Jeep Wrangler Forum banner

Wildschwein Schnorchel Bewertung

11K views 18 replies 9 participants last post by  Hi-Lander  
#1 ·
Ich habe einen Wildschwein-Schnorchel gekauft (Wildschwein-Schnorchel). Er kostete 250 $ inklusive Versand, der übliche Preis beträgt 585 $. Die Lieferung dauerte etwa 1,5 Wochen. Ich war mit der einfachen Abwicklung des Kaufs und der Kommunikation zufrieden (E-Mail-Quittung und Versandbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer).

Ich habe nicht vor, durch tiefes Wasser zu fahren, aber ich mag das Aussehen von Schnorcheln und mag auch den Schutz, den sie bieten, um zu verhindern, dass der Motor durch übermäßiges Wasserspritzen von überfluteten Straßen blockiert wird.

Er kam in einem großen Karton an, und alles war gut verpackt. Es gab keine Beschädigungen an der Außenseite des Kartons oder an den Teilen.

Die Anweisungen waren gut, aber nicht großartig. Es fehlte eine Diagrammabbildung. Die Anweisungen basieren auf einem 2012-2017 JK. Ich habe einen 09 JK. Der einzige Unterschied bei der Installation ist der Adapter, der die Schläuche (im Motorraum) mit dem Luftfilterkasten verbindet. Wild Boar hat 2 verschiedene Adapter mitgeliefert (je nachdem, welche Generation von JK Sie haben). Wäre schön, wenn sie zwei verschiedene Arten von Anweisungen beifügen würden. Es gibt nur 27 Schritte in den Anweisungen, aber 3 davon gelten nicht für meinen Jeep.

Die einzigen Werkzeuge, die Sie für die Installation benötigen, sind Standard- und metrische Steckschlüssel oder Schraubenschlüssel, eine runde 3 5/8 Zoll Lochsäge und eine elektrische Bohrmaschine. Alles andere ist im Lieferumfang enthalten.

Ich bin kein Mechaniker, aber ich kenne mich mit Schraubenschlüsseln aus und verstehe die grundlegenden Konzepte der Funktionsweise von Fahrzeugen.

Ich werde alle Bilder, die ich habe, einfügen. Während der Installation war ich zeitlich unter Druck, daher stand das Fotografieren nicht ganz oben auf meiner Prioritätenliste. Ich werde auch Fotos von den Anweisungen machen (da sie online nicht zu finden sind).

Die einzigen Fehler, die ich sehe, sind: 1) Es gibt keine Wasserablauflöcher im Schnorchel. Wenn Wasser in den Schnorchel gelangt, befinden sich die einzigen Ablauflöcher im werkseitigen Luftfilterkasten. 2) Keine Möglichkeit, einen Vorfilter hinzuzufügen.

Die gesamte Installation dauerte 6 Stunden.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne melden.

Attachments

#6 ·
Interessante Installation. Ich habe einen RR-Schnorchel und habe ein paar Fragen an Sie zur Installation. Ich habe einen 2013er und die Installation hat etwa 7 Stunden gedauert, also sind wir uns ähnlich. Ich frage mich, wie der werkseitige Luftfilterkasten mit der Installation funktioniert. Ich weiß, dass ich bei meiner Installation etwas Silikonarbeiten machen musste, um sicherzustellen, dass die Löcher abgedichtet sind.
Ich mache auch keine tiefen Wasserdurchfahrten, meine Absicht, den Schnorchel zu installieren, ist die Staubreduzierung bei Geländefahrten, und er funktioniert hervorragend mit meinem Vorfilter. Er hat auch den Schutz vor Wasser in der Box durch Design. Ich denke auch, dass ein Schnorchel zu einem Jeep passt und gut aussieht. Kann man nicht an einen Tahoe anbringen!

Ich wünsche Ihnen viel Glück mit Ihrem neuen Upgrade. Mach's gut.

owns 2013 Jeep Wrangler J/K
#10 ·
Interessante Installation. Ich habe einen RR-Schnorchel und habe ein paar Fragen an dich zur Installation. Ich habe einen 2013er und die Installation hat etwa 7 Stunden gedauert, also sind wir uns ähnlich. Ich frage mich, wie der werkseitige Luftfilterkasten mit der Installation funktioniert. Ich weiß, dass ich bei meiner Installation etwas Silikonarbeiten machen musste, um sicherzustellen, dass die Löcher abgedichtet sind.
Ich mache auch keine tiefen Wasserdurchfahrten, meine Absicht, den Schnorchel zu installieren, ist die Staubreduzierung bei Geländefahrten, und er funktioniert hervorragend mit meinem Vorfilter. Er hat auch den Schutz vor Wasser in der Box durch Design. Ich denke auch, dass ein Schnorchel zu einem Jeep passt und gut aussieht. Kann man nicht auf einen Tahoe setzen!

Ich wünsche Ihnen viel Glück mit Ihrem neuen Upgrade. Mach's gut.
Ich habe den RuggedRidge-Schnorchel in Betracht gezogen, aber dieser war zu einem guten Preis, ich dachte, ich würde zuerst den Wildschwein kaufen.

Es gibt zwei Aufsätze, die mit dem Schnorchel geliefert werden, man braucht nur einen, aber welcher, hängt vom Baujahr Ihres Jeeps ab. Er wird an der (L)-Seite des werkseitigen Luftfilterkastens befestigt. Im Schnorchel-Kit war etwas Silikon enthalten, das ich verwendet habe, nachdem ich es auf den Luftfilter gesteckt hatte. Dann habe ich eine Spur Flex Seal Dichtmittel über das Silikon gesprüht, nur als Vorsichtsmaßnahme.

#8 ·
Cool! Interessanter Weg, wie sie das Einlassrohr verlegen!
Muss nur die Airbox zur Entwässerung verwenden, da sie der tiefste Punkt im System wäre. Jegliches Wasser, das aufgenommen wird, sollte einfach dorthin gelangen.

Gute Beschreibung!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#13 ·
Konntest du deine Lüfterbox ausreichend kürzen, um zu vermeiden, dass das Drahtrohr überhaupt zusammengedrückt wird? Ich denke, meins wird ein wenig oval gedrückt, und das könnte den Luftstrom einschränken.

Vielleicht ist eine bessere Frage, ob dein Schnorchel ein wirklich lautes Zischen aus deinem Handschuhfach erzeugt, wenn du 2500 U/min überschreitest. Meiner tut es, aber ich denke, das liegt daran, dass er Luft aus der Umgebung des Rohrs ansaugt, weil er den Luftstrom, der etwas gequetscht wird, nicht bewältigen kann.

Hast du die Verbindung des Drahtrohrs mit dem Gelenk in der Firewall abgedichtet? Ich habe es nicht getan, also zieht es vielleicht von dort um das Rohr herum.

#14 ·
Konntest du deine Lüftungsbox ausreichend trimmen, um zu vermeiden, dass das Drahtrohr überhaupt zusammengedrückt wird? Ich denke, meine wird ein wenig oval gedrückt, und das könnte den Luftstrom verengen.

Vielleicht ist eine bessere Frage, ob dein Schnorchel ein wirklich lautes Zischen aus deinem Handschuhfach erzeugt, wenn du 2500 U/min überschreitest. Meiner tut es, aber ich denke, das liegt daran, dass er Luft aus der Umgebung des Rohrs ansaugt, weil er den Luftstrom, der etwas gequetscht wird, nicht bewältigen kann.

Hast du die Verbindungen des Drahtrohrs mit dem Gelenk in der Firewall abgedichtet? Ich habe es nicht getan, also zieht es vielleicht von dort um das Rohr herum.
Alles, was ich fett markiert habe, da bin ich mir nicht sicher, was du meinst?
Mein Schnorchel macht überhaupt keine Geräusche.

#15 ·
Der Schlauch, der in den Schnorchel führt... er ist mit Stahldraht umgeben...\n\nWie auch immer, in der Anleitung stand, dass man ihn in das Kunststoffverbindungsstück stecken soll, das mit der Spritzwand verbunden ist und durch diese hindurchführt... aber es ist nicht luftdicht, also frage ich mich, ob Sie diese Verbindung irgendwie abgeklebt oder abgedichtet haben.\n\nFWIW, ich denke, mein flexibler Drahtschlauch war einfach fehlerhaft und kollabierte am Ende, wodurch der Luftstrom eingeschränkt wurde. Ich habe ihn letzte Nacht heruntergezogen, umgekehrt eingebaut und er funktioniert ohne Zischen. Ich drücke die Daumen.

#16 ·
Der Schlauch, der in den Schnorchel führt... er ist von Stahldraht umgeben...

Wie auch immer, in der Anleitung stand, dass man ihn in das Kunststoffverbindungsstück stecken soll, das mit der Spritzwand verbunden ist und durch diese hindurchführt... aber es ist nicht luftdicht, also frage ich mich, ob Sie diese Verbindung irgendwie abgeklebt oder abgedichtet haben.

FWIW, ich denke, mein flexibler Drahtschlauch war einfach fehlerhaft und kollabierte am Ende, wodurch der Luftstrom eingeschränkt wurde. Ich habe ihn letzte Nacht heruntergezogen, umgekehrt eingebaut und er funktioniert ohne Zischen. Ich drücke die Daumen.
Ok, jetzt verstehe ich.
Ich habe den Schlauch nicht abgedichtet, sobald er sich im Schnorchel befand.

Das ist gut zu hören.

#18 ·
Ich mag die Art und Weise, wie dieser Schnorchel aussieht, wirklich. Im Vergleich zu anderen ist er nicht so sperrig. Ich möchte diesen für meinen 2017 JKU bekommen, bin aber noch auf der Suche. Irgendwelche empfehlenswerten Websites?

Ich habe es auf dieser Website sehr günstig gefunden... aber ich vertraue der Seite nicht.
Wild Boar Snorkel
Als ich diesen Beitrag noch einmal las, wurde mir klar, dass der ursprüngliche Beitrag genau auf diese Website verwies. :atomic: