Diejenigen unter uns mit Exporten nach Übersee erhielten Hella H4-Gehäuse ab Werk. Ich habe über 18 Jahre hinweg viele verschiedene Leuchtmittel verwendet, bevor ich auf Trucklite-LEDs umgestiegen bin.
In den frühen Jahren (ca. 2002) waren die besten Leuchtmittel, die ich hatte, PIAA Xtreme White. Die nächsten PIAA-Leuchtmittel waren nicht so gut, und dann wurden sie unsinnig teuer. Ich habe im Laufe der Jahre verschiedene Marken verwendet, und die letzten Leuchtmittel vor dem Wechsel zu LEDs waren Osram Nightbreaker Ultimate.
Sie waren zumindest auf dem Niveau der ersten PIAA-Serie, und wie bei diesen stellte ich fest, dass das Fahren auf unbeleuchteten Straßen mit Fernlicht, reflektierende Verkehrsschilder so hell sein konnten, dass ich auf Abblendlicht umschalten musste, um die Kurve zu sehen, auf die ich zukam. Die neuesten Nightbreaker-Leuchtmittel sind Nightbreaker Laser, oder zumindest in Großbritannien.
Ich glaube nicht, dass meine Trucklite-LED-Scheinwerfer insgesamt heller sind als die Hella- und Nightbreaker-Kombination, die LEDs werfen nur mehr Licht nach vorne. Als ich eine unbeleuchtete Spur in der Nähe der Arbeit entlangfuhr, wo ich eine scharfe, langsame Kurve machen musste, konnte ich keine der großen Schlaglöcher sehen, von denen ich wusste, dass sie da waren. Die LEDs warfen einfach nicht genug Licht zur Seite, um etwas zu sehen.
Ich bevorzugte die bessere Lichtstreuung der H4-Lampen gegenüber den Trucklites, aber ich habe nicht mehr die Kosten für Leuchtmittel, die ab und zu ausgetauscht werden müssen.