Jeep Wrangler Forum banner

Empfehlungen für einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung, der den Zugang ermöglicht

33K views 28 replies 23 participants last post by  Silentfoe  
#1 ·
Hat jemand Erfolg bei der Einrichtung eines Fahrradträgers wie folgt:
- Anhängerkupplung
- 2-Fahrrad-Plattform
- Möglichkeit, mit montiertem Träger auf den Kofferraum zuzugreifen (ohne Entfernung der Fahrräder ist ein Plus)

#2 ·
Ich habe mich für die Quadratech Folding Hitch entschieden, die bis zu 4 Fahrräder aufnehmen kann. Sie ermöglicht es, sie aus dem Weg zu klappen, um die Heckklappe zu öffnen, ohne die Anhängerkupplung vollständig zu entfernen, und sie passt auch für einen größeren Reifen als den serienmäßigen. Auf diese Weise behalten Sie den Zugang zu Ihrem Kofferraum, wenn Sie sie dauerhaft am Jeep lassen möchten. Aber bei den Gelegenheiten, bei denen Sie Fahrräder daran befestigt haben, müssen Sie zuerst die Fahrräder entfernen, bevor sie heruntergeklappt werden kann.

Soweit ich weiß, ist die einzige Möglichkeit, Zugang zu Ihrer Heckklappe zu erhalten, ohne jedes Mal Ihre Fahrräder abzunehmen, ein am Reserverad montiertes System zu verwenden (vorausgesetzt, Ihr Reserverad ist noch an der Heckklappen-Reifenhalterung befestigt).

• Like
Reactions: cgildner
#3 ·
Ich habe den Kuat Pivot abgeholt, der zwischen Ihrem Gepäckträger und der Anhängerkupplung angebracht wird. Er ermöglicht es, den gesamten Gepäckträger plus Fahrräder zur Seite des Fahrzeugs zu schwenken. Der Nachteil ist, dass er die Kosten für Ihren Gepäckträger um 300 $ erhöht. Ich habe einen Campingbus, also habe ich zwei Fahrzeuge, bei denen er nützlich sein wird. Die REI-Dividende plus 20 % Rabatt hat geholfen. Ich glaube, dass Kuat tatsächlich von Rakattach hergestellt wird. Der Kuat benötigt eine Anhängerkupplungsverlängerung (oder eine Hebelmodifikation), um das Ersatzrad freizugeben. Wenn Sie direkt bei Rakattach bestellen, können Sie möglicherweise eine kundenspezifische Anhängerkupplungslänge angeben?

#4 ·
Schauen Sie sich auch den Rockymounts Backstage an. Ich bin hin- und hergerissen zwischen diesem und dem Rakattach/Pivot mit einem separaten Gepäckträger. Ich denke wirklich, dass das Wegschwenken die beste Option für den Zugang zum Heck sein wird, besonders wenn Sie die Fahrräder behalten wollen. Es steht bei mir auf Eis, da ich völlig außer Form bin und in absehbarer Zeit nicht auf die Trails gehen werde.

#5 ·
Thule T2 lässt sich mit 2 Fahrrädern zusammenklappen und ermöglicht das Öffnen der Heckklappe, um sie zu erreichen, wenn Sie eine Anhängerkupplungsverlängerung verwenden. Es ist schwer, es wieder in Position zu heben, aber es funktioniert.

Vertrauen Sie natürlich nicht den Empfehlungen zur Passform aus dem Internet, auch nicht meinen. Suchen Sie sich eine im Geschäft und messen Sie selbst.

Matk

Gesendet von meinem SM-G935V mit Tapatalk

#9 ·
Ich habe ein Kuat NV mit einem Step-Down-Extender. Funktioniert super. Kann die Tür mit 2 Fahrrädern immer noch nicht vollständig öffnen und schließen, aber mit 1 Fahrrad ist das kein Problem. Man kann die Tür mit 2 Fahrrädern weit genug öffnen, um Sachen aus dem Kofferraum zu holen, aber definitiv nicht ganz. Kuat-Träger sind von toller Qualität, aber sicher nicht billig. Hier sind ein paar Bilder...

Attachments

#12 ·
Ich habe auf einem REI-Garagenverkauf eine Thule-Heckkupplung für 199 Dollar gefunden. Hat super für die Fahrräder funktioniert, aber der Ersatzreifen passte nicht. Ich habe ein Stück 2x2-Quadratrohr genommen und so zugeschnitten, dass es passt (ich erinnere mich nicht mehr an die Länge), es passend zu den Löchern des Originals gebohrt und angeschraubt. Ich muss die Fahrräder aber immer noch abnehmen, um die Heckklappe zu öffnen. :rant:

#13 ·
#14 ·
Wenn Sie den hinteren Anfahr-/Abfahrwinkel nicht verringern möchten und ein Reserverad hinten haben, können Sie sich für einen am Reserverad montierten Fahrradträger entscheiden. Sie sind etwas höher über dem Boden angehoben, und es ist nicht erforderlich, die Fahrräder zu entfernen, um die Heckklappe zu öffnen.

#15 ·
Ja, aber der OP hat speziell nach Anhängerkupplungs-Montage-Optionen gefragt. Ich hatte eine der am Reserverad montierten Yakima-Einheiten, und diese greifen die Fahrräder am Rahmen, was ich bei einem Rennrad aus Carbonfaser nicht möchte.

Wenn Sie den hinteren Anfahr-/Abfahrwinkel nicht verringern möchten und ein Reserverad hinten haben, können Sie sich für einen am Reserverad montierten Fahrradträger entscheiden. Sie sind etwas höher über dem Boden angehoben, und es ist nicht erforderlich, die Fahrräder zu entfernen, um die Heckklappe zu öffnen.

#17 ·
Ich habe einen Solfride-Fahrradträger mit einer Reese Hitch-Verlängerung (auf den Kopf gestellt) und er ermöglicht mir vollen Zugang zum Öffnen der Hecktür. Es funktioniert großartig.
Ich habe genau das Gleiche getan, um meinen Yakima Dr. Tray dazu zu bringen, mir das Öffnen der Heckklappe zu ermöglichen, wenn der Träger unten ist. Bietet teilweisen Zugang, wenn der Träger mit 2 Fahrrädern beladen und vollständig abgesenkt ist.
Serienmäßige Hebung am Jeep, der Träger berührt den Boden, wenn man etwas Ladung hinten hat (Fahrradzubehör, Kühler usw.).
Ich hasse den Anblick dieses Dinges wirklich, ganz zu schweigen von den Freiraumproblemen, und möchte eine andere Lösung. Vielleicht der Kuat Pivot oder der neuere Yakima Backswing.
Beide Drehvorrichtungen werden wahrscheinlich Platzprobleme mit dem Reserverad haben und benötigen einige Modifikationen, um zu funktionieren.

#19 ·
#25 ·
RockyMounts swing away funktioniert super.
Ich möchte diese Gepäckträger innerhalb der Woche bestellen. Benötigten Sie eine Anhängerkupplungsverlängerung? Wenn ja, welche Länge hat bei Ihnen funktioniert? Ich habe einen 285/70/r17 Ersatzreifen, also muss ich sicherstellen, dass er freigängig ist.

#27 ·
Einen toten Thread wiederbeleben, anstatt einen neuen zum selben Thema zu erstellen....
Suche nach derselben Option für eine Anhängerkupplung, schwingend, Plattformträger. Meine Rad-/Reifenkombination ist aufgrund des Versatzes wahrscheinlich 1" tiefer? Methode 701 mit serienmäßiger Breite, aber Reifen mit größerem Profil.

Ich möchte keinen Träger, der mein Fahrrad 35 Fuß vom Heck entfernt, wie es bei einigen dieser Kombinationen der Fall zu sein scheint

#28 ·
Ich habe mir den RockyMounts Backstage Swingaway eines Freundes aus erster Hand angesehen, und er war definitiv gut. Ich bin am Ende einen etwas anderen Weg gegangen. Ich wollte etwas Modulareres. Ich habe mit dem Kuat Pivot angefangen. Die Version der 2. Generation hat den 'Griff' horizontal montiert, um die Wahrscheinlichkeit einer Störung mit dem Ersatzrad zu verringern. Ich liebe es, dass ich es mit jedem 2" oder kleineren Anhängerzubehör verwenden kann. Und der Pivot fungiert als Anhängerverlängerung, so dass Sie sich wahrscheinlich keine Sorgen machen müssen. Für den Träger selbst gefiel mir das Fahrradhalte-Design von RockyMounts, also habe ich den Monorail Solo bekommen. Ich werde gelegentlich ein zweites Fahrrad transportieren müssen, also habe ich auch das Monorail Add-on Rack bekommen, um es bei Bedarf zu einem 2-Fahrrad-Setup zu machen. Ich habe keine Seitenaufnahmen, aber es ragt definitiv nicht so weit heraus wie andere. Ich bin auf einige Kompatibilitätsprobleme aufgrund der integrierten Anhängerkupplung an meiner Stoßstange gestoßen, also ist das etwas, das man im Hinterkopf behalten sollte. Ich musste tatsächlich meine Ersatzradhalterung ändern, um das Ding höher zu bekommen. Und teilweise deswegen, aber auch, weil mein Träger so konzipiert ist, dass er gut auf kleineren Fahrzeugen funktioniert, also hat er einen gesunden Aufstieg eingebaut; das ganze Set-up mit einem Fahrrad darauf ist ziemlich hoch. So hoch, dass es nicht in die Garage passt. Ich werde vielleicht zu einem anderen Träger wechseln, weil das so ist. Wenn ich das tue, wird es ein 1up USA-System sein.