Hey Jeep-Besitzer, ich bin völlig ratlos! Buchstäblich eines Tages aus heiterem Himmel startete mein Jeep nicht mehr. Nichts Ungewöhnliches geschah, nur eines Morgens sprang er nicht an. Das Zündschloss bekommt keinen Strom.
Das. Legen Sie es in den Leerlauf und prüfen Sie, ob es startet... wenn ja, ist der Neutral-Sicherheitsschalter Ihr Problem. Der Schalter erkennt nicht, dass der Gang in der Parkposition ist, und erlaubt daher kein Anspringen.Spielen Sie ein wenig mit dem Schalthebel und sehen Sie, ob das funktioniert. Schalten Sie in den Leerlauf und mehrmals zurück in die Parkposition
Der Neutral-Sicherheitsschalter befindet sich nicht in dem vom OP beschriebenen Stromkreis, daher ändert sich durch das Spielen mit dem Schalthebel nichts. Wenn er den Zündschalter mit Strom versorgt, startet der Jeep, wenn der Schlüssel auf Start gedreht wird. Der Neutral-Sicherheitsschalter befindet sich in einem anderen, mit dem PCM verbundenen Stromkreis.Das. Legen Sie es in den Leerlauf und sehen Sie, ob es startet... wenn ja, ist der Neutral-Sicherheits-Anlasserschalter Ihr Problem. Der Schalter erkennt nicht, dass der Gang im Park ist, und erlaubt es daher nicht, dass er anspringt.
Gesendet von meinem SM-G960U mit Tapatalk
Ein paar Dinge spielen beim JK-Zündschalter eine Rolle. Der Zündschalter benötigt eine Batterieplus, das vom TIPM bereitgestellt wird. Wenn Sie auf Run oder Start umschalten, werden 12 V an das WCM (Wireless Control Module) und an das TIPM gesendet. Es gibt ein weiteres Kabel, das vom Zündschalter in das WCM führt. Dieses Kabel enthält tatsächlich unterschiedliche Spannungen, je nachdem, in welcher Position sich der Schlüssel befindet. Das Servicehandbuch enthält eine Tabelle dazu. Von hier aus übersetzt das WCM dies in die Schlüsselposition und sendet eine Nachricht über den CAN-Bus. Das TIPM sucht dann nach dieser Nachricht, um zu starten, und nach den 12 V am ersten Kabel. Dann weist es das PCM an, einen Startvorgang durchzuführen. Das PCM sucht dann nach allen Bedingungen zum Starten, einschließlich des Neutral-Sicherheitsschalters, und initiiert einen Start.Can-Bus-Systeme erfassen die Schlüsselposition über den Widerstand am Schlüsselschalter
Der Widerstand wird erfasst, aber der WIN, der dann ein Can-Bus-Signal aussendet.
Es ist kein Stromanschluss-Schalter.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Spielen Sie ein wenig mit dem Schalthebel und sehen Sie, ob das funktioniert. Schalten Sie in den Leerlauf und mehrmals zurück in die Parkposition
Ich wünschte, es wäre so einfach, aber leider ist das nicht der Fall.Das. Legen Sie es in den Leerlauf und sehen Sie, ob es startet... wenn ja, ist der Neutral-Sicherheitsschalter Ihr Problem. Der Schalter erkennt nicht, dass der Gang in der Parkposition ist, und erlaubt es daher nicht, dass er anspringt.
Gesendet von meinem SM-G960U mit Tapatalk
Ich habe mir M27 tatsächlich nicht angesehen und nur J17 gewechselt. Ich bin kein Autoexperte oder so, weiß nur ein bisschen und google den Rest, und das schien jeder zuerst zu sagen.Der Zündschalter erhält Strom von der Sicherung M27. Sollte eine 10A-Sicherung sein. Sie sagen, die Sicherung ist gut, aber haben Sie sie eingebaut getestet? Es ist eine Mini-Sicherung und sollte kleine Metallkontakte auf der Oberseite der Sicherung haben, mit denen Sie sie testen können. Nehmen Sie eine Prüflampe, klemmen Sie sie an die Batterie negativ. Berühren Sie dann jede Seite des Sicherungsbeins... durch diese freiliegenden Löcher auf der Oberseite. Leuchtet die Prüflampe auf jeder Seite? Wenn ja, dann haben Sie ein Problem von der rechten Seite der Sicherung zum Zündschalter. Könnte ein Kabel sein, könnte sogar Teil des TIPM sein. Wenn es auf einer Seite leuchtet, aber nicht auf der anderen, ist es eine defekte Sicherung. Wenn es überhaupt nicht leuchtet, dann stimmt etwas im TIPM nicht (unter der Annahme, dass der TIPM Strom erhält).
Ich habe das gleiche Problem mit der M27-Sicherung... Ich habe sie ersetzt und alles funktionierte etwa 2 Wochen lang einwandfrei, dann trat es wieder auf... Ich habe die M27 10-Ampere-Sicherung ersetzt und jetzt brennt sie immer wieder durch und ich muss den Jeep per Fernstart starten, um ihn fahren zu können... Ich bin mir nicht sicher, was ich tun soll, außer den Sicherungskasten zu überprüfen und vielleicht eine unabhängige Sicherung außerhalb des Kastens zu verdrahten?Ich werde meine 2 Cent hinzufügen, da ich dieses Problem 4 Mal hatte und zweimal abgeschleppt wurde. Den Schlüssel einstecken und drehen, alle Armaturenbrettlichter gehen an, aber kein Start und kein Klicken wie bei einer leeren Batterie. Es ist immer auf die M27-Zündschalter-Stromsicherung, eine rote 10-Ampere-Sicherung, zurückzuführen. Die ersten 2 Male war die Sicherung durchgebrannt. Warum würde die Sicherung durchbrennen? Die Antwort der Händler war wegen eines losen Minusanschlusses an der Batterie. Der werkseitige würde einfach nicht fest genug angezogen werden. Ich hätte nie gedacht, dass zu wenig Strom eine Sicherung durchbrennen würde, aber beim zweiten Mal hatte ich 4 oder 5 Sicherungen, die durchbrannten, sobald ich das Minuskabel nach dem Austausch der Sicherung wieder anschloss. Das veranlasste zwei #2. War es die Ursache? Ich weiß es nicht, aber die Lösung der Händler war, die Batterieklemme zu ersetzen (mit etwas, das noch billiger aussieht als die originale, eine dünne gestanzte Version). Es hat es gelöst... für eine Weile. Ich hatte, dass die Sicherung das Problem noch zweimal verursacht hat. Beim dritten Mal ist sie durchgebrannt, keine Ahnung warum, gestern Abend war alles gut, als es geparkt wurde, am nächsten Morgen nichts. M27 gewechselt. Dann heute Morgen dasselbe zum vierten Mal, aber das war etwas anders. Die Sicherung funktionierte tatsächlich einwandfrei, das heißt, sie war nicht durchgebrannt. Aber sie ließ meinen Tester anders ausschlagen (deutlich schnellere, härtere Nadelbewegung am Tester als bei allen anderen Sicherungen, die ich im Sicherungskasten getestet habe). Also tauschte ich sie ein zweites Mal aus und bin wieder normal. Ich habe keine Ahnung, warum diese M27-Sicherung durchbrennt oder Probleme verursacht, aber das tut sie. Seit dem zweiten Mal habe ich eine Karte mit 10-Ampere-Sicherungen (unter anderem Größen) im Handschuhfach aufbewahrt, nur für den Fall. Sie haben heute Morgen geholfen, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, warum die unbeschädigte Sicherung schuld war. Aber ich habe sie einfach weggeworfen. Und habe eine Notiz in meinem Handbuch gemacht, in der M27 identifiziert wird.
Willkommen im Forum!Ich habe das gleiche Problem mit der M27-Sicherung… Ich habe sie ersetzt und alles funktionierte etwa 2 Wochen lang einwandfrei, dann trat es wieder auf… Ich habe die M27 10-Ampere-Sicherung ersetzt und jetzt fliegt sie immer wieder durch und ich muss den Jeep per Fernstart starten, um ihn fahren zu können… Ich bin mir nicht sicher, was ich tun soll, außer mich nach dem Sicherungskasten zu erkundigen und vielleicht eine unabhängige Sicherung außerhalb des Blocks einzubauen?