Jeep Wrangler Forum banner

2005-2006 TJ LJ - Behebung des Gasüberlaufproblems

76K views 70 replies 42 participants last post by  Digger84  
#1 ·
Ich habe eine günstige und einfache Lösung für das Kraftstoffüberlaufproblem der TJ / LJ-Modelle von 2005 - 2006 gefunden. Zur Verdeutlichung beziehe ich mich auf das Problem, dass Gas aus dem Einfüllstutzen "aufstößt", kurz nachdem die Pumpe abschaltet, wenn der Tank voll ist. Die Ursache ist das Ethanol im Benzin, das dazu führt, dass Kunststoffteile im Einlass-Rückschlagventil (ICV) klemmen und sich nicht schnell genug schließen, um ein Zurückspritzen von Kraftstoff bei vollem Tank zu verhindern. Siehe Link unten.

'05-'06 Gasüberlauf-Reparatur - JeepForum.com

Die Besitzer der TJ / LJ Wranglers von 2005 - 2006 wurden von Chrysler und der NHTSA in dieser Angelegenheit im Stich gelassen. '07 und neuer erhielten eine Garantieverlängerung - die NHTSA schloss die Untersuchung ab und nahm Chrysler die Hitze ab - '05-'06 Besitzer wurden benachteiligt. Es macht fast keinen Sinn mehr, sich bei der NHTSA zu beschweren, da unsere Beschwerden bereits als "Internet-Hype" abgetan wurden.

Sie können entweder durch Chryslers brennende Reifen springen und um "Kulanz"-Hilfe bei einer 1200-Dollar-Händlerreparatur (Teile & Arbeit, um den gesamten Tank zu ersetzen) betteln, was bedeutet, dass Sie immer noch eine "Zuzahlung" von 200 Dollar zahlen müssen, oder Sie können einen <30-Dollar-GM-Schlauch mit einem Rückschlagventil im Klappenstil bestellen und fertig sein. So hat GM genau das gleiche Problem in den Trailblazern, Envoys, Bravadas usw. behoben.

Ich hoffe, das hilft.

#5 · (Edited by Moderator)
SHoppe715 said:
Ich habe eine günstige und einfache Lösung für das Kraftstoffüberlaufproblem der TJ / LJ von 2005 - 2006 gefunden. Zur Verdeutlichung beziehe ich mich auf das Problem, dass Gas aus dem Einfüllstutzen "aufstößt", kurz nachdem die Pumpe abschaltet, wenn der Tank voll ist. Die Ursache ist das Ethanol im Gas, das dazu führt, dass Kunststoffteile im Einlass-Rückschlagventil (ICV) klemmen und sich nicht schnell genug schließen, um ein Zurückspritzen von Kraftstoff bei voller Füllung zu verhindern. Siehe Link unten.

'05-'06 Gasüberlauf-Reparatur - JeepForum.com

Die Besitzer der Wrangler TJ / LJ von 2005 - 2006 wurden von Chrysler und der NHTSA in dieser Angelegenheit im Stich gelassen. '07 und neuer erhielten eine Garantieverlängerung - die NHTSA schloss die Untersuchung ab und nahm Chrysler die Hitze ab - '05-'06-Besitzer gingen leer aus. Es macht fast keinen Sinn mehr, sich bei der NHTSA zu beschweren, da unsere Beschwerden bereits als "Internet-Hype" abgetan wurden.

Sie können entweder durch Chryslers brennende Reifen springen und um "Goodwill"-Unterstützung bei einer 1200-Dollar-Händlerreparatur (Teile und Arbeitskosten für den Austausch des gesamten Tanks) betteln, was bedeutet, dass Sie immer noch eine "Zuzahlung" von 200 Dollar zahlen müssen, oder Sie können einen <30-Dollar-GM-Schlauch mit einem Rückschlagventil im Klappenstil bestellen und fertig sein. So hat GM genau das gleiche Problem in den Trailblazern, Envoys, Bravadas usw. behoben.

Ich hoffe, das hilft.
OMG! Das funktioniert. Mir wurden heute Morgen von einem Jeep-Händler 1310 Dollar für die Reparatur genannt. Als ich nach Hause fuhr und die Mächte, die da sind, verfluchte, machte ich einen Stopp bei einem GM-Händler, der diesen Schlauch hatte. 28 Dollar später und es funktionierte! Einziges Problem ist jetzt die 3,99 Dollar für das Gas. Bastarde!
Danke für den Tipp.

#12 ·
div4gold said:
Ich habe versucht, dieses Teil online zu finden, um es zu bestellen, aber ich kann es nicht finden. Weiß jemand, wo man es bestellen kann?
Ich habe einen GM-Händler angerufen. Es war zwar vorbestellt, aber er konnte mir sagen, ob es einen anderen Händler in der Gegend gibt, der es hat. Wenn nicht, gehen Sie auf die Website von GM Parts Direct und geben Sie die Teilenummer 15........ ein. Das ist auf dem Foto zu sehen.

#13 ·
Ja, ich hätte 30 Dollar sparen und jedes Mal, wenn ich tanke, mit der Zapfpistole spielen können. Das Problem ist, dass meine Frau und meine Tochter manchmal damit fahren, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit der Zapfpistole spielen, um zu erraten, wann sie aufhören müssen. 30 Dollar und 45 Minuten meiner Zeit sind es wert.

#15 ·
06 Unbegrenzter Rubicon, der das Problem hatte. Ich habe den GM-Schlauch gekauft und er funktioniert. Ich habe jetzt zweimal getankt und er funktioniert wie er soll. Ich habe es vom Händler machen lassen; 30 $ für das Teil und 1 Stunde Arbeit. Ein Lob an den Mann, der es herausgefunden hat.

#17 ·
Alternatively could you just fill up at stations with no ethanol?:confused:
Existieren sie? Ich dachte, sie wären nur ein Mythos.

Und es ist nicht die Verwendung einer Pumpe mit Ethanol, sondern was das Ethanol im Laufe der Zeit mit dem Kunststoff oder was auch immer das Teil ist, anstellt. Deshalb funktioniert es eine Weile und passiert dann wieder, wenn man die gleiche Ersatzreparatur durchführt.

#28 ·
Hat jemand einfach das Ventil vom Serienschlauch entfernt und den Schlauch wieder angebracht?

J
Ja. Ein paar haben das Klappenventil aus dem GM-Schlauch geschnitten und in ihren OE-Jeep-Schlauch eingesetzt. Funktioniert super, wenn man die Knickstelle aus dem geraden Schlauch nicht herausbekommt.

Es ist mittlerweile eine lange Lektüre, aber es gibt ein paar Antworten in dem JF-Thread, in denen darüber gesprochen wird, wie sie die Klappe mit einer Stecknuss in den Jeep-Schlauch gedrückt haben. Einige benutzten Hitze, Schmiermittel oder eine Kombination aus beidem.

Der wichtigste Teil, an den man sich erinnern muss, ist, das Scharnier der Klappe im Schlauch richtig auszurichten und das Ventil selbst so horizontal wie möglich zu positionieren.

#29 ·
Fügt mich der Liste derer hinzu, die meinen Jeep-Einfüllschlauch durch den GM-Einfüllschlauch ersetzt haben. Genau wie bei den anderen Anleitungen musste ich meinen mehrmals kürzen, damit er nicht mehr knickt. Aber als ich ihn kurz genug gekürzt hatte, passte er fast perfekt. Sobald ich fertig war, ging ich zur Tankstelle und füllte ihn auf der schnellsten Stufe auf, und es gab kein Spritzen. Zählt mich als einen glücklichen Jeeper.

#31 ·
Hat absolut funktioniert!! Ich habe es zu meinem Mechaniker-Kumpel im Chevy-Autohaus gebracht, und er wusste genau, was zu tun ist, ohne es zu erklären. Er schnitt die Klappe heraus und setzte am Montag den Jeep-Schlauch ein, und heute konnte ich endlich tanken, und kein Tropfen auf meinem Kotflügel oder Boden oder sonst wo!! Er wusste wahrscheinlich alles darüber, wenn man bedenkt, dass das Teil von einem Chevy Trailblazer stammt :whistling:

Ich empfehle, die Klappe in den Jeep-Schlauch zu stopfen, anstatt zu versuchen, einen geraden Schlauch zu biegen und ihn zu schneiden und all diesen Unsinn. Sie werden keine Probleme wie andere Mitglieder haben, die sich verknicken und so weiter.

Die 30-Dollar-Teile für diese Modifikation sind es wert!! Dummes Chrysler sollte einfach einen eigenen Jeep-Schlauch mit einer Klappe darin herstellen! :nonono:

Funktioniert perfekt, und jetzt muss ich beim Tanken nicht wie ein Idiot aussehen :punk: