Jeep Wrangler Forum banner

P0369 mit Schleuderkontrollleuchte! Hilfe

19K views 7 replies 4 participants last post by  Jay1984  
#1 ·
Ich habe einen Jeep Wrangler von 2012 und er war erstaunlich... 97.113 Meilen und wir haben unseren ersten Streit... Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Garantie abgelaufen ist, lol.

Aber ich habe den Sensor links 3 Mal ausgetauscht und kurz nachdem ich über eine holprige oder unebene Straße gefahren bin, peng, Motorkontrollleuchte geht an und Schleuderkontrolle... Dann habe ich keine Leistung und ich krieche, um die Geschwindigkeitsbegrenzung zu erreichen, und es braucht alles, was wir haben, um sie einzuhalten... Ich habe einen Termin vereinbart, aber ich habe kein Vertrauen in unseren Jeep-Händler... Was die Serviceabteilung angeht, ist sie schrecklich... Ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas tun kann oder es einfach schlucken und es bringen soll.

#2 ·
Es könnte eine Vielzahl von Problemen geben.
- Nockenwellensensoren, die mit einem "D" gekennzeichnet sind, waren ab Werk defekt
- Ölgalerieschrauben locker, hinter den Nockenwellenverstellern an der Vorderseite des Ventildeckels
- verursacht abgenutzte Ventilführungen vorne, achten Sie auf ein Motorticken im Leerlauf
- und sogar den Zylinderkopf verziehen und noch mehr Probleme verursachen.
- Nockenwellenversteller selbst könnten auch locker sein.

Einige Diagnosen können helfen, das Problem einzugrenzen.
- wenn ein neuer Sensor es nicht behebt
- überprüfen Sie das, was er erfasst
- Überprüfen Sie die Verkabelung zurück zum Computer
Ich habe diese Diagnose am Nockenwellensensor auf der Beifahrerseite durchgeführt und einen gebrochenen Draht in der Kunststoffhülle gefunden.
https://imgur.com/gallery/xWhRTVH

Edit: einige weitere Zitate
Wenn der Nockenwellensensor mit einer Teilenummer gekennzeichnet ist, die mit "D" beginnt, muss er ersetzt werden. (TSB 18-054-14)

Es gibt eine (TSB S1618000050) für die Lockerung der Ölgalerieschrauben. Dies kann den Öldruck zu den Nockenwellenverstellern und dem Ventiltrieb senken, was mit der Zeit einige große Probleme verursachen könnte. Einfach die Ventildeckel abnehmen und die beiden Schrauben an der Vorderseite des Zylinderkopfs hinter dem Steuerkettenversteller auf 9 ft/lbs anziehen. (Ölsteuerventil 110 ft/lbs)

Es gibt eine erweiterte Garantie (D-14-12) für Zylinderköpfe mit der Bezeichnung "AB", wenn sie sich verziehen und die erste Ventilführung ausbrennen, was alle möglichen Schäden verursacht und sich wie ein Ticken anhört. Zylinderkopf-Gussmarkierungen direkt über den Auspuffrohren 2062X und darunter.

#3 ·
VIELEN DANK für die Hilfe... Ich bin hingegangen und habe ihn in die Jeep-Werkstatt gebracht, weil ich nervös wurde, als er in den Notlauf ging. Ich war ein bisschen enttäuscht, weil ich 97.000 auf meinem Jeep habe und die Garantie 100.000 beträgt, aber meine Zeit ist abgelaufen. Ich werde eine Liste schicken, was sie gesagt haben, aber um es kurz zu machen: 1100 Dollar später riefen sie an und sagten, dass sich ein Sensor unterhalb des Ansaugkrümmers befindet, der ausgetauscht werden muss, und einige Kabel, die fragwürdig zu sein schienen. Ich kann sie erst hoffentlich am Freitag abholen, und ich hoffe, dass dies das Problem beheben wird. Ich bin jedoch sehr dankbar für die Antwort!!! Wenn es dadurch nicht behoben wird, werde ich tun, was Sie vorgeschlagen haben. Ich muss die Bilder aktualisieren, da ich viel mit ihr gemacht habe.

#4 ·
Ernsthaft - wie berechnet man etwas für keine Lösung! Jeep Odessa ist schrecklich

Mein Jeep steht einen ganzen Monat in der Werkstatt, ich erhielt einen Anruf, in dem es hieß, wir würden den Sensor austauschen und ihn am Freitag abholen... Freitag kommt und geht... Ich rufe an und mir wird vom Servicetechniker wörtlich gesagt, der Mechaniker hat keine Ahnung, was es sein könnte, aber ich werde Sie auf dem Laufenden halten, 2 Wochen vergehen und nichts... Ich gehe am 26.06.19 dorthin, damit sie sagen, Sie brauchen einen 7500-Dollar-Motor... Also fragte ich, wie man von einem Sensoraustausch zu Nichtwissen zu einem ganz neuen Motor kommt... Er konnte die Frage nicht beantworten, also sagte ich, ich nehme ihn mit nach Hause... Diese Werkstatt hat mir 1124 Dollar berechnet, um absolut nichts zu tun!!! Nichts, ich wollte weinen, weil ich keine 1124 Dollar hatte, um für nichts auszugeben. Mein Jeep ist genau so, wie er war, als ich ihn abgab. Ich bin sprachlos, weil ich meinen Jeep liebe und mir immer wieder sagen muss, dass dies nur schreckliche Geschäfte sind und nicht unbedingt Jeep als Ganzes... Aber wenn ich jemals darüber nachgedacht habe, von Jeep wegzugehen, dann wäre es jetzt... Ich bin immer noch so schockiert.

#6 ·
Ich habe einen Jeep Wrangler von 2012 und er war erstaunlich... 97.113 Meilen und wir haben unseren ersten Streit... Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Garantie abgelaufen ist, lol.

Aber ich habe den Sensor links 3 Mal ausgetauscht, und kurz nachdem ich über eine holprige oder unebene Straße gefahren bin, peng, Motorkontrollleuchte geht an und Schleuderkontrolle... Dann habe ich keine Leistung mehr und ich krieche, um die Geschwindigkeitsbegrenzung zu erreichen, und es braucht alles, was wir haben, um sie zu halten... Ich habe einen Termin vereinbart, aber ich habe kein Vertrauen in unseren Jeep-Laden... Was die Serviceabteilung angeht, ist sie schrecklich... Ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas tun kann oder es einfach hinnehmen und es abgeben soll.
Ich war zu lange von demselben Problem geplagt. Ich habe den Sensor ausgetauscht und mich an zahlreiche Quellen gewandt, aber der beste Rat, den ich erhalten habe und schließlich meinen Laden überzeugte, zu überprüfen, war die Verkabelung zum Sensor. Sie war korrodiert und nur ein paar Stränge waren intakt, was diesen intermittierenden Fehler verursachte, als ich über Unebenheiten in der Straße fuhr und die Motorkontrollleuchte und die Traktionskontrollleuchte angingen.

Ich hoffe, das hilft.

#7 ·

Aber ich habe den Sensor links 3 Mal ausgetauscht und kurz nach dem Überfahren einer holprigen oder unebenen Straße, peng, geht die Motorkontrollleuchte und die Schleuderkontrolle an... Dann habe ich keine Leistung mehr und ich krieche, um die Geschwindigkeitsbegrenzung zu erreichen, und es braucht alles, was wir haben, um sie zu halten... Ich habe einen Termin vereinbart, aber ich habe kein Vertrauen in unseren Jeep-Händler... Was die Serviceabteilung angeht, ist sie schrecklich... Ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas tun kann oder es einfach hinnehmen und es einreichen soll.
Ich war zu lange von dem gleichen Problem geplagt. Ich habe den Sensor ausgetauscht und mich an zahlreiche Quellen gewandt, aber der beste Rat, den ich erhalten habe und schließlich meinen Shop überzeugte, zu prüfen, war die Verkabelung zum Sensor. Sie war korrodiert und nur ein paar Stränge waren intakt, was diesen intermittierenden Fehler verursachte, als ich über Unebenheiten auf der Straße fuhr, wodurch die Motorkontrollleuchte und die Traktionskontrollleuchte angingen.

Ich hoffe, das hilft.
P0369 Lösungen

Attachments