Jeep Wrangler Forum banner

Anhängelastgrenze

7.3K views 9 replies 7 participants last post by  Grand Umpah  
#1 ·
Meinen Unterlagen zufolge beträgt die Anhängelast für einen zweitürigen JK Wrangler 200 lbs. Ich schleppe den Wrangler hinter einem Wohnmobil. Ich möchte auch eine Yamaha S-Max 155 cm³ mit einem Nassgewicht von 328 lbs transportieren können. Ist es möglich, die Anhängerkupplung so zu ändern, dass sie das zusätzliche Gewicht tragen kann? Müssten noch andere Änderungen vorgenommen werden, um den Jeep mit dem Roller sicher zu schleppen?

#2 ·
IMO, du bist in Ordnung.
Das Stützgewicht basiert auf der Anhängelast, ein JKU ist genau dasselbe mit einer Stützlast von 350 Pfund.
Denken Sie daran, dass die hinteren Federn stärker durchhängen können, als Sie möchten. Denken Sie auch daran, dass die hinteren Achsflansche eine Schwachstelle sind, wenn Sie schwer fahren.

#4 ·
Auch erwähnenswert: 2-Türer aus den Jahren 2016, 2017 und 2018 haben eine Anhängerkupplung von 350 Pfund, wenn sie mit 3,73 oder 4,10 Gängen ausgestattet sind.
Meinen Unterlagen zufolge beträgt die Anhängelast bei einem 2-Türer-Wrangler JK 200 lbs. Ich schleppe den Wrangler hinter einem Wohnmobil. Ich möchte auch in der Lage sein, eine Yamaha S-Max 155 cm³ mit einem Nassgewicht von 328 lbs zu transportieren. Ist es möglich, die Anhängerkupplung so zu ändern, dass sie das zusätzliche Gewicht tragen kann? Müssten noch andere Änderungen vorgenommen werden, um den Jeep mit dem Roller sicher zu schleppen?
IMO sind Sie in Ordnung.
Die Anhängelast basiert auf der Anhängelast, ein JKU ist genau gleich mit einer Anhängelast von 350 Pfund.
Denken Sie daran, dass die hinteren Federn stärker durchhängen können, als Sie möchten. Denken Sie auch daran, dass die hinteren Achsflansche eine Schwachstelle sind, wenn Sie schwer fahren.
Ok, also muss ich noch einmal nachsehen. Ich dachte, die Jeep-Website hätte 200 lbs gesagt. Ich sollte diesen Beitrag dadurch qualifizieren, dass ich noch keinen Anhängerkupplungsträger am Jeep habe, aber einen anbringen wollte, wenn ich kann, für den Roller.

#9 ·
Hängevorrichtungskapazität hängt von der Anhängelast des Fahrzeugs ab, das Zungengewicht beträgt normalerweise 10 % des Anhängergewichts. Ein 2000-Pfund-Anhänger hat also ein Zungengewicht von 200 Pfund,
Deshalb können gleiche Anhängerkupplungen unterschiedliche Bewertungen haben.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Die Stützlast hängt von der Anhängelast ab. Die Anhängerkupplungskapazität basiert auf den physikalischen Parametern der Anhängerkupplung.

• Like
Reactions: Kev M and Smileyor
#10 ·
Neben dem Gewicht ist das andere Kriterium das Torsionsmoment, das Sie auf den Empfänger ausüben könnten, wenn Sie über Unebenheiten oder unebenes Gelände fahren. Beim Ziehen eines Anhängers ist dies kein Gesichtspunkt. Ich bin einmal einem Pickup auf einem holprigen Weg gefolgt, der eine dieser flachen Plattformen zum Tragen von Ausrüstung im Empfänger hatte, und das Verdrehen und Schaukeln brach die Plattform vom Empfänger ab.