Jeep Wrangler Forum banner

15 JKU-Vordertüren undicht, kein Softtop, noch jemand?

12K views 27 replies 18 participants last post by  TjMtl  
#1 ·
Also, der Jeep geht schon wieder zum Händler, weil die Vordertüren undicht sind.
2015 JKUWW. Zum ersten Mal bei 1200 Meilen mit Wasserpfützen auf beiden vorderen Bodenwannen, der Händler ließ einen Leckspezialisten danach suchen und ersetzte die Türdichtungen. Das zweite Mal war bei 3500 Meilen das gleiche Problem, die gleiche Reparatur, und jetzt für den dritten Streich bei 6500 Meilen geht er morgen rein. Hat noch jemand dieses Problem gehabt, und wenn ja, konnte der Händler es beheben?

#2 ·
#4 ·
Keviper bekommt einen neuen Jeep, weil sie seinen Jeep nicht dazu bringen konnten, nicht mehr zu lecken, aber er hatte Halbtüren. Er sagte, sie hätten auch Volltüren ausprobiert, und das habe das Problem immer noch nicht behoben. :(

Hast du das gesehen:

Herunterladen der Datei 7269d1297116092 jeep door leak zodm 7utpnj.html - PDF Ebook Library
Danke für die Info. Ich denke, meiner wird am Ende genauso sein wie seiner, da ich bereits feste Türen habe und sie immer noch undicht sind. Sobald sich die "neuen" Dichtungen nach ein paar Wochen zusammengedrückt haben, sind die Türen wieder undicht. Wäre nicht schlimm, wenn es ein Tropfen oder zwei wären, aber der Zentimeter Wasser ist etwas zu viel.

#5 ·
Ich habe letzte Nacht bei strömendem Regen ein kleines Leck auf der Fahrerseite entdeckt. Ich dachte, ich hätte ein Problem, als es das letzte Mal regnete, stieg ich ein und hatte eine kleine Wasseransammlung auf den Schmutzmatten. Ich dachte, es käme davon, dass ich die Tür geöffnet hatte, wartete aber auf den nächsten Schauer, um zu sehen. Ich habe es gefilmt und werde es am Freitag vorbeibringen. Habe noch nicht einmal 1300 Meilen drauf. Es ist ziemlich klein, aber hoffentlich wird eine neue Dichtung es beheben.

#7 ·
Ich hatte letzte Nacht bei strömendem Regen ein kleines Leck auf der Fahrerseite. Ich dachte, ich hätte ein Problem, als es das letzte Mal regnete, stieg ich ein und hatte einen kleinen Wasserpfützen auf den Schmutzmatten. Ich dachte, es käme davon, dass ich die Tür geöffnet hatte, wartete aber auf den nächsten Schauer, um zu sehen. Ich habe es gefilmt und werde es am Freitag mitnehmen. Habe noch nicht einmal 1300 Meilen drauf. Es ist ziemlich klein, aber hoffentlich wird eine neue Dichtung es beheben.
Ich dachte zuerst dasselbe wie bei mir, aber leider kommt es nicht vom Öffnen der Tür. Meins fing bei 1200 Meilen an zu lecken. Diesmal haben sie die Kopfdichtung auf der Fahrerseite neu abgedichtet und gesagt, es sei behoben.... Nun, es versteht sich von selbst, dass ich, nachdem der Schnee zu schmelzen begann, am Montag den Händler anrufen werde, um es zurückzubringen, denn es leckt schon wieder.

#8 ·
Es ist die Dichtung, die sich am Karosserie befindet, genau dort, wo der Windschutzscheibenrahmen, die Karosserie und die Türdichtung aufeinandertreffen. Die Dichtung befindet sich nicht an der Tür. Sie werden feststellen, dass sie mit einem dieser kleinen kreisförmigen Kunststoffbefestigungen an der Karosserie befestigt ist.

Nun, diese Dichtung ist schrecklich konstruiert. Der Austausch wird das Problem nicht beheben, da es sich nur um ein schlechtes Design handelt. Sie werden feststellen, dass das Design der Dichtung um die Kunststoffbefestigung nicht glatt ist. Die Türdichtung schließt sich nicht sehr gut um diese Erhebung in der Dichtung (und hier gibt es viel Raum für Fehler, da die Toleranzen an den Paneelen zwischen Windschutzscheibe, Karosserie und Türen alles andere als exakt sind und von Jeep zu Jeep stark variieren).

Wasser folgt einem der Kanäle entlang der Türdichtung von der Oberseite der Tür und gelangt um die Rückseite dieser "Erhebung" in der Dichtung.

Ich habe dies 9 Monate lang an meinem '14 verfolgt, da es von Anfang an so undicht war. Die Händler haben keine Ahnung davon, da es nicht in der Leck-Bibel-PDF enthalten ist.

Wie ich es schließlich behoben habe, war der Kauf einer Rolle Wetterdichtung von Napa, die zur Herstellung einer Wetterdichtung zwischen LKW-Kabinen und der LKW-Ladefläche verwendet wird. Sie haben dieses Zeug normalerweise auf ihrer Verkaufsfläche, Sie müssen sie nicht einmal bitten, es zu holen. Es ist gutes Zeug und hat sich bei mir weder verformt noch ist es abgefallen.

Ich habe einfach einen Abschnitt des Wetterdichts in der Größe der Dichtung genommen und ihn auf die Dichtung geklebt, wobei ich besonders darauf achtete, dass er über die "Erhebung" ging und sich nach innen wickelte.

Voila. Kein Leck mehr.

#9 ·
Es ist die Dichtung, die sich am Karosserie befindet, genau dort, wo der Windschutzscheibenrahmen, die Karosserie und die Türdichtung aufeinandertreffen. Die Dichtung befindet sich nicht an der Tür. Sie werden feststellen, dass sie mit einem dieser kleinen kreisförmigen Kunststoffbefestigungen an der Karosserie befestigt ist.

Nun, diese Dichtung ist schrecklich konstruiert. Der Austausch wird das Problem nicht beheben, da es sich nur um ein schlechtes Design handelt. Sie werden feststellen, dass das Design der Dichtung um die Kunststoffbefestigung nicht glatt ist. Die Türdichtung schließt sich nicht gut um diese Erhebung in der Dichtung (und hier gibt es viel Raum für Fehler, da die Toleranzen an den Paneelen zwischen Windschutzscheibe, Karosserie und Türen alles andere als exakt sind und von Jeep zu Jeep stark variieren).

Wasser folgt einem der Kanäle an der Türdichtung von der Oberseite der Tür und gelangt um die Rückseite dieser "Erhebung" in der Dichtung.

Ich habe dies 9 Monate lang an meinem '14er verfolgt, da es von Anfang an so undicht war. Die Händler haben keine Ahnung davon, da es nicht in der Leck-Bibel-PDF enthalten ist.

Wie ich es schließlich behoben habe, war der Kauf einer Rolle Wetterdichtung von Napa, die zur Herstellung einer Wetterdichtung zwischen LKW-Schalen und der LKW-Pritsche verwendet wird. Sie haben dieses Zeug normalerweise in ihrem Verkaufsraum, Sie müssen sie nicht einmal bitten, es zu holen. Es ist gutes Zeug und hat sich bei mir weder verformt noch ist es abgefallen.

Ich habe einfach einen Abschnitt des Wetterdichtungsstreifens in der Größe der Dichtung genommen und ihn auf die Dichtung geklebt, wobei ich besonders darauf achtete, dass er über die "Erhebung" ging und sich nach innen wickelte.

Voila. Kein Leck mehr.
Wow, danke für die Info!!! Ich dachte, ich würde verrückt werden, jedes Mal, wenn ich mich mit dem Händler streite und das Wasserleck so beschreibe, wie Sie es gerade getan haben, und sie mich ansehen, als wäre ich verrückt.... Gehe morgen zu Napa, um es zu versuchen, da für Montag Regen angesagt ist.

#12 ·
Hier, Leute.

Sie werden diesen Bereich Ihrer Tür sicher sofort erkennen. Sie werden feststellen, dass über der Dichtung meines ersten Versuchs zur Reparatur ist, aber die Türdichtung drückt diese Wetterleiste einfach aus dem Weg, da die Dichtung dort schön und dicht ist. Wenn es im Frühling wärmer wird, werde ich diese wahrscheinlich entfernen und reinigen, da sie nichts repariert hat.

Mein nächster Versuch war, das Stück Wetterleiste direkt über der Dichtung zu platzieren, wie Sie auf dem Foto sehen können. Wie Sie sehen können, habe ich darauf geachtet, dass es den "Knopf" bedeckt und sich um den "Höcker" wickelt. Sie können an der Wetterleiste erkennen, dass die Türdichtung sehr schnell eine schöne Abdichtung um diesen Problembereich geschaffen hat. Der Teil, der mit der Türdichtung in Kontakt steht, wird fast flach gegen die Dichtung gedrückt, während er sich um den "Knopf" und den "Höcker" schön aufgebläht hat und die Lücken ausfüllt. Sie können sogar sehen, wo der "Knopf" für den Kunststoffverschluss ein wenig durchscheint. Das Wasser ist direkt um diesen Bereich herumgelaufen, aber die Wetterleiste stoppt es sofort. Dies war die Wetterleiste, die mein Leck behoben hat.

Diese Wetterleiste ist ebenfalls schon sehr lange genau an ihrem Platz geblieben, was bedeutet, dass die Türdichtung hier keine so dichte Abdichtung hat, um die Wetterleiste aus dem Weg zu drücken. Sie bleibt einfach an Ort und Stelle, und die Napa-Wetterleiste ist von guter Qualität, um lange zu halten, sogar direkt auf der Dichtung. Selbst wenn sie einmal im Jahr abgeht, ist es eine so einfache und günstige Lösung, dass es mir nichts ausmacht, sie zu ersetzen.

Selbst wenn dies bei Ihnen nicht funktioniert, rate ich Ihnen, einfach methodisch potenzielle Problembereiche selbst mit Wetterleisten zu versehen. Sie werden schließlich die Ursache des Lecks finden und dann an einer langfristigen Lösung arbeiten können. Ich hatte sogar die Türdichtungen komplett entfernt - es gibt ein paar Bereiche in der Türdichtung auf der Rückseite, in die Sie mehr Wetterleisten in die Dichtung stopfen können (mit Hilfe von Spülmittel als Schmiermittel), um Ihre Türdichtung in diesem Bereich aufzupolstern.

Verschwenden Sie keine Zeit damit, den Händler zu bitten, dies für Sie zu tun. Sie werden nur das tun, was Chrysler vorschlägt, und nicht so experimentieren. Holen Sie sich einfach die Wetterleiste und beobachten Sie, wie Ihre Stress- und Wutpegel sinken, während Sie Ihr Leck mit Leichtigkeit beheben... :)

Attachments

#13 ·
Ich habe einen 13 JKU, der noch nie undicht war. Ich habe mir diesen Bereich angesehen. Ich habe ein Schaumstoffteil und es sieht so aus, als wäre bereits werkseitig Flüssigkeitsdichtung vorhanden. Ich kann sehen, dass dieses Teil in Zukunft irgendwann undicht werden wird, aber im Moment ist es nicht undicht. Ich schätze, bisher habe ich Glück gehabt.

#14 ·
Rückkauf heute angeboten wegen desselben Lecks

Entschuldigung, falls Sie dies schon einmal gelesen haben, da ich es in ein paar Threads gepostet habe, aber wenn es anderen bei dem Leck helfen kann, dann ist das doch eine gute Sache...oder?

Statistiken:

2014 Willys Unlimited (Kupferkopf)
5xxx Meilen
Premium-Softtop
Im Mai gekauft (Barzahlung)

Es hatte ein Leck (kommt die Türsäule herunter und verschüttet sich auf der Innenseite der Schweller
und landet auf den Böden (vorne). Der Händler führte die übliche Dr. Leak-Reparatur durch...nichts half.

Ich nahm das Softtop für den Sommer ab und benutzte nachts eine Trail-Abdeckung. Spulen wir vor bis Oktober und nach der Installation des Softtops für den Winter war mein kleines Leck immer noch da.

Ich brachte es wieder rein und 50 Tage später, richtig 50 Tage und immer noch undicht. Ich rief Chrysler vor ein paar Wochen an und bot einen Kompromiss an. Ich bat darum, dass sie mir ein Hardtop schicken und ich würde von dem Leckproblem absehen. Ich erhielt einen Anruf von einem Drittunternehmen, das erklärte, dass sie einen 100%igen Rückkauf genehmigt haben.

Tolle Neuigkeiten? Nicht wirklich. Ich kann im Wesentlichen einen neuen 2015er mit allen Optionen haben, die gleich sind, ohne dass mir Kosten entstehen, außer kein Kupferkopf. Nun, es ist nur eine Farbe, könnten manche sagen, aber ich liebe sie. Ganz zu schweigen von all den kleinen Add-Ons und Extras, die ich habe, die zur Farbe passen oder sie ergänzen. Außerdem waren sie so schnell, den Rückkauf anzubieten, dass ich denke, dass etwas schief ist. Ich erwähnte eine Entschädigung für die 50 verlorenen Tage und bekam nur Wind. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll.

Ich bin sicher, dass es unwahrscheinlich ist, jemanden mit einer ähnlichen Situation zu finden, aber es ist einen Versuch wert.

#15 ·
Wow..ein wenig Wasser ist verständlich...vielleicht...aber ich habe meins letzte Nacht im Regen stehen lassen (normalerweise steht es in der Garage) und musste den Teppich hochnehmen und die Ablassschrauben entfernen...wir reden von Gallonen, nicht von Tropfen...Zeit, in die Werkstatt zu gehen....30.000 $+, man sollte meinen, dass es trocken bleiben würde!

#16 ·
Meiner hat nur ein paar Mal geleckt, wobei nach einem starken Regen nicht mehr als ein paar Unzen in den Schlammmatten waren. Das Seltsame ist, dass ich nichts unternommen habe, um das Problem zu beheben, und jetzt scheint es nicht mehr zu lecken. Ich dachte vielleicht, als ich den Jeep zum ersten Mal bekam, dass ich das Softtop nicht richtig wieder aufsetzte, aber ich habe das auch nicht geändert.

#18 ·
Ich hatte dieses Leck seit 4 oder 5 Monaten und Chrysler gab schließlich auf und nahm meinen '14 zurück. Ich durfte mir einen neuen '15er für einen gleichwertigen Tausch aussuchen. Sie haben mir sogar alle Extras bezahlt, die ich an den '14er angebaut hatte.
Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist die Farbe. Ich habe meinen wunderschönen Copperhead aufgegeben, bin aber in einem fantastischen Tank gelandet. Ich glaube, sie haben etwas an den Türverkleidungen geändert (vielleicht die Fensterkurbel), da der '15er mir noch einen Zentimeter mehr an Breite gibt. Auch der Sound ist viel besser geworden.

#19 ·
Ich habe eine '15 Freedom Edition und habe das Leck nur auf der Beifahrerseite. Das ist schon so, seit wir ihn vor 1000 Meilen vom Hof gefahren haben, mit nur 8 Meilen auf dem Tacho.

Wenn es regnet, bilden sich schreckliche Pfützen. Ich konnte keine nassen Stellen finden, um ein Leck zu verfolgen, aber diese Dichtungssache klingt legitim. Ich werde nachsehen, wenn ich nach Hause komme und sehen, was der Unterschied zwischen Fahrer- und Beifahrertür ist. Ich freue mich nicht auf den Ärger mit dem Händler, aber ich muss etwas tun.....

#20 ·
Pfadfinder,
Wenn Sie keinen sichtbaren Wasserweg finden, aber Ihre rechte Seite wirklich durchnässt wird, überprüfen Sie den Heizungskasten. Ziehen Sie das Handschuhfach heraus, indem Sie an den Seiten drücken und es nach vorne ziehen. Drehen Sie Ihren Schlüssel auf "Run", ohne zu starten, und stellen Sie sicher, dass das Gebläse ausgeschaltet ist. Das sollte die Gebläsetür öffnen, damit Sie hineinsehen können. Nehmen Sie eine Taschenlampe und schauen Sie hinein, wenn Sie Wasser sehen, ist es eines von zwei Dingen. Höchstwahrscheinlich stammt eine große Wassermenge von einer fehlerhaften Dichtung am "Zylinderhut", die es ermöglicht, dass Wasser von der Verkleidung eindringt, wo die Heizung Luft ansaugt. Es kann auch ein Kittfleck auf der Oberseite der Verkleidung unter der Motorhaube sein. Dieser Fleck befindet sich direkt über diesem Zylinderhut, und manchmal lösen sie sich ab. Wenn Sie das Leck nachstellen und Fotos machen können, wenn Sie den Wasserweg finden, werde ich versuchen, Ihnen zu helfen.

#22 ·
Scout,
Wenn Sie keinen sichtbaren Wasserweg finden, aber Ihre rechte Seite wirklich durchnässt ist, überprüfen Sie den Heizungskasten. Ziehen Sie das Handschuhfach heraus, indem Sie an den Seiten drücken und es nach vorne ziehen. Drehen Sie Ihren Schlüssel auf "Run", ohne zu starten, und stellen Sie sicher, dass das Gebläse ausgeschaltet ist. Das sollte die Gebläsetür öffnen, damit Sie hineinsehen können. Nehmen Sie eine Taschenlampe und schauen Sie hinein, wenn Sie Wasser sehen, ist es eines von zwei Dingen. Höchstwahrscheinlich stammt eine große Menge Wasser von einer fehlerhaften Dichtung auf dem "Top Hat", die es dem Wasser ermöglicht, von der Verkleidung, wo die Heizung Luft ansaugt, einzudringen. Es kann auch ein Kittfleck auf der Oberseite der Verkleidung unter der Motorhaube sein. Dieser Fleck befindet sich direkt über diesem Top Hat und manchmal lösen sie sich ab. Wenn Sie das Leck nachstellen und Fotos machen können, wenn Sie den Wasserweg finden, werde ich versuchen, Ihnen zu helfen.
Habe das heute gelesen, nachdem ich sie beim Händler abgegeben habe. Ich bin gespannt, was sie zurückgeben werden. Ich habe ausgedruckt, was Sie gesagt haben, um es zu referenzieren und zu überprüfen. Vielen Dank! Ich werde Sie wissen lassen, was passiert.

#21 ·
Ich bin mir nicht sicher, ob es jemandem hilft oder nicht, aber mein '15 JKU hatte ein LECK! Nicht nur Wasser, das durchkam, sondern groß genug, damit Luft durchgequetscht werden konnte und ein schreckliches Pfeifen verursachte. Türdichtung im Rahmen der Garantie ersetzt, keine Änderung. Nahm es mit den örtlichen Unfallchirurgen, die alle Garantiearbeiten durchführen, genauer unter die Lupe und die brandneue Dichtung hatte nicht einmal Kontakt mit der Türzarge. Nach ein paar Versuchen, eine Lösung zu entwickeln, gingen wir altmodisch vor: Fenster herunterkurbeln, um das Glas zu schützen, etwas zwischen den Boden der offenen Tür und die Türschwelle legen, menschliche Kraft in kleinen, erhöhten Mengen anwenden, um den oberen Türrahmen buchstäblich hineinzubiegen, um den Kontakt herzustellen, der erforderlich ist, damit die Dichtungen ihre Arbeit verrichten können. 3 Monate später und kein Pfeifen oder Wasserlecks. Denken Sie nur daran, wie schwer diese Vordertüren sind, bevor Sie ausflippen, schließlich ist es Stahl. Es wird sich gut biegen, übertreiben Sie es einfach nicht.

#23 ·
Ich habe kürzlich festgestellt, dass an der Fahrertür meines 2015er JKUR eine kleine Undichtigkeit aufzutreten scheint. Das Leck scheint sich oben an der Tür in der Nähe der A-Säule zu befinden, und das Wasser läuft im Inneren der Kunststoffverkleidung an der Säule bis zum Teppich herunter. Manchmal tritt etwas Wasser an der Verbindung der Kunststoffabdeckungen der A-Säule aus, so habe ich es zuerst bemerkt.

Ich bin beruflich unterwegs gewesen, daher hatte ich noch keine Zeit, es zu reparieren, aber ich werde wahrscheinlich versuchen, es nächste Woche zum Händler zu bringen.

#24 ·
Ich habe kürzlich festgestellt, was wie ein kleines Leck an der vorderen Fahrertür meines 2015 JKUR aussieht. Das Leck scheint sich oben an der Tür in der Nähe der A-Säule zu befinden, und das Wasser läuft im Inneren der Kunststoffverkleidung an der Säule bis zum Teppich herunter. Manchmal tritt etwas Wasser an der Verbindung in den Kunststoff-A-Säulen-Abdeckungen aus, so habe ich es zuerst bemerkt.

Ich bin beruflich unterwegs, daher hatte ich noch keine Zeit, es zu reparieren, werde aber wahrscheinlich versuchen, es nächste Woche zum Händler zu bringen.
Könnte Ihre Windschutzscheiben-Dichtung sein. Manchmal können es auch die Dichtungen am Türrahmen in dieser Ecke sein, überprüfen Sie doppelt, ob keine von ihnen umgeklappt oder nicht ausgerichtet sind.

Das beschriebene Leck ist eines, mit dem die Händler recht vertraut sind und das sie an einem Tag beheben können. Ich hatte das gleiche Problem auf beiden Seiten, und es wurde schnell behoben. Es ist eines der Lecks, das Chrysler kennt und das daher Teil ihrer Leck-TSBs ist.

#26 ·
Es dauerte 4 Fahrten zum Händler und die Einreichung von Unterlagen zum Zitronengesetz, bis sie meine Undichtigkeiten behoben hatten, aber sie sind vorerst behoben. Hier ist ein YouTube-Video zum Anbringen von Wetterleisten an einem JK. Ich wollte das gerade tun!!