Jeep Wrangler Forum banner
1 - 7 of 7 Posts

Chelev

· Registered
16 Posts
Discussion starter · #1 ·
Hallo zusammen, ich habe also ein 6-Gang-Schaltgetriebe in meinem 08er Wrangler und suche nach einem Kit, mit dem ich einen alten Schalthebel von mir verwenden kann. Der alte Schalthebel hat Gewinde auf der Innenseite, um ihn auf das Ende eines Schalthebels zu schrauben, aber ich kann anscheinend kein Kit finden, mit dem ich den Schalthebel zum Aufschrauben umwandeln kann. Ich hoffe, das ergibt alles einen Sinn. Lasst mich wissen, ob jemand von euch Erfolg hatte, etwas zu finden, das für euch funktioniert hat.

Nebenbei bemerkt: Der aufschraubbare Knauf, den ich hatte, kann mit den mitgelieferten Teilen an verschiedene Größen angepasst werden, daher ist die Größe kein großes Problem.

Sie können einen kleinen Abschnitt anschweißen und ihn mit Gewinde versehen, um Ihren Schalthebel aufzunehmen. Ich kenne keinen "Bausatz", mit dem Ihr Gewindeknauf auf den Schalthebel passen würde. Keine einfache Antwort, aber ich glaube nicht, dass es allzu schwierig sein wird, das zu erledigen.

Discussion starter · #3 ·
You can have a small section welded on and thread it to accommodate your shift knob. I'm not aware of a "kit" that would allow your threaded knob to fit on the gear shifter. Not an easy answer but I don't think it will be too difficult to get done.
Das habe ich mir auch gedacht, aber ich weiß leider nicht, wie man schweißt (steht noch auf meiner To-Do-Liste). Aber ich bedanke mich für die Antwort, sie bestärkt mich in dem, was ich mir gedacht habe, wenn niemand ein Kit da draußen kennt.

In meinem alten 09 JK fand ich einen Typen, der in eine 13er Billardkugel bohrte, die ich hatte, und sie so anfertigte, dass sie zu meinem Schalthebel passte. Man muss sich nur umhören und fragen, ob sie es machen könnten. Ich glaube, ich habe einen Typen gefunden, dem eine Werkstatt in der Nähe gehörte.

Hallo zusammen, ich habe also ein 6-Gang-Schaltgetriebe in meinem 08er Wrangler und suche nach einem Kit, mit dem ich einen alten Schalthebel von mir verwenden kann. Der alte Schalthebel hat Gewinde auf der Innenseite, um ihn auf das Ende eines Schalthebels zu schrauben, aber ich kann anscheinend kein Kit finden, mit dem ich den Schiebe-Schalthebel in einen Schraub-Schalthebel verwandeln kann. Ich hoffe, das ergibt alles einen Sinn. Lasst mich wissen, ob jemand von euch Erfolg hatte, etwas zu finden, das für euch funktioniert hat.

Nebenbemerkung: Der Schraubknopf, den ich hatte, kann mit den mitgelieferten Teilen an verschiedene Größen angepasst werden, daher ist die Größe kein großes Problem.
Ein TJ-Handschalthebel kann direkt an den JK geschraubt werden und ist mit Gewinde versehen.

https://www.4wd.com/p/jeep-gearshift-lever-52060064ae/_/R-CNVX-52060064AE

ExtremeTerrain bietet einen generischen Schalthebeladapter für JK-Handschaltungen an.

• Like
Reactions: ATX14
1 - 7 of 7 Posts