Jeep Wrangler Forum banner

Ausbau der Rücksitze des JK

78K views 21 replies 20 participants last post by  tbird911  
#1 ·
Wie ist das Verfahren zum Ausbau der Rücksitzbank des JK?

#2 ·
Die Rücksitze können bei der 4-Türer-Version nicht ausgebaut werden.

Für die 2-Türer-Version: Die Rücksitze umklappen und umdrehen.
Es gibt zwei Stangen über die Unterkante der Rücksitze.
(wenn man von der Heckklappe aus hineinschaut)
Drücken Sie die beiden Stangen zusammen, um die Scharniere zu lösen und anzuheben.

Das sollte es tun.

#4 ·
Die Rücksitze können beim 4-Türer nicht entfernt werden.

Für den 2-Türer: Rücksitz umklappen und umdrehen.
Es gibt zwei Stangen über die Unterkante des Rücksitzes.
(wenn man von der Heckklappe hineinschaut)
Drücken Sie die beiden Stangen zusammen, um die Scharniere zu lösen und anzuheben.

Das sollte es tun.
WAS?! Kann man den Sitz nicht herausnehmen, ohne ihn abzuschrauben??

#5 ·
Stimme beidem zu. Für mich war es sperriger als schwer. Wenn mein fetter, ungeformter Hintern es in Minuten schaffen kann. Habe keine Anweisungen gelesen, sondern den Sitz ganz nach unten und nach vorne gegen die Vordersitze geklappt, die beiden Stangen unten zusammengedrückt. Man kann jede Seite des Sitzes nacheinander aus dem Fanghaken ziehen. Dann ein wenig drehen und man kann ihn herausziehen. Hatte immer noch Teppich, also keine Kratzer. Habe versucht, ihn nicht zu ziehen oder gegen die Seiten des Hardtops oder der Kunststoffwannen zu stoßen, was einfach genug war.

#6 ·
Die Anweisungen zum Ausbau der Rücksitzbank eines 2-türigen JK finden Sie auf den Seiten 92 und 93 der Bedienungsanleitung von 2007.

Es ist ein einfacher Vorgang, aber der Sitz ist recht sperrig, daher ist Vorsicht geboten, wenn Sie alleine arbeiten. Ich habe den hinteren Lautsprecher nicht entfernt, als ich meine Rücksitzbank ausbaute – ich habe einfach vorsichtig darum herumgearbeitet.

Viel Glück!:)

#7 ·
Das war mein zweiter Mod, der erste war, die Kopfstützen von der Rücksitzbank zu entfernen. Ich habe meinen Golden Retriever mitgenommen, und sie ist einfach zu groß, also.... Tschüss Sitz, jetzt hat sie viel Platz und kann von hinten einsteigen!

#10 ·
Das war mein zweiter Mod, der erste war, die Kopfstützen von der Rücksitzbank zu entfernen. Nahm meinen Golden Retriever mit, und sie ist einfach zu groß, also.... Tschüss Sitz, jetzt hat sie viel Platz und kann von hinten einsteigen!
Image

Es ging für mich ziemlich einfach.

Da hast du es.....
Ein Freund von mir hat vier Wrangler und er hat alle seine Rücksitze aus seinen Wranglern entfernt... er hat ein paar Ständer gebaut, um die Jeep-Sitze hineinzustellen, und wir benutzen sie zum Sitzen, wenn wir unser Jeep-Club-Treffen bei ihm haben.
Ziemlich cool, man kann die Sitze zu einem Tisch ziehen und hat eine Tisch-Lounge...:D :D
Nun,,, niemand soll auf die Idee kommen, Ihre Esszimmerstühle durch Ihre Jeep-Sitze zu ersetzen :eek: :eek:, Sie sehen in seiner Werkstatt cool aus, aber sie funktionieren nicht im Haus..... es sei denn, Sie wollen Probleme mit der Frau...:whistling:

#9 ·
Leicht zu entfernen, gemäß den obigen Anmerkungen. Wenn Sie den großen Lautsprecher hinten haben, nehmen Sie ihn heraus, um den Sitz leichter entfernen zu können. Der Lautsprecher hat 3 leicht zugängliche Schrauben und einen Trennanschluss für die Kabel. Es ist VIEL einfacher, ihn zu entfernen, als sich mit dem schweren, unhandlichen Sitz herumzuärgern. Fragen Sie nicht, woher ich das weiß.

Bei meinem JK war ich anfangs von der Einfachheit des 'Zusammendrücken der 2 Stangen' verblüfft.

Später, falls Sie ihn jemals wieder einbauen, stellen Sie sicher, dass Sie die vorderen Sitzhaken an der richtigen Halterung anbringen, sonst lässt er sich nicht richtig zusammenklappen.

#11 ·
Sie beziehen sich auf den 2-Türer, nicht auf den 4-Türer. Für mich klingt es so, als ob man beim 4-Türer das Ganze abschrauben muss, während man beim 2-Türer einfach entriegeln kann, genau wie bei meinem LJ. Das ist es, was ich an meinem LJ WIRKLICH mag. Auf diese Weise kann ich etwas mehr Platz schaffen.

#13 ·
Meine Frau kann Hilfe gebrauchen,
sie ist klein. Es ist nicht kompliziert, sie herauszunehmen. Obwohl es wichtiger ist, sie richtig wieder einzusetzen. Bitte stellen Sie sicher, dass der Sitz richtig befestigt ist, denn wenn nicht, nun, benutzen Sie Ihre Fantasie, nicht gut.

#16 ·
Habe das gerade fertiggestellt. Was für eine beschissene Arbeit!

Zuerst einmal brauchst du deine Brechstange mit einer 18-mm-Nuss in der Nähe deines Fahrzeugs während des gesamten Vorgangs. Zweitens, und das ist optional, aber meiner Meinung nach empfehlenswert, ist eine 18-mm-Ratsche eine gute Idee.

OK, dann musst du deine Augen benutzen, um ALLE Bolzen und/oder Muttern zu finden, die den Sitz mit dem Fahrgestell verbinden. Dann musst du diese entfernen.

Der schwierigste Teil war in meinem Fall, die Sitze parallel zu den Sitzlehnen hochzuklappen, sie mit Gummibändern zu befestigen, um das ganze Durcheinander kompakt zu machen, und dann etwas wie 31-36 kg aus der hinteren Beifahrertür zu schleppen. Was für eine Schlampe... hat ÜBER eine Stunde gedauert.

Gott, warum überhaupt die Frage stellen? Wenn du die Rücksitzbank nicht willst, schraube sie ab und zieh sie heraus.

#18 ·
Hexenhaft, ich glaube nicht, dass es eine Stange gibt, um es aufrecht zu halten. Nervig, nicht wahr? Mein 2009er hat keine. Man muss es selbst abstützen/festbinden, es verriegeln oder das tun, was ich getan habe, und den ganzen verdammten Sitz herausnehmen und draußen lassen.

#19 ·
Vor nicht allzu langer Zeit gab es einen Beitrag darüber, wer seine Rücksitze ausbaut und wer nicht (JK-Modelle). Die meisten sagten, dass sie es taten, und das aus vielen Gründen, die alle sinnvoll waren, da der JK mit dem Rücksitz nicht viel Platz bietet. Ich habe meinen in der ersten Woche, in der ich ihn bekommen habe, ausgebaut, er ist leicht zu entfernen und wieder einzubauen, also habe ich ihn wieder eingebaut und werde ihn nur dann herausnehmen, wenn ich ihn brauche. Wenn ich keine anderen Fahrzeuge hätte, in denen ich Gegenstände transportieren kann, würde ich den Sitz auf jeden Fall draußen lassen. Der Sitz in seiner hochgeklappten Position wird wahrscheinlich die meiste Zeit der meiste Platz sein, den ich brauche. Ich habe eine große Pappe verwendet, um den Sitz hinein- und herauszuziehen, damit der Boden oder die Heckklappe nicht beschädigt werden, hat bei mir funktioniert.

#20 ·
Ich habe ein großes Stück Pappe benutzt, um den Sitz hinein- und herauszuschieben, damit der Boden oder die Heckklappe nicht beschädigt werden. Hat bei mir funktioniert.
Ich wünschte, ich hätte daran gedacht, Pappe zu benutzen... Ich habe die Kunststoffverkleidung rechts neben dem abgedeckten Stauraum zerkratzt, als ich meinen Sitz herauszog. Wirklich ärgerlich, wenn man bedenkt, dass es nur eine Woche war, nachdem ich meinen JK vom Händler abgeholt hatte :(

Attachments

#21 ·
Ich war ein wenig überrascht, wie viel der Sitz wiegt. Er ist viel schwerer als er aussieht, jedenfalls für mich. Habe es trotzdem ununterstützt geschafft, es herauszuholen, aber ich dachte, es wäre einfacher.