Jeep Wrangler Forum banner

Akzeptables Mopar-Kühlmittel-Äquivalent?

21K views 18 replies 7 participants last post by  Willys-WWII  
#1 · (Edited)
Hallo Leute - Bezüglich 2004 4.0 Wrangler Automatik

Ich weiß, dass dieses Thema bereits diskutiert wurde. Meine tiefste Entschuldigung: Ich habe Schwierigkeiten/Verwirrung mit Advance und Auto Zone, die behaupten, dass Prestone 'All Vehicle' akzeptabel ist? Allerdings zeigt weitere Recherche, dass Prestone AF2000 (zweites unten) das bevorzugte Mopar-Äquivalent ist?



Leider habe ich bereits den Typ 'All Vehicles' installiert, bin aber nicht mehr als 2 Meilen gefahren. Ich bin also bereit, noch einen weiteren Spülvorgang durchzuführen und entweder Mopar (wenn ich es finden kann) oder den zweiten Prestone-Typ (oben) zu verwenden? Ich habe auch gelesen, dass HOAT und OAT nicht miteinander kompatibel sind? Um es zusammenzufassen, kann mir jemand sagen, ob Prestone AF2000 das bevorzugte - akzeptable Mopar-Äquivalent ist?

Entschuldigung für die Verwirrung 🙄
Vielen Dank für Ihre Hilfe :)
 
#4 · (Edited)
Für Ihren TJ stellen Sie einfach sicher, dass es sich um ein HOAT-Frostschutzmittel handelt.
Hallo Dogger - Danke für die Antwort. Ich habe seit 25 Jahren Jeeps und es scheint immer eine Debatte darüber zu geben, welches Kühlmittel verwendet werden soll? Das ältere Kühlmittel hatte eine rot/orange Farbe. Ich konnte nicht das gleiche Kühlmittel finden, das ich vor 5 Jahren verwendet habe? Also habe ich zuerst das System gespült, einen neuen Thermostat, Schläuche und einen Kühler eingebaut und Prestone 'All Vehicles' installiert, das eine grüne Farbe hat. Auf dem Prestone-Etikett (auf der Rückseite) steht: Kompatibel mit HOAT, OAT, POAT & IAT

ABER

Manche Leute sagen, dass Prestone Coolant 'All Vehicles' 'No Good'? ist? Ist Prestone AF2000 als 'bevorzugtes' Mopar-Äquivalent angesehen?

Ich bin bereit, eine weitere Spülung durchzuführen und auf etwas anderes umzusteigen (wenn ich es vor Ort finden könnte)?

Vielen Dank ....
 
#5 ·
Keine Erfahrung mit Fahrzeugen, aber Mischen ist normalerweise keine gute Idee.

Zerex G05 ist HOAT und leicht zu finden. Das habe ich in meinem 06er verwendet, nachdem ich das OEM gespült hatte.

Image


Abgesehen davon wurde mein 92er mit dem Standard-Grünfrostschutzmittel dieser Zeit geliefert, und es ist in Ordnung.