Jeep Wrangler Forum banner

Sind Wranglers nur ein Phänomen in den USA und Kanada?

2.7K views 18 replies 11 participants last post by  limaynard  
#1 ·
Im Großraum Toronto (GTA) kann ich an einem beliebigen Tag Dutzende und Aberdutzende von Wranglern, TJ's, YJ's usw. auf der Straße sehen. Genauso, wenn ich in die USA reise. Wenn ich jedoch außerhalb der USA und Kanadas reise, sind diese Jeeps sehr schwer zu bekommen. Während meiner Reise durch Westeuropa (Österreich, Deutschland, Italien) habe ich vielleicht ein halbes Dutzend Jeeps gesehen. Insgesamt. Dann habe ich in Australien, Neuseeland und Island keinen einzigen Jeep gesehen. Die häufigsten 4x4-Fahrzeuge sind dort Toyota Landcruiser Prado (lose verwandt mit dem Toyota 4Runner) und Nissan Patrol. Viele davon sind stark angepasst mit doppelten Ersatzreifenhaltern auf der Rückseite und Schnorchel. Ganz zu schweigen von Hochleistungs-Dachkörben mit weiteren Ersatzreifen, Wasserbehältern und Kanistern. Offensichtlich ist dies nur meine Beobachtung, aber ich war wirklich überrascht, dass Jeeps in Australien und Island nicht beliebt sind. Diese beiden Länder sind wie geschaffen für Jeeps. In Island gibt es Straßen, die als „Nur für 4x4“ gekennzeichnet sind. Wenn Sie einige isländische Vulkane sehen möchten, wäre der Jeep ein ideales Fahrzeug. In Australien haben Sie vielleicht nicht so viele Möglichkeiten zum Klettern wie in Utah, aber trotzdem ist das Outback ein raues Land, und ich denke, ein Jeep wäre gut dafür geeignet.

#2 ·
In Australien gibt es viele Wranglers.

Ich bin heute Morgen zum Golfplatz und zurück gefahren (5 Minuten Fahrt) und habe allein in North Sydney etwa 6 gesehen.

Im Busch sind Utes häufiger, aber die meisten Leute kaufen keine 4WD-Fahrzeuge zur Erholung, sondern Arbeitsfahrzeuge.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Gladiator hier durchstartet, aber er ist im Vergleich zu anderen Utes so überteuert, dass ich vermute, dass er sich nicht gut verkaufen wird.

#3 ·
Einverstanden, USA, Kanada und Australien. FCA macht nur in Nordamerika Geld, aber sie haben das Gefühl, die Marke verwässern zu müssen, indem sie uns europäische Präferenzen aufzwingen, weil sie jetzt in europäischem Besitz sind. Anstatt nordamerikanische Gewinne in die profitable Marke zu reinvestieren, verschwenden sie ihre knappen Ressourcen für europäische Prioritäten, wie z. B. Elektrik, die technisch gesehen eine Modeerscheinung ist, weil sie aus technischer Sicht nicht das beste Wertversprechen bieten:

In gewisser Weise dreht sich alles um die Energiedichte:

#6 ·
Einverstanden, Sergio hat stark angefangen und die Innenräume von Chrysler/Jeep verbessert, was eine enorme Verbesserung gegenüber DC darstellte. Sergio versuchte auch, die Qualität zu verbessern, und machte dabei einige Fortschritte. Der europäische Fanatismus für Elektrik erreichte erst kürzlich einen Wendepunkt.

#7 ·
Einverstanden, Sergio hat stark angefangen und die Innenräume von Chrysler/Jeep verbessert, was eine enorme Verbesserung gegenüber DC darstellte. Sergio versuchte auch, die Qualität zu verbessern und erzielte dabei einige Fortschritte. Der europäische Fanatismus mit Elektrik erreichte erst kürzlich einen Wendepunkt.
Tatsächlich gefällt mir die Innenausstattung meines 2008er viel besser als die von 2018. Die Stereoanlage ist praktisch die gleiche. Der einzige Unterschied ist der Kunststoff. Die Sitze des 08 Sahara waren viel bequemer, selbst nach 300.000 km.
Also war die einzige FCA-würdige Änderung wirklich der Motor und das Getriebe.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#8 ·
Im Großraum Toronto (GTA) kann ich an einem beliebigen Tag Dutzende und Aberdutzende von Wranglern, TJ's, YJ's usw. auf der Straße sehen. Genauso, wenn ich in die Staaten reise. Wenn ich jedoch außerhalb der USA und Kanadas reise, sind diese Jeeps sehr schwer zu bekommen. Während meiner Reise durch Westeuropa (Österreich, Deutschland, Italien) habe ich vielleicht ein halbes Dutzend Jeeps gesehen. Insgesamt. Dann habe ich in Australien, Neuseeland und Island keinen einzigen Jeep gesehen. Die häufigsten 4x4-Fahrzeuge sind dort der Toyota Landcruiser Prado (lose verwandt mit dem Toyota 4Runner) und der Nissan Patrol. Viele davon sind stark angepasst mit doppelten Ersatzreifenhaltern auf der Rückseite und Schnorchel. Ganz zu schweigen von Hochleistungs-Dachkörben mit weiteren Ersatzreifen, Wasserbehältern und Kanistern. Offensichtlich ist dies nur meine Beobachtung, aber ich war wirklich überrascht, dass Jeeps in Australien und Island nicht beliebt sind. Diese beiden Länder sind wie geschaffen für Jeeps. In Island gibt es Straßen, die als „Nur für 4x4“ gekennzeichnet sind. Wenn Sie einige isländische Vulkane sehen möchten, wäre der Jeep ein ideales Fahrzeug. In Australien haben Sie vielleicht nicht so viele Möglichkeiten zum Klettern wie in Utah, aber trotzdem ist das Outback ein raues Land und ich denke, ein Jeep würde gut dazu passen.
Angesichts des hohen Benzinpreises und der damit verbundenen Steuern in anderen Teilen der Welt kann ich mir vorstellen, dass der Jeep außerhalb Nordamerikas kein großer Erfolg ist

#10 ·
Angesichts des hohen Benzinpreises und der damit verbundenen Steuern in anderen Teilen der Welt, kann ich mir vorstellen, dass der Jeep außerhalb Nordamerikas kein großer Erfolg sein wird
Ich denke, Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen.
Darüber hinaus habe ich immer gehört (habe es nie untersucht), dass Jeep außerhalb Nordamerikas sehr teuer ist

#9 ·
Es geht mehr um die Zweckmäßigkeit. Ich liebe meinen JK. Oben ohne, halbe Türen, 40 °C... Aber er hat keine Tragfähigkeit, mehr Motorkontrollleuchten als man 'am Stock schütteln kann', teure Teile mit schlechten Vertriebsnetzen und nicht wirklich das Maß an extremem Offroad-Fahren, das ihr genießt.

Gesendet von meinem I4293 mit Tapatalk

#11 ·
OK, ich musste es tun.
Base Ruby in den USA 44.000 $
Base Ruby in Großbritannien 50.000 £, was 62.000 $ entspricht
Top-Modell Nissan Navara in Großbritannien 31.000 £

Wenn das global relevant ist... wow.

#12 ·
In Australien kostet ein Rubicon 70.000 $, was hier ungefähr 48.000 $ entspricht.

#19 ·
Aua! Das ist ein extremes Markup außerhalb von NA. Ich kann kaum glauben, dass Jeeps mehr Motorprüfleuchten haben als Rovers! Sie kommen aber vielleicht langsam in die Nähe.
Wechselkurse sind das Problem. Vor ein paar Jahren waren AUD und USD pari. Jeeps waren billig. Wahrscheinlich sehen wir viele JKs aus dem Jahr 2015. Die Konkurrenz kommt hauptsächlich aus Japan. Viele Mitsubishi Pajero (Monterey). Ich bin mir nicht sicher, ob sie jemals Probleme hatten, von denen man sprechen könnte, und man kann Ersatzteile bekommen.

Gesendet von meinem I4293 mit Tapatalk

#15 ·
Ich sehe hier in Deutschland Wranglers - ziemlich teuer, wenn man die Kfz-Steuer und die Kraftstoffsteuern berücksichtigt... ganz zu schweigen vom Gesamtpreis des Fahrzeugs: ab 58.000 Euro (ca. 66.822 US-Dollar) für einen Rubicon mit den Basisspezifikationen.
View attachment 4440935
Ich bin nur neugierig, gibt es in Deutschland noch die Kfz-Steuer? Vor vielen, vielen Jahren, als ich dort lebte, richtete sich diese Steuer nach der Größe des Motors. Je größer der Motor, desto höher die Steuer.

#18 ·
Ich war überrascht, wie viele 2-türige Wranglers ich in Neuseeland sah. Macht dort Sinn, kleinere Straßen, oft unbefestigt, unterschiedliches Klima. Ich schien sie in einigen der ländlicheren Gebiete verstreut zu sehen, und ihre Besitzer liebten sie.