Ich möchte diesem Forum beitreten, mit einem Wrangler Sport 2.8 CRD von 2008. Auf was sollte ich bei diesem Motor achten? Ich bin neu bei Jeeps. Meine einzige Erfahrung sind Landrover, Unimogs, Pinzgauer und UAZ... alles Diesel.
Ich mag die Farbe des Kühlmittels!Und für meine US-Freunde, die noch keinen Wrangler Oil Burner gesehen haben, hier ist, was unter der Haube ist....
Welches Modelljahr hat Ihr UAZ? Ich bin mit einer Reihe von 469ern gefahren (von denen einige das zivile B-Modell waren), bin aber noch nie einer Dieselversion begegnet; war dies ein Umbau, den Sie vorgenommen haben?Ich plane, ihn etwas härter zu fahren als meine Frau. Geplant ist, dass er ihr Einkaufsauto wird...(lassen Sie mich erklären, wir leben in den Bergen in einem sehr unerschlossenen Teil Südostpolens, wir müssen wissen, wie man auf glattem Lehmboden und tiefem Schnee bei -30 °C fährt, aber im Sommer ist der Ort eine Staubwüste....schlechter Boden!) Das Auto, das dieser Wrangler ersetzen wird, ist ein UAZ 469b, der eine komplette Metallüberholung mit einem guten Andoria-Diesel hatte....aber wenig Komfort bietet....wie nichts, außer vielleicht...er hat eine Art Heizung. Ich muss jedoch zugeben, dass ich viele 4x4 gefahren bin, der einzige Jeep, den ich jemals gefahren bin, war ein französischer Armee Hotchkiss M201 im Jahr 1975, und wie ich vermute, ist das nichts im Vergleich zu der Erfahrung, die wir mit einem modernen Wrangler machen werden.
Herzlichen Glückwunsch zum Wrangler! und besonders in dieser Farbe; der Wrangler sah schon immer gut in Grün aus. Ich habe mir den SVX in dem Jahr angesehen, als er herauskam, und es gab nur einen, der nach Schweden kam, und jemand hat ihn vor mir bekommen. Ich habe ihn dieses Jahr auf der Sweden Off Road Tour getroffen und das Ding sieht immer noch toll aus in Schwarz mit dem Softtop und all den 'Titan'-Teilen!. Ich hatte vor Jahren einen Disco2, der in fast jeder Hinsicht ein tolles Fahrzeug war - aber hässlich von außen und teuer in der Wartung. Und ja, die Defender ziehen etwas Rost an, wenn sie nicht gewartet werden - mein erster hatte nach nur 6 Monaten Rost am Hinterachsträger, aber ich habe ihn gereinigt und Hammerite aufgetragen, was das Problem löste, und das wurde sofort zu einem 'Mod' an den anderen, wenn sie neu waren. Ich benutze immer noch Waxoyl und Dinotrol auf meinen Wranglern. Wranglers sind auch hier nicht üblich, also bin ich sicher, dass Sie in Ihrem in Polen einige Blicke auf sich ziehen werden. Übrigens, was war der Preis und das Modelljahr des Hunters, den Sie sich angesehen hatten?Meine Herren..Vielen Dank für Ihre Gedanken und Antworten. Der Jeep, den ich schließlich gekauft habe, ist ein Wrangler Sport von 2012 mit geringer Laufleistung von ca. 50.000 Meilen in dunklem Metallicgrün. Er ist so sauber darunter?? Ich weiß, dass ein Defender dieses Alters viel mehr Fahrgestellrost aufweisen würde. Es war zwischen einem Discovery 4, einem Defender SVX mit dem Puma (ich wurde um einen Tag vom Defender SVX geschlagen und er war wunderschön) Der Discovery 4 ist ein schönes Fahrzeug, aber sehr komplex und hat eine schreckliche Zuverlässigkeitsbilanz.... aber so ist das Leben, meine Frau ist sehr zufrieden mit dem JK..... Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass der Vorbesitzer jemanden hinten hatte? alles ist so verdammt sauber? Ich bin mit diesem Dieselmotor einverstanden, es ist ein Motor, mit dem ich vertraut bin, VM stellt gute Diesel her, aber sie müssen gepflegt und nicht missbraucht werden...... Im Gegensatz zum Andoria 4C90 in meinem alten UAZ, der dazu gemacht wurde, von postkommunistischen Psychofahrern missbraucht zu werden. Die Andoria-Umrüstung ist in Polen beliebt. Ich habe vergessen zu sagen....das wird eine seltene Fahrt in diesem Teil Polens werden......es gibt einen TJ in der nächsten Stadt, habe noch nie einen anderen Wrangler jeglicher Art gesehen, in den 5 Jahren, die wir in diesem Teil Polens sind. Das erste, was ich wegwerfen werde, ist das verhasste AGR!!! Jeder Motor, den ich besessen habe und der einen eingebaut hatte, habe ich ihn stillgelegt und sofort ein besseres Ansprechverhalten, einen ruhigeren Lauf und eine bessere Wirtschaftlichkeit erzielt...(Aber das ist der erste Common-Rail-Diesel, den ich besessen habe).
Ein Bekannter von mir hat vor ein paar Jahren einen Hunter in Riga abgeholt, ich erinnere mich, dass er etwa 13.000 Euro kostete und dann etwa 400-500 Euro für die Papiere an beiden Enden, Inspektion und Zulassung - nicht schlecht. Aber wenn es möglich wäre, einen in Danzig abzuholen, wäre das für uns hier viel einfacher.Viel Glück mit dem Wrangler; ich bin sicher, Sie werden ihn lieben! (Außerdem können Sie sogar AEV-Teile in Polen bei Wranglery.pl kaufen!)Ich habe mir einen 'neuen' Hunter von Tarmot.pl oder einer Verkaufsgruppe namens AMC Czech in der ehemaligen Tschechischen Republik angesehen. AMC nannte mir einen Festpreis für einen Standard-Hunter von 14.000 Euro. Tarmot war zurückhaltender und sprach von Optionen, die alle extra kosten?? ergab etwa 15.000 Euro (aber ich könnte eine Auswahl an Dieseln haben, sie würden den Benzinmotor wegwerfen und einen Andoria 4CT 90 Turbodiesel einbauen). Ich sprach mit einem Typen in einem russischen LKW-Forum, und er sagte mir, das sei ein großer Gewinn... er sagte: "Gehen Sie irgendwo in der Ukraine oder in Russland hin, und Sie bekommen einen neuen aus dem Ausstellungsraum für 10.000 Euro... aber wir waren uns einig, dass die Ausfuhr aus Russland Zoll 'Steuern' usw. nach sich ziehen könnte... Grenzschutz 'Steuern' usw. usw. Tarmot hat einen englischsprachigen Mitarbeiter, falls Sie einen brauchen, und wird einen UAZ nach Ihren Vorgaben bauen und überallhin versenden... (Ich war fast versucht, einen neuen UAZ 452 4x4 Minibus mit dem Andoria Turbo zu nehmen... Ich könnte sogar die vorderen Scheibenbremsen angeben... alles anscheinend machbar) Entschuldigung, dass ich mit der Antwort etwas gebraucht habe, war damit beschäftigt, einen neuen Jeep usw. zu registrieren... alles braucht Zeit in Polen.