Jeep Wrangler Forum banner

Quiksteel Extreme Auspuffkrümmer Reparatur (FEHLGESCHLAGEN)

1 reading
11K views 37 replies 8 participants last post by  JonStevens  
#1 ·
Ich habe dies vor einigen Jahren mit gutem Erfolg verwendet. Ich werde hier versuchen, meinen kaputten Auspuffkrümmer damit zu reparieren.

Attachments

#2 ·
Mein Auspuffkrümmer war fast vollständig um die Basis eines der Rohre gerissen. Ich habe einen von Craigslist bekommen, von dem der Typ sagte, er sei nicht gerissen, für 30 Dollar. Ich habe ihn überprüft, als ich ihn kaufte, und keine Risse gesehen. Als ich ihn anbringen wollte, schaute ich noch einmal und sah einen superdünnen Haarriss. Wie auch immer, niemand ist gestorben, also kann ich diese Anleitung schreiben.

Ich habe den Bereich mit feinem Sandpapier geschliffen und mit Lackverdünner abgewischt und trocknen lassen.

Attachments

#3 ·
Der nächste Schritt ist das Mischen des Quiksteel und das Auftragen. Sie wollen nicht trödeln, denn das Zeug härtet ziemlich schnell aus. Mischen Sie es, bis es eine frostartige Konsistenz hat, nur etwa 20 Sekunden lang.

Ich habe es dann mit einem kleinen, flachen Schraubendreher aufgetragen. Es ist etwa 3/16-1/4 dick an der Risslinie. Als es zu härten begann, befeuchtete ich meinen Finger und ging zurück und verjüngte es an den Rändern.

Attachments

#7 ·
Der letzte Schritt besagt, dass man mit einer Wärmequelle bei 250 Grad aushärten soll, aber es wird nicht gesagt, wie lange. Vielleicht meinen sie 15 Minuten, wie beim Aushärten am Fahrzeug? Ich habe es 1 Stunde lang bei 250 Grad ausgehärtet. Ich schalte den Ofen aus und lasse es über Nacht darin.

Attachments

#10 ·
Ok, ich habe also etwa 22 Stunden gewartet. Und dann habe ich es gestartet und 15 Minuten im Leerlauf laufen lassen, bevor ich es ausgeschaltet und abkühlen ließ.

Ich habe alle 3 Heilverfahren durchgeführt....

Wir werden sehen.

#11 ·
Ich hoffe, das klappt für dich, Jon. Ich wäre daran interessiert, deine Ergebnisse zu sehen. Im Laufe der Jahre habe ich viele Versuche unternommen, jedoch ohne Erfolg (Vorheizen, Abdecken und Füllen mit Gas, die Risse abgeschrägt, Mig, Tig, Stick usw.).

#13 ·
Ich hoffe, das klappt für dich, Jon. Ich wäre daran interessiert, deine Ergebnisse zu sehen.
Im Laufe der Jahre habe ich viele Versuche unternommen, aber ohne Erfolg (Vorheizen, Abdecken und Füllen mit Gas, Abschrägen des Risses, Mig, Tig, Stick usw. usw.).
Ich habe viele Youtube-Rezensionen mit wenig Erfolg gesehen. Ich habe es vor einigen Jahren benutzt und es blubberte, ich habe es wiederholt und es funktionierte.

#12 ·
Um dir nicht die Stimmung zu verderben, aber angesichts der damit verbundenen Arbeit würde ich einen neuen Krümmer kaufen... Du kannst einen für unter 100 Dollar vor deiner Haustür bekommen.

#15 ·
Lol.... wahrscheinlich gib deine Adresse an 1a auto, wenn du sie per PayPal bezahlst.....

Hoffentlich funktioniert das gut genug, um dich zufrieden zu stellen.

#18 ·
Leicht, Killer... der einzige Grund, warum ich es erwähnte, war, falls du nicht wusstest, dass ein Ersatzteil so günstig zu haben ist und vielleicht deine Pläne ändern möchtest, bevor du die Arbeit machst, es wieder anzubringen.....

Du bist nicht der Erste, der versucht hat, den serienmäßigen Krümmer zu reparieren..... viele Leute haben geschweißt, gelötet, gespachtelt, umwickelt usw...... Absolut nichts falsch daran, einen Bericht zu erstellen.

Ich versuche dich sicherlich nicht davon abzuhalten, dein eigenes Ding zu machen....

#19 ·
Dies ist aus irgendeinem Grund ein häufiges Problem mit Jeep-Auspuffkrümmern. Ich hatte das gleiche Problem, also kaufte ich einen Edelstahlkrümmer und hatte seitdem kein Problem mehr. Ich bin mir nicht sicher, ob das Metall, das Jeep verwendet, scheiße ist oder was.

#20 ·
Ja, Jeeps sind nicht die einzigen Krümmer, die so reißen. Viele klassische Fahrzeuge leiden unter diesem Problem. (Hat wahrscheinlich mit den ständigen Wärme-/Kühlzyklen zu tun?)
Manche Leute behaupten, sie schweißen zu können. Soweit ich weiß? Ich schätze, der Krümmer muss verdammt sauber sein (was Sinn macht, wenn man jemals versucht hat, alte Rohre neu zu verlöten). Was an sich schon eine Menge Arbeit ist.

#21 ·
Die Kittreparatur des Bedieners hat MÖGLICHERWEISE einen Vorteil, wenn sich eine Seite vom Kitt löst und in dem Loch schwimmt, das sie hinterlassen hat, und größtenteils abgedichtet bleibt....

#23 ·
Tut mir leid, dass es bei dir versagt hat, aber lass dich von Dorman nicht beunruhigen... sie sind wirklich gut gemacht... viel besser als OEM.... Ich benutze jedoch nie die Dichtung, die mit ihnen geliefert wird... Ich besorge mir lokal eine Felpro.

#24 ·
Ich schaue mir das Banks 51327 Drehmomentrohrsystem an, es kostet 400 Dollar und das Dorman 200 Dollar, im Grunde genommen.

Meine Gedanken
Rohrbiegen gegenüber Stauchbiegen, alle sind sich einig, dass Rohrbiegen der richtige Weg ist, oder? Nun, diese kleinen Knitterfalten im Dorman MÜSSEN schlechter für das Abgassignal sein als Stauchbiegen.

Ich weiß, dass der 4.0 keine Kraftmaschine ist, genau deshalb denke ich, dass ich jeden Vorteil nutzen sollte, den ich bekommen kann.

Ich würde es hassen, 200 Dollar auszugeben und es zu bereuen.

#26 ·
Ich schaue mir das Banks 51327 Torque Tube System an, es kostet 400 Dollar und das Dorman 200 Dollar, im Grunde genommen.

Meine Gedanken
Rohrbiegen vs. Stauchbiegen, alle sind sich einig, dass Rohrbiegen der richtige Weg ist, oder? Nun, diese kleinen Knitterdinger im Dorman MÜSSEN schlechter für das Abgassignal sein als Stauchbiegen.

Ich weiß, dass der 4.0 keine Kraftmaschine ist, was genau der Grund ist, warum ich denke, dass ich jeden Vorteil nutzen sollte, den ich bekommen kann.

Ich würde es hassen, 200 Dollar auszugeben und es zu bereuen.
Diese "diese kleinen Knitterdinger" sind Flexgelenke. Jeep hat sie um 1997 herum hinzugefügt, nachdem es all die Probleme mit den Rissen in den frühen Krümmern gab. Sie sind eine gute Sache, weil sie etwas Flex ermöglichen, wenn sie sich erhitzen und abkühlen.

Edelstahlkrümmer reißen auch, Edelstahl scheint eine schlechte Wahl zu sein, wenn es um 4.0-Krümmer geht. Vor vielen Jahren gab es eine Umfrage zu gerissenen Krümmern und Krümmern, und Doug Thorley Header wiesen keine gemeldeten Ausfälle auf. Sie waren die am schwersten gebauten, dickwandigsten Rohrkopfkrümmer, die man kaufen konnte, und sie waren nicht aus Edelstahl. Sie waren verchromt und rosten irgendwann, aber sie waren wie ein Backstein gebaut.

Meiner ist seit etwa 15 Jahren an meinem Jeep und ist noch nicht gerissen. Die schlechte Nachricht ist, dass Doug Thorley sie nicht mehr herstellt, sie sind zu Edelstahl übergegangen.

Wenn ich heute meinen Krümmer ersetzen müsste, würde ich einen Dorman nehmen und alles aus Edelstahl weglassen. Ich habe von meinen Doug Thorley sowieso keine Leistungssteigerung festgestellt.

#27 ·
Ich glaube auch nicht, dass Dorman etwas herstellt, sondern nur Waren unter ihrer Marke verkauft und den Preis erhöht. Wenn Sie bei eBay nachsehen, finden Sie die Dorman-Krümmer für einen Bruchteil des Preises. Ich bin sicher, dass sie alle aus derselben Fabrik in China kommen.

#30 ·
Die Turbulenzen, um die Sie sich Sorgen machen, sind ein eingebildetes Problem...

#31 ·
2 Aufkleber, denke ich. Und es ist alles relativ, wir alle geben ein bisschen aus, wo andere es nicht tun würden, und sparen, wo andere ausgeben würden. Turbulenzen, Gegendruck und Katzen sind für Kalifornier, die jedes Jahr versuchen, die Abgastests zu bestehen, eine etwas größere Realität, lol. Jegliche Gewinne oder Vermeidung sind willkommen.

#32 ·
Wie auch immer...... viel Glück und viel Spaß beim Jeep fahren.