Jeep Wrangler Forum banner

Aluminium Heizkörper: Einige gut und einige schlecht

1.8K views 7 replies 6 participants last post by  ScaldedDog  
#1 ·
Ich denke darüber nach, auf einen Aluminiumkühler aufzurüsten. Gibt es eine bestimmte Marke, die ich überhaupt nicht in Betracht ziehen sollte, und warum? UND/ODER gibt es eine Marke, die die GO TO MARKE ist, die noch nie jemanden im Stich gelassen hat. Ich würde die Verkäufer fragen, aber sie werden mir die Marke nennen, mit der sie den größten Gewinn erzielen.

Vielen Dank im Voraus.

#2 ·
Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Kühler gibt, der noch nie jemanden im Stich gelassen hat. Sie werden von Hand gebaut, was bedeutet, dass es zu Ausfällen kommen kann. Ich habe einen billigen chinesischen 3-Reihen-Kühler, bei dem der erste undicht wurde, aber der zweite war bisher großartig. Ich sage nicht, dass es die Schuld des Herstellers war, aber ich vermute, dass es an der Art des verwendeten Kühlmittels (Standard) liegt. Schauen Sie sich das an, wenn Sie es noch nicht gesehen haben. Ich verwende beim zweiten grünes Kühlmittel, und es gab keine Probleme.

Wir haben vor ein oder zwei Monaten über genau dieses Thema gesprochen. Mit Aluminium und einem Einzel- oder Doppelkernaufbau.

AFE bietet ein Bar & Plate-Design an, das sehr robust aussieht.

Flex-o-lite verwendet einen extrudierten Kern, ich denke, das ist wie ein Bar & Plate-Design.

Griffin hat eine Einzelreiheneinheit mit 1,5 Zoll Rohren.

C&R hat einen Doppelpass-Kühler mit 1,6 Zoll Rohren.

Ich bin sicher, dass es auch noch andere gibt. Meiner Meinung nach gibt es 3 Qualitätsstufen, die 200-Dollar-Kühler, die 500-Dollar-Kühler und die 1000-Dollar-Kühler. Ich bin mir nicht sicher, ob einer wirklich besser ist als der andere. Und ein paar Unternehmen können auch etwas Individuelles bauen.

• Like
Reactions: 87_WhyJay
#3 ·
aFe hat 2 verschiedene Kühler für den JK. Der Bladerunner und der Bladerunner GT. Der GT ist der "große Junge" und kostet doppelt so viel. Wenn ich Aluminium nehme, werde ich wahrscheinlich für den GT bezahlen.

Ich arbeite auch noch an einigen Optionen zur Behebung des Kühlproblems bei vielen JK's. Im Moment ist der Plan ein kundenspezifischer Klimakondensator, der doppelt so dick und halb so hoch ist, wodurch mehr Frischluft in den Kühler gelangt.

#4 ·
aFe hat 2 verschiedene Kühler für die JK's. Der Bladerunner und der Bladerunner GT. Der GT ist der "große Junge" und kostet doppelt so viel $$$. Wenn ich einen Aluminiumkühler nehme, werde ich wahrscheinlich für den GT bezahlen.

Ich arbeite auch noch an einigen Optionen zur Behebung des Kühlproblems bei vielen JK's. Im Moment ist der Plan ein kundenspezifischer Klimakondensator, der doppelt so dick und halb so hoch ist, wodurch mehr Frischluft in den Kühler gelangen kann.
Ich weiß, es ist nicht gut, nach dem Aussehen zu urteilen, aber dieser GT sieht sicher wie ein EXTREMER HD-Kühler aus. Vielen Dank für die Info. Ich hätte nicht einmal daran gedacht, dass eine AUSPUFF-Firma auch Aftermarket-Kühler herstellt. Hätte vielleicht das Beste verpasst. NOCHMALS VIELEN DANK!!

Haben Sie Ihren AT-Kühler aus dem Kühler in einen lüftergekühlten externen Kühler verlegt? Meine Frage ist: Wenn die A/T-Temperaturen bei einer Fahrt auf der Autobahn an einem 110 Grad heißen Tag 165 Grad betragen, wird das A/T-Fluid DURCH die Kühlung im Kühler tatsächlich erwärmt oder dem Getriebefluid Wärme entzogen? Ich weiß nicht, wie hoch die Temperaturen des Kühlmittels sind, das im Kühler zirkuliert. Die Anzeige von 210-235 Grad auf meinem Armaturenbrett stammt WAHRSCHEINLICH von der Rückseite eines der Zylinderköpfe, nicht vom Kühlmittel im Kühler.

#8 ·
Ich habe den Bladerunner GT und es ist ein großartiger Kühler. Gut gebaut und es passt, was der Chicom-Kühler, den ich zuvor ausprobiert habe, nicht tat. Es ist jedoch keine Magie und wird nicht auf magische Weise alle Kühlungsprobleme lösen. Es ist jedoch eine großartige Komponente einer umfassenderen Lösung.

• Like
Reactions: Pressurized