Jeep Wrangler Forum banner

Senden an AEV oder nicht senden...

6.3K views 32 replies 19 participants last post by  MarkJ38  
#1 ·
Ich bin neu an der JKU, aber nicht neu im Modding, da ich im Laufe der Jahre GTIs und Xterras gebaut habe. Ich versuche immer, so viel wie möglich zu recherchieren und hin und her zu überlegen.

ich wollte meinen Rubicon über einen autorisierten AEV-Händler beziehen und ihn direkt dorthin schicken lassen, ihn aufbauen lassen und dann ausliefern lassen, aber heilige Scheiße, es schien jedes Mal, wenn ich die Maus klickte, immer teurer zu werden.

Ich weiß, dass man eine Prämie für ein im Grunde schlüsselfertiges Rig zahlen muss, aber 20.000 sind einfach unvorstellbar---oder?

Mein Ziel für dieses Fahrzeug ist ein guter, hochwertiger Lift mit großartigen Fahreigenschaften auf der Straße, mit der Fähigkeit, mich auf leichten Trails und beim Camping zu vergnügen, größere Reifen und Räder.

Also, während eine riesige Anfangsinvestition verrückt erscheint, garantiere ich, dass ich im Laufe der Jahre das und mehr ausgeben werde?!?!?

Jegliche Gedanken oder Erfahrungen sind willkommen. Danke! Ich bin wirklich froh, hier zu sein!!

#2 ·
Wenn Sie alles kalkulieren (Motorhaube, Hebebühne, Stoßstangen, Räder, Reifen usw.), werden Sie überrascht sein, wie schnell sich das summiert.
AEV stellt großartige Ausrüstung her und ihre Verarbeitung ist makellos.
Sie erhalten auch die AEV-Garantie und es ist als AEV-Build registriert. Händler können das Zeug einbauen, aber das Endergebnis ist immer noch nur so gut wie der Typ, der den Schraubenschlüssel dreht.
Es gibt großartige, günstigere Optionen.
Ihr Geld.

#5 ·
Willkommen im Forum.

Ihr Geld....

Ich habe einen Rubicon Express 2,5" Lift mit Monotube (Bilstein) Stoßdämpfern, eine verstellbare Teraflex-Spurstange, RE-Geometrie-Korrekturhalterungen, Bremsleitungsverlängerungen, Smittybilt SRC Carbine Frontstoßstange, Rugged Ridge 10.500# Winde, synthetische Leine, ProComp-Räder, Cooper S/T 33" Reifen.

Lassen Sie mich alles zusammenzählen, abzüglich des Verkaufs meiner OE-Räder/Reifen an Discount Tire:
...unter 2000 $
Ich habe gut eingekauft, Verkäufe und Gefälligkeiten genutzt. Habe meine Installationen durchgeführt.

Nun, wenn Sie meine Lichter hinzufügen, ähm, geht der Preis nach oben.

#6 ·
Ich stimme zu. Es ist so teuer. Ich denke, was mich angezogen hat, war die Garantie, die Vollständigkeit (auch wenn es nur eine Wahrnehmung ist) des Pakets und das Gefühl, dass es richtig gemacht wird - und sie sehen verdammt cool aus.

Aber was man verliert, ist der Spaß am Selbermodden - auch wenn ich nicht die persönlichen Fähigkeiten habe, meine eigene Fahrwerksarbeit zu machen, und die Möglichkeit, meine eigene Marke darauf zu setzen, anstatt jemandem 20.000 zu geben, um es so zu machen, wie es andere tun.

Warum habe ich das Gefühl, dass ich, indem ich mich wahrscheinlich entschieden habe, keine 20.000 auszugeben, tatsächlich beschlossen habe, mehr auszugeben?!?!?!?!?!

Danke an alle

#7 ·
Sie könnten einen von AEV autorisierten Händler/Installationsbetrieb beauftragen, die Arbeiten nach dem Kauf des Jeeps durchzuführen. Ich bin zu einem Ort 2 Stunden von zu Hause gefahren, weil sie viel Erfahrung mit AEV-Liften usw. haben. Rufen Sie AEV an, sie werden Ihnen sagen, wohin Sie gehen sollen, und Sie werden allein beim Versand viel sparen.

#8 ·
Werden Sie die Installationen selbst durchführen oder einen Shop damit beauftragen?

AEV-Teile sind ja schon im oberen Bereich angesiedelt... können Sie Ihre Ziele für weniger erreichen? Sicher.

Davon abgesehen würde ich nicht zögern, den AEV-Ansatz zu verfolgen, wenn ich grünes Licht für das Budget hätte.

Im Vergleich zu anderen Sportarten sind 20.000 für einen AEV-Umbau nicht lächerlich... versuchen Sie mal, bei Ruf, Singer oder einigen anderen Umbauern für Premium-Marken einzukaufen! :)

#9 ·
Ich wünschte, ich könnte alles selbst machen, aber ich habe einfach nicht die Zeit, die Werkzeuge und die Fachkenntnisse, um die größeren Aufgaben zu bewältigen.

#15 ·
i wish i would be doing everything myself, but just don't have the time, tools, expertise to tackle the larger jobs.
Ich habe darüber nachgedacht, einen Jeep Unlimited zu kaufen. Ich hatte mich für einen AEV entschieden, aber ich habe mich fast davon abgebracht, weil ich dachte, die Arbeitskosten seien hoch und ich könnte Geld sparen, wenn ich einen anderen Weg einschlagen würde.

Meine Recherche hat ergeben, dass man nur Geld spart, wenn man die Arbeit selbst erledigt. Mod-Shops verlangen genauso viel wie AEV, und man verliert den Wiederverkaufswert und den Garantievorteil von AEV.

Mein Rat ist: Wenn Sie glauben, dass Sie die meisten Mods, die in den AEV-Paketen enthalten sind, selbst durchführen werden und die Arbeit nicht selbst erledigen, entscheiden Sie sich für AEV. Rubitrux ist auch eine gute Option, wenn Sie bestimmte Mods wünschen, die bei AEV nicht angeboten werden.

Viel Glück!!!!

#10 ·
EDIT: Heh, habe gerade versucht, ein Mod-Paket bei AEV zu bepreisen und landete bei 27.000 Dollar. Das würde für Gesamtkosten des Fahrzeugs von etwa 60.000 Dollar sorgen! So schön. Das ist ein Schritt über Just Empty Every Pocket hinaus, wie es scheint...

#11 ·
Nichts davon ist sehr schwer. Man braucht etwa 5 Werkzeuge, um einen Lift zu machen, abgesehen von einem Wagenheber und Wagenheberständern.

Ich habe meine Federung in Teilen gemacht, ich wollte kein Kit, ich hatte bestimmte Eigenschaften, nach denen ich suchte. Ich wollte auch nicht mehr als 33" Reifen, wegen der zusätzlichen Belastung und Abnutzung von allem, was größer als 33" ist. Einfach zu verteilen, lernen Sie unterwegs und fühlen Sie sich sicherer. Außerdem weiß ich, dass es richtig gemacht wurde, und wenn ich ein Problem habe, weiß ich, was ich getan habe und wie ich es beheben kann.

Ich habe auch die vorderen und hinteren AEV-Stoßstangen im Abstand von etwa einem Jahr gemacht. Ich habe letzte Woche eine AEV-Motorhaube angebracht. Das Einzige, was ich neu gekauft habe, war die vordere Stoßstange. Alles andere habe ich wie neu von Craigslist oder Amazon gekauft. Mein m8000 war wie neu im Karton von Amazon für 399 $. Nichts war so schwer. Und seit ich damit angefangen habe, habe ich jetzt anderen geholfen, dasselbe an ihrem JK zu tun.

#12 ·
Lernen Sie Einheimische kennen. Finden Sie ein lokales Geschäft. Kaufen Sie Teile an Verkaufstagen.
Unterstützen Sie dieses lokale Geschäft ---- es wird langfristig für Sie da sein.

Für das Geld stellt Rugged Ridge einige sehr gute Räder her. Vergleichen Sie sie mit AEV.
Der RR-Schnorchel sieht besser aus --- schwieriger zu installieren, aber insgesamt schöner.
Der Rubicon Express-Lift ist fast identisch. Der MOPAR 2"-Lift ist besser (IMHO), wenn Sie ein paar Teile hinzufügen. Rock Krawler ist besser. OME ist besser....
Und sehen Sie sich die Rugged Ridge Spartacus-Stoßstangen an. Lecker. Auch hier gibt es bei 4WheelParts immer wieder einen Ausverkauf.

Geduld, junger Padawan. Geduld.

#13 ·
Wenn Sie die AEV-Route gemacht haben, wäre es besser, sie an AEV zu senden, damit es ein zertifizierter Jeep durch sie ist. Nur um eine weitere Option in den Raum zu werfen, aber sie verkaufen ihre Firmenfahrzeuge in ihrem Forum. Das ist eine Möglichkeit, etwas Geld zu sparen und zu wissen, dass diese Fahrzeuge gut gepflegt wurden.

IMO ist AEV ein Traum für mich. Ich bin viele unterschiedlich ausgestattete Rigs gefahren und war begeistert von der Offroad-Fähigkeit von AEV, aber auch schockiert, wie gut sie sich auf der Straße fahren lassen. Besser als Serie und besser als andere Systeme da draußen. Für einen Premium-Preis erhalten Sie Premium-Teile, aber auch die Zufriedenheit mit der Leistung und dem exzellenten Kundenservice.

#16 ·
Ich war neulich bei meinem örtlichen Jeep-Händler, und sie hatten einen neuen JKUS auf dem Hof mit den schicken Rubicon-Stoßfängern (roter Haken; weiß nicht, welche Edition das ist) vorne und hinten, einem Mopar-Lift, 35ern auf AEV-Felgen, Rock Rails und einem installierten CHMTL-Verlegungssatz.
Sie sind ein AEV-Händler/Ausrüster. Es war tatsächlich als ein von AEV aufgerüsteter Jeep mit einer Aufrüstungsgebühr von 15.000 US-Dollar gekennzeichnet.

Ich sage nur, dass Sie auch die Teile überprüfen müssen....

#17 ·
Ich war neulich bei meinem örtlichen Jeep-Händler, und sie hatten einen neuen JKUS auf dem Hof mit den schicken Rubicon-Stoßfängern (roter Haken; ich weiß nicht, welche Edition das ist) vorne und hinten, einem Mopar-Lift, 35ern auf AEV-Felgen, Rock Rails und einem installierten CHMTL-Verlegungssatz.
Sie sind ein AEV-Händler/Umrüster. Es war tatsächlich als AEV-umgerüsteter Jeep mit einer Umrüstgebühr von 15.000 US-Dollar gekennzeichnet.

Ich sage nur, dass Sie auch die Teile überprüfen müssen....
Sie können es als AEV-Umrüstung kennzeichnen, aber wenn ich mich nicht irre, erhalten Sie, wenn es tatsächlich vom Werk nach Michigan zur Umrüstung geschickt wird, ein spezifisches Build-Nummern-Abzeichen für Ihre Fahrgestellnummer sowie AEV-Embleme am Fahrzeug, und ein weiteres gutes Erkennungszeichen ist die Innenausstattung. Die einzige Möglichkeit, AEV-Leder zu erhalten, ist ein Build aus der Michigan-Anlage, oder wenn jemand ein Michigan-Umrüstfahrzeug hatte und das Leder verkauft hat (ich habe das schon einmal gesehen).

Hier ist ein Link zur Gebrauchtwagenseite des Unternehmens. Sie können eine Menge sparen, indem Sie von ihnen oder anderen Mitgliedern im Forum kaufen, die ihr Fahrzeug verkaufen. Ich beobachte das AEV-Forum, weil sie einer meiner Traumaufbauten sind.

#19 ·
Wie würde es Jahre dauern? Der einzige technische Unterschied zwischen Ihrem Build und ihrem ist ihr serialisiertes Abzeichen und die Instrumententafel. Sie können ihren Umbau in Wirklichkeit in 1-2 Tagen durchführen, abhängig von Ihren Fähigkeiten und Werkzeugen. Obwohl ihr Umbau normalerweise eine bessere Rendite beim Wiederverkauf erzielt.

#20 ·
Wie würde es Jahre dauern? Der einzige technische Unterschied zwischen Ihrem Build und ihrem ist ihr serialisiertes Badge und die Instrumententafel. Sie können ihren Umbau in Wirklichkeit in 1-2 Tagen durchführen, je nach Ihren Fähigkeiten und Werkzeugen. Obwohl ihr Umbau normalerweise eine bessere Rendite beim Wiederverkauf erzielt.
Und Leder. Was einfach ist, aber dennoch einen Unterschied macht.

Der Grund, warum ich sagte, es könnte Jahre dauern, ist die Realität der meisten Situationen. Die meisten Leute würden Teile nach und nach kaufen und installieren, sobald sie sie bekommen und/oder Zeit haben. Die Installation braucht Zeit und für die meisten Leute ist das kostbar und sie haben vielleicht nicht viel davon. Es braucht auch die notwendige Ausrüstung und Fähigkeiten, um dies zu tun. Ich bin sicher, dass viele Leute hier alle Teile kaufen könnten, bereits alle Werkzeuge und Fähigkeiten haben und es in weniger als einer Woche erledigt haben.

Ich (und andere auf WF) kann mir die ganzen Teile andererseits nicht auf einmal leisten, ich habe nur minimale Werkzeuge, also müsste ich alle notwendigen Werkzeuge kaufen, ich müsste die Schritt-für-Schritt-Anleitungen und/oder Videos lesen, möglicherweise Freunde um Hilfe bitten oder Geräte und Zeit ausleihen und schließlich würde ich es vorziehen, im Sommer zu installieren, wenn es hier warm ist, aber die meisten Wochenenden sind ausgebucht.

#21 ·
Sobald Sie es fahren, werden sich die Kosten lohnen.

#23 ·
Sie haben 10.000 $ an Teilen und ich schätze 10.000 $ an Arbeitskosten. Eine lokale Werkstatt berechnet Ihnen möglicherweise etwas weniger Arbeitskosten (vielleicht 6.000 $), sodass Sie mehr erledigen können ... vielleicht genau dasselbe, aber berechnen Sie es mit einer seriösen Werkstatt. Als ich das erste Mal stark modifizierte, hat die Werkstatt meinen Jeep wirklich versaut, und es kostete mich mehrere tausend Dollar, um es zu beheben.

Ich würde also ein paar der besten lokalen Werkstätten anrufen und fragen, wie viel sie dafür verlangen würden, all die Dinge zu erledigen, die AEV tut. Wenn geschweißt werden muss, stellen Sie sicher, dass sie auch darin extrem gut sind. Meine Bastelwerkstatt hat das auch wirklich vermasselt.

Wenn Sie es selbst machen können und zuversichtlich sind, dass dies kein Problem sein wird, können Sie das meiste davon selbst erledigen und es zum Schweißen in eine gute Werkstatt bringen. Ich habe keine Zeit für all das (Jeepen/Schrauben ist nicht meine #1 Leidenschaft), also lagere ich praktisch alles aus, außer einfachen Dingen (ich habe eine Stoßstangeninstallation, BC-Installation usw.) und Ölwechsel.

#24 ·
Hast du schon einen Rubicon? Wenn ja, wäre dies eine Option, wenn du die Arbeit nicht selbst erledigen möchtest. Es gibt viele Unternehmen, die auch Installationen für diese Dinge durchführen. Das Einzige, worüber ich mir wirklich Sorgen machen würde, wenn es von jemandem installiert wird, der sich auskennt, ist ein komplettes Fahrwerk, der Rest ist nur zum Anschrauben, was jeder mit einem kleinen Werkzeugkasten voller Werkzeuge erledigen kann.

Wenn du den Jeep noch nicht hast, solltest du meiner Meinung nach einfach einen kaufen, der bereits fertig ist, und dir etwas Geld sparen. Ich habe gerade einen 08er gekauft, an dem jemand in den letzten Jahren Arbeiten im Wert von über 25.000 Dollar durchgeführt hat. Vor zwei Jahren brachten sie den Jeep zu 4 Wheel Parts und holten sich ein Angebot ein und ließen alle Arbeiten erledigen. Ich habe alle Papiere und den Bauplan mit dem Jeep bekommen. Er hat auch einen Long-Arm-Kit, dessen Einbau sehr teuer und sehr arbeitsintensiv war. Die 25.000 Dollar beinhalteten weder die Reifen und Felgen mit passendem Ersatzrad noch das brandneue Twill-NX-Softtop, das ich ebenfalls mit dem Jeep bekommen habe.

Ich habe letzte Woche 23.000 Dollar für den Jeep bezahlt, er fährt sich wie ein Traum mit dem kompletten Teraflex-Long-Arm-Kit und hat alles, was man braucht, um die 37er zu fahren, Übersetzung, HD-Kugelgelenke, Kardanwellen, Fernstoßdämpfer und alles war sehr gut installiert. Man kann nicht einmal erkennen, dass die Long-Arm-Halterungen nicht ab Werk sind, es sei denn, man weiß, dass sie ersetzt wurden. Es gibt auch keinen Kratzer an dem Ding oder an der Unterseite. Die meisten Jeeps verlassen nie den Asphalt. Mein Jeep hat 130.000 Meilen auf dem Tacho, aber alle Aftermarket-Teile und das überholte Triebwerk haben weniger als 10.000 Meilen.

Du kannst in den USA suchen und ein sehr gutes Angebot für einen bereits gebauten Jeep finden. Flugtickets kosten höchstens ein paar hundert Dollar für ein One-Way-Ticket, was sich lohnt, wenn du dir Tausende von Dollar sparst. Es gibt auch eine Menge Spediteure, die den Jeep liefern, wenn du ihn nicht quer durchs Land fahren möchtest.

Wenn du das Geld hast, um es in die AEV-Sachen zu stecken, und das Gefühl hast, dass es genau das ist, was du willst, dann mach es. Meiner Meinung nach gibt es viel bessere Optionen als AEV. (Ein Hemi in einem JKU wäre aber fantastisch)

Hier ist, was du für 23.000 Dollar auf dem Gebrauchtmarkt bekommst. Der Innenraum sieht genauso gut aus wie der Außenbereich, und er hat Navigation und einen Programmierer.

#25 ·
Alles super Vorschläge. Zuerst war ein voller AEV 350 mein "Traum-JKU", und sie sind erstaunlich. Besonders die Garantie, Qualität usw., aber Mann, das ist ein Batzen $$$ gleich zu Beginn.

Mein Händler schlug auch vor, Mopar-Teile beim Händler zu verwenden --- sie haben einen guten Ruf. Auf diese Weise bin ich immer noch unter diesem Garantie-Sicherheitsgefühl, und viele der Mopar-Teile ähneln den AEV-Angeboten. Ich habe das Gefühl, dass es auf diese Weise eher ein lustiges Abenteuer sein könnte --- trotz des Coolness-Faktors des Instrumentenclusters, des Leders usw.

#26 ·
Alles tolle Vorschläge. Zuerst war ein voller AEV 350 mein "Traum-JKU", und sie sind erstaunlich. Besonders die Garantie, Qualität usw., aber Mann, das ist ein Batzen $$$ gleich zu Beginn.

Mein Händler schlug auch vor, Mopar-Teile beim Händler zu verwenden - sie haben einen guten Ruf. Auf diese Weise bin ich immer noch unter diesem Garantie-Sicherheitsgefühl, und viele der Mopar-Teile ähneln den AEV-Angeboten. Ich habe das Gefühl, dass es auf diese Weise eher ein lustiges Abenteuer sein könnte - trotz des Coolness-Faktors des Instrumentenclusters, des Leders usw.
AEV hat eine Erweiterung der 36k Stoßstange zu Stoßstange, die mit den Kosten des Fahrzeugs einhergeht.
http://www.aev-conversions.com/warranty
Außerdem kauft Mopar einige AEV-Teile und benennt sie um, weshalb sie ähnlich sind :)

#28 ·
Mein letzter Jeep war ein umgebauter Rubicon. Ich sagte mir, dass ich das bei diesem nicht tun würde. Ich wollte ein straßenfreundlicheres, moderates Trial-Rig. Der AEV JK350 hat für mich funktioniert, also bin ich diesen Weg gegangen. Stellen Sie nur sicher, dass es wirklich die Art von Jeep ist, die Sie wollen, sonst kann es wirklich teuer werden. Ich habe angefangen, all die Dinge zu vermissen, die ich früher in meinem alten Rubicon gemacht habe. Sie können sich vorstellen, dass es sehr kostspielig sein kann, seine Meinung zu ändern.

#29 ·
Wenn Ihr Budget es zulässt, ist dies sicherlich die beste Option

Der Titel fasst es im Wesentlichen zusammen. Wenn Sie das zusätzliche Geld im Voraus ausgeben können, würde ich mich für die AEV-Konstruktion entscheiden. Ich habe seit 25 Jahren Jeeps besessen und an jedem von ihnen herumgebastelt (Zahnradwechsel, Höherlegungssätze, Stoßstangen usw.). Ich weiß, dass man einen Jeep mit verschiedenen Teilen günstiger bauen kann (weil ich es getan habe), aber ich sage Ihnen, dass AEV sowohl auf der Straße als auch im Gelände Leistung erbringt, was ich mit den Komponenten, die ich in der Vergangenheit ausgewählt habe, nicht konnte. Ich werde die verschiedenen Hersteller, die ich in der Vergangenheit für meine YJ, TJs und JKUs verwendet habe, nicht erwähnen, aber ich kann Ihnen sagen, dass keiner von ihnen mit der Fahr- und Fahrqualität meiner AEV-Konstruktion vergleichbar ist.

Ich verstehe, dass man es nach und nach baut und dass die Qualität der Konstruktion nur so gut ist wie die Person, die den Schraubenschlüssel dreht, wenn man ein schlüsselfertiges Fahrzeug kauft. Ich bewundere AEV-Konstruktionen seit etwa 15 Jahren und fand sie insgesamt anständig, aber wie viele in diesem Forum hielt ich sie für überteuert. Ich stimme einigen auf dieser Seite zu, dass der Gebrauchtmarkt im AEV-Forum der kostengünstigste Weg ist, um in einen dieser Jeeps einzusteigen. Ein weiterer Punkt, der in diesem Thread angesprochen wurde, ist, wie manche Unternehmen besser sind als andere, IMHO kommt keines dem Support von AEV nahe. Unternehmen können möglicherweise alle ihre Hartteile garantieren und sie für die Lebensdauer Ihres Fahrzeugs ersetzen, bla bla bla, ist es den Ärger wert, für mich nicht.

Nochmals, von jemandem, der diese Konstruktionen bewundert hat und sie endlich kaufen konnte, bin ich zu 110 % mit meiner Entscheidung zufrieden, und wenn ich es in Zukunft kann (sehr ferne Zukunft), werde ich mir einen weiteren kaufen. Hoffentlich hilft dies ein wenig bei Ihrer Entscheidungsfindung und viel Glück!

#30 ·
Wenn ich das Geld hätte, wäre mein JKUR eine rollende Werbung für AEV. Was ich von ihren Teilen gesehen habe, scheint sehr hochwertig zu sein im Vergleich zur Konkurrenz. Nur um das zu sagen, wir haben hier nicht viel Auswahl. Ich habe einfach Glück (oder Pech), dass einer der britischen Importeure von AEV 25 Meilen von mir entfernt ist.... Man könnte meinen, sie seien dort teuer, aber man sollte die britischen Preise berücksichtigen. Ein Pintler-Rad kostet etwa 400 Dollar!