Jeep Wrangler Forum banner

Lenkgetriebe aufrüsten

6.9K views 14 replies 9 participants last post by  rockred  
#1 ·
Ich habe vor ein paar Tagen einen Beitrag über das Hinzufügen einer Sektorwellenstrebe und einer Spurstangenrahmenstrebe gepostet. Jetzt erwäge ich, das Lenkgetriebe auszutauschen. Ich steige gerade auf die gesamte Core 4x4-Lenkung, Spurstangen, Querlenker und Endverbindungen um. Ich mache den Drag-Link-Flip und habe gerade Rancho High Steer Knuckles gekauft. Ich fahre derzeit 38er. Meine Frage ist, sollte ich, während alles auseinander ist, eine PSC Non-Ported HD Box einbauen? Wenn ja, sollte ich trotzdem eine rahmenseitige Spurstangenstrebe einbauen? Ich nehme an, keine Sektorwellenstrebe, da sie größer ist? Vielen Dank.

#3 ·
Schauen Sie sich auch die Website von PSC über Spurstangen- und Sektorzahnwellenstreben an. Sie sagen etwas über die Verwendung eines größeren Satzes Schrauben oder ähnliches, wenn Sie eine Synergy-Spurstange oder -Strebe verwenden.

#4 ·
Vielen Dank! Das waren sehr hilfreiche Informationen. Ich denke, ich werde wahrscheinlich den gleichen Weg wie Sie gehen. Das ist wahrscheinlich ein Glücksschuss, aber haben Sie eine Ahnung, ob es mit der Core-Trackleiste funktioniert? Ich habe auf der Website von PSC gesehen, dass es möglicherweise nicht mit einigen Trackleisten funktioniert.

#5 ·
Vielen Dank! Das waren einige sehr hilfreiche Informationen. Ich denke, ich werde wahrscheinlich den gleichen Weg wie Sie gehen. Das ist wahrscheinlich ein Glücksschuss, aber haben Sie eine Ahnung, ob es mit der Core-Spurstange funktioniert? Ich habe auf der PSC-Website gesehen, dass es möglicherweise nicht mit einigen Spurstangen funktioniert
Ich habe wirklich keine Ahnung von der Core-Spurstange. Ich habe eine Metalcloak-Spurstange an meinem und es funktioniert einwandfrei. Keine Störungsprobleme. @Pressurized kann es Ihnen vielleicht sagen. Ich denke, er hat das Core- und MC-Zeug schon einmal benutzt und kann Ihnen vielleicht sagen, ob es einen Unterschied gibt, der zwischen den beiden wichtig wäre.

#8 ·
Ich würde nicht denken, dass Sie viele Probleme mit der Freigängigkeit der Spurstange mit der PSC XD-Box haben werden, aber ich bin nicht mit allen Spurstangenoptionen vertraut. Ich verwende immer noch eine Synergy-Spurstangenstrebe, nachdem ich auf die PSC-Box aufgerüstet habe, da ich sie bereits verwendet habe, als ich die robuste Box installiert habe. Es gab einige Diskussionen darüber, dass PSC die XD-Box ohne Anschluss nur mit 35ern und kleineren Reifen garantiert, da die Gefahr besteht, dass sich die Gewinde an den Lenkbolzen lösen oder herausziehen. Ich habe sowohl die JK- als auch die JL-Bolzensätze genommen, um zusätzliche und neue Bolzen zu erhalten, als ich das komplette Kit installiert habe. Sie können einen alten Bolzen, der rückwärts in die PSC-Lenkgetriebebox eingesetzt wird, als Ortungsstift verwenden, wenn Sie die schwere Box installieren. Ich konnte diese Methode verwenden, um die Box problemlos selbst zu installieren. Es half auch, dass die Spurstange nicht am Rahmen verschraubt war und ich meine MC-Innenkotflügel zum Zeitpunkt der Installation der PSC-Box entfernt hatte.

Obwohl sich dieser Thread hauptsächlich mit der gesamten PSC-Box und dem Ram-Kit befasst, gibt es viele nützliche Informationen, die es zu prüfen gilt.

Hier ist ein Bild der PSC-Box und der MC-Spurstange.
Image

#9 ·
Ich entschied mich für ein Redhead-Lenkgetriebe und ließ es für Hydro für weitere 150 Dollar oder so anbohren, obwohl ich Hydro im Moment nicht benutze. Vielleicht in Zukunft.

#10 ·
Ich habe mich vor Jahren für die PSC-Box entschieden, nachdem ich die Sektorwelle der Originalbox mehrmals verdreht hatte. Ich habe die PSC-Servopumpe ausprobiert, aber festgestellt, dass sie viel zu laut war! Ich habe den PSC-PS-Kühler, den Behälter und die Schläuche verwendet. Bin zur Original-Servopumpe zurückgekehrt, ohne Probleme. Ich verwende Swepco-Servolenkungsflüssigkeit. Ich fahre 37-Zoll-Reifen auf meinem 2013 JKR. Überhaupt keine Notwendigkeit für die Hydro-Ram-Unterstützung!

#14 ·
Seltsam. Ich habe noch nie übermäßiges Rauschen von der neuen PSC-Pumpe bemerkt.

Vielleicht liegt es daran, dass ich es nicht über dem Lärm des verfickten AFE-Kaltlufteinlasses hören kann, den ich einbauen musste, weil der neue PSC-Behälter so groß war, dass mein werkseitiger Einlass und Filter nicht passten!!!! :mad:

#15 ·
Seltsam. Ich habe noch nie übermäßiges Geräusch von der neuen PSC-Pumpe bemerkt.

Vielleicht liegt es daran, dass ich es nicht über dem Lärm des verdammten AFE-Kaltlufteinlasses hören kann, den ich einbauen musste, weil der neue PSC-Behälter so groß war, dass mein werkseitiger Einlass und Filter nicht passten!!!! :mad:
Meine PSC-Pumpe war sooooo laut, dass ich beim Fahren durch den Wald nicht einmal mehr meine eigenen Gedanken hören konnte! Der Lärm hat sogar die Kühe verscheucht! Ganz zu schweigen von Hirschen, Elchen und Bären.... Habe sie an PSC zurückgeschickt, und sie haben geschworen, dass nichts mit ihr nicht in Ordnung war....
Hatte absolut keine Probleme beim Einbau des PSC-Behälters. Musste mir nur ein paar andere Anschlüsse aus dem örtlichen Autoteileladen besorgen, damit die PSC-Schläuche den serienmäßigen JK-Luftfilterkasten freigeben.