Jeep Wrangler Forum banner

Sind alle YJs weg?

8.9K views 65 replies 36 participants last post by  Tom95YJ  
#1 ·
Ich frage mich, wie sehr ich ein Dinosaurier bin. Ich bin in einem lokalen Jeep Club, in dem ich bestenfalls Leser von Beiträgen bin und mich kaum beteilige. Kürzlich, während eines Wintersturms, habe ich mich dem gemeinnützigen Dienst des Clubs angeschlossen, um Ersthelfer (hauptsächlich das Notaufnahme-Personal des Krankenhauses) zur Arbeit zu bringen. Ich fühlte mich mehr als Teilnehmer und ging zu einem ihrer Treffen. Es gab ungefähr 80 Jeeps auf dem Parkplatz und meiner war der einzige YJ. Sind sie alle weg? Ist Ihrer der einzige Überlebende in Ihrer Gemeinde? Gedanken? Meiner ist ein YJ Sport von 1987.

#2 ·
Willkommen im Forum! Toller erster Beitrag.

YJs sind die Wrangler der 1. Generation. Im besten Fall sind sie 29 Jahre alt! Ich habe einen späten 95er und wenn ich ihn mitnehme, gibt es hauptsächlich JLs, JKs, einige TJs und sehr wenige YJs. Ich denke, die TJ-Zahlen schwinden schneller aufgrund der berüchtigten Rahmenfäulnisprobleme, die sie haben. Sicher, YJ-Rahmen rosten auch, aber das TJ-Rahmendesign scheint schneller und in größerer Zahl zu rosten.

Ich habe auch einen JK, und er ist mein primärer Wheeler und DD. Mein YJ ist eine Anhänger-Queen und steht den ganzen Winter in meiner Garage. Ich habe kein Verdeck dafür, also kommt er nur bei gutem Wetter heraus.

Mein erster Jeep war ein YJ (1991), den ich neu als mein erstes Fahrzeug nach dem Hochschulabschluss gekauft habe. Ich war fast 25 Jahre lang ein solider YJ-Typ, bis ich einen JK kaufte. Es dauerte nur 3 Jahre, bis ich loszog und einen weiteren YJ kaufte, weil ich die spartanische Natur der YJs und ihre, für mich, "jeepartigere" Präsenz im Gegensatz zu den JK und neueren Wranglern vermisste.

#39 ·
Willkommen im Forum! Toller erster Beitrag.

YJs sind die 1. Generation Wrangler. Sie sind bestenfalls 29 Jahre alt! Ich habe einen späten 95er und wenn ich ihn mitnehme, gibt es hauptsächlich JLs, JKs, einige TJs und sehr wenige YJs. Ich denke, die TJ-Zahlen schwinden schneller aufgrund der berüchtigten Rahmenfäulnisprobleme, die sie haben. Sicher, YJ-Rahmen rosten auch, aber das TJ-Rahmendesign scheint schneller und in größerer Zahl zu rosten.

Ich habe auch einen JK, und er ist mein primärer Wheeler und DD. Mein YJ ist eine Trailer Queen und steht den ganzen Winter über in meiner Garage. Ich habe kein Verdeck dafür, also kommt er nur bei gutem Wetter heraus.

Mein erster Jeep war ein YJ (1991), den ich neu als mein erstes Fahrzeug nach dem Hochschulabschluss gekauft habe. Ich war fast 25 Jahre lang ein solider YJ-Typ, bis ich einen JK kaufte. Es dauerte nur 3 Jahre, bis ich loszog und einen weiteren YJ kaufte, weil ich die spartanische Natur der YJs und ihre, für mich, "jeepartigere" Präsenz im Gegensatz zu den JK und neueren Wranglern vermisste.
Ich habe meinen 93er YJ erst seit ein paar Monaten, täglicher Fahrer und ich liebe ihn

#3 ·
Willkommen im Forum!

Es gibt noch ein paar von uns da draußen. Ich muss sagen, dass es viel mehr neuere Modelle gibt, in denen man sich inmitten der Menge verlieren kann.
Ich hole meins so oft wie möglich raus, @jeep63 hat Recht, sie sind solide genug gebaut, um ewig zu halten, also stelle ich mir vor, dass meins noch da sein wird, bis es kein Benzin mehr zu kaufen gibt.
Ich möchte nicht wie ein Ageist klingen, aber es scheint, dass nur wir älteren Leute die älteren Modelle zu schätzen wissen und wir alle nicht so oft rauskommen. Ich wette, dass viel mehr YJs sicher und gesund in Garagen stehen als heutzutage auf den Straßen unterwegs sind.
Ich muss sagen, dass die JK JL-Leute auf dem Trail immer erstaunt zu sein scheinen, dass mein 35 Jahre alter YJ genauso gut oder besser herumkommt als ihre High-Tech-Klimaanlagen-Rigs auf 35"-Reifen. LOL

#5 ·
Willkommen im Forum!

Es gibt noch ein paar von uns da draußen. Ich muss sagen, dass es viel mehr von den neueren Modellen gibt, in denen man sich inmitten der Menge verlieren kann.
Ich hole meins so oft wie möglich raus, @jeep63 hat Recht, sie sind solide genug gebaut, um ewig zu halten, also stelle ich mir vor, dass meins noch da sein wird, bis es kein Benzin mehr zu kaufen gibt.
Ich möchte nicht wie ein Ageist klingen, aber es scheint, dass nur wir älteren Leute die älteren Modelle zu schätzen wissen und wir alle nicht mehr so oft rausgehen. Ich wette, dass viel mehr YJs sicher und gesund in Garagen stehen als heutzutage auf den Straßen.
Ich muss sagen, dass die JK-JL-Leute auf dem Trail immer wieder erstaunt sind, dass mein 35 Jahre alter YJ genauso gut oder besser herumkommt als ihre High-Tech-Klimaanlagen-Rigs auf 35"-Reifen. LOL
Wir jungen Leute existieren, wir sperren sie nur in der Garage ein, während wir lernen, was ein Vergaser ist 😂😂…

#6 ·
Es gibt hier in Utah eine TONNE von YJs, aber ich muss sagen, dass mindestens 50 % oder mehr nicht gut behandelt wurden und sich ihrem letzten Lebensabschnitt nähern. Es ist nichts gegen YJs, aber auf dem Papier ist der TJ für die meisten Leute besser: Schraubenfedern, OBDII-Computersystem, Kraftstoffeinspritzung, neuere Innenausstattung usw. Aus diesem Grund werden zumindest vor Ort TJs tendenziell mehr geliebt und YJs werden von Teenagern und "weniger liebevollen" Gruppen abgeholt, was typischerweise zu einer kürzeren Lebensdauer führt. Ich persönlich liebe YJs, da sie fast ein CJ sind, aber ihre "veraltete Technologie" ist der größte Faktor dafür, dass man weniger davon sieht, IMHO. Außerdem sind Rost und Zeit ein großer Faktor. Ich stimme zu, dass Rost TJ-Rahmen schneller zerstört, aber die Zeit war nicht gnädig zu den YJ-Karosserieteilen.

#19 ·
Es gibt hier in Utah eine TONNE von YJs, aber ich muss sagen, dass mindestens 50 % oder mehr nicht gut geliebt wurden und kurz vor ihrem Ableben stehen. Es ist nichts gegen YJs, aber auf dem Papier ist der TJ für die meisten Leute besser; Schraubenfedern, OBDII-Computersystem, Kraftstoffeinspritzung, neuere Innenausstattung usw. Aus diesem Grund werden TJs zumindest vor Ort tendenziell mehr geliebt und YJs werden von Teenagern und "weniger liebevollen" Gruppen aufgegriffen, was typischerweise zu einer kürzeren Lebensdauer führt. Ich persönlich liebe YJs, da sie fast ein CJ sind, aber ihre "veraltete Technologie" ist meiner Meinung nach der größte Faktor dafür, dass man weniger davon sieht. Außerdem sind Rost und Zeit ein großer Faktor. Ich stimme zu, dass Rost TJ-Rahmen schneller zerstört, aber die Zeit war nicht gnädig zu den YJ-Karosserieteilen.
Das gilt leider auch für TJs. Als ich meinen TJ kaufte, stand ich auf der zweiten Liste. Der erste war ein Vater, der seinen PU dafür eintauschen wollte, um ihn seinem 17-Jährigen zu geben. Er konnte den Kredit nicht genehmigen lassen, also fiel er mir in die Hände. Er steht in der Garage, und ich habe ihn 2018 komplett lackieren lassen und ein paar Dinge hinzugefügt. Ich fahre jetzt etwa 2-3.000 pro Jahr damit. Ich betrachte es als eine Rettung (aus den Fängen des 17-Jährigen). Natürlich ruinieren nicht alle Jugendlichen Fahrzeuge, aber genug tun es, um allen 17-Jährigen einen schlechten Ruf in Bezug auf Fahrzeuge zu geben. Ich war 21 und ein Senior im College, als ich mein erstes Fahrzeug bekam.

#8 ·
Willkommen im Forum @wsawyertn

Ich sehe ab und zu ein paar YJs herumfahren, wo ich wohne. Ich wohne etwa 30 Meilen von der Stadt Denver entfernt und in der Nähe von ein paar kleinen Städten. Im Moment gibt es 7 YJs auf CL vor Ort und ein weiteres halbes Dutzend in der Nähe.

Sie sind da draußen, aber natürlich gibt es viel mehr neuere auf der Straße. Diese alten Haufen sind normalerweise das erste Fahrzeug einiger Kinder oder das Spielzeug einiger alter Leute.

Viel Glück, L.M.

owns 1987 JEEP Wrangler
#10 ·
Ich habe hier in der Gegend selten einen YJ auf der Straße gesehen. Selbst die Zahlen der TJ sinken schnell.
Ich frage mich, ob es eine zugängliche Datenbank mit Fahrzeugzulassungen in diesem Internet gibt.
Eine aktuelle Zulassung würde die Verkehrstüchtigkeit anzeigen. Versicherungsleute haben auch die Infos, aber ich bezweifle, dass sie den Zugang erlauben würden.

#11 ·
Ich habe einen YJ in meiner Werkstatt, aber er läuft gerade nicht... Hoffentlich wird er eines Tages wieder laufen, zumindest ist das der Plan. Ich fahre mit einem Typen in Nord-Wisconsin, der einen YJ hat, und man sieht eine Handvoll davon bei der Veranstaltung, zu der ich dort oben gehe.

#14 ·
owns 1987 JEEP Wrangler
#16 ·
Ich habe die Mittelseiten aus bestimmten Zeitschriften herausgeschnitten. Ich habe sie an den Garagenwänden gelassen, als Mrs. Lucky und ich umzogen.

Viel Glück, L.M.
UND deshalb sind Sie immer noch verheiratet...

#18 ·
Viele YJs in Florida, sehr beliebt. Bringen Sie die Brieftasche für etwas Anständiges mit. Ich hatte einen YJ, ich wünschte, ich hätte ihn zurück. Ich bin gerade dabei, sehr bald einen TJ zu kaufen. TJ nur wegen Teilen usw. Ich habe viele mit Rahmenrost gesehen, viele ohne. Für alles Gute muss man die Brieftasche mitbringen, auch für höhere Kilometerleistungen.

#21 ·
Was ist also der Ersatz für YJ und TJ?
Tacoma. Oder früher SR5. Selbst dann, füttern Sie Ihre Brieftasche, bevor Sie sich auf die Suche machen.

Viel Glück, L.M.

owns 1987 JEEP Wrangler
#23 ·
Vor einem Jahrzehnt fragten die Leute: "Wo sind all die CJs geblieben?". Niemand wollte die hässlichen quadratischen Scheinwerfer oder Schraubenfedern und Airbags. YJs auf runde Scheinwerfer umzurüsten, war eine Sache.

Wenn die Kinder YJs in die Finger bekommen, können wir alten Geier nur hoffen, dass sie sie nicht zu sehr ruinieren, bevor ihr mangelndes mechanisches Fachwissen und ihr Geldmangel dazu führen, dass das Kind den Jeep billig verkauft. Dann treten wir ein und versuchen, das, was das Kind getan hat, rückgängig zu machen und ein anständiges Fahrzeug daraus zu machen.

Was veranlasst mich zu dieser Aussage? Als ich ein Kind war, waren die Fords von 1949-1951 das "heiße Ding". Ich habe eine Menge von ihnen mit meinen "Verbesserungen" ruiniert.

Viel Glück, L.M.

owns 1987 JEEP Wrangler
#24 ·
Danke für all die Kommentare! Ich glaube, dass die TJ's die benutzerfreundlichsten der 'J's' sind, wie andere bereits erwähnt haben, mit EFI...etc. Mein YJ ist jedoch ein täglicher Fahrer und hat mich nicht öfter an den Straßenrand gebracht als andere Fahrzeuge in meiner Einfahrt. Ich denke normalerweise voraus: „Was könnte schiefgehen“ und habe gelernt, entsprechend einzugreifen, was hilft. Teile werden zunehmend schwerer zu finden, aber ich kann die Spezifikationen finden, etwas finden und bei Bedarf modifizieren, damit es passt. Ich kann größtenteils nicht in den örtlichen Teileladen gehen, weil die junge Person hinter der Theke normalerweise nicht das mechanische Geschick in den Fingern hat, das sie zum Nachschlagen von Dingen verwendet, wie ich es zu Hause könnte. Wenn mein YJ ein Problem hat, ist es eine Anpassung oder ein Austausch, und ich bin unterwegs. HEI, Nutter Bypass, Webber und kein Computer. Neuere sind kaputt, ab in die Werkstatt, und ich denke, sie sind aus Gold, basierend auf den Aufklebern, die ich gesehen habe. Ich werde meinen Kindern meinen gut laufenden Wagen überlassen und sie ihn zum Schrottplatz schicken lassen. Was leider wahrscheinlich in kürzester Zeit passieren wird.

Attachments

#25 ·
Ich glaube, dass es in unserer Stadt nur drei oder vier YJs gibt (einschließlich unseres). Es ist das Hauptfahrzeug für meinen siebzehnjährigen Sohn. Er schraubt seit etwa zwei Jahren mit mir daran, seit wir es aus der Garage geholt haben. Sie sind untrennbar. Durch dummes Glück habe ich einen 4.0L ergattert und wir beide genießen das 5-Gang-Getriebe sehr. Ich wünschte, Detroit würde wieder ein einfaches Fahrzeug bauen, das billig, leicht zu reparieren, Spaß zu fahren und nicht zu spießig ist. Ja, ich weiß, dass Jeep im Laufe der Zeit einige nette technische Verbesserungen vorgenommen hat (wie die Sache mit dem Tankstutzen am Nummernschild), aber es gibt nichts Schöneres, als auf einem Trail unterwegs zu sein, ohne Türen, mit einem Bikini-Top, mit einem Fuß, der aus dem Jeep baumelt und einfach lächelt, als gäbe es kein Morgen. Und vergessen Sie nicht, die quadratischen Scheinwerfer machen es schneller.

#26 ·
Ich frage mich, wie sehr ich ein Dinosaurier bin. Ich bin in einem lokalen Jeep-Club, in dem ich bestenfalls Leser von Beiträgen bin und mich kaum beteilige. Kürzlich, während eines Wintersturms, habe ich mich dem Community-Service des Clubs angeschlossen und Ersthelfer (hauptsächlich das Notaufnahme-Personal des Krankenhauses) zur Arbeit gebracht. Ich fühlte mich mehr als Teilnehmer und ging zu einem ihrer Treffen. Es gab ungefähr 80 Jeeps auf dem Parkplatz, und meiner war der einzige YJ. Sind sie alle weg? Ist Ihrer der einzige Überlebende in Ihrer Gemeinde? Gedanken? Meiner ist ein 1987 YJ Sport.
Es ist nur eine Frage der Zahlen. Ich hatte insgesamt vier CJs, aber mein erster brandneuer Jeep war ein 1977 CJ7. Ich konnte tagelang vergehen, ohne einen anderen auf der Straße zu sehen. Die Leute kauften sie, um sie als Jeeps zu benutzen. Das war dasselbe mit Taucheruhren. Es gab natürlich Ausnahmen, aber die überwiegende Mehrheit der Menschen, die Taucheruhren trugen, waren in Wassersportarten involviert. Wenn jemand in einem Jeep herumfuhr, standen die Chancen ziemlich gut, dass man mehr als einen Jeep gemeinsam hatte. Jetzt nicht mehr. Unzählige Leute, die nicht schwimmen können, tragen Taucheruhren – es scheint, als hätte jeder eine – und dasselbe gilt für Jeeps. CJs wurden hart gearbeitet, und die ursprünglichen Zahlen waren niedrig. YJs waren etwas ähnlich. In den letzten zwanzig Jahren wurden so viele Jeeps verkauft, dass sie den Walmart-Parkplatz dominieren – häufiger als die Kombis von 1975, wobei viele von ihnen von denselben Leuten gefahren werden.

#29 ·
Es ist nur eine Frage der Zahlen. Ich hatte insgesamt vier CJs, aber mein erster brandneuer Jeep war ein CJ7 von 1977. Ich konnte tagelang ohne einen anderen auf der Straße zu sehen. Die Leute kauften sie, um sie als Jeeps zu benutzen. Das war dasselbe mit Taucheruhren. Es gab natürlich Ausnahmen, aber die überwiegende Mehrheit der Leute, die Taucheruhren trugen, waren in Wassersportarten involviert. Wenn jemand in einem Jeep herumfuhr, standen die Chancen ziemlich gut, dass man mehr als nur einen Jeep gemeinsam hatte. Jetzt nicht mehr. Eine Bazillion Leute, die nicht schwimmen können, tragen Taucheruhren – es scheint, als hätte jeder eine – und dasselbe gilt für Jeeps. CJs wurden hart gearbeitet, und die ursprünglichen Zahlen waren niedrig. YJs waren etwas ähnlich. In den letzten zwanzig Jahren wurden so viele Jeeps verkauft, dass sie den Walmart-Parkplatz dominieren – häufiger als die Kombis von 1975, wobei dieselben Leute viele von ihnen fahren.
Sehr gut gesagt... Auf der Plusseite denke ich, dass Jeeps nicht mehr beliebt sein werden, wenn die YJs und TJs ausgestorben sind. Man wird einen JK oder was auch immer sie für fast nichts bekommen können. Die meisten werden mindestens einige Offroad-Mods haben, und nur wenige werden tatsächlich Offroad gefahren sein. Es ist ein Gewinn, Gewinn.

#30 ·
Ok, es sieht so aus, als ob ich in Ohio 'schwer zu findende Teile' wie das Intervall-Wischermodul finden kann. Ich habe vor einigen Jahren 3 gekauft und habe jetzt mein letztes. Im Begriff, das letzte, das kaputt gegangen ist, neu zu konstruieren, um zu sehen, ob ich davon wegkomme, was ich als das letzte Teil betrachte, auf dessen Verfügbarkeit ich mich verlassen muss. Ich bin gut mit Weber-Teilen bestückt, da Vergaser das nächste sein werden, dessen Zugang vollständig schwindet. 'Bald. Ich schätze, im Rückblick sind die Herausforderungen, die ich im Laufe der Jahre bewältigt habe, um diesen YJ zuverlässig am Laufen zu halten, mehr, als die meisten bereit sind zu akzeptieren. Vielleicht rollt meine Frau deshalb so oft mit den Augen; UND es war vor ihr da, also gibt es das. Whaler27, das stimmt für die meisten Dinge heute oder schon seit einiger Zeit, ein dickes Portemonnaie, und die Leute können heutzutage vorgeben, alles zu sein. Das ist so, bis sie anfangen, als Autoritätsperson zu jemandem zu sprechen, der sich auskennt.

#31 ·
Unser YJ ist einer von 4 oder 5 in unserer Gemeinde. Es gibt ein paar TJs, aber TONNEN von JKs & JLs.

Er "gehört" unserem Sohn, der 9 Jahre alt ist. Wenn wir ihn so lange am Leben erhalten können, könnte er sein erstes Fahrzeug werden. Wir werden sehen. Ich bin einen gefahren, den mein Bruder "umbaut" hat, als ich in der Highschool und im College war. Er hat keine besonders gute Arbeit geleistet, und ich hatte kein Geld, also habe ich ihn gerade so am Laufen gehalten, dass ich meistens zur Schule/Arbeit kam. Es war das, was ich fuhr, als meine Frau und ich uns kennenlernten. Vor etwa 5 oder 6 Jahren sahen wir unseren aktuellen YJ zum Verkauf auf einem "Buy-Here-Pay-Here"-Grundstück, das einst ein Kunde von uns war. Meine Frau und ich beschlossen, dass es ein tolles Geschenk zum 40. Geburtstag/Midlife-Crisis wäre, und mit einem YJ verbinden uns viele Erinnerungen.

Er verbringt die meiste Zeit in der Garage. Er wurde nie wirklich "gefahren" und meistens an sehr schönen Tagen genutzt. Gelegentlich wird er als Fahrer benutzt, wenn etwas mit einem der anderen Fahrzeuge passiert und wir ihn für den Transport benötigen. Ich halte ihn instand und habe im Laufe der Jahre ein paar Modifikationen/Reparaturen daran vorgenommen. Ich "fummele" hier und da daran herum. Vielleicht wird sich mein Sohn eines Tages dafür interessieren, und wir können gemeinsam richtig Arbeit hineinstecken. Er braucht einiges, um ein anständiger Alltagsfahrer zu sein, aber da er das nicht ist, mache ich mir nicht allzu viele Gedanken darüber. Er ist meistens mechanisch in Ordnung, aber die Pläne beinhalten: den CAI loswerden, den irgendein PO installiert hat, bessere Federn/Stoßdämpfer, ein neues Softtop, neue Sitze, Teppich entfernen/Wanne mit Bettwäsche auskleiden, ich habe Kabel, die installiert werden müssen, Soundbar aufrüsten/ersetzen/löschen, Radio-Headunit aufrüsten/ersetzen/löschen. Die wohl größte Aufgabe werden neue Zahnräder sein. Er rollt auf 33x12,5 mit den originalen 3,11er Zahnrädern. Ich mag die Reifen, aber mit diesen Zahnrädern ist er als DD ein totaler Fehlstart. Das könnte am Ende ganz neue Achsen werden...

Mein JLU ist mein DD, Wildtransport (hauptsächlich dort, wo er "gefahren" wird) und wird hinter dem Wohnmobil gezogen. Ich werde meinen YJ jedoch nie loswerden, und ich hatte schon viele Angebote.

#32 ·
Camper_Bob, ich habe bemerkt, dass du gepostet hast, dass du 33er Reifen fährst. Hast du einen Ersatzreifen an der Heckklappe montiert? Ich habe seit einiger Zeit einen 33er an meiner Heckklappe montiert. Ich habe jedoch in diesem Forum irgendwo gelesen, dass die YJ-Heckklappe das nicht aushält. Meine scheint ziemlich solide zu sein. Kein Klappern über Unebenheiten oder so.

#33 ·
Camper_Bob, ich habe bemerkt, dass Sie gepostet haben, dass Sie 33er fahren. Haben Sie einen Ersatzreifen an der Heckklappe montiert? Ich habe seit einiger Zeit einen 33er an meiner Heckklappe montiert. Ich habe jedoch in diesem Forum irgendwo gelesen, dass die YJ-Heckklappe das nicht aushält. Meine scheint ziemlich solide zu sein. Kein Klappern über Unebenheiten oder so.
Nein, der PO hat einen am Stoßfänger montierten, ausschwenkbaren Reifenhalter installiert. Ich hasse ihn, aber nicht genug, um ihn ganz abzuschneiden und zu ersetzen. Der Stoßfänger wurde an die Rahmenschienen geschweißt. Ich habe noch nie geschweißt, und ich denke, ich hätte es besser machen können...

OTOH, ich habe mich ein wenig mit dieser Heckklappe beschäftigt, und ich glaube nicht, dass ich ihr zutrauen würde, meine Räder/Reifen zu halten. Es sind 33x12,5 auf Stahlfelgen. Habe sie nie gewogen, aber sie sind ziemlich schwer. Sicherlich mehr als die OEM-Reifen/Räder.

#35 ·
Danke an alle, die ihre Beiträge zum alten YJ gepostet haben! Ich habe es genossen, diesen Beitrag in den letzten Tagen zu besuchen, um die Erfahrungen anderer zu sehen. Ich habe mich gefragt, ob dieses Modell eine aussterbende Rasse sein würde, selbst für die Restauratoren. Der quadratische Scheinwerfer CJ und das stärker stilisierte Interieur ohne das CJ-Erbe. Der YJ stammt aus meiner Jugend und es scheint, dass es eine unbeholfene Zeit für die AMC-zu-Chrysler-Jahre war, um im heutigen SUV-Markt Fuß zu fassen. Ich fahre meinen zum und vom Angelplatz sowie in der Stadt herum und habe größere Reifen, um abgelegene Forellenbäche zu erreichen. Ganz so, wie es gedacht war, zweckmäßig. Ich bin mir nicht sicher, ob die Dana 30 und 35 die großen Felsen für die lustigen Sachen, für die die Leute sie jetzt benutzen, bewältigen könnten. Macht Spaß beim Fahren und befriedigt die meisten zweckmäßigen Bedürfnisse. Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, den neueren JK eines Freundes zu fahren, und dachte, er wäre bequemer und weniger geräuschvoll, aber nicht so sehr. Ich hoffe, dass die verbliebenen YJs noch eine Weile erhalten bleiben und die Augen der Leute erobern, die daran interessiert sind, die Jeep-Geschichte zu restaurieren und zu pflegen.

#54 ·
Danke an alle, die ihre Beiträge zum ol' YJ gepostet haben! Ich habe es genossen, diesen Beitrag in den letzten Tagen zu besuchen, um die Erfahrungen anderer zu sehen. Ich habe mich gefragt, ob dieses Modell auch für die Restauratoren aussterben würde. Der quadratische Scheinwerfer CJ und ein stärker gestalteter Innenraum ohne das CJ-Erbe. Der YJ stammt aus meiner Jugend und es scheint, dass es eine schwierige Zeit für die AMC-zu-Chrysler-Jahre war, um im heutigen SUV-Markt Fuß zu fassen. Ich fahre meinen zum und vom Angelplatz sowie in der Stadt herum und habe größere Reifen, um abgelegene Forellenbäche zu erreichen. Ganz so, wie es gedacht war, zweckmäßig. Ich bin mir nicht sicher, ob die Dana 30 und 35 die großen Felsen für die lustigen Sachen, für die die Leute sie jetzt verwenden, bewältigen könnten. Macht Spaß beim Fahren und befriedigt die meisten zweckmäßigen Bedürfnisse. Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, den neueren JK eines Freundes zu fahren, und dachte, er wäre bequemer und weniger laut, aber nicht so sehr. Ich hoffe, dass die verbleibenden YJs noch eine Weile erhalten bleiben und die Augen der Leute auf sich ziehen, die daran interessiert sind, die Jeep-Geschichte zu restaurieren und zu pflegen.
Ich bin Erstbesitzer eines '95 YJ. Habe ihn immer noch. 4.0 manuell. Kein Rost, Standorte New Mexico, Texas. Er hat 'Schrott'-Probleme, aber als Jeep ist er in Ordnung. YJs sind nun mal YJs. Sie sind im Grunde CJ-7s, die von Chrysler modifiziert wurden. Sie sind verfügbar, wenn Sie einen wollen. Ich bin fast 80 und werde meinen bald verkaufen. Bleiben Sie dran.

#36 ·
Ich habe dasselbe bemerkt. Ich nehme an, dass das Rostmonster viele von ihnen mitgenommen hat, obwohl das hier im Südwesten weniger eine Bedrohung darstellt als die einfache Zeit und die Meilen, die sie zum Verschrotten schicken.

Mein erster Jeep war ein '94 YJ, der Anfang '95 gekauft wurde. Ein allmählicher Aufbau & Umbau des Aufbaus über 14 Jahre. Er hat mich überall hingebracht, vom Mt. Washington bis zum Rubicon Trail. Ich habe ihn 2009 verkauft und das Geld verwendet, um einen neuen JK zu bauen, der immer noch die Trails rockt. Werde immer ein weiches Herz für diesen YJ haben.

#37 ·
Ich denke, diejenigen von uns, die sie besessen haben, werden immer eine Schwäche für sie haben. Diejenigen, die sie nicht besessen haben, beschimpfen das Modell als "unecht" wegen der rechteckigen Scheinwerfer, und einige halten es für den ersten der "Yuppie"-Jeeps. Meine Frau und ich werden immer einen besonderen Platz in unserem Herzen für den YJ haben. Wir haben in diesem Haufen Metall VIELE Erinnerungen geschaffen.

Einige Dinge haben sich seit diesem Foto an unserem geändert, sollten wahrscheinlich versuchen, ein neues zu bekommen...

#38 ·
Ich denke, diejenigen von uns, die sie besessen haben, werden immer einen weichen Fleck für sie haben. Diejenigen, die sie nicht besessen haben, beschimpfen das Modell als "unecht" wegen der rechteckigen Scheinwerfer, und einige halten es für den ersten der "Yuppie" Jeeps. Meine Frau und ich werden immer einen besonderen Platz in unserem Herzen für den YJ haben. Wir haben in diesem Haufen Metall VIELE Erinnerungen geschaffen.

Einige Dinge haben sich an unserem seit diesem Bild geändert, sollten wahrscheinlich versuchen, ein neues zu bekommen...

View attachment 4603551
Ich habe seit ein paar Jahrzehnten niemanden gehört, der sich über die Scheinwerfer lustig macht. Ich denke, das liegt wahrscheinlich daran, dass es nur Jeep-Leute interessiert, und inzwischen sind YJs alt genug, um "Status" für dieselben Jeep-Leute zu haben.