Im Großraum Toronto (GTA) kann ich an einem beliebigen Tag Dutzende und Aberdutzende von Wranglern, TJ's, YJ's usw. auf der Straße sehen. Genauso, wenn ich in die USA reise. Wenn ich jedoch außerhalb der USA und Kanadas reise, sind diese Jeeps sehr schwer zu bekommen. Während meiner Reise durch Westeuropa (Österreich, Deutschland, Italien) habe ich vielleicht ein halbes Dutzend Jeeps gesehen. Insgesamt. Dann habe ich in Australien, Neuseeland und Island keinen einzigen Jeep gesehen. Die häufigsten 4x4-Fahrzeuge sind dort Toyota Landcruiser Prado (lose verwandt mit dem Toyota 4Runner) und Nissan Patrol. Viele davon sind stark angepasst mit doppelten Ersatzreifenhaltern auf der Rückseite und Schnorchel. Ganz zu schweigen von Hochleistungs-Dachkörben mit weiteren Ersatzreifen, Wasserbehältern und Kanistern. Offensichtlich ist dies nur meine Beobachtung, aber ich war wirklich überrascht, dass Jeeps in Australien und Island nicht beliebt sind. Diese beiden Länder sind wie geschaffen für Jeeps. In Island gibt es Straßen, die als „Nur für 4x4“ gekennzeichnet sind. Wenn Sie einige isländische Vulkane sehen möchten, wäre der Jeep ein ideales Fahrzeug. In Australien haben Sie vielleicht nicht so viele Möglichkeiten zum Klettern wie in Utah, aber trotzdem ist das Outback ein raues Land, und ich denke, ein Jeep wäre gut dafür geeignet.