Hier, Leute.
Sie werden diesen Bereich Ihrer Tür sicher sofort erkennen. Sie werden feststellen, dass über der Dichtung meines ersten Versuchs zur Reparatur ist, aber die Türdichtung drückt diese Wetterleiste einfach aus dem Weg, da die Dichtung dort schön und dicht ist. Wenn es im Frühling wärmer wird, werde ich diese wahrscheinlich entfernen und reinigen, da sie nichts repariert hat.
Mein nächster Versuch war, das Stück Wetterleiste direkt über der Dichtung zu platzieren, wie Sie auf dem Foto sehen können. Wie Sie sehen können, habe ich darauf geachtet, dass es den "Knopf" bedeckt und sich um den "Höcker" wickelt. Sie können an der Wetterleiste erkennen, dass die Türdichtung sehr schnell eine schöne Abdichtung um diesen Problembereich geschaffen hat. Der Teil, der mit der Türdichtung in Kontakt steht, wird fast flach gegen die Dichtung gedrückt, während er sich um den "Knopf" und den "Höcker" schön aufgebläht hat und die Lücken ausfüllt. Sie können sogar sehen, wo der "Knopf" für den Kunststoffverschluss ein wenig durchscheint. Das Wasser ist direkt um diesen Bereich herumgelaufen, aber die Wetterleiste stoppt es sofort. Dies war die Wetterleiste, die mein Leck behoben hat.
Diese Wetterleiste ist ebenfalls schon sehr lange genau an ihrem Platz geblieben, was bedeutet, dass die Türdichtung hier keine so dichte Abdichtung hat, um die Wetterleiste aus dem Weg zu drücken. Sie bleibt einfach an Ort und Stelle, und die Napa-Wetterleiste ist von guter Qualität, um lange zu halten, sogar direkt auf der Dichtung. Selbst wenn sie einmal im Jahr abgeht, ist es eine so einfache und günstige Lösung, dass es mir nichts ausmacht, sie zu ersetzen.
Selbst wenn dies bei Ihnen nicht funktioniert, rate ich Ihnen, einfach methodisch potenzielle Problembereiche selbst mit Wetterleisten zu versehen. Sie werden schließlich die Ursache des Lecks finden und dann an einer langfristigen Lösung arbeiten können. Ich hatte sogar die Türdichtungen komplett entfernt - es gibt ein paar Bereiche in der Türdichtung auf der Rückseite, in die Sie mehr Wetterleisten in die Dichtung stopfen können (mit Hilfe von Spülmittel als Schmiermittel), um Ihre Türdichtung in diesem Bereich aufzupolstern.
Verschwenden Sie keine Zeit damit, den Händler zu bitten, dies für Sie zu tun. Sie werden nur das tun, was Chrysler vorschlägt, und nicht so experimentieren. Holen Sie sich einfach die Wetterleiste und beobachten Sie, wie Ihre Stress- und Wutpegel sinken, während Sie Ihr Leck mit Leichtigkeit beheben...