Jeep Wrangler Forum banner

Was kostet eine Neuversetzung für eine Achse?

1 reading
10K views 24 replies 11 participants last post by  f6maniac  
#1 ·
Ich bin nur neugierig, wie viel ich für eine Neuversetzung für eine Achse bezahlen muss.

#2 ·
Als ich meins machen ließ (JKURR also D44s mit vorderen und hinteren Schließfächern), lieferte ich alle Teile und bezahlte nur die Arbeitszeit. Ich benutzte Yukon Master Kit und Royal Purple Getriebeöl, also etwa 450 bis 500 Dollar für Teile und Zubehör. Die Arbeitszeit betrug etwa 500 Dollar. Ich erwarte, dass es möglicherweise einen Unterschied in den Kosten gibt, wenn man vorne und hinten arbeitet.

Insgesamt habe ich vorne und hinten alles erledigt, RCV-Vorderachswellen, Terraflex HD-Kugelgelenke, neue äußere Dichtungen rundum und Getriebe- und Getriebeflüssigkeit gewechselt. Die gesamte Arbeitszeit betrug 1.400 Dollar.

-m

#3 ·
Ich habe letztes Jahr im Juli 1200 $ OTD für beide Differentiale bezahlt. Meine Werkstatt umfasste Teile und Arbeitszeit, so dass ich mir keine Sorgen machen musste, etwas zu besorgen. Suchen Sie direkt nach Antriebssträgen, die ihren Lebensunterhalt mit Zahnrädern verdienen, um die Preise von Drittanbietern zu vermeiden. Die meisten "Jeep"-Werkstätten hier in Südkalifornien beispielsweise vergeben die Arbeiten an den Zahnrädern oder die Installation von Schließfächern an Subunternehmer, so dass Sie am Ende viel mehr bezahlen, weil sie die Monteure bezahlen müssen, während Sie die Werkstatt bezahlen.

• Like
Reactions: AustyPosty
#4 ·
Ich habe im Juli letzten Jahres 1200 Dollar OTD für beide Diffs bezahlt. Meine Werkstatt hat Teile und Arbeit mit einbezogen, so dass ich mir keine Sorgen machen musste, etwas zu besorgen. Suchen Sie direkt nach Werkstätten für den Antriebsstrang, die sich mit Zahnrädern befassen, um die Preise von Drittanbietern zu vermeiden. Die meisten "Jeep"-Werkstätten hier in Socal zum Beispiel vergeben die Arbeiten an den Zahnrädern oder die Installation von Schließfächern an Subunternehmer, so dass Sie am Ende viel mehr bezahlen, weil sie die Installateure bezahlen müssen, während Sie die Werkstatt bezahlen.
Genau das habe ich mir gedacht, aber ich war mir nicht sicher, ob sie das tatsächlich tun. Ich habe eine lokale Jeep-Werkstatt, die das mit ziemlicher Sicherheit tut.

#5 ·
Ungefähr 700 pro Ende war mein letzter Preis. Ich habe Zahnräder an D44, D60 und 14B gemacht. Ich habe einfach nicht die Zeit oder Geduld, die dafür erforderlich ist, also heißt es für mich: Zahle den Preis!

#6 ·
Seien Sie sich nur bewusst, dass die Preise stark gestiegen sind. Sie können heute kein Master-Rebuild-Kit für weniger als etwa 700 Dollar bekommen. Die Hälfte dieses Preises für nur eine Achse.

#7 · (Edited)
Ich habe gerade ein Angebot von 1350 für eine Achse erhalten. Ist das fair? Das scheint ein riesiger Preis für nur eine Achse zu sein. Ich kann einen Ring und ein Ritzel sowie einen Master-Installationssatz für 370 Dollar bekommen, das bedeutet, dass sie etwa 1.000 Dollar für die Arbeitszeit haben wollen.

#8 ·
Ich wurde gerade mit 1350 für eine Achse zitiert. Ist das fair? Das scheint ein riesiger Preis für nur eine Achse zu sein.
Nun, so schlimm ist es nicht. Die Teile sind in die Höhe geschossen. Haben Sie jetzt unpassende Achsen?

#11 ·
Diese Typen verlangen im Moment 1450 Dollar, Juli 2022 hier in Socal, wenn ich es also noch einmal machen müsste, wäre es 250 Dollar teurer als letztes Jahr. Ich denke, normalerweise verlangen sie im Moment 1550 oder 1600 Dollar. Also maximal 800 Dollar pro Achse. Ich habe meine Zahnräder von einer anderen Werkstatt machen lassen, also bin ich einfach zu faul, um anzurufen und zu fragen, wie viel sie dieses Jahr für Zahnräder verlangen. Aber so wie es aussieht, ist der Preis für den Einbau meines hinteren Schließfachs gestiegen, wenn ich es jetzt machen wollte...Verdammt. :)

#12 ·
Diese Typen verlangen im Moment 1450 Dollar, Juli 2022 hier in Socal, wenn ich es also noch einmal machen müsste, wäre es 250 Dollar teurer als letztes Jahr. Ich denke, normalerweise verlangen sie im Moment 1550 oder 1600 Dollar. Also maximal 800 Dollar pro Achse.

View attachment 4550754
1450 für beide Achsen? Ich bin auch in Kalifornien. 1350 Dollar scheinen mir für eine Achse so übertrieben. Ich versuche vielleicht, einen Ort in Nevada zu finden. Ich weiß nur nicht, ob es eine gute Idee ist, 3 Stunden nach Nevada zu fahren, wenn ich weiß, dass meine Ritzellager kaputt sind.

#14 ·
Das sind die Typen, die letztes Jahr meine Zahnräder gemacht haben und meinen hinteren Schrank machen werden, sobald ich mich dafür entschieden habe.
Sie haben mir vor ein paar Monaten 1600 Dollar für ein Eaton-Schließfach angeboten, das ist alles, Teile und Einbau, das Einzige, was ich tun muss, ist, die elektrischen Kabel vom Schließfach zum Schalter zu verlegen. Sie bohren das Differential und lassen den Anschluss fertig, so dass Sie nur noch Ihre Kabel an den kleinen Eaton-Pin anschließen und es ist erledigt. Sie haben meine Zahnräder und das Schließfach/Truetrac vor etwa 5 Jahren in meinem ersten Jeep gemacht. Meine Zahnräder kosteten damals 1000 Dollar :) Sie haben früher die Zahnräder für Rebel Offroad und andere Jeep-Werkstätten hier in Socal hergestellt. Ich habe meinen Jeep um 9:00 Uhr zu ihrem Geschäft in Riverside gebracht und bin noch am selben Morgen um 11:00 Uhr mit dem Jeep gefahren und habe ihn eingefahren. Ich glaube, 2 Jahre Garantie, wenn ich mich richtig erinnere, und Sie müssen nicht extra bezahlen, um die Hinterachse nach der 500-Meilen-Einfahrzeit erneut überprüfen zu lassen. Aber rufen Sie an und prüfen Sie es.

#15 ·
Das sind die Typen, die letztes Jahr meine Zahnräder gemacht haben und meinen hinteren Schrank machen werden, sobald ich mich dafür entschieden habe.
Sie haben mir vor ein paar Monaten 1600 Dollar für einen Eaton-Schrank angeboten, das ist alles, Teile und Einbau, das Einzige, was ich tun muss, ist, die elektrischen Kabel vom Schrank zum Schalter zu verlegen, sie bohren das Differential und lassen den Anschluss fertig, so dass Sie nur noch Ihre Drähte an den kleinen Eaton-Pin anschließen und den Tag beenden müssen. Sie haben meine Zahnräder und meinen Schrank/Truetrac in meinem ersten Jeep vor etwa 5 Jahren gemacht. Meine Zahnräder kosteten damals 1000 Dollar :) Sie haben früher die Zahnräder für Rebel Offroad und andere Jeep-Shops hier in Socal hergestellt. Ich habe meinen Jeep um 9:00 Uhr morgens zu ihrem Shop in Riverside gebracht und bin noch am selben Morgen mit dem Jeep gefahren und habe um 11:00 Uhr die Einfahrphase durchgeführt. Ich glaube, 2 Jahre Garantie, wenn ich mich richtig erinnere, und Sie müssen keinen Aufpreis zahlen, um die Hinterachse nach der 500-Meilen-Einfahrphase erneut überprüfen zu lassen. Aber rufen Sie an und prüfen Sie es.
View attachment 4550759
Wenn ich doch nur in SoCal leben würde. Die Freuden des Lebens in der Bay Area :(

• Like
Reactions: rsmwrangler
#17 ·
Wo ich vor 2 Jahren war, kostete eine Neuversetzung mit allem Drum und Dran und einer Nachprüfung nach 500 Meilen 1100. Jetzt lag das niedrigste Angebot, das ich mit allem Gleichen erhalten habe, bei 2999. Absolut verrückt. Früher waren es 1100-1500. Jetzt sind es 2999-4200. Macht keinen Sinn mehr.

#18 ·
Vor zwei Jahren, als ich einen Regear mit allem Drum und Dran und einer 500-Meilen-Nachprüfung hatte, waren es 1100. Jetzt lag das niedrigste Angebot, das ich mit allem Gleichen bekommen habe, bei 2999. Absolut verrückt. Früher waren es 1100-1500. Jetzt sind es 2999-4200. Macht keinen Sinn mehr.
Ich weiß, dass die Wirtschaft Mist ist, aber das sind einfach nur wahnsinnige Preise. Man könnte fast eine komplett montierte neue Achse für 4200 bekommen, verdammt, ich habe vor ein paar Monaten eine komplett gebaute ultimative Dana 44 für 3400 bekommen, die mit Zahnrädern und einem Schließfach und Chromoly-Wellen geliefert wurde, die bereits installiert und einsatzbereit waren. Ich muss nur noch einen passenden Satz Zahnräder in meine verdammte Hinterachse bekommen. Und ich finde es unverschämt, 1/3 des Preises meiner neuen Achse für einen Regear an einer Achse auszugeben.

#20 ·
Das Einstellen von Zahnrädern ist nichts für jedermann, wenn man es richtig machen will. Ich verstehe das. Es ist teuer, aber die Teile sind teurer geworden, die Teilepreise spiegeln die Schwierigkeit wider, sie zu bekommen, und die gestiegenen Versandkosten. Außerdem sind die Werkstätten entweder wahnsinnig beschäftigt, weil die Nachfrage groß ist, oder es fehlt an Hilfe.

• Like
Reactions: AustyPosty
#21 ·
Ich habe 450 $ pro Achse bezahlt, um meine D30 & D44 auf 4:56 umzurüsten und habe ein E-Locker hinten und Tru Trac vorne einbauen lassen. Das war vor 2 Wochen in Zentral-Oregon. Dieser Preis war nur für die Arbeitsleistung und beinhaltete den 500-Meilen-Folgedienst.

#22 ·
Ich habe 450 Dollar pro Achse bezahlt, um meine D30 & D44 auf 4:56 umzurüsten und habe ein E-Locker hinten und Tru Trac vorne einbauen lassen. Das war vor 2 Wochen in Central Oregon. Dieser Preis war nur für die Arbeitsleistung und beinhaltete den 500-Meilen-Folgedienst.
Weitere Gründe, es zu hassen, hier in Kalifornien zu leben, nehme ich an? Das ist ein fairer Deal, den du bekommen hast, keine fairen Deals, wo ich lebe, wir alle versuchen nur, diese Wirtschaft zu überleben, nehme ich an.

• Like
Reactions: f6maniac