Jeep Wrangler Forum banner

Willys Sport vs. Willys oder Sport vs. Sport S

34K views 42 replies 9 participants last post by  rgreen65  
#1 ·
Also, ich schaue mir einen Willys Sport oder einen Base Sport an. Die Hauptunterschiede, die ich sehe, sind Radiooptionen, elektrische Fensterheber und Schlösser sowie die allgemeine Verfügbarkeit einiger anderer Optionen. Ich lebe in Florida und bestelle Halbtüren, daher sind elektrische Fensterheber für mich keine große Sache. Das 5-Zoll-Radio ist Mist, aber ich rüste sowieso normalerweise meine Stereoanlage auf und werde wahrscheinlich entweder den Stinger oder den Alpine nehmen, also hänge ich mich auch daran nicht wirklich auf. Elektrische Schlösser sind jedoch... das nicht zu haben, scheint sehr ärgerlich zu sein. Jetzt sehe ich im Bauprozess, dass die Fernbedienung eine Option ist. Wie funktioniert das? Oder ist das ein Fehler?

Außerdem... gibt es noch andere wesentliche Unterschiede, die ich berücksichtigen sollte?

#2 · (Edited)
Kevin, bei der Entscheidung zwischen dem Basis-Sport und dem Willys Sport, sei dir bewusst, dass der Willys Sport auch mit bestimmten Funktionen ausgestattet ist, die der Basis-Sport nicht hat: schönere Alufelgen, Offroad- (Gelände-) und größere Reifen, Allwetter-Fußmatten, Rock-Slider im Rubicon-Stil, Hochleistungsdämpfer, Sperrdifferenzial, getönte Hardtop-Fenster, schwarzer Kühlergrill und vielleicht ein oder zwei andere Dinge, die ich im Moment vergessen habe.

Wenn man nur das Sperrdifferenzial, die Allwetter-Fußmatten und die getönten Hardtop-Fenster zum Basis-Sport hinzufügt, erhöht sich der Preis auf nur 800 Dollar weniger als der entsprechende Willys Sport.

Auch bin ich ehrlich gesagt der Meinung, dass das Fehlen von elektrischen Türschlössern in einem Wrangler keine so große Sache ist. Ich habe keine elektrischen Türschlösser in meinem aktuellen 96 Dodge Ram PU, und es ist nur ein bisschen mühsam, über die Mittelarmlehne/Konsole greifen zu müssen, um die Beifahrertür zu entriegeln, aber im deutlich schmaleren Jeep sollte es kaum ein Problem sein.

#5 ·
Kevin, bei der Entscheidung zwischen dem Basis-Sport und dem Willys Sport sollten Sie bedenken, dass der Willys Sport auch mit bestimmten Funktionen ausgestattet ist, die der Basis-Sport nicht hat: schönere Alufelgen, Offroad- (Gelände-) und größere Reifen, Allwetter-Fußmatten, Trittbretter im Rubicon-Stil, Hochleistungsdämpfer, Sperrdifferenzial, getönte Hardtop-Fenster, schwarzer Kühlergrill und vielleicht ein oder zwei andere Dinge, die ich im Moment vergessen habe.

Wenn man nur das Sperrdifferenzial, die Allwetter-Fußmatten und die getönten Hardtop-Fenster zum Basis-Sport hinzufügt, erhöht sich der Preis nur um 800 $ weniger als der entsprechende Willys Sport.

Auch um ehrlich zu sein, ich glaube nicht, dass das Fehlen von elektrischen Schlössern in einem Wrangler so eine große Sache ist. Ich habe keine elektrischen Schlösser in meinem aktuellen 96 Dodge Ram PU, und es ist nur ein bisschen mühsam, über die Mittelarmlehne/Konsole greifen zu müssen, um die Beifahrertür zu entriegeln, aber in dem deutlich schmaleren Jeep sollte es kaum ein Problem sein.
Ja, ich bin ziemlich auf den Willys vs. Sport festgelegt, habe sie nur wegen der ähnlichen Funktionen einbezogen. Guter Punkt auch bei den Schlössern, ich schließe mein Fahrzeug selten ab, und wenn ich ein Softtop und weiche Türverkleidungen habe, denke ich, wenn jemand rein will, kommt er rein, lol

#3 ·
Alles gute Punkte.

Meiner Meinung nach sind die besten Angebote in der Wrangler-Reihe, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, von Sport S bis Willys.

Da der OP jedoch in Florida ist, bin ich mir nicht sicher, ob ein hinteres LSD oder Geländereifen für ihn von Bedeutung sind.

#4 ·
Alles gute Punkte.

Meiner Meinung nach liegt der Sweet Spot im Wrangler-Sortiment in Bezug auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis von Sport S bis Willys.

Da der OP jedoch in Florida lebt, bin ich mir nicht sicher, ob ein hinteres LSD oder Offroad-Reifen für ihn von Bedeutung sind.
Will diese auf jeden Fall haben. Werde hier in Florida einige Offroad-Fahrten unternehmen, plane aber auch, zum Spaß zu reisen. Ich habe mich ziemlich für den Willy's Sport entschieden. Habe nur den Sport vs. Sport S wegen der Ähnlichkeiten in den Grundfunktionen aufgenommen.

#7 ·
Es hat etwas sehr Ansprechendes an einem abgespeckten Wrangler, mit dem man selbstbewusst fahren kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen, etwas zu beschädigen. Und der Mangel an elektronischen Spielereien bedeutet weniger Sorgen nach Ablauf der Garantie.

#8 ·
Tommy mit TFL macht tatsächlich einen guten Job, wenn er den Willys Sport hervorhebt. Es scheint ein ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihren Jeep zu sein. Das LSD wird für die meisten Anwendungen ziemlich nützlich sein. Ich wünschte, sie würden es nur mit einem hinteren Schrank anbieten. Wenn Sie sich einen Zweitürer ansehen, scheinen elektrische Schlösser und Fenster keine große Ergänzung zu sein.

#9 ·
Tommy von TFL macht tatsächlich einen guten Job, um den Willys Sport hervorzuheben. Es scheint ein ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihren Jeep zu sein. Das LSD wird für die meisten Anwendungen ziemlich nützlich sein. Ich wünschte, sie würden es nur mit einem hinteren Schließfach anbieten. Wenn Sie einen Zweitürer in Betracht ziehen, scheinen elektrische Schlösser und Fenster keine große Ergänzung zu sein.
Ja, er ist einer der wenigen da draußen, die sich dafür einsetzen, dass beim Offroad-Fahren weniger mehr ist.

Das ist eine sehr erfrischende Botschaft in diesem Zeitalter der sozialen Medien, die bei mir Anklang findet.

#10 ·
In dem Video macht er eine interessante Bemerkung: "Ich glaube wirklich nicht, dass 99% der Leute einen Rubicon brauchen."

Das lässt mich fragen, wie viele Rubicon-Besitzer tatsächlich einen Rubicon kaufen für:

1) die zusätzlichen Offroad-Fähigkeiten
2) all die überflüssigen, nicht-Offroad-Extras, die mit Nr. 1 verpackt werden
3) den "Prestige"-Faktor, "den besten Wrangler" zu besitzen.

Ich vermute, dass Nr. 1 in Wirklichkeit bei weitem am wenigsten wichtig von den dreien ist.

#29 ·
In dem Video macht er eine interessante Bemerkung: "Ich glaube wirklich nicht, dass 99% der Leute einen Rubicon brauchen."

Das lässt mich fragen, wie viele Rubicon-Besitzer tatsächlich einen Rubicon kaufen für:

1) die zusätzlichen Offroad-Fähigkeiten
2) all die überflüssigen, nicht-Offroad-Schnickschnack, die mit Nr. 1 verpackt werden
3) den "Prestige"-Faktor, "den besten Wrangler" zu besitzen

Ich vermute, dass Nr. 1 in Wirklichkeit bei weitem am wenigsten wichtig ist.
Ich sehe viel zu viele Rubicon-Besitzer, die sich für Nr. 3 entscheiden und sie als Straßenprinzessin haben, die immer detailliert sind und höchstens 20-Zoll-Felgen auf einigen 35-Zoll-Straßenreifen bekommen. Ein trauriger Anblick, meiner Meinung nach.

#14 ·
Das dumme Schlüsselanhänger-Ding überrascht mich, und wird ein großes Ärgernis sein! Wie dumm, gezwungen zu sein, dieses idiotisch und unnütz sperrige Ding nur als einfachen Schlüssel mit sich herumzutragen.

Ich frage mich, könnte der Schlüssel einfach vom Schlüsselanhänger entfernt und als 'normaler', altmodischer Schlüssel kopiert werden?
Es ist doch immer noch ein Start per Knopfdruck, oder?

#16 ·
Ich weiß nicht, Aldo, ich denke, der Jeep-Schlüsselanhänger wird eine etwas größere Herrentasche erfordern als diese.
Ein rollendes Handgepäck könnte genau richtig sein.
:p
4521324

#15 ·
Also suche ich einen Willys Sport oder einen Base Sport. Die Hauptunterschiede, die ich sehe, sind also Radiooptionen, elektrische Fensterheber und Schlösser sowie die allgemeine Verfügbarkeit einiger anderer Optionen. Ich lebe in Florida und bestelle Halbtüren, daher sind elektrische Fensterheber für mich keine große Sache. Das 5-Zoll-Radio ist Mist, aber ich rüste meine Stereoanlage normalerweise sowieso auf und werde wahrscheinlich entweder den Stinger oder den Alpine nehmen, also hänge ich mich auch daran nicht wirklich auf. Elektrische Schlösser sind jedoch... das scheint sehr ärgerlich zu sein. Jetzt sehe ich im Bauprozess, dass die Fernbedienung eine Option ist. Wie funktioniert das? Oder ist das ein Fehler?

Außerdem... gibt es noch andere wesentliche Unterschiede, die ich berücksichtigen sollte?
Wenn Sie Halbtüren bekommen, werden Sie auf elektrische Fensterheber und Schlösser aufgerüstet, selbst in der Sportausstattung. Aus diesem Grund hat Sport Annäherungsschlösser als Option. Sie können Annäherungsschlösser nur bei einem Sport mit den Halbtüren/elektrischen Türen erhalten. Persönlich würde das meine einzige Einschränkung zwischen Willys Sport und Willys beseitigen. Für mich sind Schlüsselschlösser und Kurbelfenster ein Dealbreaker. Ich würde nur elektrische Türen als Option wählen, wenn ich könnte, also betrachte ich die Halbtüren als Bonus.

#19 ·
Wenn Sie Halbtüren bekommen, werden Sie auf elektrische Fensterheber und Schlösser aufgerüstet, selbst in der Sportausstattung. Aus diesem Grund hat Sport als Option Näherungsschlösser. Sie können Näherungsschlösser nur bei einem Sport mit den Halbtüren/elektrischen Türen erhalten. Persönlich würde das meine einzige Einschränkung bezüglich Willys Sport vs. Willys beseitigen. Für mich sind Schlüsselschlösser und Kurbelfenster ein Dealbreaker. Ich würde nur elektrische Türen als Option wählen, wenn ich könnte, also betrachte ich die Halbtüren als Bonus.
Was?!? Bonus!

#28 ·
Ich habe in dem Video bemerkt, dass der Schlüssel keine normalen Zähne hat, sondern die Nut an der Seite der Klinge. Als ich zum ersten Mal einen solchen sah, war es für die Haustür des ehemaligen Arbeitgebers (ich bin im Ruhestand) in Toledo. Ich verbrachte 3 Monate dort im Jahr 1989. Ich dachte, ich könnte ohne Liefergebühr auskommen, als ich meinen XJ Cherokee kaufte, aber nein, sie ist bei jeder Lieferung dabei, selbst wenn sie ihn eine Meile zum Händler fahren, anstatt ihn zu transportieren. Diese Art von Schlüssel ist schwieriger zu duplizieren.

Für diejenigen, die neu bei Softtops sind - die Grundregel ist, ein Cabrio niemals zu verriegeln. Der Schaden, den ein Dieb in Sekundenschnelle mit einem Messer anrichten würde, um schnellen Zugang zu erhalten, ist es nicht wert. Ich habe mein erstes Cabrio einmal verriegelt - und mich ausgesperrt. Glücklicherweise war es ein TR-4A und hatte Druckknöpfe an der Seite des Verdecks direkt hinter dem Fahrersitzfenster. Ich habe einfach das Verdeck abgeknöpft, hineingegriffen und die Tür entriegelt. (Das war 1965, bevor Diebstahl ein solches Problem war). Wenn ich in den Laden gehe, verriegle ich immer den Chief, aber nie den TJ.

#30 ·
Ich habe in dem Video bemerkt, dass der Schlüssel nicht die normalen Zähne hat, sondern die Nut in der Seite der Klinge. Als ich so einen zum ersten Mal sah, war er für die Haustür des ehemaligen Arbeitgebers (ich bin im Ruhestand) in Toledo. Ich war 1989 drei Monate dort. Ich dachte, ich könnte ohne Liefergebühr auskommen, als ich meinen XJ Cherokee kaufte, aber nein, sie wird bei jeder Lieferung berechnet, selbst wenn sie ihn eine Meile zum Händler fahren, anstatt ihn zu transportieren. Diese Art von Schlüssel ist schwieriger zu duplizieren.

Für diejenigen, die neu bei Softtops sind, gilt die Grundregel: Verriegeln Sie ein Cabrio niemals. Der Schaden, den ein Dieb in Sekundenschnelle mit einem Messer anrichtet, um schnellen Zugang zu erhalten, ist es nicht wert. Ich habe mein erstes Cabrio einmal verriegelt - und mich ausgesperrt. Glücklicherweise war es ein TR-4A und hatte Druckknöpfe an der Seite des Verdecks direkt hinter dem Fahrerfenster. Ich habe einfach das Verdeck abgeknöpft, hineingegriffen und die Tür entriegelt. (Das war 1965, bevor Diebstahl ein solches Problem war). Wenn ich in den Laden gehe, verriegle ich immer den Chief, aber nie den TJ.
Das Gute an einem TJ im Vergleich zu einem JL ist, dass sie einfach das Fenster aufzippen können, wenn er verschlossen ist. Das haben sie bei meinem auch gemacht, aber der Witz ging auf sie zurück. Sie stahlen ein Paket, das bei der Post abgegeben werden sollte. Stellen Sie sich ihre Enttäuschung vor, als sie es öffneten und ein 5 Seconds of Summer Konzert-Shirt in Größe M fanden, das meine Tochter auf Poshmark verkauft hatte.

#31 ·
Ich besitze seit 10 Jahren ein Hardtop. Mein erster Wrangler, ein 2008er JK, war ein Softtop, und ich habe Jeeps verkauft, als der TJ herauskam, also kenne ich mich mit Softtops aus.

Jeep wechselte zu dem aktuellen System aus Kanälen und Klettverschluss, weil Jeep-Besitzer in Fokusgruppen nicht aufhörten zu nörgeln, dass die Reißverschlüsse ihre Fingernägel brachen.

Jetzt ist das Verdeck nicht sicher genug.

Manchmal kann man die Leute einfach nicht glücklich machen... :ROFLMAO:

#33 ·
Das sollte eine einfache Lösung für Jeep und Bestop sein. Sie erinnern sich an die Klappe über den oberen Reißverschlüssen (und auch den vertikalen), die mit Klettverschluss befestigt wurden. Ändern Sie einfach die Oberteile so, dass sie diese Klappe über dem oberen Schieber haben. Dann geht das Fenster nicht ab. Es rutscht nicht, bis Sie den Klettverschluss lösen und die Klappe anheben. Es bräuchte nicht einmal eine durchgehende Klappe.