Jeep Wrangler Forum banner

2.8 CRD Diesel, irgendwelche Gedanken?

46K views 23 replies 13 participants last post by  jsmith807  
#1 ·
Ich möchte diesem Forum beitreten, mit einem Wrangler Sport 2.8 CRD von 2008. Auf was sollte ich bei diesem Motor achten? Ich bin neu bei Jeeps. Meine einzige Erfahrung sind Landrover, Unimogs, Pinzgauer und UAZ... alles Diesel.

#4 ·
Hallo Leute, Hallo Gunner (in der britischen Armee ist der Rang eines Gunners (Abk. Gnr) der niedrigste Rang in der Royal Artillery Ihrer Majestät) wie hast du deinen Spitznamen bekommen? Ich plane, es etwas härter zu beanspruchen, als meine Frau es tun wird. Geplant ist, dass es ihr Einkaufswagen wird... (lassen Sie mich erklären, wir leben in den Bergen in einem sehr unentwickelten Teil Südostpolens, wir müssen wissen, wie man mit glattem Lehm, Schlamm und tiefem Schnee bei -30 °C fährt, aber im Sommer ist der Ort eine Staubwüste....schlechter Boden!) Das Auto, das dieser Wrangler ersetzen wird, ist ein UAZ 469b, der komplett aus Metall neu aufgebaut wurde und einen guten Andoria-Diesel hat....aber wenig Komfort bietet....wie nichts, außer vielleicht...er hat eine Art Heizung. Ich muss jedoch zugeben, dass ich schon viele 4x4 gefahren bin, der einzige Jeep, den ich jemals gefahren bin, war ein französischer Armee Hotchkiss M201 im Jahr 1975, und wie ich vermute, ist das nichts im Vergleich zu der Erfahrung, die wir mit einem modernen Wrangler machen werden.

#5 ·
Das erste, was Sie bemerken werden (wie oben erwähnt), ist, dass wir hier in den USA keinen Diesel haben. Warum, weiß ich nicht, aber aus welchem Grund auch immer ist das der Fall. Es gibt eine anständige Anzahl von Mitgliedern hier, die aus Europa kommen, und ich schätze, einer von ihnen wird sich irgendwann zu Wort melden. Ich habe aber nichts Schlechtes darüber gehört.

Außerdem ist es schön, eine weitere Person aus Polen zu sehen. Meine Familie kam in den 60er Jahren in die USA. Wir kamen ursprünglich aus der Gegend von Zakopane. Da oben ist es wirklich hübsch, ich wollte schon immer mal hinfahren, konnte mir aber noch keine freie Zeit nehmen.

#6 ·
Ich habe den 2.8 Diesel.

1. Ich war kein großer Fan von Dieselmotoren, bevor ich den Wrangler bekam.

Der 2.8 CRD ist überhaupt kein leiser Diesel. Er klopft/rasselt (typisches Dieselgeräusch). Man hört ihn im Inneren des Jeeps nicht viel, selbst wenn man offen fährt. Aber der Sound passt zum rauen Aussehen des Wranglers.

Der Motor selbst hat von Anfang an viel Drehmoment, mag aber keine höheren Geschwindigkeiten (>140 km/h).

Der Motor ist riemengetrieben, nicht kettengetrieben, daher entstehen nach 100.000 km einige Kosten.

Der letzte Punkt: Der 2.8 CRD erfüllt nicht die Euro-6-Emissionsnorm - daher gibt es einen Verkaufsstopp für 2016.

#7 ·
Wow... noch ein NRV Jeeper! SchuPo, in welcher Stadt lebst du? Ich bin in Kettwig. Nun, jedenfalls für eine weitere Woche. Dann zurück nach Kalifornien.

Wie auch immer... Im Großen und Ganzen passt ein Diesel gut zum Wrangler. Abgesehen davon ist der 2.8 CRD totaler Mist. Es ist ein wirklich schrecklicher Motor. Wenn man nach der Probefahrt mit dem 2.8 den 3.6 fährt, fühlt sich der 3.6 wie ein Superauto an.
Der Grund, warum die meisten Leute zumindest in Deutschland die Dieselversion nehmen, ist einer der grundlegenden Wirtschaftlichkeit.
Der 2.8 verbraucht deutlich weniger Kraftstoff und Dieselkraftstoff ist deutlich billiger als Benzin. Man möchte nicht bezahlen, um den 3.6 in Europa zu betreiben. Ungefähr 115 $ für eine Tankfüllung Benzin zum heutigen Wechselkurs.
Ich schätze, es ist auch erwähnenswert, dass Dieselmotoren historisch gesehen tendenziell viel länger halten, obwohl ich nichts über die Zuverlässigkeit des 2.8 weiß.
Ich persönlich würde den 3L-Diesel nehmen, der im Grand Cherokee angeboten wird. Er ist weitaus raffinierter.
Oder so etwas wie der 1.8 Bi-Turbo, der im VW Amarok verwendet wird. Toller kleiner Motor.

#8 ·
Meine Herren, vielen Dank für Ihren Input, ich werde versuchen, alle der Reihe nach zu beantworten... Ich werde mich voll am Forum beteiligen, wenn dieser Deal zustande kommt (Ich befolge den Rat der Einheimischen hier, Autos wie dieses wechseln nicht schnell den Besitzer, 2 Jahre, um im Durchschnitt zu verkaufen!!!! zu diesem Preis.... Polen im Allgemeinen hat enorme Fortschritte gemacht, aber die Menschen sind immer noch relativ arm in Bezug auf Geld) Also werde ich versuchen, den Preis ein wenig zu senken, ich könnte ein paar kleine Mängel an der Ausstattung finden... Er hat den Jeep-Zahnriemensatz gekauft und er wird mit dem Auto geliefert, plus einen kompletten 5-Rad-Satz Alufelgen mit Winterreifen (hier obligatorisch) Der Typ ist kein Offroader, dieses Auto hat nicht mehr als einen gelegentlichen schlammigen Parkplatz gesehen! Es war eine Lifestyle-Entscheidung - er wollte aussehen wie 'der Großstadtcowboy'..... wenn es in Polen nicht so viel schneien würde, könnten Sie darauf wetten, dass der 4WD/Hi-Low-Wahlschalter steif wäre, weil er nicht benutzt wird!! Das einzig Schlechte ist, dass er Autobahnfahrten gesehen hat und die Polen hier sind... nun, sagen wir mal, Verkehrstote in Polen sind fast die höchsten in Europa!!! Also ist das Fahren normalerweise schnell und rasant, und wie gesagt wurde, passt das nicht zu diesem Motor. Mit meiner Frau und mir wird er nie eine Autobahn/Autostrada/Autobahn/Freeway sehen, also wird sein Leben auf der langsamen Spur verlaufen, wenn auch auf der sehr steilen und schlammigen langsamen Spur!! Vielleicht werden uns die Annehmlichkeiten des Jeep dazu ermutigen, weiter weg zu reisen als der UAZ 469 (Ich bin überrascht, dass keiner von Ihnen Amerikanern den UAZ kommentiert hat... Ich wette, nicht viele in den USA? Ich werde das sagen... wir haben uns speziell 3 Autos angesehen.... 2 gebrauchte und einen brandneuen.... das erste war ein neuer 'UAZ Hunter' mit Steyr Common-Rail-Diesel, zweitens ein gebrauchter, aber sehr guter Zustand 'MB G Wagen 300D' und dieser Jeep, jetzt gibt es einen weiteren Jeep Wrangler in diesem Teil Polens, der in der nächsten Stadt lebt und ein früherer YJ oder TJ mit dem 4-Liter-Benzinmotor ist, aber mit LPG-Tank, um die Last für die Brieftasche des Mannes zu erleichtern? Ich glaube, er besitzt eine Bar/ein Restaurant? Meine Frau hat ihn schon immer gemocht, sagt aber, er sehe innen etwas eng aus? nicht viel Platz zwischen Fahrer und Beifahrer? Ich nehme an, der JK ist etwas breiter und geräumiger im Inneren? Ich kenne diesen Motor, aber in früheren Ausführungen..... er wurde in nicht-Common-Rail-Form im Range Rover verwendet, aber er passte weder zum Gewicht noch zu den Automatikgetriebeversionen. Er wurde auch in europäischen Jeep Cherokees verwendet... hatte aber den Ruf, Zylinderkopfdichtungen und Zylinderköpfe zu sprengen, wenn er auf langen/schnellen Fahrten stark beansprucht wurde. Also wird er auch bei mir so gut wie keine harte Beanspruchung erfahren... (Ich habe den Pinzgauer und Mog für die verrückten Sachen!) Es wird interessant sein zu sehen, wo er stecken bleibt, wenn ich in der Vergangenheit mit dem primitiven UAZ durchgepflügt bin. Ich glaube, ich werde diese Frontschürze verlieren... nicht nötig, wo ich bin... sie wird nur eine Belastung sein. Bobes... Ich bin nicht weit von Zakopane entfernt, einer schönen Gegend, die aber heutzutage touristisch wird. Übrigens Bobes.. Nur wilde Vermutung?..... Bober ist ein gebräuchlicher Nachname hier... es ist eigentlich Polnisch für Biber, glaube ich? Ich glaube, dieser Jeep hat 16-Zoll-Alufelgen..... Ich bin froh, denn 16 Zoll ist eine Größe, an die ich mich bei Landrovern und dem Pinzgauer gewöhnt habe.... im Gegensatz zu den meisten von Ihnen werde ich, wenn es Zeit ist, neue Reifen zu kaufen, nach einem dünneren Reifen suchen, den ich in den letzten 10 Jahren oder mehr ausgiebig verwendet habe, er ist bei weitem nicht so breit, wie Sie es alle gewohnt sind, aber er ist ein hoher Reifen, wenn er neu ist. GoodYear G90 in 7.50 x 16R Ich habe diese auf meinen letzten 2 Landrovern verwendet und habe immer noch einen 5 Jahre alten Satz auf meinem Pinz mit viel Profil übrig... Ich habe mich überhaupt nicht über sie beschwert, auf oder abseits der Straße. Viel Glück... Sonntag ist der Tag! Jeep oder G-Wagen???

#9 ·
Ich habe gerade meinen zweiten Wrangler Diesel gekauft! Ich hatte meinen alten JK 7 Jahre lang... oder 125.000 Meilen voller Abenteuer. Es ist so ein vielseitiges Auto, mit dem man überall hinkommt, dass ich es wirklich nicht bemängeln kann. Es sieht immer noch so cool aus und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

Der Grand 3-Liter-Diesel IST ein erstaunlicher Motor. Meine Frau hat einen und er fliegt wirklich. Der Wrangler Diesel ist nicht so schlecht, sogar noch besser bei den neuen, die ein paar zusätzliche Gänge im Getriebe haben. Ich finde nicht, dass der Motor laut ist, das Auto ist bei hoher Geschwindigkeit laut, weil es die Form einer Scheune hat und das Dach abnehmbar ist.

Hier ist ein Foto des neuen Wranglers, das Dach leckt nach einer Woche, man muss diese Türen zuschlagen!

Attachments

#13 ·
Und für meine US-Freunde, die noch keinen Wrangler Oil Burner gesehen haben, hier ist, was unter der Haube ist....
Ich mag die Farbe des Kühlmittels!

Gut, einen britischen Jeep zu sehen, ich bin vor etwas mehr als einem Jahr in die USA gezogen und habe einen JKU gekauft.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen in Großbritannien fahren könnte. Fühlt sich hier drüben klein und billig an, ich vermute, dass es zu Hause nicht dasselbe wäre.

#11 ·
Ich plane, ihn etwas härter zu fahren als meine Frau. Geplant ist, dass er ihr Einkaufsauto wird...(lassen Sie mich erklären, wir leben in den Bergen in einem sehr unerschlossenen Teil Südostpolens, wir müssen wissen, wie man auf glattem Lehmboden und tiefem Schnee bei -30 °C fährt, aber im Sommer ist der Ort eine Staubwüste....schlechter Boden!) Das Auto, das dieser Wrangler ersetzen wird, ist ein UAZ 469b, der eine komplette Metallüberholung mit einem guten Andoria-Diesel hatte....aber wenig Komfort bietet....wie nichts, außer vielleicht...er hat eine Art Heizung. Ich muss jedoch zugeben, dass ich viele 4x4 gefahren bin, der einzige Jeep, den ich jemals gefahren bin, war ein französischer Armee Hotchkiss M201 im Jahr 1975, und wie ich vermute, ist das nichts im Vergleich zu der Erfahrung, die wir mit einem modernen Wrangler machen werden.
Welches Modelljahr hat Ihr UAZ? Ich bin mit einer Reihe von 469ern gefahren (von denen einige das zivile B-Modell waren), bin aber noch nie einer Dieselversion begegnet; war dies ein Umbau, den Sie vorgenommen haben?

Der Komfortunterschied zwischen einem 469, Defender und Wrangler ist enorm, und wenn das wichtig ist, ist ein Wrangler möglicherweise die bessere Wahl (obwohl ein Modell von 2008 immer noch etwas von seinem spartanischen Gefühl im Inneren behielt). Auf der Straße im Winter ist der Defender möglicherweise die bessere Wahl. Für den Nutzen und die Allround-Offroad-Leistung würden der 469 oder der Defender normalerweise gewinnen.

Ich habe den Common-Rail-Diesel, der in Wranglern 2010 und 2013 erhältlich war, Probe gefahren und mich beide Male für die Benzinversion entschieden. Ich bin mit anderen mit ihren Dieselversionen gefahren und muss sagen, dass sie mehr Drehmoment in einem begrenzten Bereich hatten als die Benzin-Rigs.

Für mich kam es hauptsächlich auf die Wirtschaftlichkeit an: Der Diesel kostete etwa 5000 US-Dollar mehr in der Anschaffung, die Steuer war 5-6 Mal höher, die Kraftstoffkosten pro Liter höher (und der Unterschied in der Kilometerleistung machte das nicht wett), die Servicekosten waren höher (Riemen statt Kette usw.), die Reparaturkosten waren höher und der geschätzte Wiederverkaufswert ist dort, wo ich lebe, niedriger. (Natürlich können diese Dinge in Ihrer Region variieren.) Hinzu kommen der Geruch und der Sound, und ich entschied mich für Benzin in meinen Wranglern.

In meinen Defenders gab es keine andere Wahl als einen Dieselmotor; aber selbst dann war es nicht der CRD wie beim Wrangler, sondern eher der 2,4-Duratorq-Motor, der in den Ford Transit-Transportern zu finden ist (jetzt aber ein 2,2-Liter-Motor); er überzeugte mich nicht, Diesel zu lieben, aber er hatte die nötige Leistung und das Drehmoment.

Ein modernerer Wrangler wird Ihnen sicherlich ein autoähnlicheres Erlebnis bieten als ein Landy oder der UAZ, und obwohl ich von keinen größeren Problemen mit den Dieselversionen gehört habe (nichts wie die '12-Tick-Probleme beim Benzinmotor), habe ich festgestellt, dass die Mehrheit derjenigen, die sie besaßen, sie durch die Benzinversion ersetzt haben (obwohl das eher daran gelegen haben mag, den Pentastar zu bekommen, als den Diesel loszuwerden).

Auf jeden Fall ist der Wrangler trotz seiner Modernisierung immer noch ein gutes Offroad-Fahrzeug - meine ludditische Frau hat einen glänzenden neuen 2015er Niva mit all seinem spartanischen Charme und seinen Offroad-Fähigkeiten, also unterschiedliche Geschmäcker für unterschiedliche Leute. Wenn Sie hier in Schweden einige Anfragen stellen würden, bin ich mir ziemlich sicher, dass Sie hier einen besseren Preis für den 469 erzielen könnten, als Sie ihn möglicherweise in Polen erzielen könnten - sie sind hier vor Ort recht beliebt, und ich sehe jedes Jahr einige davon auf der Sweden Offroad Tour in den Sommern.

#12 ·
Zitat von pablo_max - Wie auch immer... Im Großen und Ganzen passt ein Diesel gut zum Wrangler. Allerdings ist der 2.8 CRD totaler Mist. Es ist ein wirklich schrecklicher Motor.

Ich hätte das vielleicht anders formuliert - aber trotzdem wahr.

Wenn man den 3.6 fährt, nachdem man den 2.8 Probe gefahren ist, fühlt sich der 3.6 wie ein Supersportwagen an.

Ja.

Der Grund, warum die meisten Leute die Dieselversion nehmen, zumindest in Deutschland, ist einer der grundlegenden Wirtschaftlichkeit. Der 2.8 verbraucht deutlich weniger Kraftstoff und Dieselkraftstoff ist deutlich günstiger als Benzin.

'Deutlich' ist subjektiv und je nachdem, wo in Europa, ist das Gegenteil in Bezug auf den Preis der Fall.

Ich schätze, es ist auch erwähnenswert, dass Dieselmotoren historisch gesehen tendenziell viel länger halten, obwohl ich nichts über die Zuverlässigkeit des 2.8 weiß.

'Historisch' ist die passende Bezeichnung für diese Aussage, da sie nicht mehr zutrifft.

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch - ein Wrangler kann für viele Menschen eine gute Fahrzeugwahl sein (ich habe meinen zweiten JKU) und eine Dieselversion könnte auch für einige eine gute Wahl sein. Es war nicht meine Wahl, und ich erkläre lediglich, warum das für mich der Fall war. Sicherlich könnte ein Diesel-Wrangler besser sein als kein Wrangler.

#14 ·
Ich denke, ein Jeep ist ein gutes, ehrliches SUV. Ich hatte einen Range Rover, der als etwas protzig und als 'Benzinfresser' angesehen wird, und er ging jeden Monat kaputt und kostete ein Vermögen. Der tapfere 'kleine' Jeep sieht aus, als hätte er ein fröhliches Gesicht, Kinder lieben ihn und er hat eine edle Geschichte seit 1941.

Ich hatte auch einen Landrover Defender, und man kann ihn immer noch nicht mit Automatikgetriebe bekommen, und all die Verzierungen (wie wenige er auch hat) kosten extra.

Ich bin überrascht, dass Jeep nicht viel mehr JK's in Großbritannien verkauft, obwohl Jeep seinen Umsatz hier im letzten Jahr verdoppelt hat, also beobachten Sie diesen Bereich!

Der alte JK, den ich hatte, fuhr 125.000 Meilen, viel davon rund um den Lake District, und er war ein perfektes Fahrzeug, auf oder abseits der Straße, durch Regen und Schnee und noch mehr Regen.

#15 ·
Meine Herren...Vielen Dank für Ihre Gedanken und Antworten. Der Jeep, den ich schließlich gekauft habe, ist ein Wrangler Sport von 2012 mit geringer Laufleistung von ca. 50.000 Meilen in dunklem Metallicgrün. Er ist so sauber darunter?? Ich weiß, dass ein Defender dieses Alters viel mehr Fahrgestellrost aufweisen würde. Es war die Wahl zwischen einem Discovery 4, einem Defender SVX mit dem Puma (ich wurde vom Defender SVX um 1 Tag geschlagen und er war wunderschön). Der Discovery 4 ist ein schönes Fahrzeug, aber sehr komplex und hat eine schreckliche Zuverlässigkeitsbilanz... aber so ist das Leben, meine Frau ist sehr zufrieden mit dem JK.....Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass der Vorbesitzer jemanden hinten hatte? Alles ist so verdammt sauber? Ich bin mit diesem Dieselmotor einverstanden, es ist ein Motor, mit dem ich vertraut bin, VM stellt gute Diesel her, aber sie müssen gepflegt und nicht missbraucht werden......Im Gegensatz zum Andoria 4C90 in meinem alten UAZ, der dazu gemacht wurde, von postkommunistischen Psychofahrern missbraucht zu werden. Die Andoria-Umrüstung ist in Polen beliebt. Ich habe vergessen zu sagen....das wird eine seltene Fahrt in diesem Teil Polens werden......es gibt einen TJ in der nächsten Stadt, habe noch nie einen anderen Wrangler jeglicher Art gesehen, in den 5 Jahren, die wir in diesem Teil Polens sind. Das erste, was ich wegwerfen werde, ist das verhasste AGR!!! Jeder Motor, den ich besessen habe und der einen eingebaut hatte, habe ich stillgelegt und sofort eine bessere Reaktion, einen ruhigeren Lauf und einen besseren Verbrauch erzielt...(Aber das ist der erste Common-Rail-Diesel, den ich besitze).

#16 ·
Meine Herren..Vielen Dank für Ihre Gedanken und Antworten. Der Jeep, den ich schließlich gekauft habe, ist ein Wrangler Sport von 2012 mit geringer Laufleistung von ca. 50.000 Meilen in dunklem Metallicgrün. Er ist so sauber darunter?? Ich weiß, dass ein Defender dieses Alters viel mehr Fahrgestellrost aufweisen würde. Es war zwischen einem Discovery 4, einem Defender SVX mit dem Puma (ich wurde um einen Tag vom Defender SVX geschlagen und er war wunderschön) Der Discovery 4 ist ein schönes Fahrzeug, aber sehr komplex und hat eine schreckliche Zuverlässigkeitsbilanz.... aber so ist das Leben, meine Frau ist sehr zufrieden mit dem JK..... Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass der Vorbesitzer jemanden hinten hatte? alles ist so verdammt sauber? Ich bin mit diesem Dieselmotor einverstanden, es ist ein Motor, mit dem ich vertraut bin, VM stellt gute Diesel her, aber sie müssen gepflegt und nicht missbraucht werden...... Im Gegensatz zum Andoria 4C90 in meinem alten UAZ, der dazu gemacht wurde, von postkommunistischen Psychofahrern missbraucht zu werden. Die Andoria-Umrüstung ist in Polen beliebt. Ich habe vergessen zu sagen....das wird eine seltene Fahrt in diesem Teil Polens werden......es gibt einen TJ in der nächsten Stadt, habe noch nie einen anderen Wrangler jeglicher Art gesehen, in den 5 Jahren, die wir in diesem Teil Polens sind. Das erste, was ich wegwerfen werde, ist das verhasste AGR!!! Jeder Motor, den ich besessen habe und der einen eingebaut hatte, habe ich ihn stillgelegt und sofort ein besseres Ansprechverhalten, einen ruhigeren Lauf und eine bessere Wirtschaftlichkeit erzielt...(Aber das ist der erste Common-Rail-Diesel, den ich besessen habe).
Herzlichen Glückwunsch zum Wrangler! und besonders in dieser Farbe; der Wrangler sah schon immer gut in Grün aus. Ich habe mir den SVX in dem Jahr angesehen, als er herauskam, und es gab nur einen, der nach Schweden kam, und jemand hat ihn vor mir bekommen. Ich habe ihn dieses Jahr auf der Sweden Off Road Tour getroffen und das Ding sieht immer noch toll aus in Schwarz mit dem Softtop und all den 'Titan'-Teilen!. Ich hatte vor Jahren einen Disco2, der in fast jeder Hinsicht ein tolles Fahrzeug war - aber hässlich von außen und teuer in der Wartung. Und ja, die Defender ziehen etwas Rost an, wenn sie nicht gewartet werden - mein erster hatte nach nur 6 Monaten Rost am Hinterachsträger, aber ich habe ihn gereinigt und Hammerite aufgetragen, was das Problem löste, und das wurde sofort zu einem 'Mod' an den anderen, wenn sie neu waren. Ich benutze immer noch Waxoyl und Dinotrol auf meinen Wranglern. Wranglers sind auch hier nicht üblich, also bin ich sicher, dass Sie in Ihrem in Polen einige Blicke auf sich ziehen werden. Übrigens, was war der Preis und das Modelljahr des Hunters, den Sie sich angesehen hatten?

#17 ·
Ich habe mir einen 'neuen' Hunter von Tarmot.pl oder einer Verkaufsgruppe namens AMC Czech in der ehemaligen Tschechischen Republik angesehen. AMC nannte mir einen Festpreis für einen Standard-Hunter von 14.000 Euro. Tarmot war zurückhaltender und sprach davon, dass Optionen alle extra sind?? ergab etwa 15.000 Euro (aber ich könnte eine Auswahl an Dieseln haben, sie würden den Benzinmotor wegwerfen und einen Andoria 4CT 90 Turbodiesel einbauen). Ich sprach mit einem Typen in einem russischen LKW-Forum, und er sagte mir, das sei ein großer Gewinn... er sagte: "Gehen Sie irgendwo in der Ukraine oder Russland hin, und Sie bekommen einen neuen aus dem Ausstellungsraum für 10.000 Euro... aber wir waren uns einig, dass die Ausfuhr aus Russland Zollgebühren 'Steuern'... Grenzschutz 'Steuern' usw. usw. mit sich bringen könnte. Tarmot hat einen englischsprachigen Mitarbeiter, falls Sie einen benötigen, und wird einen UAZ/einen UAZ nach Ihren Vorgaben bauen und ihn überallhin versenden... (Ich war fast versucht von einem neuen UAZ 452 4x4 Minibus mit dem Andoria Turbo... Ich könnte sogar die vorderen Scheibenbremsen spezifizieren... alles anscheinend machbar) Entschuldigung, dass ich eine Weile gebraucht habe, um zu antworten, ich war damit beschäftigt, einen neuen Jeep zu registrieren usw.... alles braucht Zeit in Polen.

#19 ·
Ich habe mir einen 'neuen' Hunter von Tarmot.pl oder einer Verkaufsgruppe namens AMC Czech in der ehemaligen Tschechischen Republik angesehen. AMC nannte mir einen Festpreis für einen Standard-Hunter von 14.000 Euro. Tarmot war zurückhaltender und sprach von Optionen, die alle extra kosten?? ergab etwa 15.000 Euro (aber ich könnte eine Auswahl an Dieseln haben, sie würden den Benzinmotor wegwerfen und einen Andoria 4CT 90 Turbodiesel einbauen). Ich sprach mit einem Typen in einem russischen LKW-Forum, und er sagte mir, das sei ein großer Gewinn... er sagte: "Gehen Sie irgendwo in der Ukraine oder in Russland hin, und Sie bekommen einen neuen aus dem Ausstellungsraum für 10.000 Euro... aber wir waren uns einig, dass die Ausfuhr aus Russland Zoll 'Steuern' usw. nach sich ziehen könnte... Grenzschutz 'Steuern' usw. usw. Tarmot hat einen englischsprachigen Mitarbeiter, falls Sie einen brauchen, und wird einen UAZ nach Ihren Vorgaben bauen und überallhin versenden... (Ich war fast versucht, einen neuen UAZ 452 4x4 Minibus mit dem Andoria Turbo zu nehmen... Ich könnte sogar die vorderen Scheibenbremsen angeben... alles anscheinend machbar) Entschuldigung, dass ich mit der Antwort etwas gebraucht habe, war damit beschäftigt, einen neuen Jeep usw. zu registrieren... alles braucht Zeit in Polen.
Ein Bekannter von mir hat vor ein paar Jahren einen Hunter in Riga abgeholt, ich erinnere mich, dass er etwa 13.000 Euro kostete und dann etwa 400-500 Euro für die Papiere an beiden Enden, Inspektion und Zulassung - nicht schlecht. Aber wenn es möglich wäre, einen in Danzig abzuholen, wäre das für uns hier viel einfacher.Viel Glück mit dem Wrangler; ich bin sicher, Sie werden ihn lieben! (Außerdem können Sie sogar AEV-Teile in Polen bei Wranglery.pl kaufen!)

#20 ·
Wranglery.pl ist jetzt als Lesezeichen gespeichert.....danke........Ich habe weitere Nachforschungen über Jeep-Besitzer mit diesem CRD-Motor angestellt......es gab viele Aufschreie der Qual!!! Als ehemaliger Besitzer mehrerer anderer elektronischer Dieselmotoren von Renault und VW habe ich die gleichen Aufschreie der Qual von Leuten in ihren Foren gehört. Es gibt ein Geheimnis Leute...hört jetzt zu: Wenn Sie dieses CRD sofort (oder so bald wie möglich) bekommen, werfen Sie all das beschissene EGR-Zeug weg, trennen Sie es ab und blenden Sie es ab. Wenn Sie einen Partikelfilter haben, blenden Sie die Leitung dazu ab und schneiden Sie ihn heraus...ersetzen Sie ihn durch ein gerades Rohr...schneiden Sie den Schalldämpfer/Schalldämpfer auf und nehmen Sie das Innere heraus......Sie werden einen etwas lauteren, aber flexibleren und wirtschaftlicheren Diesel haben.....Sie können dieses Ding immer noch nicht an den Wahnsinnsrand treiben...es ist immer noch ein Diesel, aber Sie werden viele Hunderttausende von Kilometern störungsfreie Wirtschaftlichkeit und Spaß haben. An die Grünen...Ihr Herz ist am richtigen Fleck, aber wir brauchen Ihre EGRs und Partikelfilter nicht.....tun Sie einfach, was ich tue, und pflanzen Sie viel mehr Bäume.

#21 ·
2008 2.8 Diesel

Diese wurden von VM Motori hergestellt und waren ein beliebter Motor für viele europäische Fahrzeuge sowie für den Export von Jeep Wranglern in viele Märkte außerhalb der USA. Der aktuelle 2.8 CRD JK Wrangler, der ab 2010/11 eingeführt wurde, verwendet immer noch den verbesserten Euro5 2.8 Diesel von VM Motori.
Um zu überprüfen, wie diese funktionieren und wie zuverlässig sie sind, suchen Sie im Aussie Jeep Forum, da es viele Beiträge gibt -

www.ausjeepoffroad.com

Ich würde die CRD-Motoren von 2010 und früher nicht als super zuverlässig bezeichnen, aber wie alle diese älteren Dieselmotoren erfordern sie regelmäßige Wartung und hohe Beanspruchung, um das Beste aus ihnen herauszuholen. Ich hoffe, das hilft.

Nur ein paar Trivia: GM war teilweise im Besitz von VM Motori, und ihre Dieselmotoren kommen in vielen Nicht-US-GM-Produkten auf der ganzen Welt vor.
:beerme:

#22 ·
Jedes Land hat seinen eigenen 'einheimischen' Dieselmotorenhersteller (die meist eigenständige Hersteller waren, die sich auf ihre eigenen Verdienste verließen). Die USA hatten Detroit Diesel und Cummins, Großbritannien hatte Gardner und Perkins, Italien hatte VM Motori, Deutschland hatte MWM Diesel, selbst das unbedeutende Polen hat Andoria Diesel. Alle diese haben sich größtenteils gut geschlagen und einige großartige Dieselmotoren produziert...mit ein paar faulen Eiern auf dem Weg... Der CRD scheint ein kontinuierlich weiterentwickeltes Produkt zu sein, aber ich behaupte immer noch (da ich seit den frühen 70er Jahren Fahrer von Diesel-Pkw und -Lkw bin), dass der schlechte Ruf einiger Dieselmotoren daher rührt, dass Menschen versuchen, ein altes und abgenutztes Exemplar über die Grenzen hinaus zu belasten. Wenn es neu ist, hält es diese Belastung eine Weile aus, wenn es alt ist, zerstört es sich schnell selbst. AGRs und dergleichen helfen überhaupt nicht und sollten so schnell wie möglich entsorgt werden... In Großbritannien und Polen werden diese Artikel bei der jährlichen mechanischen Inspektion nicht geprüft.

#23 ·
Ich habe auch die 2,8-Liter-Dieselversion. Im Vergleich zum 3,6-Liter-Benzinmotor habe ich beide direkt hintereinander ausprobiert. Leistungsmäßig habe ich kaum einen Unterschied gespürt. Vielleicht nur untenrum, bevor der Turbo bei 2000 U/min einsetzt. Außerdem habe ich festgestellt, dass das Gaspedal des 3,6-Liter-Benziners im Vergleich zur Dieselversion etwas schwergängig ist.