Jeep Wrangler Forum banner

Totwinkel-Assistent

14K views 8 replies 8 participants last post by  MotorCityJK  
#1 ·
Ich habe mich nach dem Nachrüst-Blind Spot Monitoring System von Goshers erkundigt. Hat jemand Erfahrung mit der Installation dieses Systems? Es klingt, als wäre es recht einfach, es im Jeep zu installieren. Irgendwelche Gedanken?

#2 ·
Noch nie zuvor von einem Aftermarket-Kit wie diesem gehört. Obwohl mein Freund einen der neuen Rav4s hat, die diese Funktion haben, und es scheint ziemlich cool zu sein.

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber vielleicht erreicht so etwas die gleiche Idee und ist meiner Meinung nach rundum besser, weil ich das Auto in meinem toten Winkel "sehen" kann. Sie werden mit sehr starkem doppelseitigem Klebeband befestigt und Sie können sie in jedem lokalen Geschäft finden.

#3 ·
^^^ Das.

Ich habe eine Rückfahrkamera in meinem Odyssey und nachdem ich diese kleinen Spiegel an unserem Jeep benutzt hatte, habe ich ein Set dieser Spiegel an meinem Odyssey angebracht. Ich benutze die Spiegel jetzt mehr als die Rückfahrkamera. (Die Kamera des Odyssey von 2009 ist WIRKLICH von geringer Qualität.)

Probieren Sie die Totwinkelspiegel aus! Wenn sie für Sie nicht funktionieren, haben Sie nur etwa 6,00 $ ausgegeben...

#4 ·
Consumer Reports hat letzten Monat eine kurze Überprüfung durchgeführt. Es scheint gut funktioniert zu haben, obwohl es viele falsch-positive Ergebnisse lieferte und keine Integration mit Geschwindigkeitssensoren aufweist, um sich beim Cruisen mit Parkplatzgeschwindigkeit abzuschalten.

Test eines Aftermarket-Blind-Spot-Warnsystems für Autos

Ziemlich cool. Obwohl ich die oben geposteten Konvexspiegel mag.

#6 ·

Mein F350 hat diese Spiegel und sie sind großartig. Ich wünschte, Chrysler würde den vorhandenen Jeep-Spiegel nehmen und den unteren Konvexspiegel, wie oben gezeigt, an der Unterseite des vorhandenen Spiegels anbringen. Es würde sauber aussehen, eine bessere Sicht bieten und sehr wenig kosten.

#7 ·
Ja, ich habe den kleinen konvexen Spiegel, und er funktioniert ziemlich gut. Ich hatte ein Totwinkel-System in meinem alten Auto, und meine Frau wollte wissen, ob ich es in den Jeep einbauen könnte. Ich habe eine Suche durchgeführt und dieses Goshers-System gefunden. Es scheint eine einfache Installation in einem Jeep zu sein. Nicht sehr hilfreich auf den Trails, aber könnte für den täglichen Fahrer gut sein!

#8 ·
Ich habe vor etwa einem Jahr festgestellt, dass ich meine Türspiegel die ganze Zeit falsch eingestellt habe, seit ich fahre. Nachdem ich sie richtig eingestellt hatte, habe ich keinen toten Winkel mehr (genauer gesagt, ich habe einen toten Winkel, aber er befindet sich an einer Stelle relativ zum Jeep, die nicht gefährlich ist). Dies spricht darüber: So passen Sie Ihre Spiegel an, um tote Winkel zu vermeiden - Feature - Car and Driver, aber hier ist der Prozess, den ich tatsächlich verwende:

1.) Fahrerseite - setzen Sie sich in die normale Fahrposition und lehnen Sie dann meinen Kopf ganz nach links, bis meine Schläfe das Glas der Fahrertür berührt. Stellen Sie dann den Fahrerspiegel horizontal so ein, dass gerade noch die Seite des Jeeps zu sehen ist, und vertikal so, dass der Horizont in meiner Sicht zentriert ist.
2.) Beifahrerseite - setzen Sie sich in die normale Fahrposition und lehnen Sie dann meinen Körper nach rechts, bis ich mich so nah wie möglich an der Mittellinie des Jeeps befinde. Stellen Sie dann den Fahrerspiegel horizontal so ein, dass gerade noch die Seite des Jeeps zu sehen ist, und vertikal so, dass der Horizont in meiner Sicht zentriert ist.
3.) Schalten Sie die elektrische Spiegelsteuerung in die Neutralstellung, damit sie nicht angestoßen wird.

Wie im Artikel erwähnt, ist dies eine ganz andere Sicht auf die Straße aus den Spiegeln im Vergleich zu früher, aber ich stelle fest, dass der 'tote Winkel' an den Seiten, ohne den Kopf zu drehen, jetzt ungefähr die Größe eines Smart-Autos hat (d. h. wenn er größer ist, sehe ich zumindest einen Teil des anderen Fahrzeugs entweder im peripheren Sehen oder im Spiegel). Es gibt auch technisch gesehen einen toten Winkel weit, weit hinten, aber er ist weit genug hinten, dass es wirklich kein Problem ist.

Wie ich früher Spiegel eingestellt habe (und soweit ich weiß, scheint dies jeder andere zu tun, da sie jedes Mal, wenn ich in ein anderes Fahrzeug einsteige, so eingestellt zu sein scheinen) - setzen Sie sich normal und stellen Sie dann beide Spiegel so ein, dass der Rand Ihres eigenen Fahrzeugs gerade noch am Rand des Spiegels zu sehen ist. Nie wieder für mich!

#9 ·
Ich bin mir nicht sicher, wie gut das funktionieren würde. Das scheinen Ultraschallsensoren zu sein (wie man sie für die Abstandsmessung in Rückfahrsystemen und den Einparksystemen von Ford sieht). Die meisten OEM-Blind-Spot- und Cross-Path-Systeme basieren auf Radar.