Unser YJ ist einer von 4 oder 5 in unserer Gemeinde. Es gibt ein paar TJs, aber TONNEN von JKs & JLs.
Er "gehört" unserem Sohn, der 9 Jahre alt ist. Wenn wir ihn so lange am Leben erhalten können, könnte er sein erstes Fahrzeug werden. Wir werden sehen. Ich bin einen gefahren, den mein Bruder "umbaut" hat, als ich in der Highschool und im College war. Er hat keine besonders gute Arbeit geleistet, und ich hatte kein Geld, also habe ich ihn gerade so am Laufen gehalten, dass ich meistens zur Schule/Arbeit kam. Es war das, was ich fuhr, als meine Frau und ich uns kennenlernten. Vor etwa 5 oder 6 Jahren sahen wir unseren aktuellen YJ zum Verkauf auf einem "Buy-Here-Pay-Here"-Grundstück, das einst ein Kunde von uns war. Meine Frau und ich beschlossen, dass es ein tolles Geschenk zum 40. Geburtstag/Midlife-Crisis wäre, und mit einem YJ verbinden uns viele Erinnerungen.
Er verbringt die meiste Zeit in der Garage. Er wurde nie wirklich "gefahren" und meistens an sehr schönen Tagen genutzt. Gelegentlich wird er als Fahrer benutzt, wenn etwas mit einem der anderen Fahrzeuge passiert und wir ihn für den Transport benötigen. Ich halte ihn instand und habe im Laufe der Jahre ein paar Modifikationen/Reparaturen daran vorgenommen. Ich "fummele" hier und da daran herum. Vielleicht wird sich mein Sohn eines Tages dafür interessieren, und wir können gemeinsam richtig Arbeit hineinstecken. Er braucht einiges, um ein anständiger Alltagsfahrer zu sein, aber da er das nicht ist, mache ich mir nicht allzu viele Gedanken darüber. Er ist meistens mechanisch in Ordnung, aber die Pläne beinhalten: den CAI loswerden, den irgendein PO installiert hat, bessere Federn/Stoßdämpfer, ein neues Softtop, neue Sitze, Teppich entfernen/Wanne mit Bettwäsche auskleiden, ich habe Kabel, die installiert werden müssen, Soundbar aufrüsten/ersetzen/löschen, Radio-Headunit aufrüsten/ersetzen/löschen. Die wohl größte Aufgabe werden neue Zahnräder sein. Er rollt auf 33x12,5 mit den originalen 3,11er Zahnrädern. Ich mag die Reifen, aber mit diesen Zahnrädern ist er als DD ein totaler Fehlstart. Das könnte am Ende ganz neue Achsen werden...
Mein JLU ist mein DD, Wildtransport (hauptsächlich dort, wo er "gefahren" wird) und wird hinter dem Wohnmobil gezogen. Ich werde meinen YJ jedoch nie loswerden, und ich hatte schon viele Angebote.