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Ich habe das werkseitige EGR durch ein Dorman ersetzt. Die Kontrollleuchte ging nach 10 Meilen an. Habe ein anderes bekommen. Die Kontrollleuchte ging nach etwa 20 Meilen an. Ich glaube nicht, dass es das AGR-Ventil ist. Ich denke, es ist einer dieser Temperatursensoren, die zuvor besprochen wurden.
Ich würde gerne mehr hören, wenn Sie dies mit dem Temperatursensor lösen können. Halten Sie uns auf dem Laufenden!
 
Nur zu Ihrer Information: Ich habe einen Spanngurt mit Klemmschnalle um die Oberseite des Ölmessstabrohrs an meinem '08er befestigt und das andere Ende am Rad der Fahrerseite (irgendetwas Festes) eingehakt, um den Ölmessstab so weit zu ziehen, dass ich eine 1/4-Zoll-Ratsche und eine 6-Punkt-10-mm-Stecknuss mit tiefem Schaft an beiden Schrauben verwenden konnte... die Firewall-Isolierung wurde ausreichend zusammengedrückt, obwohl es so aussieht, als wäre kein Platz vorhanden.
 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Anschluss, an dem das AGR-Ventil am Block oder am Kopf befestigt ist, mit Kohlenstoff verstopft ist?

Ich habe gerade den Code P0404 erhalten und möchte keine Fehldiagnose stellen.

Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Überprüfung der Spannung? Ich habe irgendwo gelesen, dass sie 0,4-5 Volt betragen soll, aber ich könnte mich irren.

Meine Temperaturanzeige im Armaturenbrett zeigt ziemlich nahe an der Außentemperatur an, also vermute ich, dass der Sensor nicht das Problem ist.
 
Ich habe heute mein AGR-Ventil gewechselt und dachte, ich teile meine Erfahrung mit, da dies anscheinend der einzige Thread im Internet zum Austausch ist.

Der Austausch des AGR-Ventils hat mich weniger als 2,5 Stunden gekostet. Ich habe einen der gebogenen 10-mm-Schlüssel selbst hergestellt, anstatt einen zu kaufen. Dieses Ding war der Schlüssel, um die schwer zugängliche Schraube hinten zu lösen und festzuziehen. Sobald ich die 10-mm-Schrauben gelöst hatte, benutzte ich einen Ratschenschlüssel, um die Demontage zu beschleunigen.

Das Rohr, das vom AGR-Ventil zum Ansaugkrümmer führt, wies am Ansaugende eine beträchtliche Kohlenstoffablagerung auf. Ich benutzte ein Flugzeugkabel, das am Ende etwas abgewickelt war, an einem Akkubohrer, um den Kohlenstoff zu lösen, und verwendete dann Vergaserreiniger und Druckluft, um das Reinigen des Rohrs zu beenden.

Was den Anschluss am Zylinderkopf betrifft, so verwendete ich ein 1/4-Zoll-Stück einer harten Kunststoff-Luftbremsleitung namens Synflex, das ich erhitzte, um eine 90-Grad-Biegung zu erzeugen. Ich schob das Flugzeugkabel in das Rohr, um den Draht in den Anschluss zu führen, um den Kohlenstoff aus der Öffnung zu reinigen. Ich benutzte dasselbe Rohr ohne Draht, um den Anschluss mit Vergaserreiniger zu spülen, als ich fertig war. Es gab wirklich keine Kohlenstoffablagerungen im Anschluss am Zylinderkopf wie im Rohr am Krümmer.

Ich fand es viel einfacher, die hintere 10-mm-Schraube mit dem Ratschenschlüssel zu beginnen. Ich musste Schrauben und Dichtung auf dem AGR-Ventil montieren (die Metalldichtung hat eingebaute Halterungen für die Schrauben) und den Schlüssel auf den Schraubenkopf setzen, wobei alles zusammen an seinen Platz geschoben wurde. Ohne den Schlüssel zuerst auf den Schraubenkopf zu setzen, hatte der Schlüssel nicht genug Platz, um das Ölmessstabrohr freizugeben. Ich musste das Rohr auch in keiner Weise biegen oder hebeln.

Ich werde versuchen, ein paar Bilder des Schlüssels und des Rohrs zu posten, die ich verwendet habe. Ich hoffe, das hilft jemandem, wenn er sich selbst damit befasst.
 
Toller Artikel und sehr hilfreich bei meinem EGR-Austausch! Ein Kommentar jedoch - verbrachte fast 2 Stunden damit, zu versuchen, die rote Lasche zu entfernen, und konnte sie nicht herausbekommen.... Googelte nach roter Lasche elektrischer Stecker und erfuhr, dass man die Lasche nur nach links schieben muss (nicht entfernen) und dann den Entriegelungsbügel drücken und den Stecker entfernen muss! Ging sofort ab!!!
 
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Ich bin gerade dabei, meine Zylinderkopfdichtungen zu ersetzen und betrachte die Dichtungen für das AGR-Ventil, die mit dem Satz geliefert wurden. Es sieht so aus, als ob sie eine Metalldichtung und eine Verbunddichtung haben. Sollte ich beide verwenden, und wenn ja, in welcher Reihenfolge? Es würde für mich Sinn machen, dass die Verbunddichtung zwischen dem Ventil und der Metalldichtung angebracht wird, da die Metalldichtung sie an Ort und Stelle halten würde, aber jede Hilfe wäre willkommen. Da ich die Köpfe ausgebaut und schön sauber gemacht habe, was halten alle davon, das AGR-Ventil zu ersetzen, solange ich alles auseinander habe? Dem Klang dieses Threads und anderer zufolge ist es ein häufiges Problem und eine Qual, es zu ersetzen, wenn alles zusammengebaut ist. Ich habe etwa 200.000 Meilen auf meinem Jeep und möchte ihn noch lange am Laufen halten.
 
@dpraposo Als ich mein EGR-Ventil austauschte, hatte es nur die Metalldichtung. Und ja, es wäre wahrscheinlich sinnvoll, es auszutauschen, während die Köpfe abgenommen sind. Setzen Sie ein gutes wieder ein, ich hatte Probleme mit den Amazon-Ventilen. Habe schließlich eines von O'Reilly's bekommen. Bisher gut.
 
Vielen Dank für das Posten! Ich habe gerade den Code P0406 erhalten, also ist das super hilfreich! :Thanx:
 
Nun, ich habe endlich eine gute Neuigkeit. Nachdem ich meine Strafe akzeptiert und erneut versucht hatte, die abgerissene Schraube zu entfernen, gab ich schließlich nach und brachte sie in eine Werkstatt, der ich vertraue. Der erste führte einen Induktionsservice durch, wodurch das Licht ausging. Aber 24 Stunden später war es wieder da. Also stimmten sie zu, das AGR-Ventil zu wechseln und das von mir zuvor gekaufte zu verwenden. Nach 125 Dollar Arbeitskosten hatten sie die abgerissene Schraube entfernt und ich konnte weiterfahren. Er sagte, das Rohr sei auch extrem verschmutzt gewesen, also reinigte er es. Hoffentlich wird mich das lehren, dass ich die Experten diese Art von Dingen erledigen lassen sollte. Bisher keine Rückkehr des gefürchteten Lichts oder des Fehlers P0404. Ich drücke die Daumen.
 
Noch ein ERG-Ersatz

Zunächst einmal poste ich normalerweise nicht viel, aber in diesem Fall fühlte ich mich gezwungen, dies zu tun, weil dies eine Aufgabe ist, die ich ohne die Tipps aller in diesem Beitrag nicht hätte erledigen können. Ich habe einen automatischen Wrangler von 2011. Sobald Sie den Kotflügel und die Radmulde entfernt haben, öffnen Sie mehr oder weniger ein Portal zur Hölle. Ich habe die Schrauben am Abend zuvor mit Parts Blaster eingesprüht und das mit PB getränkte Tuch auf die versteckte Schraube gelegt. Ich habe das Gefühl, dass dies ein guter Tipp war, auch wenn er anscheinend nicht ganz bis zu den Gewinden durchgedrungen ist. Jedes bisschen hilft bei dieser Reparatur. Die beiden vorderen Schrauben (8 mm) und die untere (10 mm) ließen sich ohne wirkliche Probleme herausdrehen. Die versteckte (10 mm) ist der Teil, der wirklich der Knackpunkt der gesamten Reparatur ist. Schritt eins: Sie müssen den 10-mm-Schlüssel auf der Schraube positionieren. Das wird einige Zeit dauern, und Sie sollten bereit sein, die meiste Zeit dafür aufzuwenden. Geduld ist hier das Schlüsselwort. Das Problem ist zweifach: Erstens können Sie den Schraubenkopf nicht sehen, zweitens gibt es wenig oder keinen Platz, um den Schraubenschlüssel zu positionieren. Ich hätte diese Schraube nicht entfernen können, ohne den oben genannten 10-mm-Ratschen-Ring-Maulschlüssel mit Schwenkkopf zu verwenden. Bester Tipp aller Zeiten. Schritt zwei: Holen Sie sich genügend Hebelwirkung, um den Schraubenschlüssel tatsächlich zu drehen. Ich konnte nur 2 Finger auf den Schraubenschlüssel bekommen, und er bewegte sich nicht. An diesem Punkt versuchte ich, das gesamte ERG-Ventil gegen den Uhrzeigersinn zu bewegen, um die Schraube zu lösen, und immer noch kein Erfolg. Zeit, die großen Waffen herauszuholen, ich schnappte mir einen Rohrzange und konnte das Ventil ein wenig bewegen. Großartig! Es sollte jetzt locker sein, oder? Fehlanzeige. Also das Hauptproblem, den Schraubenschlüssel auf die Schraube zu bekommen, nur wie man genug Drehmoment bekommt, um den Mistkerl zu drehen? Dann kam ich auf meine Lösung, ein Seil mit einem starken Karabiner daran. Es drehte sich so leicht, es war lächerlich. Nach Stunden des Versuchs, es zu befreien, dauerte es nur 2 Minuten, um den Schraubenschlüssel an Ort und Stelle zu bringen und die Schraube mit gleichmäßigem Zug am Seil zu lösen. An dieser Stelle muss ich betonen, dass der Schraubenschlüssel vollständig auf der Schraube sitzen muss, da dies eine Schraube ist, bei der Sie den Kopf nicht beschädigen wollen. Andere Dinge, die Sie bei dieser Reparatur tun sollten, sind der Austausch der Zündkerzen. Sie haben sehr einfachen Zugang zu dem, was ich für die Nummer 3-Kerze halte. Andernfalls ist dieses Ding von einer Tonne Schläuchen und der Batteriehalterung vergraben. Bei 83.000 Meilen war dies ein Muss für meinen Jeep. Dies ist auch eine gute Gelegenheit, den Kotflügel und die Radmulde zu lackieren. Ich habe mein Go-to auf dem Kotflügel Bondo 800 Black Restore verwendet und ich habe das Krylon Fusion auf der Radmulde ausprobiert. Ich wollte das Krylon Fusion Flat Black ausprobieren, konnte es aber nirgends finden, also entschied ich mich für Glanz. Andere Werkzeuge und Zubehör: Kunststoffnietpistole und Nieten von Harbor Freight. Die alten Kunststoffnieten ließen sich leicht herausziehen, nachdem ich den Mittelstift mit einem Körner und Hammer hindurchgetrieben hatte. Auch neue Kunststoff-Kotflügelclips machten diesen Teil einfach. Nochmals vielen Dank an alle anderen, die in diesem Thread gepostet haben. Oh ja, der Sprühventilator hielt mich in der Hitze von Florida am Leben.
 

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Vielen Dank für den Bericht... Sehr informativ....

In Vorbereitung auf den Austausch des AGR-Ventils; Ich habe einen 10-mm-Schwenk-Ratschen-Ringschlüssel und ein Poly-Niet-Kit von HF gekauft, um die Nieten zu ersetzen, die die Kotflügelauskleidung an der Kotflügellippe befestigen.

https://www.harborfreight.com/hand-riveter-with-40-industrial-strength-poly-rivets-97757.html

Ich habe einen abgewinkelten 10/11-mm-Ringschlüssel, einen kurzen 10-mm-Schlüssel und einen Ratschen-Kombinationsschlüssel für die versteckte Schraube verwendet.
Obwohl der Austausch nicht schwierig war; Der Zugang zur versteckten Schraube mit dem automatischen Ölmessstab machte den Austausch mühsam.
Der Austausch des AGR dauerte etwa 2 Stunden inklusive Reinigung.
 
Danke für den Bericht... Sehr informativ....

In Vorbereitung auf den Austausch des AGR-Ventils; Ich habe einen 10-mm-Schwenk-Ratschenschlüssel und ein Poly-Niet-Kit von HF gekauft, um die Nieten zu ersetzen, die die Kotflügelauskleidung an der Kotflügellippe befestigen.

https://www.harborfreight.com/hand-riveter-with-40-industrial-strength-poly-rivets-97757.html
Es sollte nicht notwendig sein, die Kotflügelauskleidung wieder am Kotflügel zu befestigen.

Entfernen Sie einfach die 5 Schrauben, die den Kotflügel an Ort und Stelle halten, und hebeln Sie langsam von der Fahrzeugfront nach hinten, wobei Sie die T-Clips der Kotflügel an der Karosserie einzeln lösen. (Ein Kunststoff-Hebelwerkzeug kann dies gut tun, ohne Karosserieschäden zu verursachen.)

Die T-Clips können brechen, aber Sie können sie bei Amazon für 8 $ für eine Schachtel mit 25 Stück finden.
 
Wenn Sie mehr als 200 lbs wiegen oder sich 6' nähern, ist es vorzuziehen, den Kotflügel und die Innenverkleidung zu entfernen, aber für mich war es einfacher, Kotflügel und Innenverkleidung zu trennen. Mit abgenommenem Reifen war genügend Platz für mich vorhanden.
 
Ich habe das vor einiger Zeit gemacht, nachdem ich das alles gelesen hatte, und alles lief ziemlich gut, bis...

Das EGR-Ventil, das ich bekommen habe, kam nicht mit neuen Schrauben. Ich habe mir die alten genau angesehen und sie sahen gut aus. Ich wollte sie festziehen und begann mit der versteckten. Habe sie festgezogen... keine Probleme. Gehe, um die einfache festzuziehen, und es verhält sich so, als wäre es möglicherweise überkreuzt. Lösen Sie es und versuchen Sie es erneut... Überkreuzt. Versuchen Sie es erneut und es geht ziemlich einfach rein. Ich ziehe die versteckte zuerst schön fest und beginne dann, die einfache festzuziehen, und ich bekomme sie fast ganz fest und SCHNAPP!
Die verdammte Schraube brach im Kopf ab. Also für alle, die sagten, es würde nicht passieren... es wird mit Sicherheit passieren.
Keine Ahnung, ob es nur überkreuzt war, aber ich bezweifle es. Ich arbeite in einer Maschinenfabrik und habe ständig mit solchen Dingen zu tun. Schwache Schraube vielleicht? Wer weiß, aber jetzt muss ich herausfinden, was ich tun soll.

Wie gesagt, ich habe das vor einiger Zeit gemacht und war sauer, also habe ich dafür gesorgt, dass die eine Schraube schön fest war, und habe es zugemacht, um mich an einem anderen Tag damit zu befassen. Ich musste ein paar Wochen später die Emissionen machen und es hat bestanden. Jetzt, etwa 6 Monate später, ist der gefürchtete P0406-Code zurück und geht nirgendwo hin. Zeit, diese PITA wieder anzugehen. Sieht so aus, als müsste der Kopf abgenommen werden, damit ich die abgerissene Schraube leicht herausnehmen kann. Oder so... Weiß jemand, wie schwer es ist, einen Kopf abzuziehen? Ich habe es an meinem alten Chevy 350 gemacht, aber alles an denen ist so viel einfacher.
Ich bin niedergeschlagen, sauer und weiß nicht, was zum Teufel ich tun soll.

STELLEN SIE SICHER, dass Ihr Kit neue Schrauben enthält!!! Ich bin mir nicht sicher, warum das, das ich bei 4wp bekommen habe, nicht dabei war, aber eines von O'Reilly's schon, aber wenn ich mich für eines entschieden hätte, das es tat, wäre ich wahrscheinlich nicht in der Shituation.
 
Der Austausch des AGR-Ventils verlief mit dem Ersatzteil von Napa größtenteils reibungslos. Beim Starten leuchtete die CEL immer noch und zeigte 0404 an, also löschte ich sie mit einem Scanner-Tool. Sie ist jetzt aus, aber mein Auto hat jetzt ein lautes Ticken beim Beschleunigen. Auspuffleck? Ist jemandem das schon mal passiert? Haben die Dichtungen eine spezielle Seite oder Richtung, in die sie eingesetzt werden müssen? Danke euch allen
 
Ich hatte keine Geräusche, nachdem ich mein Ventil gewechselt hatte. Die Metalldichtung zwischen Ventil und Motor ist richtungsgebunden. Ich glaube, wenn sie verkehrt herum eingebaut wird, passt sie nicht mit den Öffnungen zwischen den beiden Teilen zusammen, was möglicherweise zu einem Leck führt.

Viel Glück,
 
Selbst mit dieser Anleitung war dies bei weitem die schwierigste und frustrierendste Reparatur, die ich jemals an einem Jeep durchgeführt habe. Das meiste davon habe ich mir selbst eingebrockt, indem ich keine ausreichend flache Stecknuss und keinen Schraubenschlüssel hatte, um an diese verdammte hintere Schraube zu gelangen, und indem ich ewig brauchte, um herauszufinden, wie man die winzige Lasche löst, die die elektrische Verbindung an Ort und Stelle hält.

Ich habe am Ende das Kobalt Xtreme Access 22-teilige Drive Pass-Through Steckschlüsselsatz (Artikel-Nr.: 747439) von Lowe's gekauft. Ich habe ein Automatikgetriebe, also musste ich trotzdem den Kuhfuß benutzen, um das Ölmessstabrohr zurückzubiegen. Der Computer befindet sich noch im Reset-Modus, also Daumen drücken.
 
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