Jeep Wrangler Forum banner

Neue Räder/Reifen - Würden neue Stoßdämpfer meine Fahrt verbessern?

9K views 28 replies 16 participants last post by  RubiconSS  
#1 ·
Ich suche nach ein paar Ratschlägen, von denen ich weiß, dass sie für jeden subjektiv sind, aber besser als nichts, wo ich jetzt bin. Ich habe letztes Jahr ein Teraflex Puck-Nivellierungs-Kit installiert, und es war meine erste echte Modifikation an meinem neuen 2010er JKU. Die serienmäßigen 255/70/17 SRA's waren zu diesem Zeitpunkt noch drauf, und nach der Installation war das Fahrgefühl so ziemlich das gleiche wie im Originalzustand, mit Ausnahme von mehr Windgeräuschen auf der Autobahn, was ich darauf zurückführte, dass ich eine Kiste noch weniger aerodynamisch machte. Dieses Frühjahr habe ich einige Falken P285/70/17's zusammen mit Qtech Hardrock-Felgen montiert. Keine riesigen Reifen im Jeep-Universum, aber dennoch schwerer als die Originalreifen. Die Fahrqualität meiner täglichen Fahrten hat sich seit der Umstellung auf das neue Reifen-Setup verschlechtert, und ich möchte sie verbessern, und ich frage mich, ob neue Stoßdämpfer der richtige Ansatz wären. Was die Nutzung betrifft, so ist mein Jeep fast ausschließlich ein täglicher Fahrer. Ich lebe in der Metropolregion Boston, und jeder, der hier schon gefahren ist, wird bestätigen, dass unsere Nebenstraßen scheiße sind - jede Menge Stotterstöße, Schlaglöcher, scharfe Fahrbahnübergänge, Brückenausdehnungsfugen usw., und mein Setup neigt dazu, sich manchmal ziemlich hart über sie hinwegzuschlagen und zu hüpfen. Ich schreibe einen Großteil davon dem zusätzlichen ungefederte Gewicht des Rad-/Reifen-Setups zu. Der Jeep hat 52.000 Meilen auf den Originalstoßdämpfern. Das Etikett meiner vorderen Feder zeigt auf beiden Seiten 6317AC an. Der Code der hinteren Feder lautet 4458AA. Ich verstehe, dass ein ordentliches Fahrwerk rundum besser ist, aber ich bin noch nicht bereit, diesen Weg zu gehen. Würde der Einbau anderer Stoßdämpfer bei dem schwereren Reifen-Setup und den schlechten Straßenverhältnissen helfen? Empfehlungen, welcher Stoßdämpfer dafür besser geeignet ist?

#2 ·
Stoßdämpfer können manchen helfen, insbesondere ein weich gefederter Stoßdämpfer wie ein Rancho 5000x. Außerdem, mit wie viel psi sind Ihre Reifen gefüllt? Oftmals betreiben die Leute sie mit zu hohem Luftdruck, was zu einem holprigen Fahrgefühl führt.

owns 2024 jeep wrangler rubicon
  • Like
Reactions: Call Of Duty MW3
#3 ·
Neue Stoßdämpfer können die Fahrqualität definitiv verbessern. Solange die neuen Stoßdämpfer von höherer Qualität sind als die originalen Stoßdämpfer, was nicht allzu schwer, aber sicherlich nicht automatisch ist. Es gibt eine Reihe guter, aber preiswerter Stoßdämpfer-Optionen. Rancho, OME, Bilstein, Fox usw.
Wie erwähnt, stellen Sie sicher, dass Ihr Reifendruck gut ist. Bei größeren Reifen möchten Sie wahrscheinlich einen geringeren Luftdruck fahren als bei Reifen in Originalgröße.

#4 ·
Rubi-Stoßdämpfer sind günstig und für Ihr Setup geeignet.

• Like
Reactions: Retired-Not-Dead
#6 ·
Ich fahre die Reifen mit 32 psi. Denken Sie daran, dass dies Standardlast/P-Metrik ist. Die Werkstatt hatte sie bei der Montage auf 35, und der Jeep wanderte mehr als alles andere. Das allgemeine Gefühl, das ich beim Überfahren von Unebenheiten bekomme, ist, dass die Stoßdämpfer das Gewicht nicht so gut bewältigen können.

#7 ·
Wow. Ich hätte gewettet, dass du eine D- oder noch schlechtere E-Last bist, als ich den Thread-Titel gelesen habe.
Die "Magie" einer Feder-Stoßdämpfer-Kombination ist genau das.
Ich bin mit Standardlast Toyo 285/70-17 gefahren, und im Vergleich zu den OE MTs war das eine Verbesserung.
Dann habe ich den @Rancho progressiven Sport 2"-Lift mit einstellbaren rs9000-Stoßdämpfern gemacht, und es wurde noch besser.

Federungen sind genauso viel Kunst wie Wissenschaft.

#8 ·
Diese Leute haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Reifendruck ist enorm wichtig. Oftmals überpumpen die Leute. Zweitens kann ein hochwertigerer Stoßdämpfer oft Wunder wirken. Die Tragfähigkeit und der Reifentyp verändern ebenfalls die Dinge. MT vs. AT vs. SRA-Straßenreifen usw., usw. Obwohl es geradeaus fahren und nicht Ihre Füllungen herausrütteln sollte, habe ich festgestellt, dass ein geländegängigerer Jeep im Laufe des Baus etwas Straßen-"Verfeinerung" aufgibt. Man kann Geld hineinwerfen, aber es ist oft relativ.

#10 ·
Ich denke, Sie brauchen definitiv neue Stoßdämpfer. Ihre serienmäßigen könnten ziemlich abgenutzt sein, da sie 7 Jahre alt sind, und ich fand, dass meine serienmäßigen Sport-Stoßdämpfer schlecht waren, als sie neu waren, als ich einige C-Load 265/70/17 Duratracs bei 32 psi montierte. Möglicherweise müssen Sie noch ein wenig mit dem Druck spielen. Ihre Falkens sind größer und wahrscheinlich immer noch steifer als die werkseitigen SR-A, obwohl sie einen P-bewerteten Reifen haben.

#11 ·
Ich fühle deinen Schmerz. Ich habe kürzlich 285/70-17 Mickey Thompson ATZ P3's auf Qtec Rubicon Extreme-Felgen montiert. Sieht genau so aus, wie ich es wollte!

Allerdings habe ich es aufgegeben, den schweren, E-bewerteten Reifen so zu fahren und zu beschleunigen, wie ich es möchte. Ich habe meinen Luftdruck auf 28 gesenkt (verbessert, aber immer noch träge und holprige Fahrt). Ich habe Stoßdämpfer (Rancho 5000x) eingebaut, was das Handling erheblich und die Fahrt ein wenig verbessert hat.

Dann habe ich das Allheilmittel gefunden!

Serienmäßige Sahara-Felgen/Reifen. Fährt, fährt und klingt jetzt wie ein Traum. Da mir die Qtec-Felgen und die Reifengröße 285/70-17 sehr gut gefallen, habe ich gerade die Bridgestone Duelers in dieser Größe bestellt. Ich tausche die MTs gegen serienmäßige Sportfelgen für den Offroad-Einsatz und werde sehen, ob ich endlich mit dem Aussehen und der Fahrt zufrieden bin!

Gesendet von meinem SM-G920V mit Tapatalk

#22 ·
Ich fühle deinen Schmerz. Ich habe kürzlich 285/70-17 Mickey Thompson ATZ P3s auf Qtec Rubicon Extreme-Felgen montiert. Sieht genau so aus, wie ich es wollte!

Allerdings habe ich es aufgegeben, den schweren, E-bewerteten Reifen so fahren und beschleunigen zu lassen, wie ich es möchte. Ich habe meinen Luftdruck auf 28 gesenkt (verbessert, aber immer noch träge und holprige Fahrt). Ich habe Stoßdämpfer (Rancho 5000x) eingebaut, was das Handling erheblich und die Fahrt ein wenig verbesserte.

Dann habe ich das Allheilmittel gefunden!

Serienmäßige Sahara-Felgen/Reifen. Fährt, fährt und klingt jetzt wie ein Traum. Da mir die Qtec-Felgen und die Reifengröße 285/70-17 sehr gut gefallen, habe ich gerade die Bridgestone Duelers in dieser Größe bestellt. Ich tausche die MTs gegen Werks-Sportfelgen für den Offroad-Einsatz aus und werde sehen, ob ich endlich mit dem Aussehen und der Fahrt zufrieden bin!

Habe gestern die Bridgestone Duelers montiert. 240 Meilen später und ich liebe meinen Jeep wieder! Die Fahrt ist unglaublich... die Beschleunigung hat sich stark verbessert... und der Kraftstoffverbrauch liegt bei 19,9 im Vergleich zu den konstanten 17,9, die ich mit den E-bewerteten MTZs hatte (die Zeit wird es zeigen).

#12 ·
Manchmal drehen wir uns im Kreis, um die richtige Lösung zu finden! Ich fahre diese Woche mit der Familie nach Maine zu einem Roadtrip. Der Jeep wird mehr als sonst mit Leuten und Ausrüstung beladen sein, daher werde ich besonders auf Fahrverhalten und Handling achten. Ich werde den Reifendruck wahrscheinlich so lassen, wie er ist, aber bei der Ankunft mehr experimentieren. Danach sind vielleicht neue Stoßdämpfer eine Überlegung wert. Ich möchte nur keinen Stoßdämpfer, der für Bedingungen abgestimmt ist, die mein Jeep zu 99 % der Zeit nicht sehen wird.

#13 ·
Mit 7 Jahren ist es Zeit, die Stoßdämpfer zu ersetzen, also kann man sie gleich aufrüsten. Sobald Sie sie eingebaut haben, passen Sie den Reifendruck an, bis Sie den gewünschten Komfort- und Geräuschpegel erreicht haben.

Führen Sie ein detailliertes Notizbuch über die Änderungen, wiederholen Sie den Offroad-Teil des Tests, bis Sie vollständig zufrieden sind, und gehen Sie dann zurück und überprüfen Sie die Daten regelmäßig, um sicherzustellen, dass sie korrekt bleiben. Wenn Sie von der Ehefrau befragt werden, erklären Sie, dass Sie den Reifendruck (PSI) ständig anpassen und den Offroad-Teil des Tests durchführen müssen, da die Reifen und Stoßdämpfer mit der Zeit nachlassen und Sie absolut sicherstellen wollen, dass sie die bequemste Fahrt bekommt... :lmao:

#14 ·
Mit dem Einbau des Nivelliersatzes wurden die serienmäßigen Stoßdämpfer verlängert, um die Pucks aufzunehmen. Irgendeine Ahnung, wie viel das auf die Fahrqualität auswirkt? Ich frage, weil die Idee, Rubi-Takeoffs als ersten Schritt auszuprobieren, ein billigeres Experiment ist, aber die Länge wird, nehme ich an, die gleiche sein wie bei meinen OE-Stoßdämpfern.

#15 ·
Sie könnten sich die Stoßdämpfer der Rancho 9000-Serie ansehen. Sie sind einstellbar, sodass Sie die Fahrt für Straße vs. Gelände vs. Abschleppen/Beladen usw. abstimmen können.

#18 ·
Ich war schockiert, als ich las, dass Sie Probleme mit der Fahrqualität mit einem P-Reifen hatten. Die Stoßdämpfer könnten das Problem sein.
P-Reifen mit unterschiedlichen Designs/Größen/Marken werden sich jedoch unterschiedlich fahren. Dasselbe könnte man auch für die LT-Sachen sagen. Meine 285/75r17 Load C Ridge Grappler unterscheiden sich stark von den 265/70r17 Load C Duratracs, die ich zuvor hatte. Zumindest ist er von der Größe her größer als der Standard, so dass das zusätzliche Gewicht und die Größe allein die Fahrt verändern, unabhängig von der Tragfähigkeitsklasse.

#20 ·
Stoßdämpfer haben absolut Auswirkungen auf die Fahrqualität. Tatsächlich kann es die bedeutendste Veränderung in Ihrem Fahrverhalten bewirken. Obwohl das Absenken von 50 psi auf 30 psi eine ziemlich große Veränderung ist.

Ich bin ein großer Fan des Rancho 5000X, aber wenn Sie nicht wissen, was Sie mögen, ist die Einstellbarkeit des 9000XL wirklich gut.

Der Rancho-Rabatt endet diesen Monat. Wenn Sie also daran interessiert sind, geben Sie so schnell wie möglich eine Bestellung auf.

#24 ·
Ich habe es wahrscheinlich übersehen, aber ich habe nie gesehen, was für einen JK Sie hatten (Sport usw.). WENN es sich tatsächlich um einen Sport handelt, dann ja .... Absolut! Neue Stoßdämpfer werden eine riesige Verbesserung sein.
WENN Sie Ihre aktuelle Puck-Höhe beibehalten möchten, läuft das Angebot von @Rancho bis zum Monatsende. WENN Sie den 2" Progressive Lift erhalten, erhalten Sie neue progressive Federn und die einstellbaren RS9000XL-Stoßdämpfer (sagen wir von @Quadratec). Kombinieren Sie den Rabatt und die Rückerstattung, und Sie sind mit einer großartigen Federung und Einstellbarkeit gut aufgestellt.
Es kommt nicht oft vor, dass man ein solches Upgrade für so wenig Aufwand bekommt.

#25 ·
Ich habe es wahrscheinlich übersehen, aber ich habe nie gesehen, welchen JK Sie hatten (Sport usw.). WENN es tatsächlich ein Sport ist, dann ja .... Absolut neue Stoßdämpfer werden eine riesige Verbesserung sein.

WENN Sie Ihre aktuelle Puckhöhe beibehalten möchten, läuft das Angebot von @Rancho bis zum Monatsende, WENN Sie den 2" Progressive Lift erhalten, erhalten Sie neue progressive Federn und die einstellbaren RS9000XL-Stoßdämpfer (sagen wir von @Quadratec), kombinieren Sie den Rabatt und die Rückerstattung, und Sie werden mit einem großartigen Fahrwerk und Einstellbarkeit gut aufgestellt sein.

Es kommt nicht oft vor, dass man ein solches Upgrade für so wenig Aufwand bekommt.
JKU Sport. Habe es gebraucht gekauft und wenn ich mich recht erinnere, hatte es das Anhängerpaket basierend auf der VIN#-Suche. Die 9000xl scheinen sehr gut angenommen zu werden, also könnte das der Weg sein, den ich gehe. Um fair zu sein, schulde ich meinem Jeep wahrscheinlich auch einen ordnungsgemäßen Kreidetest.

#27 ·
UPDATE: Ich habe schließlich rundum Rancho RS5000x Stoßdämpfer eingebaut. Eine große Verbesserung ist bereits spürbar, wenn ich die schlechten Stellen und Schlaglöcher treffe. Werde ich es bereuen, nicht die einstellbaren 9000x's bekommen zu haben? Vielleicht, aber es ist eine Sache weniger, über die ich nicht nachdenken und ständig versuchen muss, sie für jeden Aspekt meiner Fahrbedingungen fein abzustimmen.

#28 ·
UPDATE: Ich habe schließlich rundum Rancho RS5000x Stoßdämpfer eingebaut. Eine große Verbesserung ist bereits spürbar, wenn ich die schlechten Stellen und Schlaglöcher treffe. Werde ich es bereuen, nicht die einstellbaren 9000x's zu bekommen? Vielleicht, aber es ist eine Sache weniger, über die ich mich nicht aufregen und ständig versuchen muss, sie für jeden Aspekt meiner Fahrbedingungen fein abzustimmen.
Diese 5000X sind ein wirklich guter Allround-Stoßdämpfer und noch besser, da sie auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.