Jeep Wrangler Forum banner
1 - 8 of 8 Posts

soundline

· Registered
114 Posts
Discussion starter · #1 ·
Okay, ich werde diesen Mist diesmal wirklich reparieren. Ich bringe ihn auch nicht zum "neuen Jeep"-Händler, da sie die Arbeit anscheinend nicht erledigen können, sondern überlasse ihn euch. Ich muss nur wissen, ob ich etwas Besonderes beachten muss, wenn ich die direkte Zündspule von meinem 4,0-Liter-Motor von 04 abnehme, um die Zündkerzen auszutauschen. Hier in Yakima haben wir die Jeep-Händler im Rahmen der Chrysler-Restrukturierung gewechselt, und sie haben niemanden, der sich mit den Jeeps von 2004 auskennt. Wenn ihr das also schon mal gemacht habt und mir ein paar Tipps geben könnt, wäre ich euch sehr dankbar. Ich habe die Zündkerzen vom Jeep-Händler und das Dielektrikum-Fett, also stelle ich jetzt nur sicher, dass das alles ist, was ich brauche. Und was ist die Teilenummer für das Blinkgebermodul für den 4,0-Liter-Motor von 2004? Sie haben mir schon wieder das falsche verkauft... Danke, Adam

Okay, I'm really going to fix this crap this time. Not taking it to the "new jeep" dealer either, since they can't seem to get the job done, I'll turn it over to you guys.

Ich werde dieses Mistzeug dieses Mal wirklich reparieren. Ich bringe es auch nicht zum "neuen Jeep"-Händler, da sie die Arbeit anscheinend nicht erledigen können, sondern überlasse es euch.

I just need to know if there is anything special I need to know when taking the direct coil pack off my 04 4.0l engine to swap out the spark plugs. Here in Yakima we changed jeep dealers as part of the chrysler restructure and they don't have anyone who knows anything about the 2004 jeeps. So if you guys have done this and can give me some pointers I'd really appreciate it. I have the spark plugs from the jeep dealer and the dielectric grease, so now I'm just making sure that's all I need.

Ich muss nur wissen, ob es etwas Besonderes gibt, das ich wissen muss, wenn ich die direkte Zündspule von meinem 04 4.0l Motor abnehme, um die Zündkerzen auszutauschen. Hier in Yakima haben wir die Jeep-Händler im Rahmen der Chrysler-Restrukturierung gewechselt, und sie haben niemanden, der sich mit den Jeeps von 2004 auskennt. Wenn ihr das also schon gemacht habt und mir ein paar Tipps geben könnt, wäre ich euch sehr dankbar. Ich habe die Zündkerzen vom Jeep-Händler und das Dielektrikumfett, also vergewissere ich mich gerade, dass das alles ist, was ich brauche.

And what's the part number for the flasher control module for the 2004 4.0L. They've sold me the wrong one... again...

Und wie lautet die Teilenummer für das Blinkerrelais für den 2004 4.0L? Sie haben mir schon wieder das falsche verkauft...

Thanks,
Adam
Danke,
Adam
I have the Factory Service Manual and Parts Fiche for the 04. I have a 4cyl so I cannot answer your question.

Ich habe das Werkstatthandbuch und die Teileliste für den 04. Ich habe einen 4-Zylinder, daher kann ich Ihre Frage nicht beantworten.

PM me if interested,

Schreiben Sie mir eine PN, wenn Sie interessiert sind,

Einfach.

Entfernen Sie den Stecker auf der Rückseite der Zündspulenleiste - so ist er leichter zu erreichen. Dazu finden Sie die rote Lasche daran, ziehen Sie sie heraus, so dass sie sich etwa 3/8" ausdehnt, und ziehen Sie sie dann ab. Wenn die rote Lasche ganz abgezogen wird, verwenden Sie beim Wiederzusammenbau einen Kabelbinder, um sicherzustellen, dass der Stecker fest sitzt.

Entfernen Sie dann die 3? Schrauben, die durch die Zündspulenleiste gehen.

Ziehen Sie die gesamte Leiste VORSICHTIG und gleichmäßig von den Steckern ab.

Der Stecker Nr. 1 ist am schwersten zu erreichen - verwenden Sie einen wackeligen Rechtsansatz an der Buchse.

Ersetzen - Verwenden Sie ein kurzes Stück Vakuumschlauch - schieben Sie es auf das Ende des Steckers, wenn Sie sie wieder einsetzen - verwenden Sie den Vakuumschlauch, um den Stecker zu drehen, bis Sie zufrieden sind, dass er nicht überkreuzt ist.

Verwenden Sie Graphit auf den Gewinden und einen Tupfer Silikon-Dielektrikumfett auf den Stiefeln.

Ersetzen Sie die Schrauben, sichern Sie den Stecker -- Fertig!

Discussion starter · #4 ·
Du bist ein Lebensretter.

Hast du die Drehmomentangaben für die Zündkerzen?

Ich werde morgen meine Kamera mitnehmen, wenn ich das mache, damit ich eine DIY-Anleitung dafür posten kann, natürlich unter Verwendung deiner Anweisungen, also erwarte, in der Credits-Liste zu stehen, wenn ich das fertig habe und hochlade.

Drehmomentmäßig sind Sie auf der sicheren Seite, wenn Sie sie nur mit einem 3/8-Zoll-Ratschenschlüssel recht fest anziehen. Verwenden Sie keinen 1/2-Zoll-Ratschenantrieb, der aufgrund seiner größeren Hebelwirkung die Zündkerzen leicht überdrehen und ausreißen könnte. Verwenden Sie außerdem eine minimale Menge an Anti-Seize-Verbindung auf den Gewinden, damit nichts in den Zündkerzenspalt gelangt. Denken Sie auch daran, die Zündkerzen vollständig mit den Fingern einzuschrauben, bevor Sie den Ratschenschlüssel verwenden. Das verhindert ein Kreuzgewinde der Gewinde.

Schließlich ist Ihr neuerer verteilerloser Motor recht wählerisch, was seine Zündkerzen betrifft. Wenn Sie Platin-Zündkerzen für ihre deutlich längere Lebensdauer verwenden möchten, verwenden Sie UNBEDINGT NUR eine doppelseitige Platin-Zündkerze, was bedeutet, dass sie die Platinbeschichtung auf beiden Seiten des Spalts hat. Eine einseitige Platin-Zündkerze wird irgendwann Probleme verursachen.

Zwei sehr gute doppelseitige Platin-Zündkerzenmodelle, die im neueren 4,0-Liter-Motor sehr gut laufen, sind der Champion 7034 oder Autolite APP985 (NICHT der AP985).

Ja, es ist nicht allzu schlimm, Zündkerzen zu wechseln, vorausgesetzt, mein Freund, der sich viel besser mit Jeeps auskannte, hat sie festgezogen, aber ich habe sie herausgenommen = ) Ich habe auch 2 kaputt gemacht, aber sie herausbekommen.

1 - 8 of 8 Posts