Jeep Wrangler Forum banner

2009 Wrangler fährt SICH SCHRECKLICH

10K views 47 replies 22 participants last post by  Twzrdby  
#1 ·
Hallo zusammen,

Zum ersten Mal hier und mein allererster Jeep.

Ein kleiner Rückblick: Mein Vater ist verstorben und hat mir seinen 2009er Wrangler Sahara Unlimited hinterlassen, den er liebte. Die Heimfahrt dauerte etwa 4 Stunden und war eine Todesfalle. Ich bin ihm buchstäblich auf der Straße hinterhergejagt; er fährt nicht geradeaus, ständiges Korrigieren und Überkorrigieren. Nur mit weißer Knochenfaust und zwei Händen am Steuer... Höchstgeschwindigkeit 55

Ich habe ihn in die Werkstatt gebracht, und sie haben die Vorderachse ersetzt, weil der Großteil davon verrostet war (er lebte am Strand), und einige Lenkungskomponenten fehlten. Habe ihn gerade zurückbekommen, und ich jage ihn immer noch auf der Straße. Die Jungs in der Werkstatt sagen mir, dass die Räder und Reifen falsch sind und dass dies die Ursache für die Fahrweise ist, aber wenn ich mir andere Jeeps ansehe... scheinen die Räder und Reifen die gleiche Breite zu haben... Bin ich verrückt?

Hier sind die Spezifikationen: 4" Rough Country Lift, 20" Räder und 37" Reifen.

Jede Hilfe wäre sehr willkommen, da ich dies gerne in der Familie behalten möchte! Lasst mich wissen, wenn ich wichtige Informationen ausgelassen habe.

Vielen Dank im Voraus

#2 ·
Viele Dinge, die möglicherweise falsch sind, sehe ich. Aber fangen wir einfach an: Welchen Luftdruck haben Sie in den Reifen?

#3 ·
Viele Dinge, die potenziell falsch sind, sehe ich. Aber fangen wir einfach an: Welchen Luftdruck haben Sie in den Reifen?
Großartige Frage - ich musste keine Luft einfüllen, also weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Sie scheinen aber nicht niedrig zu sein

Ich bin neugierig, ob ein 33- oder 35-Zoll-Reifen auf derselben Felge das Problem lösen würde.

#4 ·
Im Allgemeinen liegen Reifen dieser Größe bei etwa 28 psi. Patagonia-Reifen sind eine Ausnahme, aber die haben Sie nicht.

#5 ·
Wenn Sie ein Ausrichtungsprotokoll haben, stellen Sie es ein. In der sehr wahrscheinlichen Situation, dass Ihr Caster zu niedrig ist.

#7 ·
Typisch für RC-Lifts :) Ich verspreche Ihnen, die meisten Leute wären nicht überrascht. Ich gehe davon aus, dass die Werkstatt, die Sie mit serienmäßigen Lenkungsteilen ausgestattet hat, die Vorspur bereits korrigiert hat, ich sehe serienmäßige untere Querlenker. Wenn Sie ein Foto mit den vorderen Querlenkern oben und unten machen, können wir es besser sehen und es Ihnen mit Sicherheit mitteilen. Machen Sie auch ein weiteres Foto, auf dem Sie sehen, wie der Pitman-Arm die Spurstange verbindet. Ich denke, RC verwendet einen abgesenkten Pitman-Arm, daher gibt es viele Probleme, die normalerweise von diesem Setup herrühren und mit niedrigen Nachlaufbedingungen als Folge der fehlenden Drehung Ihrer Achse nach dem Anheben einhergehen, kein Wunder, dass "es sich wie Sch**ße fährt" eine Untertreibung sein kann. Serienmäßige Querlenker haben nicht annähernd die Länge, die Sie benötigen, um den Nachlauf dorthin zu bringen, wo er mit einem 4-Zoll-Lift sein sollte, also geht Ihr Nachlauf zurück und sie irrt über die ganze Straße. Wenn Sie im Gelände unterwegs sind, entsorgen Sie auch diese Räder. Und Sie brauchen nur EINEN Lenkungsdämpfer. Wir müssen die Offroad-Community stärker sensibilisieren, zu viele Werkstätten, die diese Mall-Crawler-Setups für Jeeps durchführen, ohne dass die Besitzer auf die Gefahren hingewiesen werden, die sie beim Offroad-Fahren mit solchen Setups finden können :)

Das ist letzten Sonntag passiert, die Räder, von denen ich glaubte, dass es sich um KMC 20"-Räder mit 37x13,5x20-Non-Brand-MT-Reifen handelte.
2023-10-01_07-21-38 von RAM RSM auf Flickr

2023-10-01_07-21-23 von RAM RSM auf Flickr

2023-10-01_07-21-18 von RAM RSM auf Flickr

2023-10-01_07-21-49 von RAM RSM auf Flickr

384280414_6816305235081815_8309792279623595458_n von RAM RSM auf Flickr

#10 ·
Typisch für RC-Lifts :) Ich verspreche Ihnen, die meisten Leute wären nicht überrascht. Ich gehe davon aus, dass die Werkstatt, die Sie mit serienmäßigen Lenkungsteilen ausgestattet hat, die Vorspur bereits korrigiert hat, ich sehe serienmäßige untere Querlenker. Wenn Sie ein Foto mit den vorderen Querlenkern oben und unten machen, können wir es besser sehen und es Ihnen mit Sicherheit mitteilen. Machen Sie auch ein weiteres Foto, auf dem Sie sehen, wie die Pitman-Arm die Spurstange verbindet. Ich denke, RC verwendet einen abgesenkten Pitman-Arm, daher gibt es viele Probleme, die normalerweise von diesem Setup herrühren, und gepaart mit niedrigen Nachlaufbedingungen, die sich daraus ergeben, dass Sie Ihre Achse nach dem Anheben nicht gedreht haben, ist es kein Wunder, dass "es sich wie Sch**ße fährt" eine Untertreibung sein kann. Serienmäßige Querlenker haben nicht annähernd die Länge, die Sie benötigen, um den Nachlauf dorthin zu bringen, wo er mit einem 4"-Lift sein sollte, also geht Ihr Nachlauf zurück und sie irrt über die ganze Straße.
Wenn Sie im Gelände unterwegs sind, entsorgen Sie auch diese Räder. Und Sie brauchen nur EINEN Lenkungsdämpfer. Wir müssen die Offroad-Community stärker sensibilisieren, zu viele Werkstätten, die diese Mall-Crawler-Setups für Jeeps durchführen, ohne dass die Besitzer über die Gefahren informiert werden, die sie beim Offroad-Fahren mit solchen Setups finden können :)

Das ist letzten Sonntag passiert, die Räder, von denen ich glaubte, dass sie KMC 20"-Räder mit 37x13,5x20-Non-Brand-MT-Reifen waren
2023-10-01_07-21-38 von RAM RSM, auf Flickr

2023-10-01_07-21-23 von RAM RSM, auf Flickr

2023-10-01_07-21-18 von RAM RSM, auf Flickr

2023-10-01_07-21-49 von RAM RSM, auf Flickr

384280414_6816305235081815_8309792279623595458_n von RAM RSM, auf Flickr
Hier sind Sie:
Image
Image
Image
Image

#13 · (Edited)
Ersetzen Sie es durch einen serienmäßigen Pitman-Arm. Sie sind fast flach.

Wenn Sie sich für einen Aftermarket entscheiden, seien Sie vorsichtig, versuchen Sie, einen zu bekommen, der dem Original so ähnlich wie möglich aussieht.

Bei dem abgesenkten Mittelarm würden Sie feststellen, dass das Lenkrad sich nicht selbst zentriert.

Sie müssen auch den Reifendruck deutlich senken. TerryC6 empfiehlt 28, und ich würde das auch tun. Ich fahre 33er (285/70R17) auf meinem und fahre mit 30 PSI. Überprüfen Sie das Türschild auf den empfohlenen TP. Sie werden feststellen, dass das TPMS etwa 3 PSI darunter warnt. Bei meinem 2015 konnte ich 31 auf Serienreifen ohne Probleme fahren, aber bei meinem 2017 würde es mich anmeckern, wenn ich unter 33 ging. Ich musste es mit einem OBDII-Adapter und der Jscan-App auf meinem Telefon zurücksetzen (insgesamt für die 2 etwa 60 $).

• Like
Reactions: Keon
#16 ·
Es tut mir leid für Ihren Verlust, OP. Jeder hat vorgeschlagen, was Sie tun müssen, damit es besser fährt, und ehrlich gesagt, es wird nicht allzu viel Arbeit sein - Sie können es wahrscheinlich alles an einem Wochenende erledigen. Wenn Sie neue Reifen bekommen, bleiben Sie bei der Tragfähigkeitsklasse C oder höchstens D, da die steifere Seitenwand von Reifen der Tragfähigkeitsklasse E die Fahrqualität ruiniert und in Ihrem Fall viel unnötiges Gewicht hinzufügt. Sie sollten auch herausfinden, welche Übersetzung Sie haben - es gibt Videos auf Youtube, die Ihnen zeigen, wie Sie sie annähern können, indem Sie die Hinterachse anheben und zählen, wie viele Umdrehungen die Antriebswelle pro Radumdrehung macht.

#17 ·
Besorgen Sie sich einen Pitman-Arm und einstellbare vordere untere Querlenker. Sieht so aus, als hätten Sie alle serienmäßigen Querlenker. Bei einer 4-Zoll-Höherlegung ist das ein großes, großes Tabu. Rough Country ist absolut eines der schlechtesten Aftermarket-Teileunternehmen. Sie heißen aus gutem Grund Rough Country!

#18 ·
Beginnen Sie mit den einfachen Dingen.

1.) Stellen Sie Ihren PSI auf 28 lbs in allen 4 Reifen ein
2.) Überprüfen Sie die Vorspur an den Vorderrädern. Suchen Sie eine Stelle auf der Lauffläche auf der Rückseite der Vorderräder und messen Sie mit einem Maßband von Reifen zu Reifen. Dann tun Sie dasselbe an derselben Stelle an der Vorderseite der Reifen, und der Abstand an der Vorderseite der Reifen sollte etwa 1/8 Zoll nach innen betragen.
3.) Ist das Lenkrad gerade?
4.) Wenn Sie auf einer ebenen Straße ohne Krümmung fahren, zieht der Jeep nach links oder rechts, oder fährt er geradeaus?

#42 ·
Beginnen Sie mit den einfachen Dingen.

1.) Stellen Sie Ihren PSI auf 28 lbs in allen 4 Reifen ein
2.) Überprüfen Sie die Vorspur an den Vorderrädern. Suchen Sie sich eine Stelle auf der Lauffläche auf der Rückseite der Vorderräder und messen Sie mit einem Maßband von Reifen zu Reifen. Dann tun Sie dasselbe an derselben Stelle an der Vorderseite der Reifen, und der Abstand an der Vorderseite der Reifen sollte etwa 1/8" nach innen betragen.
3.) Steht das Lenkrad gerade?
4.) Wenn Sie auf einer ebenen Straße ohne Neigung fahren, zieht der Jeep nach links oder rechts oder fährt er geradeaus?
Es ist keine gute Idee, die Ausrichtung mit der Reifenlauffläche zu überprüfen... Verwenden Sie die Räder

#19 ·
IMO, Sie alle verwirren hier die Sache. Während ein Drop-Pitman-Arm nicht die ideale Lösung ist, verursacht er sein Problem nicht, vorausgesetzt, die Geometrie stimmt. Und obwohl die Anhebung suboptimal ist, hat er noch nicht einmal angegeben, wofür er sie verwenden wird, geschweige denn, ob er sie behalten wird. Fangen wir einfach an und gehen von dort aus weiter. Bis wir mehr Informationen über die beabsichtigte Verwendung und ein Ausrichtungsprotokoll haben, bitten wir ihn nur, Geld auszugeben.

• Like
Reactions: DBL
#20 ·
Ich möchte, dass es sich wie ein einigermaßen normales und sicheres Fahrzeug fährt, damit meine Familie es immer noch am Strand, beim Camping oder bei Schnee genießen kann. Nichts Verrücktes und ich versuche nicht, viel mehr Geld hineinzustecken.

Es klingt so, als müsste ich die Räder und Reifen loswerden. Meine Idee ist also, 17-Zoll-35er zu finden und zu sehen, ob es sich besser fährt. Dann folgen Spurstangen und dergleichen, wenn das es nicht behebt. Ich habe keine Ahnung vom Übersetzungsverhältnis, also sollte eine Verkleinerung helfen, was ich höre.

Ich habe den Reifendruck vorerst gesenkt.

#21 ·
Ah, ich hab's, Terry.... Heute Abend braucht ein 4"-Lift nichts, nur eine Änderung des Reifendrucks und eine Überprüfung der Spur. Heute Abend ist der herabgesetzte Pitarm, den alle hassen, weil er für Lenkradflattern sorgt, in Ordnung, vorausgesetzt, die Geometrie stimmt? Über welche Geometrie reden wir heute? Entschuldigung, ich versuche nur, mit den Stimmungsschwankungen im Forum Schritt zu halten....

#22 ·
Ach, ich verstehe Terry.... Heute Abend braucht ein 4"-Lift nichts, nur eine Änderung des Reifendrucks und eine Überprüfung der Vorspur. Heute Abend ist der abgesenkte Pitarm, den alle hassen, weil er Bumpsteer verursacht, in Ordnung, vorausgesetzt, die Geometrie ist gut? Über welche Geometrie reden wir heute? Entschuldigung, ich versuche nur, mit den Stimmungsschwankungen im Forum Schritt zu halten....
Beschwert er sich über Bumpsteer? Wie ist die Geometrie zwischen seinem Drag Link und seiner Spurstange? Und ein Drop Pitman Arm verursacht keinen Bumpsteer, er ist eine schlechte Lösung, um Bumpsteer zu korrigieren, weil er die Sektorenwelle übermäßig belastet.

Bis wir zusätzliche Daten haben, also mindestens einen Vermessungsbogen, wissen wir nicht, was die Probleme sind oder wie man sie am besten angeht.

#24 ·
Alles, was auf Ihrem Foto zu sehen ist, sieht für das, was es ist, richtig aus. Es hat zwar einen Drop-Pitman-Arm (kein Fan davon), scheint aber auch die erhöhte Spurstangenhalterung zu haben, sodass Spurstange und Lenkungsdämpfer parallel zueinander aussehen, wie es sein sollte.
Das Reduzieren des Reifendrucks hilft und ein Satz Rancho-Geometriekorrekturhalterungen, um etwas Nachlauf zurückzugewinnen.
Jede Höherlegung über 3,5 Zoll ohne Berücksichtigung der Geometrie und des Nachlaufs wird sich wie Mist fahren.

#27 ·
Die erste Aufgabe ist es, eine Werkstatt zu finden, deren Mitarbeiter Jeep-Erfahrung haben, da die von Ihnen gewählte Werkstatt dies anscheinend nicht hat. Entweder das oder bilden Sie sich weiter und erledigen Sie die Dinge selbst. Außerdem ist der Großteil der bisher gegebenen Ratschläge einfach nur BS. Da Sie serienmäßige Querlenker und keine Korrekturhalterungen haben, die ich sehen kann, ist der Nachlauf wahrscheinlich sehr gering, weshalb Sie gebeten wurden, die Ausrichtungsdaten am Anfang zu posten. Der ideale Nachlauf sollte etwa 5 betragen, plus oder minus, und kann nur mit einstellbaren Armen und/oder Korrekturhalterungen richtig eingestellt werden. Ja, zu viel Luftdruck kann zu Wandern führen, aber nicht so sehr wie zu geringer Nachlauf. 20-Zoll-Räder sind Mall Crawler- und keine Offroad-Räder, aber Sie sprechen nicht von Offroad-Fahren. Sobald Ihr Nachlauf als korrekt bestätigt wurde, können Sie sich andere Dinge ansehen, aber bis dahin ist alles, was Sie ausgeben, nur eine Verschwendung von Geld und Zeit. Aber hauptsächlich Geld. ;)

#33 ·
Ich stimme allem zu, was alle sagen. Ich habe etwas sehr Beunruhigendes bemerkt und würde es nicht fahren, bis es repariert ist. Der vordere Beifahrerseitengelenk am Spurstangenende scheint auf diesem Bild einen Riss zu haben.

Randy
View attachment 4594225
Das sieht nicht wie ein Riss im Knöchel aus, sondern wie Oberflächenrost, der vom Knöchel abplatzt. Der OP kann es zur Sicherheit schnell überprüfen. :)

#29 ·
Das Problem mit der Leistung ist, dass man für 37er und 37s 5.13er-Getriebe braucht. Könnte mehr vertragen, aber das ist alles, was die D30 unterstützt, es sei denn, man kann 5.38er beschaffen, die meines Wissens nicht mehr hergestellt werden, da das Ritzel an diesem Punkt wie eine Erdnuss ist.

Außerdem verwendet die D30 in diesem Jahr ein kleineres Kreuzgelenk in der Achse, ein 1310er. Für 37er könnte es versagen, wenn dies jemals in einen mittelschweren Trail gerät. Vielleicht kein Problem für dich.

Der Drop-Pit ist sehr hart für die Lenkgetriebe, die Sektorwelle hat zu viel seitliche Kraft darauf. Es hat eine erhöhte vordere Spurstange an der Achse. Aber das bewegt die Spurstange 3" nach oben und benötigt 3" Stoßdämpfer, um den Rahmen nicht zu berühren. Wenn dieser Drop-Pit ein 3" Drop ist, dann sollte es in Ordnung sein. Aber diese Kits hatten am unteren Ende immer eine Drop-Halterung an der Rahmenseite, die dazu neigt, zu viel Hebelwirkung auf den Werksseitigen zu erzeugen, und die Schweißnaht kann daran versagen oder die billigen China-Schrauben.

Die erhöhte Spurstange an der Achse ist für eine umgedrehte Spurstange und einen serienmäßigen Pit gedacht. Wenn Sie jetzt den Drop-Pit entfernen, MÜSSEN Sie die umgedrehte Spurstange besorgen oder zur serienmäßigen Achsbefestigung zurückkehren. Jetzt müssen Sie auch diese neue Spurstange ersetzen, für die Sie viel bezahlt haben.

4" Sie benötigen mindestens untere vordere Drop-Halterungen (nicht so gut im Gelände, sie verlieren 3" Bodenfreiheit) oder einstellbare Querlenker (besser im Gelände, aber teuer, wenn sie in den USA hergestellt werden. Wenn China, kosten sie weniger. Aber neigen dazu, wie das untere Problem unten zu sein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

An den anderen, der diesen Radbruch hatte. Deshalb fahre ich keine Alufelgen (gute, die nicht dünn und leicht sind, ToFoo China sind teuer). Ich habe das schon einmal auf dem Trail gesehen, wo sie sich so teilen oder die Felge abplatzt. Stahl könnte sich verbiegen, aber er reißt nicht so. Ich habe nie gesehen, wie sie es gemacht haben, immer erst danach, Trail-Reparatur. Haben Sie das Rad mit hoher Geschwindigkeit getroffen?

37er mit serienmäßigen Kotflügeln benötigen Sie mindestens 4" Stoßdämpfer für 37er. Ich sehe keine Stoßdämpfer? Wenn dies überhaupt zu etwas führen würde, würde es die Kotflügel abnehmen. <<Das ist auf Trails mit 35ern und serienmäßigen Kotflügeln passiert, die nicht richtig eingerichtet sind.

Mein Jeep hat 37er, 4,25" Frontlift, Flip-Kit. Curry-Unterlenker und Synergy-Oberlenker. Auf der Straße fahre ich nicht mehr als 22 psi für meine Reifentypen. Die werden etwa 28 psi brauchen, würde ich schätzen. Meine Reifen sind Flotation 37er Diagonalreifen, die E's sind, aber ein weiches E. Das hat nur einen maximalen Luftdruck von 40 psi. Die meisten Es werden wie 65-80 Psi für die maximale Belastung sein.

37er können auf der Straße gut laufen, aber sie müssen gut eingestellt sein. Meiner fährt sehr gut für Diagonalreifen. Aber es ist kein Straßen-Jeep. Reifen sind viel zu teuer, um sie auf der Straße abzunutzen, diese m8090er waren 700 Dollar pro Stück, Semi-Stickies. Sehr weiche Mischung.

#30 ·
Das Problem mit der Leistung ist, dass man für das Jahr und 37er Reifen 5.13er Achsübersetzungen benötigt. Man könnte mehr verwenden, aber das ist alles, was die D30 unterstützt, es sei denn, man kann 5.38er besorgen, die meines Wissens nicht mehr hergestellt werden, da das Ritzel an diesem Punkt wie eine Erdnuss ist.

Außerdem verwendet die D30 in diesem Jahr ein kleineres Kreuzgelenk in der Achse, ein 1310er. Für 37er Reifen könnte es versagen, wenn dies jemals auf einen mittelschweren Trail gerät. Vielleicht kein Problem für dich.

Der Drop Pit ist sehr hart für die Lenkgetriebe, die Sektorwelle hat zu viel seitliche Kraft darauf. Es hat eine erhöhte vordere Spurstange an der Achse. Aber das bewegt die Spurstange 3" nach OBEN und benötigt 3" Stoßdämpfer, um den Rahmen nicht zu berühren. WENN der Drop Pit ein 3" Drop ist, dann sollte es in Ordnung sein. Aber diese Kits hatten am unteren Ende immer eine Drop-Halterung an der rahmenseitigen Verschraubung, die dazu neigt, zu viel Hebelwirkung auf die werkseitige Halterung auszuüben, und die Schweißnaht kann daran versagen oder die billigen China-Schrauben.

Die erhöhte Spurstange an der Achse ist für eine umgedrehte Spurstange und einen serienmäßigen Pit gedacht. Wenn du jetzt den Drop Pit entfernst, MUSST du die umgedrehte Spurstange besorgen oder zur serienmäßigen Achsbefestigung zurückkehren. Jetzt musst du auch diese neue Spurstange ersetzen, für die du viel bezahlt hast.

4" du brauchst mindestens untere vordere Drop-Halterungen (nicht so gut im Gelände, sie verlieren 3" Bodenfreiheit) oder einstellbare Querlenker (besser im Gelände, aber teuer, wenn sie in den USA hergestellt werden. Wenn sie aus China kommen, kosten sie weniger. Aber sie neigen dazu, wie das untere Problem unten zu sein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

An den anderen, der diesen Radbruch hatte. Deshalb fahre ich keine Alufelgen (gute, die nicht dünn und leicht sind, ToFoo China sind teuer). Ich habe das schon einmal auf dem Trail gesehen, wo sie sich so teilen oder die Felge abspringt. Stahl könnte sich verbiegen, aber er wird nicht so reißen. Ich habe nie gesehen, wie sie es gemacht haben, immer erst im Nachhinein, Trail-Reparatur. Bist du mit hoher Geschwindigkeit gegen das Rad gefahren?
__

37er mit serienmäßigen Kotflügeln benötigen mindestens 4" Stoßdämpfer für 37er. Ich sehe keine Stoßdämpfer? Wenn dies überhaupt ins Gelände ging, werden die Kotflügel abfallen.<<habe das schon bei 35ern mit serienmäßigen Kotflügeln gesehen, die auf den Trails nicht richtig eingestellt waren.

Mein Jeep hat 37er, 4,25" Frontlift, Flip-Kit. Curry-Unterlenker und Synergy-Oberlenker. Auf der Straße fahre ich nicht mehr als 22 psi für meine Reifentypen. Die werden etwa 28 psi brauchen, würde ich schätzen. Meine Reifen sind Flotation 37er Diagonalreifen, die E's sind, aber ein weiches E. Das hat nur einen maximalen Luftdruck von 40 psi. Die meisten Es werden wie 65-80 Psi für maximale Belastung sein.

37er können auf der Straße gut laufen, aber sie müssen gut eingestellt sein. Meiner fährt sehr gut für Diagonalreifen. Aber es ist kein Straßen-Jeep. Reifen sind viel zu teuer, um auf der Straße abgenutzt zu werden, diese m8090er waren 700 Dollar pro Stück, Semi-Stickies. Sehr weiche Mischung.
Denkst du, dass der Wechsel zu 17"-Felgen und 35ern die meisten Probleme lösen würde? (Lenkung, Getriebe usw.) ohne den Vorderwagen... wieder... zu überholen...

#31 ·
Aus meiner begrenzten persönlichen Erfahrung würde ich Ihnen dringend empfehlen, eine Ausrichtung vorzunehmen, bevor Sie etwas anderes tun. Posten Sie die Ergebnisse hier. Wie bereits mehrfach erwähnt, ist Ihr Nachlauf möglicherweise zu niedrig, wenn man die aktuelle Konfiguration berücksichtigt. Die Korrektur des Nachlaufs könnte Ihr Problem, "es über die ganze Straße zu jagen", durchaus lösen. Das kann relativ kostengünstig über Geometriekorrekturhalterungen oder einstellbare untere Querlenker korrigiert werden. Es klingt nicht so, als ob Offroad-Fahren im Moment eine hohe Priorität für Sie hat, also sparen Sie sich Zeit und Geld und lassen Sie die Ausrichtung durchführen. Möglicherweise stellen Sie fest, dass es gut genug fährt (nach Korrektur des Nachlaufs, vorausgesetzt, er ist tatsächlich niedrig), so dass Sie die Dinge vorerst so belassen können, wie sie sind. Wenn Sie sich später entscheiden, einige Erkundungen durchzuführen, sollten Sie möglicherweise andere Änderungen in Betracht ziehen, wie erwähnt.

Nur meine 0,02 $ jedenfalls, was es wert ist, was vielleicht nur 0,01 $ sind.

#37 ·
Habe einen 2011er und liebe ihn abgöttisch. Der alte Syko erwähnte Dropdown-Halterungen, um den Caster zu korrigieren, und ich stimme zu 100 % zu. Habe gerade Ranchos an meinem gekauft, die ich für 170 $ bei Amazon gekauft habe (einfache DIY-Arbeit), und die Fahrt ist wie Tag und Nacht. Lesen Sie die Bewertungen online, es gibt kaum eine negative. Auch günstiger als der Kauf von einstellbaren Querlenkern.
Was auch immer Sie tun, verkaufen Sie diesen Jeep nicht. Dein Vater ist stolz auf dich✌.

#39 ·
Hallo zusammen, zum ersten Mal hier und mein allererster Jeep. Ein kleiner Hintergrund; Mein Vater ist verstorben und hat mir seinen 2009er Wrangler Sahara Unlimited hinterlassen, den er liebte. Die Heimfahrt dauerte etwa 4 Stunden und war eine Todesfalle. Ich bin ihm buchstäblich auf der Straße hinterhergejagt; er fährt nicht geradeaus, ständiges Korrigieren und Überkorrigieren. Nur hier mit weißen Knöcheln und zwei Händen fahren.. Höchstgeschwindigkeit 55 Ich habe ihn in die Werkstatt gebracht und sie haben das Vorderteil ersetzt, weil der Großteil verrostet war (lebte am Strand) und einige Lenkungskomponenten fehlten. Habe ihn gerade zurückbekommen und jage ihm immer noch auf der Straße hinterher. Die Leute in der Werkstatt sagen mir, dass die Räder und Reifen falsch sind und dass dies die Ursache dafür ist, dass er sich so verhält, aber wenn ich mir andere Jeeps ansehe, scheinen die Räder und Reifen die gleiche Breite zu haben. Bin ich verrückt? Hier sind die Spezifikationen: 4" Rough Country Lift, 20" Räder und 37" Reifen. Jede Hilfe wäre sehr dankbar, da ich dies gerne in der Familie behalten möchte! Lassen Sie mich wissen, wenn ich wichtige Informationen ausgelassen habe. Vielen Dank im Voraus View attachment 4594199 View attachment 4594200 View attachment 4594201 View attachment 4594202
Hallo zusammen, zum ersten Mal hier und mein allererster Jeep. Ein kleiner Hintergrund; Mein Vater ist verstorben und hat mir seinen 2009er Wrangler Sahara Unlimited hinterlassen, den er liebte. Die Heimfahrt dauerte etwa 4 Stunden und war eine Todesfalle. Ich bin ihm buchstäblich auf der Straße hinterhergejagt; er fährt nicht geradeaus, ständiges Korrigieren und Überkorrigieren. Nur hier mit weißen Knöcheln und zwei Händen fahren.. Höchstgeschwindigkeit 55 Ich habe ihn in die Werkstatt gebracht und sie haben das Vorderteil ersetzt, weil der Großteil verrostet war (lebte am Strand) und einige Lenkungskomponenten fehlten. Habe ihn gerade zurückbekommen und jage ihm immer noch auf der Straße hinterher. Die Leute in der Werkstatt sagen mir, dass die Räder und Reifen falsch sind und dass dies die Ursache dafür ist, dass er sich so verhält, aber wenn ich mir andere Jeeps ansehe, scheinen die Räder und Reifen die gleiche Breite zu haben. Bin ich verrückt? Hier sind die Spezifikationen: 4" Rough Country Lift, 20" Räder und 37" Reifen. Jede Hilfe wäre sehr dankbar, da ich dies gerne in der Familie behalten möchte! Lassen Sie mich wissen, wenn ich wichtige Informationen ausgelassen habe. Vielen Dank im Voraus View attachment 4594199 View attachment 4594200 View attachment 4594201 View attachment 4594202
Ich habe nicht jeden Kommentar gelesen, aber zusammen mit diesem guten Rat wissen Sie vielleicht nicht, dass Wranglers im Allgemeinen über die ganze Straße wandern. Mein 2020er ist wahrscheinlich viel besser als 2009, aber meine Frau schreit immer noch viel, wenn ich anfange, in die nächste Spur zu fahren. Sie haben vielleicht größere Probleme, aber das haben Sie sicherlich.

#41 ·
Ich habe nicht jeden Kommentar gelesen, aber neben diesem guten Rat wissen Sie vielleicht nicht, dass Wranglers im Allgemeinen über die ganze Straße wandern. Mein 2020er ist wahrscheinlich viel besser als 2009, aber meine Frau schreit immer noch viel, wenn ich anfange, in die nächste Spur zu fahren. Sie haben vielleicht größere Probleme, aber das haben Sie sicherlich.
Hören Sie nicht darauf. Mein 2011er (150.000) ist eine geschmeidig lenkende Maschine und das schon seit ich ihn vor 12 Jahren gekauft habe. Habe meiner Frau vor 25 Jahren einen Camry gekauft und seitdem dafür gesorgt, dass die Lenkung meiner Jeeps genauso straff ist. Sobald es das kleinste Spiel gibt, gehe ich es an.
Ich schätze, wenn Ihr Fahrzeug bezahlt ist, ist es keine große Sache, neue Teile zu werfen, um die abgenutzten zu ersetzen.
Schlägt eine monatliche Autozahlung von 500-600+ $.
Abgesehen davon, sollten Sie bei einer 4-Zoll-Höherlegung eine verbesserte vordere Antriebswelle in Betracht ziehen (falls noch nicht ersetzt), die serienmäßige Rezeppa wird irgendwann versagen. Habe letztes Jahr eine bei einem Freund (nur Straßenfahrer) ausgetauscht, eine echte Sauerei, aber Glück gehabt.✌

#43 ·
Ich habe nicht jeden Kommentar gelesen, aber zusammen mit diesem guten Rat wissen Sie vielleicht nicht, dass Wranglers im Allgemeinen über die ganze Straße wandern. Mein 2020er ist wahrscheinlich viel besser als 2009, aber meine Frau schreit immer noch viel, wenn ich anfange, in die nächste Spur zu fahren. Sie haben vielleicht größere Probleme, aber das haben Sie sicherlich.
Willkommen im Forum!

#45 ·
Ich werde auch hinzufügen, dass die Geometriehalterungen für die Querlenker einen großen Unterschied machen. Ich fahre auch mit einer 4-Zoll-Höherlegung. Bevor ich die Halterungen zur Absenkung der Arme anbrachte, wanderte es SCHLECHT. Außerdem waren die Unebenheiten auf der Straße entsetzlich (da Ihr Rahmen im Wesentlichen den gesamten Aufprall abbekommt und nicht Ihre Federung). Ich fahre das korrigierte Setup jetzt seit etwa 3 Jahren und habe nicht zurückgeblickt. Die Investition lohnt sich!

#46 ·
Ich habe meinen gebrauchten 2011er 70th Anniversary (basierend auf der Sahara-Karosserie) Wrangler gekauft. Er hatte eine 2,5 Teraflex-Höherlegung mit 18-Zoll-Chromfelgen und 312-Straßenreifen. Nichts als Nervenkitzel beim Fahren. Das verdammte Ding wanderte über die ganze Straße und war tatsächlich gefährlich über 55 Meilen pro Stunde. Ich vereinbarte einen Termin für eine Achsvermessung, und der Besitzer sagte, er bezweifle, dass eine erforderlich sei. Er sagte, die 18-Zoll-Felgen und breiten Reifen seien zu 90 % meines Problems. Also verkaufte ich sie und ging zu Discount Tire und kaufte 17-Zoll-Fuels auf 285 Duratracs. RIESIGER UNTERSCHIED. Ich fuhr mit meinem kleinen Finger aus der Reifenfirma und das Setup sieht viel besser aus als vorher.

#47 ·
Wenn Sie den Jeep anheben, müssen Sie die Winkel wieder dorthin bringen, wo sie waren. Billige Lifte enthalten nicht all die Teile, die die teuren Lifte enthalten. Infolgedessen lässt sich der Jeep nicht annähernd so gut geradeaus lenken.

• Like
Reactions: Twzrdby