Jeep Wrangler Forum banner

ABS-Bremsmodul

45K views 94 replies 49 participants last post by  H8SPVMT  
#1 ·
Ich hatte kürzlich meine ABS-Leuchte, die Bremsleuchte und die Traktionskontrollleuchte auf meinem Armaturenbrett an. Also alle drei kleinen und ich brachte es zur Werkstatt. Sie kamen zu dem Schluss, dass ich ein ABS-Modul benötige und es bis März nächsten Jahres nicht vorrätig ist. Sie sagen, dass viele Leute auf dieses Teil warten. Ich frage mich nur, wie gefährlich es ist, ohne es zu fahren, da ich bis zum letzten Jahr auf das Teil warten muss? Wartet auch jemand anderes auf ein ABS-Modul?

#2 ·
Ich hatte kürzlich meine ABS-Leuchte, Bremsleuchte und Traktionskontrollleuchte auf meinem Armaturenbrett. Also alle drei kleinen und ich brachte es zur Werkstatt. Sie kamen zu dem Schluss, dass ich ein ABS-Modul benötige und es bis zum nächsten Jahr im März nicht lieferbar ist. Sie sagen, dass viele Leute auf dieses Teil warten. Ich frage mich nur, wie gefährlich es ist, ohne es zu fahren, da ich bis zum letzten Jahr auf das Teil warten muss? Wartet auch jemand anderes auf ein ABS-Modulteil?
Sie sollten nur Standard-Servobremsen ohne das ABS-Modul haben... mit denen wir alten Säcke jahrzehntelang (sicher) herumgefahren sind, bevor ABS erfunden wurde.

#3 ·
Ich warte auf das ABS-Modul, aber ich hatte große elektrische Probleme. Sie begannen vor ein paar Monaten und haben sich allmählich verschlimmert. Ich verliere die Servolenkung, den Tacho und alle möglichen Warnleuchten auf dem Armaturenbrett gehen an. Ohne automatische Bremsen zu fahren ist nicht das Schlimmste, aber ich würde es im Auge behalten, um sicherzustellen, dass keine anderen Probleme auftreten.

#4 ·
Ich hatte kürzlich meine ABS-Leuchte, Bremsleuchte und Traktionskontrollleuchte auf meinem Armaturenbrett. Also alle drei kleinen und ich brachte es zur Werkstatt. Sie kamen zu dem Schluss, dass ich ein ABS-Modul benötige und es bis zum nächsten Jahr im März nicht vorrätig ist. Sie sagen, dass viele Leute auf dieses Teil warten. Ich frage mich nur, wie gefährlich es ist, ohne es zu fahren, da ich bis zum letzten Jahr auf das Teil warten muss? Wartet auch jemand anderes auf ein ABS-Modulteil?
Stardust8200, ich habe gerade meinen Jeep zurückbekommen, nachdem ich die Zusatzbatterie und das ABS-Modul ausgetauscht hatte, und es hat das Problem nicht behoben. Hier sind die Warnleuchten, die zeitweise
Image

angehen und mir Probleme bereiten.

#8 ·
Stardust8200, ich habe gerade meinen Jeep zurückbekommen, nachdem ich die Zusatzbatterie und das ABS-Modul ausgetauscht habe, und es hat das Problem nicht behoben. Hier sind die Warnleuchten, die zeitweise View attachment 4546995
angehen und mir Probleme bereiten.
Das sieht eher nach einem typischen PCM-Ausfall oder dem TIPM (Sicherungskasten) aus, als nach einem isolierten Modell.

#5 ·
Ich hatte kürzlich meine ABS-Leuchte, die Bremsleuchte und die Traktionskontrollleuchte auf meinem Armaturenbrett. Also alle drei kleinen und ich brachte es zur Werkstatt. Sie kamen zu dem Schluss, dass ich ein ABS-Modul benötige und es bis zum nächsten Jahr im März nicht lieferbar ist. Sie sagen, dass viele Leute auf dieses Teil warten. Ich frage mich nur, wie gefährlich es ist, ohne es zu fahren, da ich bis zum letzten Jahr auf das Teil warten muss? Wartet auch jemand anderes auf ein ABS-Modulteil?
Ich lasse meins diese Woche reparieren. Es gibt einen Ort, der Ihr ABS-Steuermodul nimmt und es für viel weniger repariert, als ein brandneues kosten wird, und sie gewähren ein Jahr Garantie darauf. Wenn es innerhalb dieses Jahres ausfällt, reparieren sie es kostenlos erneut. Wenn es nicht repariert werden kann, erhalten Sie entweder eine neue Platine oder sie erstatten Ihnen den vollen Betrag für die Reparatur. Ich hoffe, meins ist von ihnen reparierbar - ich kann mir kein neues leisten.

Der Ort ist UpFix, Link hier - UpFix

#44 ·
Ich lasse meins diese Woche reparieren. Es gibt einen Ort, der Ihr ABS-Steuermodul nimmt und es für viel weniger repariert, als ein brandneues kosten würde, und sie gewähren darauf ein Jahr Garantie. Wenn es innerhalb dieses Jahres ausfällt, reparieren sie es kostenlos erneut. Wenn es nicht reparierbar ist, erhalten Sie entweder eine neue Platine oder Sie erhalten den vollen Betrag für die Reparatur zurückerstattet. Ich hoffe, meins ist von ihnen reparierbar - ich kann mir kein neues leisten.

Der Ort ist UpFix, Link hier - UpFix
Module Masters hat 5 Jahre Garantie

#6 ·
Stardust8200, ich habe gerade meinen Jeep zurückbekommen, nachdem ich die Zusatzbatterie und das ABS-Modul ausgetauscht habe, und es hat das Problem nicht behoben. Hier sind die Warnleuchten, die zeitweise View attachment 4546995 angehen und mir Probleme bereiten.
Haben Sie das Problem jemals gefunden??? Unser 2018 JLU ist jetzt mit diesen Problemen in der Werkstatt und wartet auf den Austausch des ABS-Moduls… 1300 $ 😡

#11 ·
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem 2013er Wrangler. Der Händler sagte mir, wenn er das bestellte Teil bekommen könnte, würde es mich über 800,00 $ plus Einbau kosten. Er sagte auch, dass in den Notizen für das nicht verfügbare, vorbestellte Teil steht: "Wartet auf weitere Konstruktion". Ich frage mich, wie viele andere JK-Besitzer die gleiche Erfahrung machen? Ich habe auch das Gefühl, dass die defekten ABS-Module in unseren Jeeps ein Rückruf des Händlers oder vielleicht sogar eine Sammelklage sein sollten.

#13 ·
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 2013er Wrangler. Der Händler sagte mir, wenn er das backorderte Teil bekommen könnte, würde es mich über 800,00 $ plus Einbau kosten. Er sagte auch, dass in den Notizen für das nicht verfügbare, backorderte Teil steht: "Wartet auf weitere Konstruktion". Ich frage mich, wie viele andere JK-Besitzer die gleiche Erfahrung machen? Ich habe auch das Gefühl, dass die defekten ABS-Module in unseren Jeeps ein Rückruf des Händlers oder vielleicht sogar eine Sammelklage sein sollten..
Willkommen im Forum.

#15 ·
Hatte das gleiche Problem mit meinem 2015er. Nur ich habe es in eine Werkstatt gebracht und sie sagten, es sei der Vorderradsensor. Ich habe den Radsensor ersetzt und das hat den Zirkus der Armaturenbrettbeleuchtung behoben. Jetzt leuchtet die Airbag-Leuchte zufällig auf. OBDJScan sagt mir, dass der Sicherheitsgurt-Retraktor defekt ist.

Oh, so viel Spaß. . . . .verdammt Elektronik!

#16 ·
Ich hatte kürzlich meine ABS-Leuchte, Bremsleuchte und Traktionskontrollleuchte auf meinem Armaturenbrett. Also alle drei kleinen und ich brachte es zur Werkstatt. Sie kamen zu dem Schluss, dass ich ein ABS-Modul benötige und es bis März nächsten Jahres nicht vorrätig ist. Sie sagen, dass viele Leute auf dieses Teil warten. Ich frage mich nur, wie gefährlich es ist, ohne es zu fahren, da ich bis zum letzten Jahr auf das Teil warten muss? Wartet auch jemand anderes auf ein ABS-Modulteil?
Nun, es sieht so aus, als hätte ich genau das gleiche Problem mit meinem 2014er Sahara. Meine ABS-, Brems- und Traktionskontrollleuchten begannen um Mai 2023 aufzuleuchten, und ich brachte es im Juni 2023 zum Händler und stellte fest, dass das ABS-Modul ausgetauscht werden muss und das Teil bis März 2024 nicht vorrätig ist. Hier sind wir also im März 2024 und immer noch kein Teil, und die Kundendienstabteilung schickt mir wöchentliche Updates, die sich seit fast einem Jahr nicht geändert haben. Folgendes sagen sie:

"Hallo,

Im Moment arbeiten wir noch aktiv mit unseren Unternehmensressourcen und Lieferanten zusammen, um den Zeitrahmen für das Teil, das Ihr Fahrzeug benötigt, zu verbessern. Im Moment haben wir keine feste ETA. Wir werden Sie wöchentlich kontaktieren, es sei denn, wir erhalten früher ein positives Update. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung. Bitte seien Sie versichert, dass wir alles tun, um dies für Sie zu beschleunigen."

Ich werde immer wieder darauf hingewiesen, dass es sich in der technischen Wartung befindet und keine ETA in Sicht ist. Jetzt ist mein Jeep wieder in der Werkstatt, weil ich ihn letzten Montag starten wollte und der Motor zwar ansprang, aber nicht ansprang. Die Batterie ist gut, also liegt es nicht daran. Der Händler sagt, dass er versucht, das Problem seit einer Woche nachzustellen, und natürlich springt er für sie gut an, also denke ich, nur Spinnen 🤷‍♀️

#66 ·
Nun, es sieht so aus, als hätte ich genau das gleiche Problem mit meinem 2014er Sahara. Meine ABS-, Brems- und Traktionskontrollleuchten begannen um Mai 2023 aufzuleuchten, und ich brachte ihn im Juni 2023 zum Händler und stellte fest, dass das ABS-Modul ausgetauscht werden muss und das Teil bis März 2024 nicht lieferbar ist. Hier sind wir also im März 2024 und immer noch kein Teil, und die Kundendienstabteilung schickt mir wöchentliche Updates, die sich seit fast einem Jahr nicht geändert haben. Hier ist, was sie sagen,

"Hallo,

Im Moment arbeiten wir noch aktiv mit unseren Unternehmensressourcen und Lieferanten zusammen, um den Zeitrahmen für das Teil, das Ihr Fahrzeug benötigt, zu verbessern. Im Moment haben wir keine feste ETA. Wir werden uns wöchentlich bei Ihnen melden, es sei denn, wir erhalten früher ein positives Update. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung. Bitte seien Sie versichert, dass wir alles tun, um dies für Sie zu beschleunigen."

Ich werde immer wieder darauf hingewiesen, dass es sich im Engineering-Hold befindet, ohne ETA in Sicht. Jetzt ist mein Jeep wieder in der Werkstatt, weil ich ihn letzten Montag starten wollte und der Motor zwar ansprang, aber nicht ansprang. Die Batterie ist gut, also liegt es nicht daran. Der Händler sagt, dass er versucht, das Problem seit einer Woche nachzustellen, und natürlich springt er für sie gut an, also denke ich, nur Spinnen 🤷‍♀️
Kaufen Sie eines online.

#18 · (Edited)
Wie lautet die neue Teilenummer?

68259556AC oder 68259556AD?

Einige Mopar-Websites zeigen das AD-Teil noch nicht an?

owns 2004 Jeep TJ Rubicon
#19 ·
Hallo Vanhalo, Die Teilenummer, die ich benötige, ist 68145835AE ABS-Systemmodul. Ich habe online gesucht und einige Nicht-Mopar-Teilelieferanten gefunden, die es auf Lager haben, aber ich zögere, diesen Weg zu gehen, da ich befürchte, meine Mopar-Lebenslange Garantie zu verlieren, die die Gesamtkosten des Ersatzes abdeckt.

#20 ·
Hallo Vanhalo, Die Teilenummer, die ich benötige, ist 68145835AE ABS-Systemmodul. Ich habe online gesucht und einige Nicht-Mopar-Teilelieferanten gefunden, die es auf Lager haben, aber ich zögere, diesen Weg zu gehen, da ich befürchte, meine Mopar-Lebenslange Garantie zu verlieren, die die Gesamtkosten des Ersatzes abdeckt.
Ja, bleib bei OEM.

owns 2004 Jeep TJ Rubicon
#24 ·
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 2012er Jeep Wrangler. Code C2200. Ich habe hier oder irgendwo gelesen, dass man es reinigen kann und es möglicherweise funktioniert. Bei mir hat die Reinigung nichts gebracht. Alle drei Kontrollleuchten leuchten die ganze Zeit. ABS, Bremse und Traktionskontrolle. Tempomat funktioniert nicht. Ich habe mit meinem Händler vor Ort gesprochen, genauso wie die Kommentare in den anderen Beiträgen. Technische Überprüfung, Rückstand usw. Hat jemand eine Seite, die sie reparieren kann, und was sind die ungefähren Kosten für diesen Weg? Im Moment ist das meiner Meinung nach der einzige Weg, den man gehen kann.

#25 ·
Ich hatte kürzlich meine ABS-Leuchte, die Bremsleuchte und die Traktionskontrollleuchte auf meinem Armaturenbrett. Also alle drei kleinen und ich brachte es zur Werkstatt. Sie kamen zu dem Schluss, dass ich ein ABS-Modul benötige und es bis zum nächsten Jahr im März nicht vorrätig ist. Sie sagen, dass viele Leute auf dieses Teil warten. Ich frage mich nur, wie gefährlich es ist, ohne es zu fahren, da ich bis zum letzten Jahr auf das Teil warten muss? Wartet auch jemand anderes auf ein ABS-Modulteil?
Haben Sie jemals Ihr ABS-Modul bekommen? Ich brauche eines für meinen 2014er Wrangler, sie sagen 15. Mai

#26 ·
Hast du jemals dein ABS-Modul bekommen? Ich brauche eins für meinen 2014er Wrangler, sie sagen 15. Mai.
Ich schicke meins an Module Master. Ich habe online recherchiert, wen ich zur Reparatur des Teils beauftragen soll. Dieser hier scheint der Beste zu sein. Bauen Sie das Teil aus und schicken Sie es an sie. 250 $ plus Versand und Bearbeitung. Es dauert etwa 7 Tage. 5 Jahre Garantie.

#27 ·
Ich bin mit Jeeps aufgewachsen, und mit Jeeps meine ich CJs und Wranglers. Derzeit besitzen wir 2 TJs und einen JKU. Ich befinde mich seit Oktober letzten Jahres in einem Zustand des Unglaubens. Es ist schon schlimm genug, dass das ABS-Steuerungsproblem kein Rückrufproblem ist. Sie haben ein Teil entworfen, das anscheinend mit einer sehr hohen Rate ausfällt und in unserem Fall das Auto unfahrbar gemacht hat. Ok, gut, wir müssen das Teil kaufen, aber davor war es nach den meisten Berichten 1 bis 3 Monate lang nicht lieferbar.

#29 ·
Ich bin mit Jeeps aufgewachsen, und mit Jeeps meine ich CJs und Wranglers. Derzeit besitzen wir 2 TJs und einen JKU. Ich befinde mich seit Oktober letzten Jahres in einem Zustand des Unglaubens. Es ist schon schlimm genug, dass das ABS-Steuerungsproblem kein Rückrufproblem ist. Sie haben ein Teil entworfen, das anscheinend mit einer sehr hohen Rate ausfällt und in unserem Fall das Auto unfahrbar gemacht hat. Ok, gut, wir müssen das Teil kaufen, aber vorher war es nach den meisten Berichten 1 bis 3 Monate lang nicht lieferbar.
Ich stimme mit allem überein, was Sie sagen. Es ist sehr enttäuschend, wie Jeep mit diesem sehr häufigen Problem umgeht. Alles in allem denke ich, dass es auf einen Chip oder so etwas in dem ABS-Modul hinausläuft.

Nach langer Recherche habe ich einen Ort gefunden, der sie repariert. Modul Masters. Sie sind in Moskau, ID. Scheinen eine tolle Firma zu sein. Schicken Sie es ein, 250 $. 5 Jahre Garantie. Sie müssen es nicht programmieren lassen. Meins soll nächste Woche wieder zu Hause ankommen. Alles in allem werde ich 325 $ ausgeben. Versand in beide Richtungen, Ersatzschrauben (ein paar abgenutzt) und die Reparatur. Ich werde diesen Beitrag aktualisieren, sobald ich ihn drauf habe. Hoffentlich war es die richtige Entscheidung, eigentlich war es die einzige Entscheidung in meinen Augen.

#31 ·
Ich habe einen 2015er Jeep Sahara und habe jetzt ein Update vom 15. Juni 2024, bevor das Teil aus der Rückbestellung zurück ist. Alle drei Leuchten leuchten die ganze Zeit. ABS, Bremse und Traktionskontrolle. Bei mir leuchtet jedoch die Motorkontrollleuchte und ich muss es erzwingen, nur 30 Meilen pro Stunde zu fahren - wie können wir Jeep dazu bringen, dies als Rückruf für das Teil zu betrachten?

#35 ·
Ich habe einen 2015 Jeep Sahara und habe jetzt ein Update vom 15. Juni 2024, bevor das Teil aus der Rückbestellung zurück ist. Alle drei Lichter leuchten die ganze Zeit. ABS, Bremse und Traktionskontrolle. Bei mir leuchtet jedoch die Motorkontrollleuchte und ich muss es erzwingen, nur 30 mph zu fahren - wie können wir Jeep dazu bringen, dies als Rückruf für das Teil zu akzeptieren?
Ich habe einen 2014 Jeep Rubicon. Ich warte seit 2 Jahren auf das ABS-Modul. Ich bin ihn gut gefahren, bis vor etwa 6 Wochen, und dann konnte ich nicht schneller als 30 mph fahren, ohne dass meine RPMs bei 5.000 lagen. Habe ihn abschleppen lassen und festgestellt, dass dies alles mit dem ABS-Modul zusammenhängt. Mir wurde gesagt, dass das Teil am 15.05.24 verfügbar sein würde, es kam rein, aber nur 1 Stück. Anscheinend werden 2 Teile benötigt, um das ABS-Modul zu ersetzen. Mein neuer Termin ist also der 19.06.24. Ich habe null Vertrauen, dass dieses Datum dazu führen wird, dass das benötigte Teil für die Reparatur benötigt wird. Ich habe eine lebenslange MaxCare-Garantie und die Arbeit ist zu 100 % nach meiner Selbstbeteiligung abgedeckt, aber diese ganze Situation ist lächerlich und sie kümmern sich überhaupt nicht um die Kunden, die kein Fahrzeug haben. Dies sollte nicht nur ein Rückruf sein, sondern es muss auch mehr getan werden. Irgendjemand innerhalb der Jeep/Chrysler/Mopar-Organisation sollte das Richtige tun. Wenn Ihr Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist, sollten sie einen Mietwagen zur Verfügung stellen... aber niemand kümmert sich darum, das Richtige zu tun.

#34 ·
Ja, immer noch nicht lieferbar. Ich habe gestern versucht, 68259556AC beim Händler zu kaufen, aber ohne Erfolg. Ich habe auch versucht, es über eine der Mopar Online-Teile-Websites zu bestellen, und sie haben meine Bestellung heute aus dem gleichen Grund storniert.

Es scheint, dass es im Moment nur wenige Optionen gibt:
  1. Batterie ersetzen, wenn die Tests niedrig sind; einige haben dies als Lösung gemeldet. Anscheinend richtet eine fast leere Batterie Chaos in der Elektronik des Jeeps an.
  2. ABS-Modul-Steckerkontakte reinigen; einige haben dies als Lösung gemeldet, wenn Deoxit verwendet wird. Ich habe CRC Electrical Contact Cleaner ohne Erfolg ausprobiert.
  3. Das ABS-Modul zur Reparatur einschicken (z. B. an Module Master).
  4. Das ABS-Modul durch ein gebrauchtes Gerät ersetzen (ebay?).
  5. Warten, bis Mopar das Teil freigibt.
Ich denke, ich werde den Weg von Module Master für eine Reparatur/Überholung gehen, da meine Zulassung im Juni fällig ist und ich dieses Jahr zur Abgasuntersuchung muss. Ich glaube nicht, dass sie meinen Jeep mit all den leuchtenden Armaturenbrettlichtern durchlassen, insbesondere die CEL.

#39 ·
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem ABS-Modul, wie Sie alle oben auf meinem 2012 Jeep Wrangler JK beschreiben. Ich hatte Glück und fand Module Master online. 250 $, plus Versand, alles ist wieder normal. Beste Entscheidung, die ich getroffen habe. Ich werde sie auf jeden Fall wieder verwenden. Tolle Gruppe, mit der man zusammenarbeiten kann. Ich hatte meins einmal ausgebaut und versucht, es zu reinigen, die Köpfe der Schrauben waren abgerissen, sie schickten mir einen Bolzenersatz für etwa 7 $. 5 Jahre Garantie.

#72 ·
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem ABS-Modul, wie Sie es alle oben auf meinem 2012 Jeep Wrangler JK beschreiben. Ich hatte Glück und fand Module Master online. 250 $, plus Versand, alles ist wieder normal. Beste Entscheidung, die ich getroffen habe. Ich werde sie definitiv wieder verwenden. Tolle Gruppe, mit der man zusammenarbeiten kann. Ich hatte meins einmal ausgebaut und versucht, es zu reinigen, die Köpfe der Schrauben waren abgerissen, sie schickten mir einen Bolzenersatz für etwa 7 $. 5 Jahre Garantie.
Habe das gleiche Problem mit meinem 2017er. Habe gerade Module Masters angerufen und sie haben 450 $ plus Versand angegeben. Wie lange ist es her, dass Sie es für 250 $ bekommen haben und hat es gut funktioniert?

#41 ·
Ich hatte kürzlich meine ABS-Leuchte, die Bremsleuchte und die Traktionskontrollleuchte auf meinem Armaturenbrett. Also alle drei kleinen und ich brachte es zur Werkstatt. Sie kamen zu dem Schluss, dass ich ein ABS-Modul benötige und es bis zum nächsten Jahr im März nicht vorrätig ist. Sie sagen, dass viele Leute auf dieses Teil warten. Ich frage mich nur, wie gefährlich es ist, ohne es zu fahren, da ich bis zum letzten Jahr auf das Teil warten muss? Wartet auch jemand anderes auf ein ABS-Modulteil?
Ich warte jetzt, es wird gerade geprüft, warte seit Februar

#42 ·
Ich war es leid zu warten und musste dieses Problem beheben, damit ich die Prüfung für die diesjährige Zulassung bestehen kann.

Ich habe mein ABS-Modul am 1. Juni an Module Master geschickt. Am 4. Juni angekommen. Sie haben ihre Magie gewirkt und ich habe mein Modul heute erhalten. Das reparierte Gerät angeschlossen und C2200 gelöscht und keine Probleme mit dem Steuergerät.

#45 ·
Nun, gerade den Anruf bekommen, sieht so aus, als hätte der Ingenieur das Datum bis zum 17. Juli für das ABS-Modul verschoben. Ich bin sicher, dass sie am Tag der Auslieferung dasselbe tun werden. Es wird alt, ich frage die Werkstatt nach der Inspektion und sie sagten, wenn sie wissen, dass Sie dieses Problem haben, werden sie es bestehen lassen, weil sie wissen, dass es nicht Ihre Schuld ist. Das ist also gut zu wissen.

#48 ·
Frage???? Funktioniert das ABS-Modul manchmal und manchmal nicht? Der Grund, warum ich gefragt habe, ist, dass meins anfängt, ein bisschen mehr zu funktionieren als nicht. Das Lustige daran ist, dass ich Probleme mit meinem Aftermarket-Radiomodul habe, das die Lenkradbedienelemente steuert. Ich habe festgestellt, dass, wenn ich die Sicherung für das Lenkradbedienmodul ziehe (weil das der einzige Weg ist, mein Radio wieder einzuschalten), mein ABS-Modul manchmal wieder zu arbeiten beginnt, nachdem ich die Zündung ausgeschaltet und neu gestartet habe. Es geht nie aus, während ich fahre, es ist nach dem Neustart.

#53 ·
Frage???? Funktioniert euer ABS-Modul manchmal und manchmal nicht? Der Grund, warum ich gefragt habe, ist, dass meins anfängt, ein bisschen mehr zu funktionieren als nicht. Das Lustige daran ist, dass ich Probleme mit meinem Aftermarket-Radiomodul habe, das die Lenkradbedienelemente steuert. Ich habe festgestellt, dass, wenn ich die Sicherung für das Lenkradbedienmodul ziehe (weil das der einzige Weg ist, mein Radio wieder einzuschalten), mein ABS-Modul manchmal wieder zu arbeiten beginnt, nachdem ich die Zündung ausgeschaltet und neu gestartet habe. Es geht nie aus, während ich fahre, es ist erst nach dem Neustart.
Ich denke, was passiert, ist, dass einer der Fehler innerhalb des ABS-Moduls eine beschädigte Lötstelle auf der Leiterplatte ist, und was Sie beschreiben, ist ein intermittierender Kontakt, der an dieser Lötstelle auftritt. Ich habe noch nie eines auseinandergenommen, aber das ist meine Hypothese von dem, was ich von diesen Modulen von Bildern und Videos da draußen gesehen habe.