Jeep Wrangler Forum banner

Georgia Reifengesetze

19K views 13 replies 12 participants last post by  mikewheel  
#1 ·
Weiß jemand von Gesetzen in GA gegen freiliegende Reifen? Ich habe darüber nachgedacht, mir Metallcloak-Kotflügelverbreiterungen zu besorgen.

#4 ·
Im Allgemeinen glaube ich nicht, dass Leute nur deshalb angehalten wurden, weil ihre Reifen herausragen. Meine ragen ein wenig heraus, und ich wurde noch nicht angehalten. Wenn jemand wegen rücksichtslosem Fahren oder überhöhter Geschwindigkeit angehalten wird, können Dinge wie die Reifenabdeckung hinzukommen.

#8 ·
Ich fahre seit 20 Jahren Jeeps in GA ohne Probleme mit der Polizei. Einschließlich einiger Gemeinden, die dafür bekannt sind, eine Einnahmenfalle zu sein.
Was er sagte. Ich bin seit etwa 24 Jahren in zwei verschiedenen Gemeinden in Georgia in der Strafverfolgung tätig, und wir haben uns noch nie mit modifizierten Jeeps oder anderen angehobenen/abgesenkten Fahrzeugen angelegt.

#9 ·
Ich fahre ständig ohne Probleme zu meinen Schwiegereltern in Brunswick, GA... Mein Jeep ist serienmäßig, aber die 33er meines Quigley Vans stehen etwas heraus. Die örtliche Polizei hielt nur an, um mich nach dem Van zu fragen, als ich ihn parkte... er wollte einen, um seine Familie mit an den Strand zu bringen!

#10 ·
Gesetze der Bundesstaaten, wie sie im Allgemeinen diskutiert werden, betreffen in der Regel nur Fahrzeuge, die in dem betreffenden Bundesstaat zugelassen sind. Ich kann meinen um 4 Zoll höhergelegten Jeep in Georgia fahren, weil es in Kansas keine Begrenzung für die Höherlegung des Fahrwerks von 2 Zoll gibt, wie es in Georgia der Fall ist. Und die Bundesstaaten haben sich vor langer Zeit darauf geeinigt, die Vorschriften der anderen zu akzeptieren, mit einigen Ausnahmen, ähnlich wie als wir ein Land aus souveränen Staaten wurden. Nun, wir sprechen über private Fahrzeuge, nicht über gewerbliche und nicht über andere Gesetze und Vorschriften wie das verdeckte Tragen usw.

#11 ·
Bundesgesetze, wie sie im Allgemeinen diskutiert werden, betreffen in der Regel nur Fahrzeuge, die in dem betreffenden Bundesstaat zugelassen sind. Ich kann meinen 4 Zoll hochgelegten Jeep in Georgia fahren, weil es in Kansas keine Begrenzung für die Höherlegung des Fahrwerks von 2 Zoll gibt, wie es in Georgia der Fall ist. Und die Bundesstaaten haben sich vor langer Zeit darauf geeinigt, die Vorschriften der anderen zu akzeptieren, mit einigen Ausnahmen, so ähnlich wie als wir ein Land aus souveränen Staaten wurden. Nun, wir reden hier von Privatfahrzeugen, nicht von gewerblichen und nicht von anderen Gesetzen und Vorschriften wie dem verdeckten Tragen usw.

J
Die Fensterverdunkelungsgesetze von Georgia waren früher so, aber jetzt nicht mehr. Wenn Sie in Georgia mit Fenstern unterhalb der gesetzlichen Grenze fahren, spielt es keine Rolle, welches Kennzeichen sich auf der Rückseite befindet. Sie können eine Vorladung erhalten.

Die gesetzliche Grenze für die Fensterverdunkelung beträgt 32 % Lichtdurchlässigkeit.

#13 ·
Ich finde das interessant, weil ich jeden Tag brandneue Wranglers sehe, die von den Händlern um 3-4 Zoll modifiziert wurden.
Es gibt einen Händler in meiner Nähe mit einer Reihe von hochgelegten Wranglern direkt vor der Tür, auf denen nichts weniger als 35er mit 3-4 Zoll Hubraum sitzt. Ich glaube nicht, dass es hier viele LEOs gibt, die modifizierte Fahrzeuge verhaften wollen... Ich hoffe zumindest nicht.

#14 ·
Die Gesetze für die Höherlegung von Fahrzeugen in Georgia scheinen ziemlich verrückt zu sein. Zumindest das, was ich darüber recherchiert habe. Die Unterseite Ihres Fahrzeugs soll nicht einmal eine bestimmte Höhe über dem Boden haben, was kaum über dem Serienzustand liegt, wenn überhaupt. Savannah ist meine Heimatstadt, und ich glaube, dass Sie zwischen den hochgelegten Trucks, den Super Swampers und den hochgelegten, bunt lackierten Vorstadt-SUVs, die mit Low-Profile-Reifen fahren und sich anhören, als würden Sie auf einen Metallmülleimer schlagen, keine Probleme haben sollten. Wenn ein Polizist Sie anhält, weil Ihr Fahrzeug zu hoch ist oder die Reifen nicht genügend Freiraum haben, dann hat er wahrscheinlich Ärger mit jemandem und will sich an jemand anderem abreagieren, oder er hat nicht viel anderes zu tun.