Jeep Wrangler Forum banner

87 YJ Servolenkgetriebe überholen?

6.5K views 15 replies 5 participants last post by  agalloch07  
#1 ·
Mein Servolenkgetriebe von '87 funktioniert einwandfrei, aber es tropft aus der Eingangswellenabdichtung. Ich bin mit dem Getriebe vollkommen zufrieden, daher kommt ein überholter Ersatz nicht in Frage; Cardone repariert keine schlampigen Zahnräder, sondern setzt nur neue Dichtungen ein.

Hat schon jemand diese Arbeit gemacht? Ich gehe davon aus, dass ich alle Dichtungen ersetzen würde, wenn ich die Arbeit mache. Ich bin mir nicht sicher, ob man einen oberen und einen unteren Dichtungssatz kaufen muss oder ob sie alle zusammen geliefert werden. Irgendwelche Tipps?

#2 ·
Ich habe es mit meinem originalen Jeep und meinem Chevy V8 gemacht (gleiche Pumpe, aber unterschiedliche Rücklaufleitung am Behälter). Ich habe für beide den ACDelco 36-350390 Dichtungssatz verwendet. Achten Sie nur auf die Richtung der Pumpenflügel und hämmern Sie die Hauptpumpe nicht aus dem Behälter, da sie aus Gusseisen besteht und Sie ein Loch hindurchschlagen, wie ich es bei anderen gesehen habe. Sie benötigen eine Presse in irgendeiner Form, um die Buchse zu ersetzen, aber wenn Sie kein übermäßiges Spiel haben, müssen Sie sie nicht ersetzen.

#3 ·
Ich habe es mit meinem originalen Jeep und meinem Chevy V8 gemacht (gleiche Pumpe, aber unterschiedliche Rücklaufleitung am Behälter). Ich habe für beide das ACDelco 36-350390 Dichtungssatz verwendet. Achten Sie nur auf die Richtung der Pumpenflügel und schlagen Sie die Hauptpumpe nicht aus dem Behälter, da sie aus Gusseisen besteht und Sie ein Loch hindurchschlagen, wie ich es bei anderen gesehen habe. Sie benötigen eine Presse, um die Buchse zu ersetzen, aber wenn Sie kein übermäßiges Spiel haben, müssen Sie sie nicht ersetzen.
C5, er repariert die Pumpe nicht. Haben Sie den Beitrag überflogen? :D

#7 ·
Meine Lenkung wurde locker und da mein Jeep rostfrei ist, dachte ich darüber nach, ihn selbst zu überholen. Aber ich wusste nicht, ob ich überhaupt Ersatzteile finden würde, wenn sie abgenutzt wären. Ein A1 Cardone-Getriebe kostete weniger als 100 Dollar, also kaufte ich eines und hoffte auf das Beste. Nachdem ich es eingebaut und in den letzten 2 Jahren damit gefahren bin, ist es immer noch fest und hält gut ohne Lecks. Vielleicht hatte ich Glück und habe ein gutes bekommen, aber ich würde sofort ein weiteres A1 Cardone-Getriebe kaufen. Ich denke, A1 Cardone ist auch der Überholer meines Doppelmembran-Bremskraftverstärkers, und ich hatte keine Probleme damit.

• Like
Reactions: Got it at last
#8 ·
Meine Lenkung wurde locker und da mein Jeep rostfrei ist, dachte ich darüber nach, ihn selbst zu überholen. Aber ich wusste nicht, ob ich überhaupt Ersatzteile finden würde, wenn sie abgenutzt wären. Ein A1 Cardone-Getriebe kostete weniger als 100 Dollar, also kaufte ich eines und hoffte auf das Beste. Nachdem ich es eingebaut und in den letzten 2 Jahren damit gefahren bin, ist es immer noch fest und hält gut, ohne Lecks. Vielleicht hatte ich Glück und habe ein gutes bekommen, aber ich würde sofort ein weiteres A1 Cardone-Getriebe kaufen. Ich glaube, A1 Cardone ist auch der Überholer meines Doppelmembran-Bremskraftverstärkers, und ich hatte keine Probleme damit.
Ich stimme zu, habe letzten Monat einen (Cardone) in den Laredo eingebaut, da es zu diesem Zeitpunkt das einzige auf RockAuto auf Lager war. Ich habe es am folgenden Wochenende ausgebaut und es auf einigen ziemlich anständigen Felsen und ausgewaschenen Canyonpfaden gut eingefahren, wo es sich hervorragend bewährte. Die Lenkung wurde nach dem Austausch deutlich verbessert. Sogar nach dem Anziehen der Einstellwelle an meinem alten. Ich denke, das verbleibende Spiel, das nicht mehr viel ist, liegt im Zwischenwellen-U-Gelenk. Ich würde ohne Vorbehalte ein weiteres für die Sahara kaufen.

#10 ·
Du könntest auch eine Dodge Durango-Box für deine größeren Reifen einbauen, ich mag meine Durango-Ausrüstung.
Sei jedoch gewarnt, die meisten Durango-Zahnräder haben interne Anschläge, die nicht ganz in eine Richtung lenken, ich glaube, es ist links, aber es kann auch rechts sein. Und der Durango-Kasten hat eines der wichtigsten Schraubenlöcher nicht, da er nur 3 Schrauben verwendet, um ihn am Rahmen zu befestigen. Das bedeutet, dass Sie nur 1 Schraube im Rahmen und 2 untere Schrauben in der billigen Guss-Halterung haben, die am Rahmen befestigt wird. Ein Freund von mir hat den Durango-Box-Tausch an einem XJ durchgeführt, und er würde in eine Richtung übersteuern und in die andere nicht genug. Ich habe mehrere Boxen gekauft, um ein günstiges Upgrade für meinen YJ mit der 4-Schrauben-Box zu finden. Zuerst kaufte ich ein H1 Hummer-Zahnrad, und die Eingangszähne waren zu groß, obwohl sie angeblich die gleiche Größe wie der YJ-Standard haben, also funktionierte das nicht. Dann versuchte ich das Lares "Rock Crawler"-Lenkgetriebe. Lares ist nur ein Wiederaufbereiter wie A1 Cardone, also vermute ich, dass sie Teile gemischt und zusammengefügt haben, um ein billiges, größeres Lenkgetriebe zu bauen. Das Gehäuse selbst war PERFEKT! Es hatte alle 4 Schrauben für den YJ-Rahmen, genau wie die H1 Hummer-Box. Aber ich vermute, dass die Innereien von einem Durango stammten, da es nicht ganz in eine Richtung lenkte und in die andere zu weit, genau wie die meisten Leute mit dem Durango-Zahnrad berichten. Das größere Zahnrad erleichterte das Drehen zwar erheblich, aber ich fand es bei Geschwindigkeit auf der Straße zu zappelig. Aber ich hatte es nur etwa 2 Tage lang auf meinem Jeep, bevor ich es abnahm und zurückgab und einen Serienersatz kaufte. Ich fahre 35er und ich denke, das Standardgetriebe ist in Ordnung, und wenn Sie mehr Unterstützung benötigen, können Sie die Pumpen-Shims entfernen, es scheint ohnehin eine beliebtere Vorgehensweise zu sein.

#12 ·
Ich wechsle nicht zu einem anderen Lenkgetriebe, da das werkseitige mit meinen 35ern hervorragend funktioniert. Angesichts des Alters meines YJ bin ich mit dem Lenkgetriebe eigentlich am meisten zufrieden, dass es original ist. Alles, was es braucht, sind neue Dichtungen, da es wie ein Sieb undicht ist.

Zurück zum ursprünglichen Beitrag: Hat jemand einen kompletten Dichtungswechsel an einem dieser durchgeführt? Irgendwelche Tipps? Ich bin sicher, ich kann ein Youtube-Video finden, aber ich dachte, ich würde zuerst im Board nachfragen.

#13 ·
Ich wechsle nicht zu einem anderen Lenkgetriebe, da das werkseitige mit meinen 35ern hervorragend funktioniert. Angesichts des Alters meines YJ ist das Lenkgetriebe eigentlich das Einzige, womit ich wirklich zufrieden bin, das original ist. Alles, was es braucht, sind neue Dichtungen, da es wie ein Sieb undicht ist.

Zurück zum ursprünglichen Beitrag: Hat jemand einen kompletten Dichtungswechsel an einem dieser Geräte durchgeführt? Irgendwelche Tipps? Ich bin sicher, ich kann ein Youtube-Video finden, aber ich dachte, ich würde zuerst im Forum nachfragen.
Es gibt ein Youtube-Video dazu, es sieht nach einer Qual aus und man braucht Spezialwerkzeuge, von denen ich nicht einmal glaube, dass man sie kaufen kann. Es ist einfacher, ein überholtes Getriebe zu kaufen.

#14 ·
Ich habe meine Ausrüstung überholt, Spezialwerkzeuge, von denen ich dachte, dass sie ein verstellbarer Schraubenschlüssel, ein Stabmagnet, eine Innen-Sicherungsringzange sowie der PTFE-Dichtungsinstallateur und -verkleinerer waren, den mein Freund mit seinem 3D-Drucker angefertigt hatte. Nachdem ich es getan hatte, würde ich wahrscheinlich jetzt selbst ein überholtes Teil besorgen.

#15 ·
Ich habe meine Ausrüstung überholt, Spezialwerkzeuge, die ich hatte, waren ein verstellbarer Schraubenschlüssel, ein Stabmagnet, eine Innen-Sicherungsringzange und der PTFE-Dichtungsinstallateur und -verkleinerer, den mein Kumpel mit seinem 3D-Drucker hergestellt hat. Nachdem ich es getan habe, würde ich wahrscheinlich jetzt selbst ein Reman bekommen.
Nun, es sieht definitiv nicht attraktiv aus, dies selbst zu überholen. Ich habe mir das BleepinJeep-Video angesehen und es sieht nach einer echten PITA aus. Ich muss eigentlich nur den Eingangswellen-Dichtring ersetzen, aber nach 33 Jahren scheint es offensichtlich, sie alle zu ersetzen. Ich zögere, ein runderneuertes Gerät zu beschaffen, basierend auf meiner Erfahrung mit den drei Ford-Lenkgetrieben, die ich im Laufe der Jahre hatte; in einem F-100, F-150 und F-250. Alle waren nach 100.000 Meilen so locker wie eine 5-Dollar-Hure; alle vier litten unter einer "schlampigen Box", wie es so schön heißt... Ich habe auf die harte Tour gelernt, dass typische runderneuerte Ford-Geräte so schlampig verkauft werden, wie sie reinkamen, nur mit frischen Dichtungen. Nachdem ich von mehreren runderneuerten Lenkgetrieben schwer enttäuscht war, gab ich schließlich eine Menge Geld für ein Red Head-Lenkgetriebe für meinen F-250 aus, und das brachte eine echte Verbesserung. Eine schlampige Box ist auf dem Beifahrersitz in Ordnung, aber unter meiner Motorhaube ist sie inakzeptabel. Mein OEM YJ-Getriebe tropft jetzt ziemlich aggressiv, aber es ist schön und eng. Ich schätze, ich muss ein runderneuertes Gerät kaufen und einbauen und sehen, ob es der Aufgabe gewachsen ist, bevor ich den Kern abgebe.

#16 ·
PSC Motorsports verkauft eine brandneue Big-Bore-Saginaw-Box, die für den YJ eingerichtet ist, aber etwa 900 US-Dollar kostet und ich sie nicht mehr auf ihrer Website sehe.