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Vorbereitung der Eastwood-Innenrahmenbeschichtung

19K views 23 replies 9 participants last post by  2006Rubi  
#1 ·
Okay, also ich habe meine Schienen ziemlich gut gereinigt. Ich habe immer noch etwas verdichteten Schmutz an manchen Stellen, also werde ich es an dem nächsten freien Tag, an dem es warm genug ist, um ein paar Stunden nass im Carport zu sitzen, noch einmal versuchen, falls ich muss.

Vor diesem Hintergrund, wie sauber muss ich die Innenseiten überhaupt bekommen? Ich meine, ich weiß, dass das Zeug physisch mit dem Stahl in Kontakt kommen muss, um zu funktionieren, aber dringt es überhaupt durch feinen Flusssand? Ich habe etwas inneren Rost, aber nichts, worüber ich mir wirklich Sorgen machen muss - denke ich. Aber dieser TJ war 2010 bei der Überschwemmung des Mississippi in Missouri dabei (daher der günstige Preis, als ich ihn kaufte), und alles von etwa den Türschwellern abwärts hatte verdichteten Schlick, superfein wie Puderzucker oder Kreidestaub ÜBERALL. Außerdem enthielt das Hochwasser einige sehr ätzende Chemikalien, denn nichts, was lackiert war, wurde beschädigt, aber jede blanke Befestigung war stark verrostet, also fraßen die Chemikalien im Wasser ziemlich stark blanken Stahl, während sie mit Farbe oder Grundierung nicht viel anstellten. Der Rost muss sehr schnell entstanden sein. Ich glaube, der TJ stand etwa zwei Wochen lang in etwa 76 cm Wasser.

Also war es eine kleine Herausforderung, die Rahmenschienen zu leeren. Ich möchte wissen, wo ich damit aufhören und das Produkt einfach einsprühen muss. Ich bin bereit, es noch einmal auszuspülen, auszublasen und trocknen zu lassen. Dann möchte ich das Ding einsprühen, damit ich mit der Außenseite des Rahmens weitermachen kann.

Ich frage mich, wie gründlich einige von euch sind, da das Reinigen der Schienen nicht so einfach oder genau ist. UND die Innenseiten sind häufig stark mit Rost zerfressen.

Ich habe das Gefühl, dass ich damit ein bisschen meinem eigenen Schwanz hinterherrenne. Außerdem sind noch ein paar Kiesstücke in der Schiene auf der Antriebsseite. Ich bin mir nicht sicher, wie ich sie herausbekommen soll. Ich dachte darüber nach, eine Art halbstarren Draht-Haken zu basteln, um sie zu einem meiner Abflusslöcher in den Böden der Schienen zu kratzen. Irgendwelche Vorschläge?

Ich bin ungeduldig, mit dem Eastwood anzufangen, bin aber nicht bereit, das Zeug aufgrund von halbherziger Vorarbeit meinerseits zu verschwenden.

Was habt ihr gemacht und in welchem Umfang habt ihr es getan?

Habt ihr Fotos von den Innenseiten eurer Schienen, bevor und nachdem die Eastwood-Anwendung durchgeführt wurde?

Danke für alle Ideen oder Fotos, Leute...
 
#2 ·
Ich bohrte 1/2 Löcher an den tiefen Stellen im Rahmen, parkte ihn bergauf und führte einen Schlauch vom hinteren Rahmen bis nach vorne, wodurch er ziemlich gut gereinigt wurde. Bevor ich mit dem Schlauch hineinging, ging ich mit einem Luftkompressor daran, um alle Steine und Roststücke aus den Schienen zu blasen. Der Schlauch entfernte die Ansammlung von Sand/Schluff, und die Luft entfernte die größeren Teile und löste Rost und Schmutz.
 
#3 ·
Klingt, als hättest du einen guten Anfang gemacht. Der Luftkompressor kann bei den kleinen Dingen sehr hilfreich sein. Wahrscheinlich sogar mit Klebeband einige der kleineren Löcher entlang des Rahmens abkleben, um den Druck so hoch wie möglich zu halten und somit so viel Müll wie möglich herauszudrücken. Könnte sogar versuchen, etwas mit einem Werkstattsauger herauszusaugen, nachdem die Löcher abgeklebt sind.
Du kannst ein Leben lang nach Perfektion streben.
Ich habe den Rahmen stark beschichtet. Habe sogar einige rostgefährdete Bereiche mit einer zweiten Schicht behandelt.
Selbst wenn du einige kleine Bereiche verpasst oder sie mit einer dünnen Schicht behandelt hast, wirst du 90-95 % der negativen Dinge verlangsamt haben.
 
#4 ·
Es gibt hier einige Threads über das Ablassen des Rahmens,

Ich habe mit einer Trennscheibe einen kleinen Abschnitt des Rahmens am Boden abgeschnitten, etwa 3" lang, direkt hinter beiden Stoßfängern,
1. Ich habe eine Handspirale mit einem kleinen Stück Kette daran befestigt (wie zum Reinigen von Sanitärabflüssen). Ich habe sie einfach hin und her bewegt und dann mit Luft ausgeblasen.
2. Dasselbe, aber diesmal habe ich statt Luft einen Werkstattsauger mit einem langen Stück Gartenschlauch am Saugende verwendet.
3. Innen mit Entfetter eingesprüht, gespült, mit Luft getrocknet, dies mehrmals wiederholt.

4. Hier bin ich von anderen abgewichen, ich habe das Innere mit
LEINÖL besprüht, um das Innere zu beschichten. Meine Absicht ist, dies alle paar Jahre zu tun. Es ist billig und einfach, ich habe einfach einen Gartensprüher auf beiden Seiten verwendet, bis eine Gallone verbraucht war. Mach es nicht in der Einfahrt, es hinterlässt Flecken und ist schwer zu reinigen, sobald es getrocknet ist.
5. Ein Freund hat meine Schnittlöcher geschweißt/geflickt und ich habe Kunststoffstopfen in einige der ursprünglichen Rahmenlöcher eingesetzt.

Und das ist, was/wie ich es diesen Sommer gemacht habe.
Hoffentlich hilft das und gibt dir ein paar Ideen.
 
#5 ·
Bevor Sie die Eastwood-Farbe verwenden, werfen Sie einen Blick auf ein Produkt namens Fertan. Es ist möglicherweise der beste Rostentferner, den es gibt. Sprühen Sie es einfach in das Innere Ihres Rahmens, sobald es sauber ist. Verwenden Sie dann die Innenbeschichtung. Ich habe es vor 5 Jahren gemacht, nur Fertan, immer noch keine Korrosion. Geniales Zeug und nicht teuer. Ein paar Liter reichen für das Ganze, innen und außen.
 
#8 ·
... schau dir ein Produkt namens Fertan an.
Das ist der Name der Firma. Es gibt kein Produkt namens Fertan, und sie stellen eine Menge Zeug her. Es gibt mindestens vier Rostprodukte. Von welchem sprechen Sie genau, und kann es in den USA gekauft werden? Egal wie günstig es auch sein mag, die Einfuhrzölle auf Chemikalien sind sehr hoch, daher kann ich es nur bekommen, wenn es bereits in den USA erhältlich ist. Danke.
 
#6 ·
Hier ist etwas, das ich vor etwa einem Jahr auf der Grundlage meiner Erfahrungen mit POR und Eastwood verfasst habe. Ich glaube, dieser Thread ist der Ort, an dem ich es ursprünglich gepostet habe.

POR-Tipps:
-Lösen Sie losen Rost mit einem Farbschaber ab (1" Stahlschaber)
-Verwenden Sie eine grobe Drahtbürste oder -scheibe, um verbleibenden Rost zu entfernen - entfernen Sie den Rost nicht, sondern entfernen Sie so viele Flocken wie möglich
-Bereiche, in denen Werksrahmenfarbe verbleibt, mit grobem Schleifpapier an den Kanten aufrauen, wo Rost/Werksfarbe aufeinandertreffen, damit POR haften kann
-Rahmen (oder Bereich) mit Marine Degreaser waschen, POR verkauft ein Produkt, dann gründlich trocknen lassen - manche lassen es sogar über Nacht trocknen, auf einem Hügel parken usw.
-Es heißt 'Paint Over Rust' aus gutem Grund, wenn Sie das POR auftragen, gehen Sie direkt über Rost, Sie sollten ihr Metal Prep nicht benötigen, es sei denn, Sie lackieren über blanken (rostfreien) Stahl
-Arbeiten Sie von einem Ende der Rahmenschiene zum anderen, und wenn Ihre Bedingungen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit) stimmen, müssen Sie, wenn Sie eine Rahmenschiene lackiert und detailliert lackiert haben, zurückgehen und die zweite Schicht auftragen, und dann, sobald die zweite Schicht aufgetragen ist, zurückgehen und eine Deckschicht auftragen (z. B. POR Top Coat Produkt, wie Chassis Black); Sobald eine Seite des Rahmens fertig ist, beginnen Sie mit der zweiten - der Grund ist, dass Sie die zweite und die Deckschicht auftragen müssen, wenn die vorherige Schicht leicht klebrig ist, wie POR es durch den "Finger-Drag-Test" ausdrückt
-In Bezug auf das Obige müssen Sie es möglicherweise mit einer Deckschicht versehen, da POR nicht UV-beständig ist, unter Teppichen wahrscheinlich nicht, aber freiliegende Rahmenschienen möglicherweise schon
-Kaufen Sie kleinere Dosen, wenn Sie mit einem Pinsel malen, Pints und Quarts; gießen Sie von dort in einen kleineren Plastikbehälter, so tauchen Sie keinen rostigen Pinsel in eine 50-Dollar-Dose POR und kontaminieren ihn; kleinere Behälter aus den Lackabteilungen von HD oder Lowes stellen sicher, dass Sie genug haben (ebenso mit Pinseln, Planen, Handschuhen usw.), kaufen Sie Extras von allem, was Sie nicht verwenden, können Sie immer mit einem Beleg zurückgeben
-Legen Sie zwischen den Gießvorgängen aus der Dose eine Schicht Frischhaltefolie zwischen die Farbdose und den Deckel, andernfalls versiegelt das POR die Dose, sodass Sie sie nicht wieder öffnen können
-Kaufen Sie reichlich Pinsel, wie 10-15 der Einweg-Schaumstoffpinsel oder vielleicht die Hälfte, wenn Sie normale Pinsel verwenden (entweder kleinere Größen scheinen besser zu sein)
-Legen Sie eine Plane unter das Fahrzeug, bevor Sie es abkratzen, dies erleichtert die Rostentfernung; dann legen Sie sie vor dem Lackieren wieder auf - POR lässt sich nicht leicht von Ihrem Beton/Asphalt entfernen
-Räder ab, und lassen Sie Ihre Verteilergetriebe-Schutzplatte fallen, Jeep auf Ständern
-Tragen Sie einen Vollvisier, Handschuhe im Betty-Crocker-Stil für die Hausreinigung, Einweg-Arbeitskleidung und bedecken Sie Ihre Haare und so viel Haut wie möglich (z. B. mehrere Kleidungsschichten, wenn Sie in einer POR-Tropfpfütze liegen, eine Sturmhaube, wenn Sie sich den Kopf stoßen, zwei Paar Handschuhe, damit Sie das obere Paar ausziehen können, ohne POR auf Ihre Haut zu bekommen, usw.)
-Ich habe zwei Quarts POR und einen Pint + eine Sprühdose Top Coat auf meinem TJ verwendet
-POR geht von der Haut ab, wenn Sie es bekommen, bevor es trocknet, also überprüfen Sie Ihr Gesicht in einem Spiegel, wann immer Sie aufstehen, andernfalls benötigen Sie sehr starke Chemikalien und es ist besser, wenn es über ein paar Tage Duschen abgeht; Hinweis - Ich konnte etwas mit Olivenöl entfernen, es war jedoch eher oberflächlich und nicht in tiefen Poren

Eastwood-Tipps:
-Zuerst sollten Sie die Eastwood Internal Frame Coating durchführen, bevor Sie das POR auf der Außenseite der Rahmenschienen auftragen
-Die Reinigung der Innenseite des Rahmens ist eine der größten Hürden, werden Sie kreativ und seien Sie realistisch, es wird nicht alles an einem Tag erledigt (denken Sie daran, dass der Rahmen austrocknen muss)
-Eines der runden Auswaschlöcher an der Seite der Rahmenschienen ist besser platziert als das andere, das näher am Beginn der Aufwärtsrahmenkurve an der LCA liegt - ich erinnere mich nicht mehr, welches, ich glaube, es könnte das vordere sein - parken Sie auf einem Hügel (oder Rampen), damit sich das bessere Auswaschloch bergab befindet
-Sie können hier etwas Marine Degreaser einspritzen, aber übertreiben Sie es nicht, denn wenn Sie es nicht vollständig ausspülen können, verhindert es, dass das Eastwood haftet
-Hochdruckreinigung vom anderen Ende des Rahmens in Richtung dieses Lochs - Sie können am Stoßfänger beginnen, aber der eigentliche innere Rost befindet sich höchstwahrscheinlich zwischen den LCA's in der langen Schiene, an der die Verteilergetriebe-Schutzplatte befestigt ist (tolles Design, oder?), also ist Ihre eigentliche Anstrengung höchstwahrscheinlich vom jetzt 'oberen' Auswaschloch zum 'unteren' Auswaschloch; gehen Sie nicht wild mit dem Druck, den Rost in den Abschnitt des Rahmens zu sprengen, der an der jetzt 'unteren' LCA-Halterung vorbeigeht, Sie möchten ihn nur lösen und ihn trotzdem herausbekommen können
-Nehmen Sie jetzt einen normalen Schlauch ohne Düse und lassen Sie einfach fließendes Wasser durch den Rahmen, um Rost in das 'untere' Loch zu spülen
-Sobald so viel Wasser auf natürliche Weise abläuft, wie die Schwerkraft es zulässt, kratzen Sie mit Ihrem Finger (tragen Sie einen dünnen Handschuh) oder einem Werkzeug Rost aus dem 'unteren' Loch, Sie werden nicht alles bekommen, das ist nicht der Punkt, Sie versuchen nur, so viel wie möglich zu bekommen
-Nehmen Sie jetzt einen Nass-/Trockensauger auf Nasseinstellung, Sie benötigen einen 1' 1/2" - 2' Abschnitt eines 1" OD-Schlauchs (ich habe klaren verwendet) und 'verengen' Sie Ihren Staubsaugerschlauch, indem Sie den 1" OD-Schlauch in den Staubsaugerschlauch schieben und ihn dann mit Klebeband fest abdichten, wobei etwa 1' - 1' 1/2" verbleiben, wodurch effektiv eine neue, kleinere ID-Staubsaugerverlängerung entsteht; Hinweis - Ich habe klaren verwendet, damit ich die Flüssigkeits- und Partikelextraktion überwachen kann
-Schlängeln Sie diese Verlängerung in und aus den Rahmenschienen, wo immer Sie können, und saugen Sie überschüssiges Wasser und Rostpartikel ab, größere Partikel verstopfen den Schlauch und müssen entfernt werden, also achten Sie auf das Geräusch des Staubsaugers - diesen Vorgang von rein/raus immer und immer wieder vergleiche ich mit 'Fettabsaugung', falls Sie diesen Vorgang jemals gesehen haben; Sie müssen nicht sanft sein und es wird eine Weile dauern - wenn Sie eine gute Arbeit geleistet haben, um zu einem Ende zu spülen, sollten Sie in der Lage sein, mit Ihrem Finger zu überprüfen und anhand dessen zu beurteilen, was der Staubsauger entfernt
-Lassen Sie den Rahmen trocknen, ich habe meinen Staubsauger auf der Auspuffeinstellung verwendet, um Luft in den Rahmen zu blasen; Ich habe auch eine Heißluftpistole um alle Löcher herum für ein paar Minuten verwendet - ein paar sonnige, trockene Tage sollten ausreichen, aber wenn Sie damit fahren und es regnet oder durch Staub und Schmutz fahren, kontaminieren Sie nur den Bereich, an dem Sie so hart gearbeitet haben, um ihn zu reinigen und vorzubereiten
-Ich habe 4 Dosen Eastwood Internal Frame Coating in Grün verwendet, ich mochte die Idee von Grün, weil es durch kleine Löcher leicht zu sehen ist
-Handschuhe tragen
-Seien Sie auf Sprühnebel aus Löchern vorbereitet, deshalb ist es vorzuziehen, zuerst Eastwood und dann POR zu verwenden; auch für Sprühnebel, decken Sie Dinge ab, die Sie möglicherweise nicht mit Sprühnebel versehen möchten, wie z. B. Auspuffauslass, Stoßdämpfer/Lenkungsdämpfer, Enden der Stoßstangen

Für beides benötigen Sie gute Bedingungen, also lesen Sie sich über Temperatur und Luftfeuchtigkeit schlau, der Rahmen muss innen und außen trocken sein. Außerdem gelten grundlegende Lackiertipps wie das Schneiden und das Bereithalten eines Lappens zum Aufwischen von Verschüttungen und Tropfen.

Viel Glück
 
#7 ·
Die einzige Möglichkeit, den losen Rost im Rahmen zu entfernen, war die Verwendung eines Magneten (Marke Lisle) durch die größeren Löcher an der Seite des Rahmens. Ich habe es mit Staubsaugen, Wasser, Druckluft usw. versucht... Es wird mehr Zeit in Anspruch nehmen, als Sie denken, aber irgendwann war es sauber. Ich habe vier 1/4-Zoll-Ablauflöcher an der Unterseite des Rahmens gebohrt und ein paar Mal mit Wasser gespült.

Dann habe ich das Eastwood-Innenmittel aufgetragen, ich plane, das Eastwood nur zur Sicherheit noch einmal zu wiederholen.

Nach einem Jahr erschienen keine Rostflocken mehr im Inneren. Ungefähr einmal im Monat spüle ich den Rahmen mit einem Schlauch aus.
 
#10 ·
Die einzige Möglichkeit, den losen Rost im Rahmen zu entfernen, war die Verwendung eines Magneten (Marke Lisle) durch die größeren Löcher an der Seite des Rahmens. Ich habe es mit Staubsaugen, Wasser, Druckluft usw. versucht... Es wird mehr Zeit in Anspruch nehmen, als Sie denken, aber irgendwann war es sauber. Ich bohrte vier 1/4" Ablauflöcher an der Unterseite des Rahmens und spülte ihn ein paar Mal mit Wasser.

Dann trug ich das Eastwood-Innenmittel auf, ich plane, das Eastwood nur zur Sicherheit noch einmal zu wiederholen.

Nach einem Jahr erschienen keine Rostflocken mehr im Inneren. Etwa einmal im Monat spüle ich den Rahmen mit einem Schlauch aus.
Danke für deine Antwort, Mann!
 
#11 ·
Ich werde die Produktdetails überprüfen, wenn ich wieder in Großbritannien bin. Ich bin sicher, es hieß nur Fertan, aber ich werde es überprüfen. Ich bin ziemlich sicher, dass man es in den USA kaufen kann, da es eine .com-Website und auch eine .uk-Website gibt. Ich werde für Sie nachsehen. Es ist der beste Rostentferner, den ich je gesehen habe.
 
#12 ·
Hier ist es!
Gehen Sie zu FERTAN: Rostumwandler und Langzeit-KorrosionsschutzÂ*|Â*Fertan.com
Klicken Sie auf Verkaufspunkte, klicken Sie auf die amerikanische Flagge.

FERTAN Korrosionsschutz Vertriebsgesellschaft mbH
CRP Industries
35 Commerce Drive
Cranbury, NJ 08512
08512 NJ - Cranbury
+1 248 760 7393
TPotter(at)crpindustries.com
 
#13 ·
Hier ist es! Gehen Sie zu FERTAN: Rostumwandler und Langzeit-KorrosionsschutzÂ*|Â*Fertan.com Klicken Sie auf Verkaufspunkte, klicken Sie auf die amerikanische Flagge.

FERTAN Korrosionsschutz Vertriebsgesellschaft mbH
CRP Industries
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Cranbury, NJ 08512
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+1 248 760 7393
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Okay, gefunden.

https://www.amazon.com/Fertan/b/ref..._dp_s_web_8301530011?ie=UTF8&node=8301530011&field-lbr_brands_browse-bin=Fertan
 
#14 ·
Eastwood Prep

Viele gute Ideen gepostet. Wenn Sie meinen Thread hier überprüfen, habe ich eine Beschreibung mit Bildern, wie ich es gemacht habe, aber die Kurzfassung ist unten.

Zwei Zugangslöcher im Heck des Rahmens hinter der Stoßstange gebohrt.

Schrauben Sie die Auspuffaufhängungsbolzen auf der rechten Seite heraus, sonst verfängt sich Ihr Kehraufsatz und verdreht sich (fragen Sie mich, wie ich das weiß).

Befestigen Sie den Kehraufsatz an der Bohrmaschine und legen Sie los!

Ich besorge mir eine weitere Verlängerung, damit ich den gesamten Rahmen bearbeiten kann.

Meine einzige Sorge ist, dass es reißt oder sich löst, da ich kaum eine Chance habe, es wieder herauszubekommen, also seien Sie sehr vorsichtig und legen Sie die Bohrmaschine nicht in den Rückwärtsgang, sonst wird der Kehraufsatz vom Aufsatz abgeschraubt. Ich werde mir auch die nächstgrößere Größe für Kehraufsätze besorgen, da sie nicht ganz jede Oberfläche erreicht hat.

McMaster P/Ns
6413T43 72" Kehraufsatzverlängerung (zwei besorgen) (10$ pro Stück)
7232T21 3" Bürste (die abgebildete) (14$)
7215T25 T-Griff (Backup, wenn Sie es nicht mit der Bohrmaschine herausziehen können) (11$)
 
#15 ·
Viele gute Ideen gepostet. Wenn Sie meinen Thread hier überprüfen, habe ich eine Beschreibung mit Bildern, wie ich es gemacht habe, aber die Kurzfassung ist unten.

Zwei Zugangslöcher hinten am Rahmen hinter der Stoßstange gebohrt.

Muffler-Halterungsbolzen auf der rechten Seite herausdrehen, sonst verfängt er sich und verdreht Ihre Sweep-Verlängerung (fragen Sie mich, wie ich das weiß).

Sweep an die Bohrmaschine anschließen und loslegen!

Eine weitere Verlängerung besorgen, damit ich den gesamten Rahmen bearbeiten kann.

Meine einzige Sorge ist, dass es reißt oder sich löst, es gibt kaum eine Chance, dass ich es wieder herausbekomme, also seien Sie sehr vorsichtig und legen Sie den Bohrer nicht in den Rückwärtsgang, sonst schraubt er den Sweep-Kopf von der Verlängerung ab. Ich werde mir auch die nächstgrößere Größe für Sweeps besorgen, da sie nicht ganz jede Oberfläche erreicht hat.

McMaster P/Ns
6413T43 72" Sweep-Verlängerung (zwei besorgen) (10 $ pro Stück)
7232T21 3" Bürste (die abgebildete) (14 $)
7215T25 T-Griff (Backup, wenn Sie es nicht mit dem Bohrer herausziehen können) (11 $)
Danke! Ich werde mir das ansehen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich bereit bin, so große Löcher in das Querträger in die Rahmenschienen zu schneiden. Aber ich werde wahrscheinlich trotzdem Löcher schneiden. Ich habe einige gute Rahmenverbindungen, daher sollte die strukturelle Integrität immer noch in Ordnung sein, solange die Stoßstange montiert ist.

Danke für den Link und die PNs. Immer sehr praktisch zu haben!
 
#18 ·
Entfetter

Schön! Kein Problem, helfe gerne, sei nicht schüchtern mit dem Entfetter, er hilft sehr. Ich bin mir nicht sicher, wo Sie sich befinden, aber ich empfehle dringend, auf warmes Wetter zu warten, bevor Sie die Innenfarbe sprühen, oder sie einfach für ein paar Tage in der Garage zu parken. Das Zeug braucht ewig zum Aushärten in meiner Garage mit einer Hitze von bis zu 75! Es neigt dazu, sich zu sammeln, und diese Haufen brauchen ewig, um richtig auszuhärten, wenn überhaupt. Es ist eine Woche her und es ist immer noch leicht, mit meinem Fingernagel daran zu kratzen :(
 
#19 ·
Schön! Kein Problem, helfe gerne, sei nicht schüchtern mit dem Entfetter, er hilft sehr. Ich bin mir nicht sicher, wo du dich befindest, aber ich schlage dringend vor, auf warmes Wetter zu warten, bevor du die Innenfarbe sprühst, oder sie einfach für ein paar Tage in der Garage abzustellen. Das Zeug braucht ewig zum Aushärten in meiner Garage mit einer Hitze von bis zu 75! Es neigt dazu, sich zu sammeln, und diese Haufen brauchen ewig, um richtig auszuhärten, wenn überhaupt. Es ist eine Woche her und es ist immer noch leicht, mit meinem Fingernagel daran zu kratzen :(
Verstanden. :thumb:
 
#20 · (Edited)
Ich habe mir zwei coole Werkzeuge ausgedacht, um dabei zu helfen. Ich habe eine flexible Verlängerung für eine Druckluftpistole mit einem 24-Zoll-Schmiernippelschlauch mit 1/8-Zoll-NPT-Anschlüssen hergestellt.

Ich mag die Gummi-Druckluftschlauchspitzen, die in diesen billigen Druckluftpistolen-Aufsatzkits enthalten sind, sehr. Sie haben die kleinste Öffnung und erzeugen den höchsten Druck (von dem, was ich besitze). Sie haben auch eine Form und Länge, die es ihnen ermöglicht, vollständig durch die Werksöffnungen in die Rahmenschienen eingesetzt zu werden. (Meine anderen Druckluftpistolen-Spitzen sind entweder zu lang oder zu dick oder haben eine Form, die sich in die Muttern und dergleichen eingräbt.)

Also ist die Druckluftpistole 1/4" NPT, aber die Spitze und die Anschlüsse sind alle kleiner, also habe ich den zwei Fuß langen Schmiernippelschlauch zwischen der Druckluftpistole und der Gummi-Spitze installiert. Ich musste einen 1,8" NPT-Buchse/Buchse-Verbinder verwenden, um die Spitze mit dem Schlauch zu verbinden, da der Schlauch Stecker/Stecker ist. Die Gesamtkosten betrugen etwa zwanzig Dollar mit Versand, und es funktioniert wirklich gut.

Ich habe auch etwa hundert Dollar für eine Sache ausgegeben, die ich für die Sanitärinstallation in meinem alten (1937) Haus wollte. Ich besaß bereits einen sehr anständigen elektrischen Hochdruckreiniger (1,4 GPM/2000 PSI), den ich nach umfangreichen Recherchen gekauft hatte. Ich brauchte einen, der nicht mit Benzin betrieben wird, damit ich ihn in Innenräumen lagern konnte. Am Ende habe ich mich für den AR Blue Clean 390 SS entschieden. Sehr schön. Die Sache, die ich gerade gekauft habe, ist ein neues Produkt (erschienen letzten Monat), das eine kleinere Version dessen ist, was mein Nachbar hat. (Er hat einen riesigen benzinbetriebenen Hochdruckreiniger und benutzte dieses Ding, um sein langsames Abwasserrohr zur Straße freizublasen. Es hieß Clog Hog.

Clog Hog hat gerade ein vergleichbares Produkt für elektrische Hochdruckreiniger wie meinen herausgebracht, und sie stellen einen schönen Adapter her, damit es perfekt zu meiner spezifischen Marke passt. Es ist ein toller kleiner Kopf an einem flexiblen Sanitärschlauch, der klein und kurz genug ist, um Bögen und (glaube ich) 180º-Siphonfallen zu passieren. Ich habe es aus diesem Grund, speziell, bekommen.

Ich denke, es würde in den Werksöffnungen des TJ-Rahmens funktionieren, zumindest für den größten Teil des Rahmens, aber ich habe *zusätzlich* Löcher in das dünne Querträgerteil gebohrt, jetzt, wo meine hintere Stoßstange abgenommen ist.

Sie sind nicht alle so groß. Wenn das Clog Hog-Ding ankommt, werde ich diese beiden Löcher bei Bedarf öffnen, aber die Spitze des Sprühgeräts scheint ziemlich klein zu sein, also muss ich sie vielleicht nicht weiter öffnen. (Sie haben im Moment einen Außendurchmesser von 1/2".)

Mit diesem Loch am Heck jeder Schiene kann ich den Clog Hog in die Schiene bis zum vorderen Stoßfänger einfädeln, ihn einschalten und langsam herausziehen. Das sollte alle verbleibenden losen Teile oder Schmutz vollständig entfernen. Da ich es an meinen Hochdruckreiniger anschließe, kann ich zuerst etwas Entfetter hineinlaufen lassen, es eine Weile einwirken lassen und es dann noch einmal nur mit Wasser tun, um die Innenseite der Schiene vollständig zu reinigen.

Danach kann ich mit meiner Kamera nach verbleibenden Steinen oder Rostflocken suchen und daran arbeiten, sie zu entfernen.

Ich mag die Idee des superlangen Schlauchs vom Typ Eastwood für das Internal Frame Coating-Zeug. Ich könnte es genauso machen, es von hinten bis zum vorderen Stoßfänger einfädeln, dann mit dem Sprühen beginnen und den Schlauch herausziehen, bis ich ganz am Ende bin.

Es scheint, dass die Verwendung des Clog Hog (ich liebe diesen Namen), um die Innenseite des Rahmens vollständig mit Hochdruck zu reinigen, dann die Verwendung des verlängerten Ausblasschlauchs, um mir zu helfen, alle verbleibenden Brocken und dergleichen herauszuholen, und schließlich der lange Schlauch für die Eastwood-Dosen, mir eine sehr gründliche Rostbehandlung verschaffen würde, um die ich mir nie Sorgen machen muss.

Hier sind ein paar Bilder. Das erste ist von meiner selbstgebauten Ausblaspistole für den Rahmen. Das zweite ist von der Spitze des Clog Hog, und das letzte ist von der Clog Hog-Verpackung. Ich hoffe, das ist für Leute nützlich, die für dieses Eastwood Internal Frame Coating-Projekt recherchieren. Frohe Weihnachten, Leute!

http://www.youtube.com/watch?v=uWAcTQ9qWlQ
 

Attachments

#21 ·
Eastwood

Ich habe versucht, ein extra langes Rohr zu verwenden, um die Eastwoods aufzutragen, und es dann gekürzt. Der Grund ist, dass es sich am Boden des Rahmens sammelt und sich nicht in der Mitte befindet, wodurch es sich noch schlimmer am Boden ansammelt. Indem man in all die verschiedenen Löcher geht und es vom Boden abhebt, reduziert man die Ansammlung. Ich habe versucht, etwas zu basteln, das es in der Mitte hält, aber es war einfacher/besser, sich einfach an ihre Anweisungen zu halten. Ich habe festgestellt, dass das Drehen des Rohrs während des Auftragens die beste Abdeckung ergab. Probieren Sie zuerst mit etwas Schrottmaterial, es war sehr hilfreich, um den Trick bei der Verwendung herauszufinden. Dieser Hochdruckreiniger-Aufsatz sieht legitim aus, sehr schöner Fund!
 
#22 ·
Ich habe versucht, ein extra langes Rohr zu verwenden, um das Eastwoods aufzutragen, und es dann gekürzt. Der Grund ist, dass es sich am Boden des Rahmens ansammelt und sich nicht in der Mitte befindet, sondern sich noch schlimmer am Boden ansammelt. Indem man in all die verschiedenen Löcher geht und es vom Boden abhält, reduziert man die Ansammlung. Ich habe versucht, etwas zu basteln, das es in der Mitte hält, aber es war einfacher/besser, sich einfach an ihre Anweisungen zu halten. Ich habe festgestellt, dass das Drehen des Rohrs während des Auftragens die beste Abdeckung ergab. Probieren Sie zuerst mit etwas Schrottmaterial, es war sehr hilfreich, um den Trick bei der Verwendung herauszufinden. Dieser Hochdruckreiniger-Aufsatz sieht legitim aus, sehr schöner Fund!
Ja, ich bin begeistert, es zu bekommen. Sie haben auf ihrer Website einen Radio-Werbespot-Jingle, der zum Brüllen ist.

Bezüglich des langen Eastwood-Schlauchs: tolle Info. Ich werde einfach das verwenden, was mit den Dosen geliefert wurde, und versuchen, was Sie vorgeschlagen haben (Drehen), um zu sehen, wie es läuft.

Haben Sie auch Ihre Drehmomentboxen gemacht? Ich habe eine Dose Schwarz für sie bekommen, damit ich sie leichter gegen die Grundierung darin sehen konnte. Sozusagen das Gegenteil von dem Grün im schwarzen Rahmen - Farbversatz.

Ich werde mich mit Bildern zurückmelden, wenn ich fertig bin, und meine Ergebnisse mit dem Clog Hog und meiner selbstgebauten Luftpistolenverlängerung teilen. Ich habe das lila Simple Green HD gekauft, um das Innere des Rahmens zu entfetten, und werde es dann mit vielen Gallonen klarem Wasser herausblasen.

Ich denke, das wird ganz gut laufen...

Ich hoffe, Ihr Weihnachten ist gut verlaufen. :happyyes:
 
#24 ·
Vorbereitung

Schauen Sie sich die 10. und 20. Beiträge auf diesem an.

Beachten Sie, dass Sie beim Bohren des Abflusslochs, das ich in Beitrag 10 gemacht habe, etwas Overspray im Innenraum erhalten. Achten Sie also darauf, es bei Bedarf abzukleben. Frohe Weihnachten auch Ihnen und ein frohes neues Jahr.

BSA70 hat einen guten Punkt, wenn es wirklich zu weit fortgeschritten ist, könnte sich ein Rahmentausch in Zukunft lohnen, aber wenn Sie rechtzeitig damit beginnen und sich anständig vorbereiten können, wird es sicher helfen.