Jeep Wrangler Forum banner

Die Traktionskontrolle von Jeep greift ohne Grund ein

63K views 46 replies 28 participants last post by  rockred  
#1 ·
Jeep-Statistiken:
2017, 26.000 Meilen, Sport S, kein LSD, keine Sperren, keine Mods, die mit dem Problem in Verbindung gebracht werden könnten, immer in der Garage geparkt.

Auf dem Weg zur Arbeit heute, klarer Tag, die Straßen sind frei, sauber und trocken. Kein Durchdrehen oder Gasgeben. Der Jeep unterbricht plötzlich seine eigene Leistung und die T/C-Leuchte blinkt mich an. Ich nehme den Fuß vom Gas und versuche es erneut. Er unterbricht die Leistung und die T/C-Leuchte blinkt mich an. Es fühlt sich genauso an, als wäre ich im tiefen Schnee mit 2WD.

Ich fahre auf einen Parkplatz, schalte ihn für ein paar Minuten aus und versuche es erneut. Der Jeep läuft, als wäre nichts passiert.

Als ich zur Arbeit kam, versuchte ich das Zündungs-OBD2-Verfahren und erhielt Folgendes: ------ dOnE. Das ist eine gute Sache.

Was könnte das verursachen?
Ich vermute, dass es schmutzige Raddrehzahlsensoren sein könnten
(Der Jeep ist sauber)

#44 ·
Ein weiterer Stoß in diesen alten Thread. Genau das Problem, das wir haben: 2016 Rubicon. Wir erhalten keine Codes oder irgendetwas gespeichert. Und wie üblich in den meisten Fällen passiert es nur, wenn meine Frau es fährt, und ich kann es nicht reproduzieren. Hatte dieses Problem letzten Sommer und dachte, ich hätte es gelöst, verwendete J-Scan und es sah so aus, als ob einer der Raddrehzahlsensoren (RF) nicht in Ordnung war, also wechselte ich ihn. Am Ende fiel gleichzeitig ein Kurbelwellenpositionssensor aus, also dachte ich, das sei die eigentliche Ursache für das Aussetzen des Motors. Jetzt, fast ein Jahr später, ist es wieder da. Ich schätze, es ist möglich, dass es ein weiterer Raddrehzahlsensor ist, oder sogar derselbe. Gibt es eine gute Möglichkeit zur Identifizierung, oder einfach die PIDs in J-Scan einstellen und den Live-Stream beobachten, während man herumfährt, bis etwas nicht stimmt?

#45 ·
Überprüfen Sie zuerst die erste Seite des Threads. So ziemlich alles, was mit dem Problem zusammenhängen kann, ist dort zu finden. Wenn Ihr Lenkrad schief steht, Probleme mit den Geschwindigkeitssensoren/der Verkabelung oder eine lose Komponente in Ihrer Lenkung oder sogar Querlenker vorliegen, würde dies zu diesem Problem führen. Ich hatte es ein paar Mal in meinem ersten Jeep. Das erste Mal war die Lenkung nicht zentriert. Beim zweiten Mal war die Spurstangenbolzen auf der Rahmenseite nicht mit den Spezifikationen angezogen. Viel Glück.

• Like
Reactions: Hopeless Diamond
#46 ·
Ja, habe mir all diese Dinge angesehen. Die Frau kam nach 4 Vorfällen heute nach Hause. Zum Glück hat es eine ABS- und Traktionskontrollleuchte ausgelöst, die anblieb. Ich konnte mit JScan die Codes auslesen und es zeigte ein Problem mit dem Sensor am rechten Hinterrad. Ich bin mit Live-Tracking aller Sensoren gefahren, und tatsächlich hat es die Lichter selbst gelöscht, dann trat das Problem erneut auf. Es hat nicht versucht, die Leistung zu reduzieren, ich schätze, es hat endlich gemerkt, dass es kein Traktionsproblem, sondern eine Fehlfunktion des Sensors gab. Neuer Sensor ist jetzt zur Hand und ich habe ein Projekt für morgen früh
Image

#47 ·
Angesichts der Tatsache, dass Sie dieses Problem mit der Kindermädchenkontrolle häufiger als die meisten anderen haben, sollten Sie in Erwägung ziehen, einen Kill-Switch für das ESC/TC-Steuermodul unter der Mittelkonsole zu installieren. Auf diese Weise könnten Sie zumindest den Jeep fahren, falls er wieder Probleme macht. Vorsicht..... ABS und Tempomat werden ebenfalls deaktiviert. Die Kontrollleuchte bleibt ebenfalls an.