Jeep Wrangler Forum banner

Einstellbare Kugelgelenke?

14K views 12 replies 6 participants last post by  Dusthol  
#1 ·
Ich habe mit einem lokalen Geschäft über den Einbau meiner Zwickel und die Montage der Kugelgelenke gesprochen. Sie empfahlen, zuerst eine Achsvermessung durchzuführen, um festzustellen, ob der Jeep einstellbare Kugelgelenke benötigt, um etwaige Nachlaufprobleme zu beheben. Sind diese möglich? Sind sie so stark wie Synergy S.? Außerdem empfahlen sie, die Achse zu verkleiden, solange sie auseinandergebaut ist. Soll ich sie verkleiden oder versteifen? Es ist eine Dana 30.

#2 ·
Ein "Off set" oberes Kugelgelenk wird häufig verwendet, um Sturzprobleme zu beheben. Ich kenne eine Person, die untere verwendet hat, um etwas Nachlauf hinzuzufügen, angehoben um 4" +

Lass die Ausrichtung überprüfen und geh von dort aus.
Was eine Strebe oder Hülse betrifft ... Ihre Wahl. Ich würde Zwickel verwenden. Wenn sich etwas verbiegen/brechen sollte... Upgrade, es lohnt sich nicht wirklich, Geld in eine 30 zu stecken, meiner Meinung nach.

#3 ·
Ich fahre 35er auf meinem Dana 30 und habe mich für das Synergy Sleeve- und Gusset-Kit entschieden. Ich fand, es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen. Teraflex hat diesen Monat einige raffinierte Kugelgelenke herausgebracht. Vielleicht möchten Sie sie sich ansehen.

#4 ·
Eine Sache, die man berücksichtigen sollte, ist, dass einige einstellbare Kugelgelenke nur Kamschrauben unter den Abdeckungen sind. Sie funktionieren, bis sie sich lockern, und dann verstärken sie die nachfolgenden Probleme. Ein Offroad-Fahrwerk ist kein idealer Ort für Kamschrauben.

#9 ·
#10 ·
Soweit ich weiß, betreibt er sie immer noch. Ich habe ihm letztes Jahr eine PN geschickt, alles war gut. Im Vergleich zu den Werksverbindungen sind die oberen abschmierbar, was sicherlich hilft. Sieht so aus, als hätte er sich für die obere und untere Marke RayBestos entschieden... Nicht MOOG. Ich denke, es ist Zeit für ein Update, ich werde ihm eine Nachricht schicken.

#11 ·
Ich habe Synergy Kugelgelenke eingebaut, ich denke, sie sind viel besser als Moog, was ich gehört habe. Sie waren nicht einstellbar, aber sie waren abschmierbar, hier ist ein Link, vielleicht stellen sie einstellbare her.