Jeep Wrangler Forum banner

KC-Leuchten vs. LED-Lichtleisten

1 reading
38K views 14 replies 11 participants last post by  anointedjk  
#1 ·
Ich hatte früher ein paar KC-Leuchten (6 Zoll) einer Fremdmarke an meinem alten Jeep, und sie waren wahnsinnig hell... und billig. Jetzt habe ich einen neuen Jeep und wollte mir ein weiteres Set zulegen, aber jetzt sehe ich viele Leute, die diese 12" bis 50" CREE LED-Lichtleisten verwenden. Sie kosten Tausende, aber man kann günstigere Versionen von Fremdmarken bekommen.

Meine Frage ist, wie groß ist der Unterschied in der Lichtleistung? Was sind die Vor- und Nachteile des einen gegenüber dem anderen?

#2 ·
Vorteil der LED-Lichtleisten ist ihre hohe Haltbarkeit. Besuchen Sie die Rigid-Website und sehen Sie sich die Videos an, in denen die Lichter verprügelt werden und sie weiterhin funktionieren. Selbst viele der No-Name-Marken sind sehr langlebig. Sehr hohe Lichtleistung und geringe Stromaufnahme. Sehr lange Lebensdauer. KC ist ebenfalls auf den LED-Zug aufgesprungen.

#6 ·
Wie erwähnt, hat KC jetzt LED-Leuchten. Ich habe die 4-Zoll-LZR-LEDs rund auf meiner Bullenfänger und bin sehr zufrieden damit.

Ich gebe zu, dass ich auch einfach das Aussehen von runden Lichtern im Stoßfängerbereich gegenüber quadratischen Lichtern oder Lichtleisten mag.

#7 ·
LEDs haben keinen Nachteil, außer dass ihnen die Reichweite von HID- oder Halogenlampen fehlt. Nachdem ich Truck-lite Phase 7s verwendet hatte und dann wieder zu Halogen mit Hella H4 E-Codes, RallyLights/SMS-Kabelbaum und Philip Xtreme Vision-Lampen wechselte, bevorzuge ich Halogen wegen der Klarheit und Reichweite. Diese 50-Zoll-Lichtleisten von eBay sind jedoch verlockend.

#8 ·
Ich bekomme hier also gemischte Signale (Scherz). Die LED-Leuchten sind also heller, projizieren aber keinen Lichtstrahl wie die Scheinwerfer. Ich habe gelesen, dass 50-Zoll-Leisten an den Seiten Flutlichter und in der Mitte Scheinwerfer haben, um eine "Best-of-Both-Worlds"-Streuung zu erzielen. Kann das jemand bestätigen oder ist das nur Marketing-BS?

#10 ·
Ich habe gelesen, dass 50-Zoll-Leisten an den Seiten Flutlichter und in der Mitte Scheinwerfer haben, um eine "Best-of-Both-Worlds"-Streuung zu erzielen. Kann das jemand bestätigen oder ist das nur Marketing-BS?
Dies ist gängige Praxis bei den 50-Zoll-Leisten. Ich habe noch keine 50-Zoll-Leisten gesehen, die kein Kombinationsstrahl sind. Um Sie jedoch zu korrigieren, ist es umgekehrt. Die Spot-Strahlen befinden sich in der Mitte, während die Seiten Flutlichtstrahlen sind (weniger Lichtwurf über Ihre Motorhaube).

#11 ·
Was haltet ihr von dieser Lichtleiste, die ich bei Amazon gefunden habe? Amazon.com: 300W LED Lights Bar COMBO 10-30V 50'' 20000 lm 3W*100 LED Off Road 4*4 SUV UTV ATV Jeep: Automotive

Produktbeschreibung
Besonderheit:

LED-Leistung: 300W 30000LM

Betriebsspannung: 10-30 DC
Wasserdichtigkeit: IP 67

100 Stück * 3 W Hochleistungs-LEDs
Körperfarbe: Schwarz
Farbtemperatur: 6000K
Lichtfarbe: Weiß
Material: Aluminium-Druckgussgehäuse
Linsenmaterial: PC-Glas
Montagehalterung: Alu-feste Halterung
Strahl: Flutlichtmuster 60 Grad 30 Grad Spotstrahl Combo

30000 Stunden über die Lebensdauer

#12 ·
Alle meine Lampen sind CREE-LEDs von PureFireLED.com

Lebenslange Garantie und tolle Lampen mit überlegener Lichtleistung.

LEDs sind der richtige Weg.

Dies ist meine Lieblingslampe. Sie verfügt über eine unabhängige Steuerung. Ich kann mit Flutlicht oder Spot oder beidem arbeiten! Das ist einfach fantastisch.

#13 ·
Ich bin ein LED-Fan. Wir haben begonnen, die Marke Krawl Off-road von LED-Leuchten zu führen, und sie sind verrückt. Ich würde sie mit einer Rigid vergleichen. Sie bieten eine Elite-Serie und eine Pro-Serie an. Die Pro-Serie ist für Leute gedacht, die beim Beleuchten nicht pleite gehen wollen. Sie sind sehr langlebig und hell. Die Elite-Serie ist das, was gegen die Rigids antreten würde.

Ich kann Rigids, die Krawl, KC's usw. bekommen... So ziemlich alles.

-Dan

#14 ·
Ich möchte einen 50-Zoll-Bildschirm bekommen und ihn oben auf dem Jeep montieren, aber ich sehe, dass manche Leute ihn über die Vorderseite der Motorhaube montieren. Schränkt das nicht die Menge an Licht ein, die man direkt vor dem Jeep bekommt? Schränkt es auch nicht ein bisschen die Sicht ein, wenn man auf der Motorhaube sitzt... und auf die Rückseite der Lichtleiste und weniger auf die Straße schaut?

#15 ·
Ich möchte eine 50-Zoll-Leuchte haben und sie oben auf dem Jeep montieren, aber ich sehe, dass manche Leute sie über der Vorderseite der Motorhaube montieren. Schränkt das nicht die Menge an Licht ein, die man direkt vor dem Jeep bekommt? Schränkt es auch nicht die Sicht ein, wenn man auf der Motorhaube sitzt... und auf die Rückseite der Lichtleiste und weniger auf die Straße schaut?
Lol, ich habe noch nie jemanden eine 50-Zoll-Leuchte auf der Motorhaube montieren sehen. Das wäre ein Anblick. Ich habe eine 20-Zoll-Leuchte auf meiner Motorhaube, und ich mag den Look, aber manchmal ist es nervig, sie beim Fahren anzusehen. Sie behindert nicht, es ist nur seltsam, einen Balken dort zu haben. Aber auf den Trails hilft sie wirklich.

Ich habe meine eigenen 50-Zoll-Halterungen gebaut, so dass sich die Leiste oben an meiner Windschutzscheibe befindet und von der Kabine aus nicht sichtbar ist. Die meisten Halterungen da draußen haben die Lichtleiste über der Oberseite der Windschutzscheibe, etwa 2 Zoll in die Oberseite des Fensters hinein. Das mag ich überhaupt nicht.